Titel :
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DEU-Darmstadt - Deutschland Dienstleistungen im Gartenbau Unterhaltspflege im Bereich Schlossgraben sowie den Hochbeeten der Erich-OllenhauerPromenade an der Technischen Universität Darmstadt
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111801493207091 / 702577-2024
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Veröffentlicht :
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18.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.01.2027
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Angebotsabgabe bis :
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18.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau
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DEU-Darmstadt: Deutschland Dienstleistungen im Gartenbau
Unterhaltspflege im Bereich Schlossgraben sowie den Hochbeeten der
Erich-OllenhauerPromenade an der Technischen Universität Darmstadt
2024/S 224/2024 702577
Deutschland Dienstleistungen im Gartenbau Unterhaltspflege im Bereich Schlossgraben
sowie den Hochbeeten der Erich-OllenhauerPromenade an der Technischen Universität
Darmstadt
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Darmstadt
E-Mail: vergabestelle@pvw.tu-darmstadt.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Unterhaltspflege im Bereich Schlossgraben sowie den Hochbeeten der Erich-
OllenhauerPromenade an der Technischen Universität Darmstadt
Beschreibung: Unterhaltspflege im Bereich Schlossgraben sowie den Hochbeeten der Erich-
OllenhauerPromenade an der Technischen Universität Darmstadt
Kennung des Verfahrens: 505d262f-306c-493c-a015-15612d0fca88
Interne Kennung: A 301 / 24-298
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDQY1122X6MN -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Unterhaltspflege in den Außenanlagen des Wissenschaftsschlosses der Technischen
Universität Darmstadt
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Durchführung der Unterhaltspflege in
den Außenanlagen des Wissenschaftsschlosses der Technischen Universität Darmstadt. Für
die Ausführung der Pflegearbeiten gilt DIN 18919 in neuester Fassung. Die erforderlichen
Teilleistungen sind ohne besondere Anordnung und in Eigenverantwortung rechtzeitig
auszuführen. LOS 1: Unterhaltspflege in den Außenanlagen des Wissenschaftsschlosses
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG ist berechtigt, den Vertrag zweimal um 1 weiteres Jahr zu
verlängern. Die Entscheidung hierüber wird dem AN spätestens 3 Monate vor Ablauf der
regulären Laufzeit mitgeteilt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens Die Versicherung muss mindestens eine Deckungssumme -
von 3 Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensereignis
Für private Haftplicht-Risiken: - von 3 Mio. EUR pauschal bei Personen- und Sachschäden je
Schadensereignis - von 3 Mio. EUR pauschal je einzelne Person - von 100.000 EUR pauschal
bei Vermögensschäden je Schadenereignis Für Umweltschaden-Risiken: - von 3 Mio. EUR bei
Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensereignis absichern bzw. Erklärung
über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
Auftragsfall abzuschließen. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bieters/der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Angabe des
Nettoumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft für die zu vergebende Leistungen
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Angabe
der Anzahl der Mitarbeiter des Bieters/der Bietergemeinschaft in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Angabe der Anzahl der Mitarbeiter des Bieters/der
Bietergemeinschaft die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für
entsprechende Dienstleistung eingesetzt wurden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau
oder vergleichbar sowie fachlich qualifizierter Kenntnisse zur Unterhaltungspflege von
Stauden aller eingesetzten Personen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I.) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Die unter Ziffer 5.1.9.
verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der den
Unterlagen der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten Formblätter zu
erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bewerbergemeinschaften von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Folgende Erklärungen und Nachweise
sind von den Bietern /Bietergemeinschaften einzureichen: 1. Kopie der Anmeldungs- bzw.
Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Heimatlandes? andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein? 2. Eigenerklärung
des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
GWB vorliegen? 3. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue- und Mindestentgelt bei öffentlichen
Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) 4. Erklärung
Runderlass 5. Erklärung Russ. Sanktionen 6.Ggf. Bewerbergemeischaftserklärung? 7.Ggf.
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz? 8.Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung. Im
Fall der Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Ziff. 5.1.9. II.) und 5.1.9. III.)
der Bekanntmachung mit dem Angebot vorzulegen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft
ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen des Auftraggebers. Der Auftraggeber wird zudem von
dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister nach § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Je Los müssen 3 Referenzen vorgelegt werden, welche in Art und Umfang
vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind. Für das Los 1 ist mindestens eine in Art
und Umfang vergleichbare erbrachte Leistung in historischen Gärten / Außenanlagen zu
benennen. Die beiden anderen Referenzen müssen in Art und Umfang vergleichbar sein,
können aber in anderen Grünanlagen erbracht worden sein.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YDQY1122X6MN/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQY1122X6MN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQY1122X6MN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Alle vom AN für die ordnungsgemäße
Erbringung der ausgeschriebenen Tätigkeiten eingesetzten Personen, müssen eine
abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbar sowie
zusätzlich fachlich qualifizierte Kenntnisse zur Unterhaltungspflege von Stauden nachweisen
können.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung
einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende
Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein
Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach
Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
bleiben unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Technische Universität Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technische Universität Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltspflege in den Hochbeeten der ErichOllenhauer-Promenade an der
Technischen Universität Darmstadt
Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Durchführung der Unterhaltspflege in
den Hochbeeten der Erich-Ollenhauer-Promenade an der Technischen Universität Darmstadt.
