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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Regensburg - Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Zuberhaus: 3350 Hülle Dicht
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801421506352 / 701750-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
17.10.2025
Angebotsabgabe bis :
04.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
03400000 - Erzeugnisse der Forst- und Holzwirtschaft
03440000 - Forstwirtschaftliche Erzeugnisse
44115210 - Klempnerbedarf
44220000 - Material für Bautischlerarbeiten
44230000 - Material für Bauzimmermannsarbeiten
44530000 - Verbindungselemente
45220000 - Ingenieur- und Hochbauarbeiten
45223210 - Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen
45261300 - Klempnerarbeiten
45261410 - Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
45262400 - Baustahlmontagearbeiten
45320000 - Abdichtungs- und Dämmarbeiten
45421000 - Bautischlerarbeiten
45422000 - Zimmer- und Tischlerarbeiten
DEU-Regensburg: Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Zuberhaus:
3350 Hülle Dicht

2024/S 224/2024 701750

Deutschland Zimmer- und Tischlerarbeiten Zuberhaus: 3350 Hülle Dicht
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: das Stadtwerk Regensburg.Mobilität GmbH
E-Mail: ausschreibungen@dasstadtwerk.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Zuberhaus: 3350 Hülle Dicht
Beschreibung: Die das Stadtwerk Regensburg.Mobilität GmbH errichtet auf dem
Betriebsdienstgelände der Markomannenstraße einen Neubau, das sogenannte Zuberhaus,
mit Umkleideräumen und Duschen in schwarz-weiß-Trennung, Pausenbereich und
Besprechungs- und Schulungsräumen. Dafür sind die Herstellung des tragenden Holzbaus
(Außenwände, Laubengang) inklusive Bekleidung sowie die Ausführung aller
Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten und die Produktion und Montage der Fenster- und
Außentüren notwendig.
Kennung des Verfahrens: 8ca16b94-0692-47b0-b7a3-8cf146e7aaeb
Interne Kennung: CXP4DB0H1LX - CL
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 03440000 Forstwirtschaftliche Erzeugnisse, 44115210
Klempnerbedarf, 45261300 Klempnerarbeiten, 45261410
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten, 45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 44220000
Material für Bautischlerarbeiten, 45421000 Bautischlerarbeiten, 44230000
Material für Bauzimmermannsarbeiten, 45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen,
45262400 Baustahlmontagearbeiten, 44530000 Verbindungselemente, 45220000
Ingenieur- und Hochbauarbeiten, 03400000 Erzeugnisse der Forst- und Holzwirtschaft

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DB0H1LX
Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Zuberhaus: 3350 Hülle Dicht
Beschreibung: Die das Stadtwerk Regensburg.Mobilität GmbH errichtet auf dem
Betriebsdienstgelände der Markomannenstraße einen Neubau, das sogenannte Zuberhaus,
mit Umkleideräumen und Duschen in schwarz-weiß-Trennung, Pausenbereich und
Besprechungs- und Schulungsräumen. Dafür sind die Herstellung des tragenden Holzbaus
(Außenwände, Laubengang) inklusive Bekleidung sowie die Ausführung aller
Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten und die Produktion und Montage der Fenster- und
Außentüren notwendig.
Interne Kennung: CXP4DB0H1LX - CL

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45422000 Zimmer- und Tischlerarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 03440000 Forstwirtschaftliche Erzeugnisse, 44115210
Klempnerbedarf, 45261300 Klempnerarbeiten, 45261410
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten, 45320000 Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 44220000
Material für Bautischlerarbeiten, 45421000 Bautischlerarbeiten, 44230000
Material für Bauzimmermannsarbeiten, 45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen,

45262400 Baustahlmontagearbeiten, 44530000 Verbindungselemente, 45220000
Ingenieur- und Hochbauarbeiten, 03400000 Erzeugnisse der Forst- und Holzwirtschaft

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 17/10/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Verbindliche Vertragstermine: Start Werk- und Montageplanung
Holzbau 05.02.2025 Ende und Vorlage Werk- und Montageplanung Holzbau 19.03.2025
Baubeginn 23.06.2025 Bauende 17.10.2025

