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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bremen - Deutschland Dienstleistungen von Hochschulen Durchführung von Deutschsprachkursen, Academy HERE AHEAD -Uni Bremen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801340705561 / 700991-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.09.2026
Angebotsabgabe bis :
16.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
80300000 - Dienstleistungen von Hochschulen
DEU-Bremen: Deutschland Dienstleistungen von Hochschulen Durchführung
von Deutschsprachkursen, Academy HERE AHEAD -Uni Bremen

2024/S 224/2024 700991

Deutschland Dienstleistungen von Hochschulen Durchführung von Deutschsprachkursen,
Academy HERE AHEAD - Uni Bremen
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Academy HERE AHEAD - c/o Universität Bremen
E-Mail: info.vergabemanagement@immobilien.bremen.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Durchführung von Deutschsprachkursen, Academy HERE AHEAD - Uni Bremen
Beschreibung: Durchführung von Deutschsprachkursen ( Deutsch als Zweitsprache ) Die
Academy HERE AHEAD - als Auftraggeber (AG) ist eine gemeinsame Einrichtung der
staatlichen bremischen Hochschulen: Universität Bremen, Hochschule Bremen, Hochschule
Bremerhaven, Hochschule für Künste Bremen und Hochschule für Öffentliche Verwaltung. Ziel
dieser Ausschreibung ist es, einen geeigneten Auftragnehmer (AN) für die Durchführung von
Deutschkursen ( Deutsch als Zweitsprache ) im Rahmen des Bremer Vorbereitungsstudium
(VBS) an der Academy HERE AHEAD zu beauftragen. Um die Erreichbarkeit der Sprachkurse
für die ortsan-sässigen Teilnehmer des VBS zu gewährleisten, muss der AN im Land Bremen
ansässig sein. Der Auftrag wird nur als Gesamtpaket vergeben. Um die Erreichbarkeit der
Sprachkurse für die ortsansässigen Teilnehmerxinnen des VBS zu gewähr-leisten, muss der
/die Sprachkursanbieterxin im Land Bremen ansässig sein.
Kennung des Verfahrens: d4cb45e5-b9a1-46e6-8649-4e5a6c02e5d6
Interne Kennung: V0423/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80300000 Dienstleistungen von Hochschulen

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den unter Beschaffer genannten
Auftraggeber zu senden. 2. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von
Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie - soweit sie nicht in Deutsch verfasst

wurden - inklusive einer beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen. 3.
Fragen zum Vergabeverfahren und zu den Vergabeunterlagen: Bewerber/Bieter können
Auskünfte zum Vergabeverfahren einholen. Entsprechende Fragen und Anforderung weiterer
Informationen (Bieterfragen) sind ausschließlich in Textform über das Vergabeportal
https://vergabe.bremen.de zu richten, spätestens bis zum 06.12.2024. Bis zu diesem Zeitpunkt
eingereichte Fragen und Antworten werden in anonymisierter Form allen Bewerbern/Bietern
über die Internetseite, über die auch die Ausschreibungsunterlagen zum Download zur
Verfügung gestellt werden, bereitgestellt. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, diese
Antworten bei der Erstellung, Kalkulation und Einreichung ihres Angebotes zu berücksichtigen.
Danach eingehende Fragen sind nicht mehr rechtzeitig gem. § 20 Abs. 3 VgV gestellt und
bleiben unbeantwortet. Die Vergabestelle wird die rechtzeitig gestellten Fragen spätestens
sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist beantworten. Telefonische, sowie per Telefax
eingereichte Fragen sind unzulässig und werden nicht beantwortet.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen
Ausschlussvoraussetzungen nach §§ 123 bis 126 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Abs. 1
Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Durchführung von Deutschsprachkursen, Academy HERE AHEAD - Uni Bremen
Beschreibung: siehe Anlage 2
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 80300000 Dienstleistungen von Hochschulen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird für die Zeit vom 01.04.2025 bis zum 30.09.2026
(18 Monate) geschlossen. Der Vertrag beinhaltet die einseitige, zweifache Option für den AG,
den Vertrag wie folgt zu verlängern: 01.10.2026 - 30.09.2028 (1. Verlängerung, 24 Monate)
01.10.2028 - 30.09.2030 (2. Verlängerung, 24 Monate) Der Vertrag verlängert sich
stillschweigend um die jeweilige Verlängerungsoption, wenn er nicht 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit gekündigt wird. Sofern von den Verlängerungsoptionen Gebrauch
gemacht wird, endet der Vertrag in jedem Fall am 30.09.2030. Eine Kündigung ist in diesem
Falle nicht erforderlich. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt hiervon unberührt.
Der maximale Vertragszeitraum beträgt somit 66 Monate.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bremen

Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 2030
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe Anlage 1

