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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Rostock - Deutschland Möbel Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von Büromöbeln und - ausstattung sowie von Bürodreh- und Besucherstühlen für die Stadtverwaltung Rostock
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801410206227 / 701693-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2026
Angebotsabgabe bis :
17.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
39100000 - Möbel
39112000 - Stühle
39113000 - Verschiedene Sitze und Stühle
39120000 - Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
39130000 - Büromöbel
DEU-Rostock: Deutschland Möbel Rahmenvereinbarung zur Lieferung und
Montage von Büromöbeln und - ausstattung sowie von Bürodreh- und
Besucherstühlen für die Stadtverwaltung Rostock

2024/S 224/2024 701693

Deutschland Möbel Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von Büromöbeln und -
ausstattung sowie von Bürodreh- und Besucherstühlen für die Stadtverwaltung Rostock
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin,
Rechts- und Vergabeamt, SG Zentrale Vergabe und Beschaffung
E-Mail: daniel.haustein@rostock.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung zur Lieferung und Montage von Büromöbeln und -ausstattung
sowie von Bürodreh- und Besucherstühlen für die Stadtverwaltung Rostock
Beschreibung: Lieferleistung
Kennung des Verfahrens: 3b7d281f-caf1-4628-9994-aba19c2d98a7
Interne Kennung: 65/30/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39100000 Möbel

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYDCY11LVDJNR Zuschlagskriterien
je Los: Preis 40 % Bemusterung 25 % Nachhaltigkeit 20 % Serviceleistungen 15 %
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Möbel
Beschreibung: Für Los 1 gilt über die gesamte Vertragslaufzeit von max. 4 Jahren eine
Höchstabnahmemenge von insgesamt 9.320 Artikeln. Dazu gehören folgende Artikel: -

Schreibtisch 1600 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen,
höheneinstellbar 650 - 850 mm, T-Fuß-Gestell - Schreibtisch 1600 x 800 mm, rechteckige
Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, höheneinstellbar 650 - 850 mm, C-Fuß-Gestell -
Schreibtisch elektromotorisch 1600 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal, 2
Einlassbuchsen, Steckdosenverteiler mit 3m Kabel, Kollisionserkennung und Memoryfunktion,
C-Fuß-Gestell - Schreibtisch elektromotorisch 1800 x 800 mm, rechteckige Platte, Kabelkanal,
2 Einlassbuchsen, Steckdosenverteiler mit 3m Kabel, Kollisionserkennung und
Memoryfunktion,C-Fuß-Gestell - Schreibtisch elektromotorisch 1600 x 800 mm, rechteckige
Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, Steckdosenverteiler mit 3m Kabel, Kollisionserkennung
und Memoryfunktion, T-Fuß-Gestell - Schreibtisch elektromotorisch 1800 x 800 mm,
rechteckige Platte, Kabelkanal, 2 Einlassbuchsen, Steckdosenverteiler mit 3m Kabel,
Kollisionserkennung und Memoryfunktion, T-Fuß-Gestell - Rollcontainer (1 x 6 HE, 1 x 2 HE),
800 mm tief, inkl. Materialauszug, verschließbar - Rollcontainer (normale Schübe) -
Standcontainer (normale Schübe) - Garderobenschrank 5 OH 600 mm - Wandgarderobe 600
mm - Akten-/Garderobenschrank 5 OH 1000 mm, alle Drehtürenschränke: mit Stahlsockel, mit
Drehstangenschloss ab 2 OH, mit 2 Schlüsseln, Fachböden bis 80 cm min.19 mm, Fachböden
bis 100 cm min. 25 mm - Aktenschrank 5 OH 600 mm - Aktenschrank 5 OH 800 mm -
Aktenregal 6 OH 800 mm - Aktenregal 5 OH 1000 mm - Modulfachschrank 5 OH, oben offen,
unten geschlossen und verschließbar - Auszugplatte, ausziehbare Ablage zwischen
Unterschrank und Aufsazuschrank, 800 mm - Einlegeboden 800 mm - Einlegeboden 1000 mm
- Schließfachschrank 5 OH 1000 mm - Schließfachschrank 6 Fächer, 2x3, verschließbar -
Schiebetürenschrank 5 OH, 1000 mm - Querrolladenschrank 2 OH, 800 mm -
Querrolladenschrank 2 OH, 1000 mm - Querrolladenschrank 3 OH, 1000 mm - Besuchertisch
Ø 800 mm - Besuchertisch Ø 1000 mm - Besuchertisch Ø 1000 mm, höhenverstellbar mittel
Gasdruckfeder, auf Rollen - Besuchertisch 800 x 800 mm, 4-Fuß - Besuchertisch 800 x 800
mm, Tellerfuß - Besuchertisch 1600 x 800 mm - Besuchertisch 1600 x 800 mm, klappbar, auf
Rollen - Akustikelemente (Deckenabsorber, Wandabsorber, Raumtrenner, Tischaufsatz)
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39120000 Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt am 01.04.2025 und beträgt
12 Monate. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn

