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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hannover - Deutschland Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen MHH -Rahmenvertrag Müllbeutel aus Polyethylen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801232104414 / 699810-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
20.11.2024
Angebotsabgabe bis :
29.11.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
19640000 - Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen
DEU-Hannover: Deutschland Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen MHH
-Rahmenvertrag Müllbeutel aus Polyethylen

2024/S 224/2024 699810

Deutschland Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen MHH - Rahmenvertrag Müllbeutel aus
Polyethylen
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: MHH Service GmbH
E-Mail: mhh.service@mh-hannover.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: MHH - Rahmenvertrag Müllbeutel aus Polyethylen
Beschreibung: Die Auftraggeberin Medizinische Hochschule Hannover (nachfolgend
Auftraggeberin genannt) schreibt einen Rahmenvertrag für die Belieferung mit Müllbeuteln aus
Polyethylen für die nächsten zwei Jahre mit der Option auf zweimalige Verlängerung aus. Die
maximale Vertragslaufzeit beträgt 4 Jahre.
Kennung des Verfahrens: ee6c14ce-1d69-4f05-9c2e-441b45766ae1
Vorherige Bekanntmachung: 638722-2023
Interne Kennung: 2024/736/7450
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: MHH Eigenlager / Rhenus AG&Co. KG NL Hannover Hackethalstr. 5

Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Belieferung erfolgt nach Absprache entweder direkt in das
Zentrallager der MHH oder in das MHH Außenlager

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 1 300 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YDWY1GX5NWEK Mit dem Angebot
sind durch die Bieter je Los 10 Muster je Artikel für eine Testung und Prüfung dem
Auftragsgeber vorzulegen. Diese Muster werden getestet und sind Bestandteil der Bewertung
der Qualität zum Angebot. Diese sind der Auftraggeberin kostenfrei zur Verfügung zu stellen
und werden nicht zurückgefordert. Die Muster können Farbabweichungen der einzelnen
Positionen beinhalten. Die Farben sind dennoch als Muster beizufügen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: MHH - Rahmenvertrag Müllbeutel aus Polyethylen
Beschreibung: Die Auftraggeberin Medizinische Hochschule Hannover (nachfolgend
Auftraggeberin genannt) schreibt einen Rahmenvertrag für die Belieferung mit Müllbeuteln aus
Polyethylen für die Abfallentsorgung für die nächsten zwei Jahre mit der Option auf
zweimalige Verlängerung aus. Die Ausschreibung umfasst alle im Leistungsverzeichnis
aufgeführten Artikel. Die darin genannten Mengen wurden anhand des durchschnittlichen
Verbrauchs des letzten Jahres ermittelt und stellen einen Richtwert zur Orientierung und keine
Mindestabnahmemengen dar. Hauptgegenstand der zu erbringenden Leistung ist die
Belieferung der MHH mit einem aus verschiedenen Artikeln bestehendem Sortiment von
Polyethylenbeuteln, die im Tabellenblatt Preisblatt aufgeführt sind zu den angegebenen
Stückpreisen zzgl. MwSt. .
Interne Kennung: 2024/736/7450

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Medizinische Hochschule Hannover Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: MHH Eigenlager / Rhenus AG&Co. KG NL Hannover Hackethalstr. 5
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30179
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Die Belieferung erfolgt nach Absprache entweder direkt in das
Zentrallager der MHH oder in das MHH Außenlager

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung tritt voraussichtlich am 01.02.2025 in Kraft und hat
eine Laufzeit von zwei Jahren. Die MHH hat die Option, diese Vereinbarungen um 12 Monate
zu verlängern. Diese Option kann zweimal ausgeübt werden. Die Ausübung muss drei Monate
vor Ablauf der Grundlaufzeit bzw. des ersten Verlängerungszeitraums erfolgen. Die maximale
Vertragslaufzeit beträgt 48 Monate.

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Beschreibung: 3. Quartal 2028
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 638722-2023
Zusätzliche Informationen: Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit erfolgt nach den folgenden
angeführten Zuschlagskriterien und Bewertungsparametern mit Bezug zum
Auftragsgegenstand: Wertungskriterien sind: Preis 70 % Qualität 20 % Nachhaltigkeit 10 %
Zur Beschreibung der detaillierten Vorgehensweise bei der Prüfung und Bewertung der
Angebote wird verwiesen auf das Dokument VergabeInfos Müllbeutel Ablauf Bedingungen
Bewertung VgV 7450.pdf