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Existenznachweis
Beschreibung: Dieser Nachweis ist zu erbringen durch Eintragung in das Berufs- oder
Handelsregister bzw. vergleichbarer Nachweis. HINWEIS: Die geforderten Existenznachweise
dürfen zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als sechs
Monate sein

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung
Beschreibung: Mit Abgabe des Angebotes erkläre ich/wir, dass der Bieter/ die Mitglieder der
Bietergemeinschaft nicht wegen einer der in § 123 Abs. 1 - 4 GWB genannten Vorschriften
verurteilt ist und dass keine Ausschlussgründe nach §124 Abs. 1 GWB vorliegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Der Bieter erklärt, dass er eine Haftpflichtversicherung mit einer
Deckungssumme von mindestens 5 Mio. EUR für Personen-, Sach- und Vermögensschäden
je Versicherungsjahr abgeschlossen hat, die für die gesamte Auftragsausführung gültig ist
oder für die gesamte Ausführungszeit des Auftrags abschließen wird. Das Einreichen einer
Versicherungsbescheinigung ist NICHT erforderlich. Geforderte Mindeststandards:
mindestens die geforderte Deckungssumme

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nettogesamtumsatz

Beschreibung: Der Bieter/die Bietergemeinschaft erzielte in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren folgenden Nettoumsatz: Geschäftsjahr 2021: ___________ EUR netto
Geschäftsjahr 2022: ___________ EUR netto Geschäftsjahr 2023: ___________ EUR netto

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Es sind drei fertiggestellte und abgeschlossene Referenzen über vergleichbare
Leistungen aus den letzten fünf Kalenderjahren (Stichtag Ende Angebotsfrist) mit einem
Auftragswert von je min. 900.000,00 EUR netto nachzuweisen. Zu den Referenzen sind
folgende Angaben zu machen: - Kurze Beschreibung des Referenzprojektes und Kenndaten
mit Bezug zu vergleichbaren Leistungen - Name und Adresse des Referenzauftraggebers,
sowie Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer beim Referenzauftraggeber -
Zeitraum und Datum der Fertigstellung der erbrachten Leistungen - Umfang der Leistung in
EUR netto. Fehlt eine der geforderten Angaben zu einer Referenz, so kann die jeweilige
Referenz nicht berücksichtigt werden! Es wird darauf hingewiesen, dass die Formblätter des
Auftraggebers (Anlage 09) für jede Referenz einzeln zu verwenden sind. Geforderte
Mindeststandards: mindestens die geforderten Referenzen

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Netto-Gesamtpreis
Beschreibung: Das Angebot mit dem geringsten Nettopreis für die ausgeschriebene Leistung
erhält 80 Punkte. Für die preislich nachfolgenden Angebote wird die Punktzahl wie folgt
bestimmt: Punktzahl Bieter XY= (Niedrigstpreis x 80 )/(Preis Bieter XY) Bei der so errechneten
Punktzahl findet nur die erste Nachkommastelle Berücksichtigung. Alle weiteren
Nachkommastellen fallen ohne Auf- oder Abrundung weg. Der zu bewertende Preis setzt sich
aus den in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Angaben zusammen. Gewertet wird der
darin aufgeführte Netto-Gesamtpreis.
Gewichtung (Punkte, genau): 80