diese nicht 3 Monate vor Vertragsablauf vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer schriftlich
gekündigt wird. Die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt maximal 4 Jahre,
gerechnet vom Vertragsbeginn und endet ohne Kündigungsgrund spätestens am 31.03.2029.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt 124_LD Vergabehandbuch Bund (Eigenerklärung zur Eignung /
Einheitliche Europäische Eigenerklärung zugelassen), siehe: https://rathaus.rostock.de/media
/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD_18092023.pdf Erklärung zu folgenden Punkten: Umsatz
in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Formblatt 124_LD Vergabehandbuch Bund (Eigenerklärung zur Eignung /
Einheitliche Europäische Eigenerklärung zugelassen), siehe: https://rathaus.rostock.de/media
/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD_18092023.pdf Erklärung zu folgenden Punkten: Angabe
zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft, Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde gemäß § 123 und 124 GWB - Nachweis der Eintragung in ein Handels- oder
Berufsregister sowie sonstige Existenznachweise (Nachweis in Kopie)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Benennung von mindestens einer Referenz aus den letzten drei Jahren von
vergleichbar ausgeführten Leistungen mit mindestens folgenden Angaben: Art der
ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftragssumme im Ausführungszeitraum,
Ausführung mit eigenem Personal, Auftraggeber/Ansprechpartner mit Kontaktdaten -
Nachweis Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig - Nachweis
Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001, EMAS oder gleichwertig

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/12/2024 23:59:00 (UTC+1)

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice
/CXVHYDCY11LVDJNR/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDCY11LVDJNR

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDCY11LVDJNR
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe
gefordert war, werden nachgefordert, sofern dieses vergaberechtlich zulässig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 10:15:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Zahlungsbedingungen der VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB: Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur,
Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hanse-
und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin, Rechts- und Vergabeamt, SG
Zentrale Vergabe und Beschaffung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hanse- und Universitätsstadt Rostock,
Die Oberbürgermeisterin, Rechts- und Vergabeamt, SG Zentrale Vergabe und Beschaffung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Stühle
Beschreibung: Für Los 2 gilt über die gesamte Vertragslaufzeit von max. 4 Jahren eine
Höchstabnahmemenge von insgesamt 3.100 Artikeln. Dazu gehören folgende Artikel: -
Bürodrehstuhl mit Armlehnen - Stehhilfen (CE Kennzeichnung (Baumusterprüfung)) -
Besucherstuhl ohne Armlehne/Vierfuß - Besucherstuhl mit Armlehne/Vierfuß - Aufpreis für
Ausstattung mit Rollen/Vierfuß bezogen auf Pos. 3 und 4 (1 Satz = 4 Rollen; harte und
weiche) - Besucherstuhl, Holzschale Vierfuß, stapelbar - Freischwinger- oder Kufengestell,
gepolstert, Stoffbezug - Brandschutzklassifizierung für den öffentlichen Raum bezogen auf
Pos. 2 bis 6
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39113000 Verschiedene Sitze und Stühle

