Titel :
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DEU-Berlin - Deutschland Tragbare Computer Lieferung von Notebooks und Zubehör (Clients)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111801384106011 / 701372-2024
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Veröffentlicht :
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18.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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05.12.2024
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Angebotsabgabe bis :
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16.12.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30200000 - Computeranlagen und Zubehör
30213100 - Tragbare Computer
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DEU-Berlin: Deutschland Tragbare Computer Lieferung von Notebooks und
Zubehör (Clients)
2024/S 224/2024 701372
Deutschland Tragbare Computer Lieferung von Notebooks und Zubehör (Clients)
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei Gruppe GmbH
E-Mail: vergabestelle@bdr.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von Notebooks und Zubehör (Clients)
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Beschaffung von
Clienthardware inkl. Zubehör. Die Rahmenvereinbarung bezieht sich ebenfalls auf
dazugehörige Leistungen wie etwa Supportleistungen. Nähere Informationen zum konkreten
Leistungsgegenstand können der den Vergabeunterlagen beigefügten Leistungsbeschreibung
(Anlage 1) sowie dem Kriterienkatalog (Anlage 7) entnommen werden.
Kennung des Verfahrens: 9bf01a00-3b26-43a9-ac8f-ac298091ee33
Interne Kennung: ECA-2024-020
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kommandantenstraße 18
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YVW5DF5 Die Angebote sind
grundsätzlich ausschließlich elektronisch in Textform über das Online-Vergabeportal DTVP
einzureichen. Die Vergabeunterlagen werden kostenfrei ausschließlich über den oben
genannten Link zur Verfügung gestellt. Für den Abruf der Unterlagen ist keine Registrierung
notwendig; eine solche wird aber insbesondere im Hinblick auf die Versendung zusätzlicher
Bewerberinformationen dringend empfohlen. Bitte beachten Sie, dass eine Registrierung
jedoch keine vollumfängliche Gewähr für eine durchgängige Benachrichtigung bei neuen
Informationen bieten kann. Die Bieter werden daher gebeten, den Posteingang des Online-
Vergabeportals DTVP eigenständig in regelmäßigen Abständen auf etwaige Änderungen oder
neue Informationen zum Vergabeverfahren zu prüfen. Für die Abgabe eines Angebotes ist
eine Registrierung zwingend. Diese ist kostenfrei.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von Notebooks und Zubehör (Clients)
Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistung ist die Belieferung der
Unternehmen der Bundesdruckerei Gruppe GmbH mit Clienthardware (Notebook) und
Zubehör sowie die Erbringung von Instandhaltungs- und Supportleistungen. Dazu schreibt der
AG in dem vorliegenden Vergabeverfahren eine Rahmenvereinbarung zur Beschaffung von
Clienthardware zur Ablösung bzw. Neuanschaffung der derzeitig im Einsatz befindlichen IT-
Komponenten aus. Die Rahmenvereinbarung bezieht sich ebenfalls auf dazugehörige
Leistungen wie Instandhaltungs- und Supportleistungen gemäß Kriterienkatalog Anlage 7. Alle
angebotenen Produkte müssen mindestens für die Verwendung in Deutschland zugelassen
sein. Die Beauftragung zur Überlassung der unter diesem Vertrag erbrachten Leistungen
erfolgt grundsätzlich durch die Bundesdruckerei GmbH. Neben der Bundesdruckerei GmbH
kann der Abruf in Ausnahmefällen auch durch sekundäre Auftraggeber erfolgen. Diese
umfassen die mit der Bundesdruckerei Gruppe GmbH beziehungsweise deren
Tochterunternehmen gemäß §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen gemäß Anlage XY zu
diesem Vertrag ( sekundäre Auftraggeber ) und solche Unternehmen, die aus diesen
Unternehmen hervorgehen. Nach aktuellem Stand kommen als sekundäre Auftraggeber
neben der Bundesdruckerei GmbH damit folgende Unternehmen in Betracht: D-Trust GmbH
genua GmbH iNCO Sp. z o.o. Xecuro GmbH Maurer Electronics GmbH Maurer Electronics
Split d. o.o Unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den Auftragnehmer können als
sekundäre Auftraggeber auch sämtliche, zu einem späteren Zeitpunkt hinzutretende nach § 15
ff. AktG verbundene Unternehmen gelten.