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und
Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 1 - Eigenerklärungen zur Eignung
sowie -falls zutref-fend- die entsprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt mit dem
Angebot in Textform nach § 126b BGB einreichen. 1. Eigenerklärung zum Umsatz Ihres
Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjjahren (2021, 2022, 2023),
soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.
(Formblatt 2, Nr. 2.1) 2. Eigenerklärung, das das absehbare jährliche Rechnungsvolumen des
vorgesehenen Angebotes nicht mehr als 1/3 des Geschäftsumsatzes meines Unternehmens
ausmacht (Formblatt 4). 4. Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen über eine gültige
Betriebshaftpflichtversicherung verfügt, die folgenden Mindestdeckungssummen abdeckt:
1.000.000 Euro Personen- und Sachschäden pro Schadensfall und Person 1.000.000 Euro für
Vermögensschäden pro Schadensfall, 250.000 Euro für Verletzungen von Vorschriften zum
Datenschutz (einschließlich Sozialdaten) pro Schadensfall (Formblatt 2, Nr. 2.6) Falls das
Angebot/der Teilnahmeantrag in die engere Wahl gelangt, werde ich/werden wir auf ge-
sondertes Verlangen der Vergabestelle eine aktuelle Bescheinigung des für mich/uns
zuständigen Versicherungsträgers (nicht älter als 3 Monate, innerhalb der Gültigkeit) vorlegen.
Die Bescheini-gung ist innerhalb der von der Vergabestelle gesetzten Frist vorzulegen. oder 4.
Eigenerklärung, dass Ihr Unternehmen im Auftragsfall eine Betriebshaftpflichtversicherung ab
schließen wird, die folgende Mindestdeckungssummen abdeckt: 1.000.000 Euro Personen-
und Sachschäden pro Schadensfall und Person 1.000.000 Euro für Vermögensschäden pro
Schadensfall, 250.000 Euro für Verletzungen von Vorschriften zum Datenschutz
(einschließlich Sozialdaten) pro Schadensfall (Formblatt 2, Nr. 2.6)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Für die erforderliche Überprüfung Ihrer Eignung in Bezug auf Fachkunde und
Leistungsfähigkeit ist es erforderlich, dass Sie die Anlage 1 - Eigenerklärungen zur Eignung
sowie -falls zutreffend- die entsprechenden Formblätter vollständig ausgefüllt mit dem Angebot
in Textform nach § 126b BGB einreichen. 1. Eigenerklärung, dass in den letzten 3 Jahren
(2021, 2022, 2023) die 3 angegebenen Referenzen mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind, u.a. unter Angabe des Rechnungswertes (p. a.) und der Leistungsart. Der
Leistungszeitraum pro Referenz muss mindestens 12 Monate betragen. Um eine
Vergleichbarkeit herstellen zu können, müssen die Referenzen die folgenden geforderten
Mindestanforderungen erfüllen: - Kurse und Lehrkräfte müssen einen klaren Bezug zum
Studium und der hierfür notwendigen aka-demischen Sprachkompetenzen aufweisen - Bereits
vorhandene Kooperationen mit Hochschulen im Bereich der Durchführung von Sprachkur-sen
und deren besondere Anforderungen und Besonderheiten müssen sichtbar werden - Es muss
zudem erkennbar sein, dass Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, insbesondere mit
ausländischen Studierenden vorhanden sind. Es zählen auch Erfahrungen mit
Sprachlernenden im Vorbereitungsstudium aus der Gruppe der internationalen
Studienbewerbenden mit und ohne Flüchtlingshintergrund Hinweise: Vergleichbar heißt nicht
gleich , die Referenzen müssen sich aber auf Aufträge beziehen, die nach Art und Umfang
der ausgeschriebenen Leistung inhaltlich entsprechen! Sofern Sie als Bieter in den
geforderten Jahren über den geforderten Leistungszeitraum für den selben Auftraggeber tätig
waren, ist es zulässig, ausschließlich diesen anzugeben. Es müssen nicht 3 verschiedene
Referenzen sein. Es ist auch möglich, dass Sie 3 verschiedene Referenzen aus einem der 3
letzten Jahre angeben. Es müssen aber stets alle 3 vorgegebenen Referenz-Tabellen befüllt
werden. Ohne Nennung von Referenzen kann Ihre Eignung nicht überprüft werden. Für Sie
als Bieter sollte sich die Notwendigkeit ergeben, die Einwilligung der Weitergabe der
Kontaktdaten Ihrer Referen-zen einzuholen. Ein Verweis auf die DSVGO entbindet Sie nicht
von der Verpflichtung Referenzob-jekte anzugeben. Ohne Referenzen kann Ihr Angebot
/Teilnahmeantrag nicht gewertet werden. Angaben zu Zertifikaten Hinweise zur
nachweislichen Erfüllung von DIN-, EN-, ISO- oder anderen harmonisierten Normen von
Mitgliedsstaaten der Europäischen Union: Die Erfüllung der Anforderungen von DIN-, EN-
oder ISO-Normen ist mit einer aktuellen Zertifizie-rung, der zertifizierten Erfüllung einer
gleichwertigen DIN-, EN- oder ISO- oder einer anderen har-monisierten Norm eines
Mitgliedstaates der Europäischen Union, durch welche die Einhaltung der Standards der
geforderten Norm gewährleistet wird, oder mittels einer gleichwertigen Bestätigung, dass eine
gültige Zertifizierung bis zum Auftragsbeginn vorliegen wird, jeweils ausgestellt von einer
anerkannten Konformitätsbewertungsstelle, nachzuweisen. Der Nachweis (Zertifizierung oder
Bestätigung des Vorliegens einer Zertifizierung bei Auftragsbe-ginn durch eine akkreditierte
Konformitätsbewertungsstelle) ist zwingend mit dem Ange-bot/Teilnahmeantrag einzureichen.
Als anerkannt erachtet werden solche Konformitätsbewertungsstellen, die durch eine, nach
der aktuell gültigen Fassung der Verordnung (EG) Nr. 765/2008 des Europäischen Parlaments
und des Rates vom 9. Juli 2008 über die Vorschriften für die Akkreditierung, zuständige und
rechtmäßige Akkreditierungsstelle, im Rahmen eines, der o. g. Verordnung entsprechenden,
Akkreditierungs-verfahrens, akkreditiert wurden und über eine bestätigende
Akkreditierungsurkunde verfügen. 2. Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen über mindestens
eine der nachfolgend aufgeführten Zer-tifizierungen für ein Qualitätsmanagement für den
Sprachunterricht verfügt (Formblatt 2, Nr.: 2.9.1) - Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 -
Zertifizierung nach DIN ISO 21001 - Zertifizierung nach AZAV (Akkreditierungs- und
Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) Eine Kopie des gültigen Zertifikats ist mit dem