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2026

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 3

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt am 01.04.2025 und beträgt
12 Monate. Die Rahmenvereinbarung verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate, wenn
diese nicht 3 Monate vor Vertragsablauf vom Auftraggeber oder vom Auftragnehmer schriftlich
gekündigt wird. Die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt maximal 4 Jahre,
gerechnet vom Vertragsbeginn und endet ohne Kündigungsgrund spätestens am 31.03.2029.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Formblatt 124_LD Vergabehandbuch Bund (Eigenerklärung zur Eignung /
Einheitliche Europäische Eigenerklärung zugelassen), siehe: https://rathaus.rostock.de/media
/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD_18092023.pdf Erklärung zu folgenden Punkten: Umsatz
in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Formblatt 124_LD Vergabehandbuch Bund (Eigenerklärung zur Eignung /
Einheitliche Europäische Eigenerklärung zugelassen), siehe: https://rathaus.rostock.de/media
/rostock_01.a.4984.de/datei/124_LD_18092023.pdf Erklärung zu folgenden Punkten: Angabe
zu Insolvenzverfahren und Liquidation, Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft, Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
wurde gemäß § 123 und 124 GWB - Nachweis der Eintragung in ein Handels- oder
Berufsregister sowie sonstige Existenznachweise (Nachweis in Kopie)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Benennung von mindestens einer Referenz aus den letzten drei Jahren von
vergleichbar ausgeführten Leistungen mit mindestens folgenden Angaben: Art der
ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftragssumme im Ausführungszeitraum,
Ausführung mit eigenem Personal, Auftraggeber/Ansprechpartner mit Kontaktdaten -
Nachweis Qualitätsmanagementsystem DIN EN ISO 9001 oder gleichwertig - Nachweis
Umweltmanagementsystem DIN EN ISO 14001, EMAS oder gleichwertig

5.1.11. Auftragsunterlagen

Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice
/CXVHYDCY11LVDJNR/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDCY11LVDJNR

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDCY11LVDJNR
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe
gefordert war, werden nachgefordert, sofern dieses vergaberechtlich zulässig ist.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 10:15:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die Zahlungsbedingungen der VOL/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB: Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,

einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur,
Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hanse-
und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin, Rechts- und Vergabeamt, SG
Zentrale Vergabe und Beschaffung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Hanse- und Universitätsstadt Rostock,
Die Oberbürgermeisterin, Rechts- und Vergabeamt, SG Zentrale Vergabe und Beschaffung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin,
Rechts- und Vergabeamt, SG Zentrale Vergabe und Beschaffung
Registrierungsnummer: 93205218-e2e4-4af2-9a69-804039a786cf
Postanschrift: Neuer Markt 3
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
E-Mail: daniel.haustein@rostock.de
Telefon: +49 381381-2315
Fax: +49 381381-2333
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin,
Rechts- und Vergabeamt, SG Zentrale Vergabe und Beschaffung
Registrierungsnummer: 90e9e49d-587e-41e4-811a-78469207e4c4
Postanschrift: Neuer Markt 3
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
E-Mail: daniel.haustein@rostock.de

Telefon: +49 381381-2315
Fax: +49 381381-2333
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur,
Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
Registrierungsnummer: 77589bfa-b145-4cc3-8578-f7b9335eb69a
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 385588-15164
Fax: +49 385588485-15817
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur,
Tourismus und Arbeit Mecklenburg-Vorpommern - Geschäftsstelle
Registrierungsnummer: c1423313-ae7e-4ad2-9c12-25474b88b0e5
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Stadt: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land, Gliederung (NUTS): Schwerin, Kreisfreie Stadt (DE804)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 385588-15164
Fax: +49 385588485-15817
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Die Oberbürgermeisterin,
Rechts- und Vergabeamt, SG Zentrale Vergabe und Beschaffung
Registrierungsnummer: 3659eb42-32db-4bc0-bab7-1ff7e0ed2240
Postanschrift: Neuer Markt 3
Stadt: Rostock
Postleitzahl: 18055
Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
Land: Deutschland
E-Mail: daniel.haustein@rostock.de
Telefon: +49 381381-2315
Fax: +49 381381-2333
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f7c79515-2404-4f03-96cc-8dcb80cf94ed - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 13:51:57 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDCY11LVDJNR
https://evergabe-mv.de/Satellite/notice/CXVHYDCY11LVDJNR/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-701693-2024-DEU.txt

 
 
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