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektabwicklungskonzept
Beschreibung: Der Bieter muss mit seinem Angebot ein Projektabwicklungskonzept
einreichen. Dieses Konzept sollte einen Umfang von 4 DIN A4 Seiten nicht überschreiten. Mit
diesem Konzept hat der Bieter für das konkrete Vorhaben dazulegen, wie komplexe
fachtechnische Aufgabenstellungen im Projektablauf bearbeitet werden. Analysieren Sie die
spezifischen Herausforderungen der Projektaufgabe und erläutern Sie Ihre
Herangehensweise. Zeigen Sie auf mit welchen Werkzeugen und Methoden und unter
Einbeziehung welcher Projektbeteiligten Sie die Qualitätssicherung in der Planung und
Bauüberwachung durchführen. Die Darstellung soll auf Grundlage des Projekts erfolgen und
kann durch Zeichnungen, Skizzen, Diagramme, Tabellen u. ä., die die Arbeitsweise
verdeutlichen ergänzt werden. Nachfolgende Schwerpunkte sind mit zu berücksichtigen: -
Montage Mögliche Vorfertigung und Montageablauf mit Gerüststellung bezogen auf den
kompletten Holzbau, insbesondere auf den Laubengang. - Wartung/Austausch einzelner
Bauteile Bezogen auf den Laubengang, insbesondere die Stützen des Laubengangs. Wie
kann sichergestellt werden, dass die durchgehenden Stützen bei Beschädigung ausgetauscht
werden können? - Witterungsschutz Sicherstellung von Schutz des Holzbaus während der

kompletten Bauzeit. Bewertung: Bei der Wertung der Konzepte wird sowohl die Vollständigkeit
(Bearbeitung aller Schwer-punkte) als auch die Plausibilität und Nachvollziehbarkeit bewertet.
sehr gute Lösung: 20-15 Punkte Es wurden alle geforderten Schwerpunkte vollständig
eingereicht und bearbeitet. Das Konzept ist insgesamt plausibel und verständlich beschrieben.
gute Lösung: 14-10 Punkte Es wurden mindestens zwei der drei geforderten Schwerpunkte
vollständig eingereicht und bearbeitet. Das Konzept ist insgesamt plausibel und verständlich
beschrieben. ausreichende Lösung: 9-5 Punkte Es wurde mindestens einer der drei
geforderten Schwerpunkte vollständig eingereicht und bearbeitet. Das Konzept ist nicht
ausreichend nachvollziehbar beschrieben. ungenügende Lösung: 5-0 Punkte Es wurde keiner
der drei geforderten Schwerpunkte vollständig eingereicht und bearbeitet. Das Konzept enthält
große Lücken in der Plausibilität und Nachvollziehbarkeit bzw. wurde nicht abgegeben. Die
Angaben des Projektabwicklungskonzeptes werden Bestandteil der Leistungsbeschreibung
und damit der vom Bieter und späteren Auftragnehmer geschuldeten Leistungssolls und sind
daher verbindlich.
Gewichtung (Punkte, genau): 20

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/11/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB0H1LX
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB0H1LX

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB0H1LX
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 04/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können nach § 16a EU VOB/A nachgefordert werden.
Die in der Nachforderung gesetzte Frist ist zwingend einzuhalten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 04/12/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsverfahren zur Vergabekammer
ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des

Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
GWB). Erkennt der Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb
von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§134 und 160
Abs. 3 GWB bleiben unberührt).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: das
Stadtwerk Regensburg.Mobilität GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: das Stadtwerk Regensburg.Mobilität GmbH
Registrierungsnummer: DE811266722
Postanschrift: Greflingerstraße 26
Stadt: Regensburg
Postleitzahl: 93055
Land, Gliederung (NUTS): Regensburg, Kreisfreie Stadt (DE232)
Land: Deutschland
E-Mail: ausschreibungen@dasstadtwerk.de
Telefon: +49 941601-0
Fax: +49 941601-2175
Internetadresse: https://www.das-stadtwerk-regensburg.de/ausschreibungen
Profil des Erwerbers: https://www.das-stadtwerk-regensburg.de/ausschreibungen
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: t:0981531277
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 54c9abd0-9ee6-4db1-91b1-
6479cc1425b9-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Verbindliche Vertragstermine: Start Werk- und
Montageplanung Holzbau 05.02.2025 Ende und Vorlage Werk- und Montageplanung Holzbau
19.03.2025 Baubeginn 23.06.2025 Bauende 17.10.2025 Angebotsfrist: 04.12.2024 Frist
Bieterfragen: 27.11.2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1de70d0b-da88-4697-9ea0-5c555468ac91 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 14/11/2024 15:34:22 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://www.das-stadtwerk-regensburg.de/ausschreibungen
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB0H1LX
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DB0H1LX/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-701750-2024-DEU.txt

 
 
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