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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Augsburg - Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) IT Hardware für Schulen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801481606950 / 702425-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2025
Angebotsabgabe bis :
17.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
DEU-Augsburg: Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) IT
Hardware für Schulen

2024/S 224/2024 702425

Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) IT Hardware für Schulen
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
E-Mail: Vergabestelle@Lra-a.bayern.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: IT Hardware für Schulen
Beschreibung: Lieferung IT Hardware für Schulen in der Schulaufwandsträgerschaft des
Landkreises Augsburg Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT
Kaufvertrag (Langfassung) die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von 40 x Notebooks für
CAD/Grafik für die Verwaltung, aus.
Kennung des Verfahrens: 1cc66659-d6d5-4e09-90d6-03979ca03a6c
Interne Kennung: FB01-3-Notebooks-CAD
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 84 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - § 15 Abs. 1 VgV

2.1.6. Ausschlussgründe
Quellen der Ausschlussgründe: Bekanntmachung
Verstoß gegen Verpflichtungen, die auf rein nationalen Ausschlussgründen beruhen: Es gelten
zusätzlich die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter

hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw.
ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei
Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21
Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: IT Hardware für Schulen
Beschreibung: Lieferung IT Hardware für Schulen in der Schulaufwandsträgerschaft des
Landkreises Augsburg Der Landkreis Augsburg schreibt auf der Grundlage des EVB-IT
Kaufvertrag (Langfassung) die Lieferung (Übergabe und Übereignung) von 40 x Notebooks für
CAD/Grafik für die Verwaltung, aus.
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 84 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Quellen der Auswahlkriterien: Bekanntmachung
Kriterium: Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: 1.1 Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt L 1240) 1.2 Eigenerklärung
Scientology und Demokratie (Formblatt L 2496 Scientology und Demokratie) 1.3
Eigenerklärung Sanktionen Russland Bezug (Formblatt L 127) 1.4 Nachweis einer
Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe der Versicherungssumme für Personen- und
sonstige Schäden (pauschal) von 500.000,- EUR je Schadensfall. Die Höchstersatzleistung
des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das

Zweifache der in der Leistungsbeschreibung jeweils genannten Versicherungssumme pro
Versicherungsjahr umfassen. Die Versicherung ist bei einem in einem Mitgliedstaat der EU
oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
zugelassenen Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und
nachzuweisen. Die Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit
unterhalten und nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines
Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen
besteht. Die geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss der geforderten
Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall zusichert. 1.6 Formlose
Bestätigung des Herstellers bzw. eines Zwischenhändlers, das die Geräte in hinreichender
Stückzahl der Grundposition des jeweiligen Loses verfügbar und rechtzeitig lieferbar sind. Die
Eignungserklärungen sind sowohl für präqualifizierte als auch für nicht präqualifizierte
Unternehmen durch das Formblatt 124 nachzuweisen.

Kriterium: Referenzen zu bestimmten Lieferungen
Beschreibung: 1.5 Drei vergleichbare Referenzen in den vergangenen drei Kalenderjahren
(Oktober 2021 bis Oktober 2024 - siehe Eintragung in L1240 Eigenerklärung Referenzen). Für
die Vergleichbarkeit stellt der Auftraggeber ab auf (1) die Lieferung von Tablets für einen
Bildungsträger, eine Verwaltungsbehörde oder eine vergleichbare Einrichtung, (2) mit einem
Auftragswert von mind. 50 TEUR netto. Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber
nachzufragen, ob die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers, insbesondere
unter Termin- und Kosteneinhaltung, erbracht worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor,
Referenzen nicht zu werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen
auftragsgemäß ausgeführt worden sind sowie bei grundlegenderen negativen Aussagen des
Referenzgebers über die Leistungserbringung des Bieters im Rahmen einer
Prognoseentscheidung zu beurteilen, ob der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft über die
erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bietern wird
anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem Angebot beizufügen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/272261
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig

Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden mit einer angemessenen Frist
einmalig nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein erkannter Verstoß gegen Vergabevorschriften
ist innerhalb von einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§
160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§160 Abs. 3 Nr. 3 GWB).
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 Tage (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Südbayern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Augsburg - Vergabestelle
Registrierungsnummer: 09772000-7682654565-45
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Prinzregentenplatz 4
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86150
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Landkreis (DE276)

Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: Vergabestelle@Lra-a.bayern.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.landkreis-augsburg.de/
Profil des Erwerbers: https://www.landkreis-augsburg.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a30edbd-8ebf-4d1e-80b3-7541276abd8c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 11:45:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung

ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://www.landkreis-augsburg.de/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/272261
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-702425-2024-DEU.txt

 
 
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