Titel :
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DEU-Fulda - Deutschland Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels Frühstück in Gemeinschaftsquartieren
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024111801381305974 / 701425-2024
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Veröffentlicht :
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18.11.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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04.05.2025
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Angebotsabgabe bis :
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06.01.2025
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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55000000 - Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
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DEU-Fulda: Deutschland Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes
und des Einzelhandels Frühstück in Gemeinschaftsquartieren
2024/S 224/2024 701425
Deutschland Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
Frühstück in Gemeinschaftsquartieren
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 39. Deutscher Evangelischer Kirchentag Hannover 2025 e.V.
E-Mail: verpflegung@kirchentag.de
Rechtsform des Erwerbers:
Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Frühstück in Gemeinschaftsquartieren
Beschreibung: Die Teilnehmenden des Kirchentages sollen durch den Auftragnehmer an vier
bzw. fünf Tagen mit Frühstück versorgt werden. Die Leistung umfasst den Einkauf, die
Lagerung sowie Konfektionierung und pünktliche Anlieferung aller genannten Lebensmittel
sowie die Planung, Koordination und Logistik in Bezug auf alle Aufgaben, welche im
Leistungsverzeichnis erläutert werden
Kennung des Verfahrens: e704952b-1ad7-47c4-9496-310087e762e9
Interne Kennung: V39.10597
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55000000
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 275 000,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DRM5DSB
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Frühstück in Gemeinschaftsquartieren
Beschreibung: 39. Deutscher Evangelischer Kirchentag findet vom 30. April bis 04. Mai 2025
in Hannover statt. Der Kirchentag ist eine fünftägige Großveranstaltung, die alle zwei Jahre in
einer anderen Großstadt oder Region stattfindet. Erwartet werden ca. 100.000 Teilnehmende
aus dem gesamten Bundesgebiet. Davon werden ca. 12.000 Personen in ca. 46
Gemeinschaftsquartieren in Hannover untergebracht. Diese Gemeinschaftsquartiere werden
in Schulen verortet sein. Teilnehmende, die in den Gemeinschaftsquartieren untergebracht
werden, müssen während der Veranstaltung am Donnerstag (01.05), Freitag (02.05.),
Samstag (03.05.) und Sonntag (04.05.) morgens mit Frühstück versorgt werden. Die
Ausnahme stellt das Internationale Quartier dar, hier reisen die Teilnehmenden bereits einen
Tag früher an. Daher muss es in diesem Quartier bereits einen Tag früher (30.04.) das erste
Frühstück geben. Betreut werden diese Schulen durch ehrenamtliche Quartierteams, welche
die Frühstücksausgabe in den Schulen übernehmen und als Ansprechpartner:innen fungieren.
Interne Kennung: V39.10597
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 55000000
Dienstleistungen des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Einzelhandels
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hannover
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 29/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 04/05/2025
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#, #Besonders auch
geeignet für:selbst#, #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen des Unternehmens
Beschreibung: Bitte geben Sie drei vergleichbare Referenzprojekte an. Vergleichbar sind die
Referenzaufträge, wenn Sie folgende Kriterien erfüllen: Leistungsinhalt: Leistungen ähnlicher
Art im Großcatering und/oder Frühstückslieferung und Catering und/ oder
Frühstücksversorgung für mehrere Standorte gleichzeitig Leistungszeitraum: Vertragsende
des Referenzprojekts ist nicht älter als 4 Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der
Auftragsbekanntmachung dieses Vergabeverfahrens
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erforderliche Fachkräfte
Beschreibung: Bitte erklären Sie, dass Ihnen die erforderlichen Fachkräfte für die Ausführung
der Leistungen zur Verfügung stehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
durchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte
Beschreibung: Bitte geben Sie jeweils die Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren durchschnittlich beschäftigen Arbeitskräfte an.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Angabe des Gesamtumsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäfts-jahre
Beschreibung: Bitte geben Sie jeweils den Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre an.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Berufs- und Handelsregistereintragung
Beschreibung: Nachweis des Eintrags ins Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der
Rechtsvorschrift des Landes, in dem der Bieter ansässig ist (§ 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i.V.m. §
44 Abs. 1 VgV). Der Auszug darf nicht älter als 12 Monate sein. Der Nachweis muss dem
Angebot zwingend beige-legt werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Firmenhaftpflichtversicherung mit folgenden
Deckungssummen: 1.Personen- und Sachschäden: Mindestens 1.000.000,00 Euro pro
Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr 2.Vermögensschäden: Mindestens 1.000.000,00
Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr Die Haftpflichtversicherung muss bei
