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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Delbrück - Deutschland Verblendmauerwerk Energetische Sanierung Gymnasium Delbrück, Verblendmauerwerksarbeiten BT 3-5
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801362205763 / 701114-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
22.08.2025
Angebotsabgabe bis :
17.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45262521 - Verblendmauerwerk
DEU-Delbrück: Deutschland Verblendmauerwerk Energetische Sanierung
Gymnasium Delbrück, Verblendmauerwerksarbeiten BT 3-5

2024/S 224/2024 701114

Deutschland Verblendmauerwerk Energetische Sanierung Gymnasium Delbrück,
Verblendmauerwerksarbeiten BT 3-5
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Delbrück
E-Mail: vergabestelle@delbrueck.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Energetische Sanierung Gymnasium Delbrück, Verblendmauerwerksarbeiten BT 3-5
Beschreibung: Die Stadt Delbrück führt eine umfassende energetische und
brandschutztechnische Sanierung des städtischen Gymnasiums durch. Gegenstand dieses
Verfahrens ist die Vergabe der Verblendmauerwerksarbeiten BT 3-5.
Kennung des Verfahrens: 140c68e0-4446-4e19-a46f-6210453dea6c
Interne Kennung: 17122024-1100
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das offene Verfahren ist ein Verfahren, in dem der
öffentliche Auftraggeber eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe
von Angeboten auffordert. Verhandlungen sind unzulässig.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262521 Verblendmauerwerk

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marktstraße 2
Stadt: Delbrück
Postleitzahl: 33129
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Das Bauvorhaben befindet sich in einem Schulgebäude. Das
Schulgebäude bleibt während der Arbeiten im Betrieb. In der Nachbarschaft sind überwiegend
Wohngebäude zu finden sowie Bestandsgebäude und Außenanlagen der Schule. Die
Grundstückgegebenheiten sind als sehr eng zu bezeichnen. Wir gehen davon aus, dass vor
Gebotsabgabe die Gegebenheiten vor Ort vom Bieter besichtigt wurden und die sich aus den
örtlichen Gegebenheiten entstandenen Umstände in der Kalkulation des Angebotes
berücksichtigt wurden.

2.1.4. Allgemeine Informationen

Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPWYRNLEZ5 Rückfragen werden nur
über das Vergabeportal Vergabemarktplatz NRW beantwortet. Nur dort registrierte
Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine
entsprechende Registrierung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren
Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten Interessenten sind
aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle
Bieterinformationen abzurufen. Es wird gebeten, zusätzlich zur GAEB-Datei das bepreiste LV
eingescannt als pdf-Dokument vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Energetische Sanierung Gymnasium Delbrück, Verblendmauerwerksarbeiten BT 3-5
Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der
Verblendmauerwerksarbeiten BT 3-5. Zu den Ausführungszeiten wird auf Folgendes
hingewiesen: Technische Klärung / Werkstattplanung: KW.08.-10.2025 Ausführungsstart
Abdichtungsarbeiten: KW.15.-18.2025 Ausführungsstart Verblendmauerwerk KW.19.2025
Ausführungsfertigstellung KW.34.2025 Produktvorgabe Beim 1. Gebäudebauateil wurden
bereits Klinkersteine des hier nachfolgend aufgeführten Herstellers verbaut. Der hier benannte
Hersteller / das Produkt sind somit zwingend vorgeschrieben und so auch anzubieten:
Hagemeister Klinker Fahrsund ModF Sonderformat mit integrierter Mörteltasche.
Interne Kennung: 17122024-1100

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45262521 Verblendmauerwerk

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Marktstraße 2
Stadt: Delbrück
Postleitzahl: 33129
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Das Bauvorhaben befindet sich in einem Schulgebäude. Das
Schulgebäude bleibt während der Arbeiten im Betrieb. In der Nachbarschaft sind überwiegend
Wohngebäude zu finden sowie Bestandsgebäude und Außenanlagen der Schule. Die
Grundstückgegebenheiten sind als sehr eng zu bezeichnen. Wir gehen davon aus, dass vor
Gebotsabgabe die Gegebenheiten vor Ort vom Bieter besichtigt wurden und die sich aus den
örtlichen Gegebenheiten entstandenen Umstände in der Kalkulation des Angebotes
berücksichtigt wurden.