Angebot/Teilnahmeantrag einzureichen. 3. Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen über eine
gültige Lizenz als TestAS-Zentrum verfügt oder dass ihr Unternehmen die Lizensierung als
TestAS-Zentrum beantragt haben (Formblatt 5). Eine Kopie der gültigen Lizenz oder eine
Kopie der Lizensierungsanfrage oder eine gleichwertige Bescheinigung die nachweist, dass
eine Lizensierung beantragt wurde, ist mit dem Ange-bot/Teilnahmeantrag einzureichen. 4.
Eigenerklärung, dass ihr Unternehmen über geeignete anteilig auch barrierefreie
Räumlichkeiten für die Kursräume verfügen, die für mindestens 7 und max. 22
Kursteilnehmende ausreichend sind und über angemessene öffentliche Räumlichkeiten (wie
Pausenräume, Sanitäre Anlagen etc.) verfügen, die für mindestens 120 Kursteilnehmende
ausreichend sind und die Räumlichkeiten (Standort der Sprachschule) mit öffentlichen
Verkehrsmitteln in längstens 45 Minuten zu errei-chen sind (Formblatt 6). siehe Anlage 2

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Konzept Lehrkonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Konzept Qualität und Auswahl des Lehrpersonals
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bremen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1931fa29441-
1f89509a7a4852a1

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bremen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter
Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende
oder unvollständige unternehmens-bezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder zu vervollständigen
oder fehlende oder unvollständige leistungsbe-zogene Unterlagen nachzureichen oder zu
vervollständigen (vgl. § 56 Abs. 2 Satz 1 VgV). Die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisanga-ben, wenn es sich um
unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern
oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV).
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/12/2024 10:00:00 (UTC+1)
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch unter Ausschluss der
Öffentlichkeit.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Um die Erreichbarkeit der Sprachkurse für die
ortsansässigen Teilnehmerxinnen des VBS zu gewähr-leisten, muss der/die
Sprachkursanbieterxin im Land Bremen ansässig sein. Der AG behält sich das Recht vor, die
Teilnehmeranzahl über die Vertragslaufzeit zu reduzieren oder zu erhöhen sowie eine
Verschiebung der Teilnehmerzahlen pro Jahr vorzunehmen. Es wird keine
Abnahmeverpflichtung garantiert.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am
Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann ei-nen Nachprüfungsverfahren
gem. der §§ 160 ff GWB bei der unten genannten Überprüfungs-stelle einleiten. b) der Antrag
ist unzulässig, soweit -der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht in-nerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, - Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, -Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in
den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewer-bung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem Beschaffer gerügt werden, - mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. c) Die Ausführung zur
Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit. Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann
als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB bei der unten ge-nannten
Überprüfungsstelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei oben
genanntem Beschaffer unter Angabe der oben genannten internen Kennung rügen, bevor sie
einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt wer-den sollen,
werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung

Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
Bau, Mobilität und Stadtent-wicklung
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
Stadtentwicklung
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Academy HERE AHEAD - c/o Universität Bremen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Domshof 26
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
E-Mail: info.vergabemanagement@immobilien.bremen.de
Telefon: +49 421-361-0000000
Profil des Erwerbers: https://vergabe.bremen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
Bau, Mobilität und Stadtent-wicklung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Contrescarpe 72
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +4942136159796
Fax: +4942149632311
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: nicht bekannt
Postanschrift: Contrescarpe 72
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195

Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +4942136159796
Fax: +4942149632311
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d04dc443-a042-42ae-a20a-9d5359cda199 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 10:35:35 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://vergabe.bremen.de
https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1931fa29441-1f89509a7a485
2a1
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-700991-2024-DEU.txt

 
 
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