einem in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut abgeschlossen worden
sein. Die Haftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragslaufzeit
aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur
Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der im Vertrag
genannten Deckungssummen besteht. Ein Versicherungsnachweis über die geforderte
Firmenhaftpflichtversicherung beziehungs-weise eine schriftliche Erklärung zur Erhöhung der
Firmenhaftpflichtversicherung im Auftrags-fall muss dem Angebot beigelegt werden. Im Falle
einer Bewerber-/Bietergemeinschaft ist der Berufshaftpflichtversicherungsnachweis jedes
Mitglieds der Bewerber-/Bietergemeinschaft vorzulegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Durchführungskonzept
Beschreibung: Das Durchführungskonzept muss enthalten: Angaben zur Sicherstellung der
ausgabefertigen Anlieferung und der Abho-lung des Frühstücks Ablauf der täglichen Lieferung
Angabe zur Sicherstellung der hygienisch einwandfreien Lieferung und Aus-gabe des
Frühstücks Angaben zur Verfahrensweise bei geändertem Bedarf (Menge zu hoch oder zu
niedrig) Angabe, wie der Austausch und die Kommunikation mit den Quartierverant-wortlichen
erfolgt Angaben zum geforderten Equipment (Leistungsbeschreibung: Abschnitt 1) Angaben
zur Sicherstellung des Ersatzes bei Verlust die Lebensmittelliste, welche nach Möglichkeit
bereits detaillierte Informatio-nen über die geplanten Produkte enthält Angaben zur
Rücknahme von nichtangebrochener, haltbarer Ware Prozentuelle Darstellung des Anteils an
veganen und vegetarischen Produkten sowie Angaben zum Personaleinsatz. Die volle
Punktzahl (30 Punkte) erhalten die Bieter, die alle genannten Kriterien in ih-rem Konzept
integrieren. Wenn mindestens 50 % der Kriterien enthalten sind werden 15 Punkte vergeben,
bei weniger als 50 % erhalten die Bieter 7,5 Punkte, sind weniger Kriterien enthalten werden 0
Punkte vergeben.
Mindestpunktzahl: 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Regionalität
Beschreibung: Die Regionalität der Lebensmittel macht 40 % der Bewertung aus. Bewertet
wird dabei sowohl der Ursprungsort der Produktzutat sowie der Ort der Verarbeitung in Bezug
auf die Entfernung zur Messe Hannover. Dafür muss für die zehn unterschiedlichen
Lebensmittel jeweils die Postleitzahl des Ursprungsortes angegeben werden, der am
weitesten von der Messe Hannover entfernt ist. Außerdem wird die Postleitzahl des Ortes, an
dem die Produkte verarbeitet werden, angegeben. Für die Bewertung wer-den für jedes
Lebensmittel Punkte vergeben und der daraus berechnete Mittelwert fließt in die Wertung ein.
Die Postleitzahlen der Orte werden in das Formblatt Komponenten Frühstück - Regionalität
unter Herkunftsort des am weitesten entfernten Ursprungproduktes sowie Verarbeitungsort
des Produktes vom Auftragnehmer eingetragen.
Mindestpunktzahl: 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Abrechnungspositionen setzen sich aus den Preisen für das Frühstück pro
Person (netto) inkl. aller Logistikkosten1, den Kosten für das benötigte Personal (netto), den
Personenzahlen und den benötigten Frühstücken zusammen. Insgesamt soll zunächst von
täglich 12.000 zu verpflegenden Personen ausgegangen werden. Bitte berechnen Sie einen
einheitlichen Preis als Mischkalkulation. Es wird vier Frühstücke in den Quartieren geben. Die
einzige Ausnahme stellt das In-ternationale Quartier dar, hier wird es fünf Frühstücke geben.
Wird die Personenzahl unter- oder überschritten, vereinbaren die Vertragsparteien einen
neuen Abrechnungswert, der sich eng am ursprünglichen Angebotswert orientiert. Die
Punkteverteilung erfolgt gerichtet am Angebotspreis, der günstigste Anbieter er-hält die
meisten Punkte und der teuerste Anbieter die wenigsten. Der Preis pro Person, pro Frühstück
sollte inklusive aller anfallenden Kosten 5,70 EUR zzgl. MwSt nicht überschreiten.
Mindestpunktzahl: 30
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DRM5DSB
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DRM5DSB
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DRM5DSB
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 06/01/2025 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen können nach Ermessen des Käufers
nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 06/01/2025 12:01:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Ausschreibungsunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Zahlung in drei Teilschritten. Zwei Zahlungen vor Leistungsbeginn
und eine nach Leistungserfüllung.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Darmstadt - VOB-Stelle/VKS
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: 39.
Deutscher Evangelischer Kirchentag Hannover 2025 e.V.
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: 39. Deutscher Evangelischer Kirchentag Hannover 2025 e.V.
Registrierungsnummer: DE364370340
Postanschrift: Magdeburger Str. 59
Stadt: Fulda
Postleitzahl: 36037
Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
Land: Deutschland
E-Mail: verpflegung@kirchentag.de
Telefon: 0661 96648166
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Darmstadt - VOB-Stelle/VKS
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1- 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vobstelle@rpda.hessen.de
Telefon: 06151 12-6348
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 13f10e86-4fc3-4da0-bf57-e31ffa85e1b7 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 12:56:22 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DRM5DSB
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DRM5DSB/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-701425-2024-DEU.txt
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