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/02/2025
Enddatum der Laufzeit: 22/08/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von anderen Unternehmen
ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot -
entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (s. beigefügten Vordruck 124) - oder
eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen
Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer,
unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind
die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage folgender Nachweise bzw. Bescheinigungen der zuständigen Stellen
zu bestätigen: - drei Referenznachweise mit mindestens folgenden in der Eigenerklärung zur

Eignung genannten Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; stichwortartige Beschreibung der
besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der
Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal); Angabe zur
vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe
der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung - Erklärung zur Zahl der in
den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal, - Gewerbeanmeldung,
Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
Industrie- und Handelskammer, - rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung
über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde), -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen
beitragspflichtig ist, - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung
in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt, -
Freistellungsbescheinigung nach § 48b Einkommensteuergesetz, -
Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. Ausführungen zur Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: s. Ausführungen zur Eignung zur Berufsausübung

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Zu dessen
Ermittlung wird zu 100 % der Angebotspreis berücksichtigt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/12/2024 00:00:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYRNLEZ5/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRNLEZ5

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
/CXPWYRNLEZ5
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftraggeber behält sich vor, als
Sicherheitsleistung eine Vertragserfüllungsbürgschaft i.H.v. 5 v.H. der Auftragssumme zu
fordern (ab 250.000 EUR netto Auftragssumme). Als Sicherheitsleistung hat der
Auftragnehmer eine Mängelansprüchebürgschaft über 3 v.H. der Abrechnungssumme zu
stellen.
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 11:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zwingend vorzulegen sind das ausgefüllte Formblatt 213 sowie ein
ausgefülltes Leistungsverzeichnis; eine Nachforderung dieser Unterlagen ist nicht möglich. Zur
gesetzlichen Regelung siehe § 16a EU Nachforderung von Unterlagen .
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 11:01:00 (UTC+1)
Ort: Rathaus Himmelreichallee 20, 33129 Delbrück, Zimmer 2.12
Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen. Die Niederschrift über den
Eröffnungstermin wird den Bietern unverzüglich elektronisch zur Verfügung gestellt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vorgaben des Tariftreue- und
Vergabegesetzes NRW sind zu berücksichtigen. Die Schule bleibt während der Bauarbeiten
im Betrieb. Das bedeutet, dass besonders laute Arbeiten, wie z.B. Stemmen/Bohren in
Gebäudeteilen, welche fest mit dem Baukörper verbunden sind und so den Schulbetrieb/-
ablauf stören, nur nach den Schulkernzeiten ausgeführt werden dürfen (Schulkernzeit: ca.
7.55 Uhr bis 13.15 Uhr). Diesen Umstand bitte in der Kalkulation des Angebotes
berücksichtigen. Der Schulbetrieb sowie die Aufrechterhaltung der Sicherheitsmaßnahmen
haben absolute Priorität.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Die Frist für die Schlusszahlung gem. § 16 Abs. 3 Nr. 1 VOB/B und
den Eintritt des Verzuges gem. § 16 Abs. 5 Nr. 3 VOB/B wird verlängert auf 60 Tage. Es gilt
der zum Zeitpunkt der Leistungserbringung gültige Mehrwertsteuersatz. Dem Auftragnehmer
werden folgende Pauschalen von der Bruttoabrechnungssumme des Gewerkes berechnet:
Baustrom 0,3 %, Bauwasser 0,1 %, bauseitige Sanitäreinrichtungen 0,3 % (jeweils in dem
Fall, dass sich der AN nicht selbst mit den Verbrauchsmaterialien versorgt), Entsorgung 0,3 %,
Bauwesenversicherung 0,3 %.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der
zuständigen Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt
werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die
unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots

und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform
informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per
Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind. Ein
Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit - der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die
aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
dieser Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden, oder - Verstöße
gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt der
Auftraggeber einem Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene
Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung
einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Delbrück
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Delbrück
Registrierungsnummer: DE126229907
Postanschrift: Himmelreichallee 20
Stadt: Delbrück
Postleitzahl: 33129
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@delbrueck.de
Telefon: +49 5250996-243
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: t:02514111691
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147

Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
Telefon: +49 251411-1691
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8521583f-f83f-4f69-9022-c79e21c77225 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 10:33:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRNLEZ5
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXPWYRNLEZ5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-701114-2024-DEU.txt

 
 
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