Interne Kennung: ECA-2024-020
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213100 Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30200000 Computeranlagen und Zubehör
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Kommandantenstraße 18
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 2 Jahre
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und endet nach Ablauf
von 24 (vierundzwanzig) Monaten. Die Vertragslaufzeit verlängert sich jeweils automatisch um
12 (zwölf) weitere Monate, sofern nicht der Auftraggeber der Vertragsverlängerung mit einer
Frist von 6 (sechs) Monaten zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit widerspricht. Eine
Verlängerung der Vertragslaufzeit erfolgt höchstens 2 (zwei) Mal, das heißt, eine
Vertragsverlängerung über eine Gesamtlaufzeit von 48 (achtundvierzig) Monaten hinaus
erfolgt nicht.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Das maximale Auftragsvolumen des Rahmenvertrages beträgt
16.800.000,00 EUR; bei Erreichen dieses Höchstwertes endet der Vertrag automatisch. Der
Auftraggeber ist nicht verpflichtet, eine bestimmte Menge oder Anzahl von Leistungen aus
dem Rahmenvertrag abzurufen (keine Mindestabnahmeverpflichtung).
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: (1) ausgefüllte Bieterselbstauskunft , unter zwingenden Angaben
insbesondere zu Unternehmenssitz, Steuernummer und Umsatz-Steuer-Ident-Nummer,
gesetzliche Vertreter, Gesellschafter und Höhe der Gesellschafteranteile, wirtschaftlich
Berechtigte, Konzernstruktur; (2) Auszug aus dem Handelsregister, der den zum Zeitpunkt der
Angebotsfrist aktuellen Stand wiedergibt und nicht älter als drei Monate (bezogen auf den
Zeitpunkt der Angebotsfrist) ist; (3) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen gemäß Formblatt; (4) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-
Bezugs gemäß Formblatt; Die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Russland-Bezugs
muss noch nicht, aber kann bereits mit dem Angebot eingereicht werden. Sofern diese
Erklärung noch nicht mit Abgabe des Angebots vorgelegt wird, wird der Auftraggeber von
demjenigen Bieter, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, diese Erklärung
vor Zuschlagserteilung innerhalb einer angemessenen Nachfrist in Textform abfordern. Wird
die Erklärung dann nicht oder nicht fristgerecht vorgelegt, muss das Angebot ausgeschlossen
werden. Im Übrigen wird hierzu auf die Regelungen im Vertrag hingewiesen. (5) Auszug aus
dem Wettbewerbsregister und Gewerbezentralregister (nicht vom Bieter vorzulegen) Der
Auftraggeber ist verpflichtet, vor der Erteilung des Zuschlags abzufragen, ob im
Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter vorliegen, an den der Auftrag
vergeben werden soll, um zu prüfen, inwiefern für diesen Bieter Gründe für den Ausschluss
vom Vergabeverfahren bestehen. Der Auftraggeber wird deshalb hinsichtlich desjenigen
Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug aus dem
Wettbewerbsregister abfordern. Ebenso behält sich der Auftraggeber vor, hinsichtlich
desjenigen Bieters, dessen Angebot für die Zuschlagserteilung vorgesehen ist, einen Auszug
aus dem Gewerbezentralregister gemäß § 150a GewO abzufordern und zu prüfen, inwiefern
Gründe zum Ausschluss des Bieters vorliegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (6) ausgefüllte Bieterselbstauskunft , unter zwingenden Angaben
insbesondere zu a) Netto-Gesamtumsatz (in EUR) der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre; b) Netto-Gesamtumsatz (in EUR) hinsichtlich mit zum Leistungsgegenstand
vergleichbaren Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre; Als vergleichbar
gelten erfolgreich erbrachte Leistungen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad, den in der