Für die Ausführung der Pflegearbeiten gilt DIN 18919 in neuester Fassung. Die erforderlichen
Teilleistungen sind ohne besondere Anordnung und in Eigenverantwortung rechtzeitig
auszuführen. LOS 2: Unterhaltspflege in den Hochbeeten der Erich-Ollenhauer-Promenade
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Technische Universität Darmstadt Karolinenplatz 5
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/01/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der AG ist berechtigt, den Vertrag zweimal um 1 weiteres Jahr zu
verlängern. Die Entscheidung hierüber wird dem AN spätestens 3 Monate vor Ablauf der
regulären Laufzeit mitgeteilt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens Die Versicherung muss mindestens eine Deckungssumme -
von 3 Mio. EUR pauschal bei Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensereignis
Für private Haftplicht-Risiken: - von 3 Mio. EUR pauschal bei Personen- und Sachschäden je
Schadensereignis - von 3 Mio. EUR pauschal je einzelne Person - von 100.000 EUR pauschal
bei Vermögensschäden je Schadenereignis Für Umweltschaden-Risiken: - von 3 Mio. EUR bei
Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Schadensereignis absichern bzw. Erklärung
über die Bereitschaft eine Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im
Auftragsfall abzuschließen. Angabe des Nettogesamtumsatzes des Bieters/der
Bietergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Angabe des
Nettoumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft für die zu vergebende Leistungen
entsprechende Dienstleistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Angabe
der Anzahl der Mitarbeiter des Bieters/der Bietergemeinschaft in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren. Angabe der Anzahl der Mitarbeiter des Bieters/der
Bietergemeinschaft die in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren für
entsprechende Dienstleistung eingesetzt wurden.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau
oder vergleichbar sowie fachlich qualifizierter Kenntnisse zur Unterhaltungspflege von
Stauden aller eingesetzten Personen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: I.) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Die unter Ziffer 5.1.9.
verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der den
Unterlagen der Aufforderung zur Angebotsabgabe als Anlagen beigefügten Formblätter zu
erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bewerbergemeinschaften von allen
Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Folgende Erklärungen und Nachweise
sind von den Bietern /Bietergemeinschaften einzureichen: 1. Kopie der Anmeldungs- bzw.
Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften des Heimatlandes? andernfalls vergleichbarer Nachweis für die Existenz
und den Gegenstand des Unternehmens des Bewerbers/jedes Mitglieds der
Bewerbergemeinschaft. Der Auszug aus dem Handelsregister darf zum Zeitpunkt des
Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 6 Monate sein? 2. Eigenerklärung
des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124
GWB vorliegen? 3. Verpflichtungserklärung zu Tariftreue- und Mindestentgelt bei öffentlichen
Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) 4. Erklärung
Runderlass 5. Erklärung Russ. Sanktionen 6.Ggf. Bewerbergemeischaftserklärung? 7.Ggf.
Erklärung zum Nachunternehmereinsatz? 8.Ggf. Nachunternehmerverpflichtungserklärung. Im
Fall der Eignungsleihe zur Erfüllung der Anforderungen gemäß Ziff. 5.1.9. II.) und 5.1.9. III.)
der Bekanntmachung mit dem Angebot vorzulegen, im Fall der reinen Nachunternehmerschaft
ohne Eignungsleihe erst auf Verlangen des Auftraggebers. Der Auftraggeber wird zudem von
dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister nach § 6 WRegG beim Bundeskartellamt anfordern.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Je Los müssen 3 Referenzen vorgelegt werden, welche in Art und Umfang
vergleichbar mit der ausgeschriebenen Leistung sind. Für das Los 1 ist mindestens eine in Art
und Umfang vergleichbare erbrachte Leistung in historischen Gärten / Außenanlagen zu
benennen. Die beiden anderen Referenzen müssen in Art und Umfang vergleichbar sein,
können aber in anderen Grünanlagen erbracht worden sein.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0YDQY1122X6MN/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQY1122X6MN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQY1122X6MN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 72 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Alle vom AN für die ordnungsgemäße
Erbringung der ausgeschriebenen Tätigkeiten eingesetzten Personen, müssen eine
abgeschlossene Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbar sowie
zusätzlich fachlich qualifizierte Kenntnisse zur Unterhaltungspflege von Stauden nachweisen
können.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass die Bildung
einer Bietergemeinschaft unzulässig ist, sofern damit eine wettbewerbsbeschränkende
Vereinbarung gemäß § 1 GWB getroffen wird.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein
Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach
Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
bleiben unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Technische Universität Darmstadt
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technische Universität Darmstadt
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Darmstadt
Registrierungsnummer: 9ad8f133-23a9-4e50-adf8-1eeadd09c008
Postanschrift: Karolinenplatz 5
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dez. III E - Einkauf und Materialwirtschaft
E-Mail: vergabestelle@pvw.tu-darmstadt.de
Telefon: +49 61511624551
Fax: +49 61511624553
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Darmstadt
Registrierungsnummer: 8a8c75db-ebb0-4c6f-9edc-cd08920acda6
Postanschrift: Karolinenplatz 5
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dez. III E - Einkauf und Materialwirtschaft
E-Mail: vergabestelle@pvw.tu-darmstadt.de
Telefon: +49 61511624551
Fax: +49 61511624553
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 828acf7b-a5b5-4d3f-bc86-abe9aedd495e
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 951efc22-98cc-46d4-b2da-0f3fe315fc62
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: d07ababf-e772-4fd3-b068-86583f8af0d5
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3 Fristenbriefkasten Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Darmstadt
Registrierungsnummer: 6dce572e-165f-41e4-873f-769784fa7d36
Postanschrift: Karolinenplatz 5
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64289
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Dez. III E - Einkauf und Materialwirtschaft
E-Mail: vergabestelle@pvw.tu-darmstadt.de
Telefon: +49 61511624551
Fax: +49 61511624553
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: daf82391-76b1-427f-9522-6e1ad5ce455e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 11:11:25 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQY1122X6MN
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YDQY1122X6MN/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-702577-2024-DEU.txt
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