Leistungsbeschreibung und im Kriterienkatalog definierten Anforderungen entsprechen. Sollte
das Unternehmen noch keine drei Jahre bestehen, sind die geforderten Angaben seit
Unternehmensgründung zu tätigen. In Bezug auf die unter Ziff. 6 b) geforderte Angabe zum
mit zu dem Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre wird die folgende Mindestbedingung festgelegt: Der Netto-Gesamtumsatz des
Bieters mit zum Leistungsgegenstand vergleichbaren Leistungen muss in den letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren im Durchschnitt mindestens 8.000.000,00 EUR betragen
haben. Eine Nichterfüllung von einem der benannten Mindestkriterien führt zum Ausschluss
des betroffenen Angebots vom weiteren Vergabeverfahren.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (7) ausgefüllte Bieterselbstauskunft , unter zwingenden Angaben
insbesondere zu a) Gesamtanzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
jeweils durchschnittlich im Unternehmen des Bewerbers / Bieters beschäftigten Arbeitnehmer;
b) Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jeweils durchschnittlich im
Unternehmen des Bewerbers / Bieters beschäftigten Arbeitnehmer, welche zum
ausgeschriebenen Leistungsgegenstand vergleichbare Leistungen erbringen; Als vergleichbar
gelten erfolgreich erbrachte Leistungen, die in Umfang, Art und Schwierigkeitsgrad, den in der
Leistungsbeschreibung und im Kriterienkatalog definierten Anforderungen entsprechen. Sollte
das Unternehmen noch keine drei Jahre bestehen, sind die geforderten Angaben seit
Unternehmensgründung zu tätigen. (8) formfreie Bestätigung über die Vertragspartnerschaft
des Bieters mit dem angebotenen Hersteller; (9) Nachweis gemäß Referenzerklärung von 3
erfolgreich erbrachten Referenzprojekten aus den letzten drei (3) Jahren ausgehend vom
Zeitpunkt der Angebotsfrist, welche mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind,
unter Angabe: ? der Bezeichnung und Beschreibung der erbrachten Leistung(en)
(Aufgabenstellung, Leistungsinhalte und Tätigkeiten), ? des Auftraggebers der Referenz
(nebst den geforderten Angaben im Dokument Formblatt Referenzerklärung ), ? des
ungefähren Auftragsvolumens (Umsatz), ? des Leistungszeitraums, und ? des
Leistungserbringers. Als vergleichbar gelten erfolgreich erbrachte Leistungen, die in Umfang,
Art und Schwierigkeitsgrad, den in der Leistungsbeschreibung und im Kriterienkatalog
definierten Anforderungen entsprechen. Referenzerklärungen sind grundsätzlich unter
Nutzung des Formblattes Referenzerklärung und unter Benennung der geforderten Angaben
zum Auftraggeber (Name und Anschrift, Branche/Bereich des Auftraggebers und
Ansprechpartner nebst Kontaktdaten) nebst den weiteren geforderten Angaben zur erbrachten
Leistung einzureichen. Auf die konkrete Benennung des Auftraggebers sowie des
Ansprechpartners kann ausnahmsweise verzichtet werden, wenn diesen Angaben eine
Vertraulichkeitsverpflichtung des Bewerbers gegenüber dem Referenzauftraggeber
entgegensteht. Eigenerklärungen sind im Original in Textform einzureichen. Soweit möglich
sind die den Vergabeunterlagen beigefügten Vordrucke zu verwenden. Alle vorzulegenden
Nachweise müssen den aktuellen Gegebenheiten und Verhältnissen entsprechen. Der
Auftraggeber kann für Informationen, welche in den Eigenerklärungen zur Eignungsprüfung
enthalten sind, die Einreichung von Nachweisen in Kopie und zur näheren Überprüfung die
Nachreichung des Originals verlangen. Der Auftraggeber kann bei Nachweisen, die in Kopie
vorzulegen sind, zur näheren Überprüfung ebenfalls die Nachreichung des Originals
verlangen. Für den Fall, dass Zweifel an den Eigenerklärungen der Bieter bestehen, behält
sich die Vergabestelle insoweit vor, von dem Bieter amtliche/behördliche Bestätigungen durch
die zuständigen Stellen zu fordern. Bieter aus Ländern, in denen oben genannte Nachweise
nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu führen bzw. gleichwertige Erklärungen
abzugeben und eine amtlich anerkannte Übersetzung beizufügen. In Bezug auf die
vorstehend unter (9) geforderten Erklärungen zu vergleichbaren Referenzleistungen werden
die folgenden Mindestbedingungen festgelegt: - Es sind mindestens drei mit der
ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzprojekte einzureichen. - Die drei
Referenzen müssen eine Anzahl von je 1.000 Clients jährlich aufweisen. Eine Nichterfüllung
von einem der benannten Mindestkriterien führt zum Ausschluss des betroffenen Angebots
vom weiteren Vergabeverfahren.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Wertungspreis P
Beschreibung: Ausgangsbasis für die Ermittlung des Wertungspreises (P) sind die vom
jeweiligen Bieter im Preisblatt angebotenen Rabattsätze auf die sich aus der benannten
Herstellerpreisliste ergebenden Einzelpreise für die im Preisblatt benannten Positionen gemäß
den Vorgaben der Leistungsbeschreibung in Verbindung mit dem Kriterienkatalog sowie der
Hinweise im Preisblatt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität der Leistung
Beschreibung: Die Qualität der angebotenen Leistung wird anhand des ausgefüllten
Kriterienkatalogs (Anlage 7) bewertet. Die Bieter haben zur Bewertung der Qualität den
Kriterienkatalog vollständig auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 05/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5DF5
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5DF5
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5DF5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bis zum Ablauf einer von ihm
gesetzten angemessenen Nachfrist Erklärungen und Nachweise nachzufordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 10:01:00 (UTC+1)
Ort: 10969 Berlin
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Im Rahmen des Vergabeverfahrens wird eine
Teststellung für die in der Leistungsbeschreibung und dem Kriterienkatalog beschriebenen
Referenzgeräte durchgeführt, wobei weder für die durchzuführenden Leistungen noch für die
Geräte eine Vergütung durch den Auftraggeber (AG) erfolgt. In diesem Zusammenhang haben
alle Bieter dem AG je ein Exemplar der angebotenen Geräte inklusive allem Zubehör zu
liefern. Die Geräte sind bis zum Ablauf der Angebotsfrist am 16.12.2024 um 10:00 Uhr durch
den Auftragnehmer an den Auftraggeber zu liefern. Eine verspätete oder unvollständige
Lieferung zur Teststellung kann ebenfalls zum Ausschluss vom Verfahren führen. Es handelt
sich um eine sog. verifizierende Teststellung. Die Teststellung dient somit zum einen der
Überprüfung der geforderten Eigenschaften / Anforderungen und der Leistungsmerkmale der
Geräte sowie des Zubehörs.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das deutsche Vergaberecht regelt die Frist für die
Einlegung von Rechtsbehelfen in § 160 Abs. 3 GWB. Dort heißt es: Der Antrag ist unzulässig,
soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz
2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesdruckerei Gruppe GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundesdruckerei Gruppe GmbH
Registrierungsnummer: 992-80152-82
Postanschrift: Kommandantenstraße 18
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Kontaktperson: FP ECA - Office for EU-Contract awarding (Vergabestelle)
E-Mail: vergabestelle@bdr.de
Telefon: +49 302598-0
Fax: +49 302598-6074
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fcf9890e-0fd9-4892-b57a-541b4ede4e94 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 10:28:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5DF5
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YVW5DF5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-701372-2024-DEU.txt
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