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Anlage 14 Nachweis Regeneratanteil (eigene Anlage des Bieters) Anlage 15
ISO Zertifizierung 14001 oder gleichwertig (eigene Anlage des Bieters) Anlage 16 Einsatz von
Umweltzeichen oder vergleichbaren Gütezeichen (eigene Anlage des Bieters)
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Anlage 4 Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb Anlage 5 Eigenerklärung
Förderung der Chancengleichheit und Gleichstellung von Frauen und Männern im Beruf
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer Kreislaufwirtschaft
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen dieses Vergabeverfahrens zu überprüfen: 1) Angaben über den Gesamtumsatz des
Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (z.B. 2021-
2023) (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben über den Umsatz in Bezug auf die

mit dem Vergabeverfahren zu vergebenden Leistungen - Jahresumsatz mit Polyethylenbeutel,
bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (z. B. 2021-2023) (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angaben zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
(Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 4) Erklärung Tariftreue und Mindestentlohnung
(NTVergG) (Anlage 3 Erklärung zum NTVergG). 5) Vorvertragliche Erklärung zu § 4 Abs. 1
NTVergG (Niedersächsisches Tariftreue- und Vergabegesetz) - Dienstleistungen (Anlage 3a
Erklärung zum NTVergG) Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): Zu 2) Nachweis
eines Mindestjahresumsatzes für die Lieferung von Polyethylenbeutel und -säcke für die
Abfallentsorgung in Höhe von 500.000,- EUR netto in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (z.B. 2021 - 2023). Zu 3) Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit
folgenden Mindestdeckungssummen: - 3,0 Mio. EUR für Personenschäden- und
Sachschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr - 1,0 Mio. EUR für
Vermögensschäden, jeweils 2-fach maximiert je Versicherungsjahr Abgabe der Eigenklärung
bzgl. Haftpflichtversicherung (Anlage 13, eigene Anlage des Bieters) Sofern der Nachweis
nicht bereits mit dem Angebot in der geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst
die schriftliche Zusage/Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Versicherung
in der geforderten Höhe erfolgt.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Die Qualität wird anhand der eingereichten Muster bewertet.
Bewertungskriterien sind die Verarbeitung, Abreißverhalten, Geruch und Funktionalität
/Entfalten der Artikel. Mit dem Angebot sind durch die Bieter je Los 10 Muster je Artikel für
eine Testung und Prüfung dem Auftragsgeber vorzulegen. Diese Muster werden getestet und
sind Bestandteil der Bewertung der Qualität zum Angebot. Diese sind der Auftraggeberin
kostenfrei zur Verfügung gestellt und werden nicht zurückgefordert. Die Muster müssen bis
zum Zeitpunkt der Angebotsfrist (Abgabefrist) an folgende Adresse geliefert werden. Ein
Nichtvorlegen der Muster durch den Bieter führt zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): Im Rahmen der Bemusterung wird der
Geruch der Müllbeutel je Position durch 10 unabhängige Mitarbeitenden der Medizinischen
Hochschule Hannover getestet und bewertet Die einzelnen Beutel werden eine halbe Stunde
nach dem Abrollen / Öffnen der Muster bewertet. Eine Gesamtbewertung Geruch mit einem
Schnitt von einer durchschnittlichen Bewertung von weniger als 2,50 Punkten führt zum
Ausschluss.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Bescheinigung der Eintragung im Handels- bzw. Berufsregister (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung). 2) Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse abgelehnt
/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation
befindet (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 3) Angabe, dass nachweislich keine schwere
Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung). 4) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
ist (Anlage 1 Eigenerklärung zur Eignung). 5) Angaben zu §§ 123-125 GWB (Anlage 1
Eigenerklärung zur Eignung). 6) Eigenerklärung Sanktionsvereinbarung EU (Anlage 8). 7)

CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter (eForms) Im Bedarfsfall sind folgende
Unterlagen auszufüllen und mit dem Angebot abzugeben: 8) Erklärung der Bewerber-/
Bietergemeinschaft (Anlage 6 Erklärung der Bewerber-Bietergemeinschaft). 9)
Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen (Anlage 7
Verpflichtungserklärung von eingebundenen Drittunternehmen).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen (Anlage 2) - Referenzen aus den letzten drei Geschäftsjahren
2021-2023, über ausgeführte oder laufende vergleichbare Aufträge. Es werden mindestens
drei Referenzkunden im ausgeschriebenen Geschäftsfeld in einer ähnlichen Größenordnung
gefordert. Die angegebenen Verträge sollen aktuell noch laufen oder maximal 24 Monate vor
Ablauf der Angebotsfrist beendet gewesen sein. Mit der Abgabe eines Angebots erklärt sich
der Bieter mit der Prüfung vorgelegter Referenzen einverstanden. Die Angaben zu den
Referenzen beinhalten den Auftraggeber, Auftragszeitraum, Vertragsende und
Projektvolumen. Die Kontaktdaten der Referenzgeber sollen benannt werden (Name des
Ansprechpartners, Name des Unternehmens, Anschrift, E-Mail- Adresse und Telefonnummer).
Die personenbezogenen Kontaktdaten sind nur mit dem Einverständnis der Referenzgeber
einzureichen. Ansonsten hinterlegen Sie bitte nur das Unternehmen und die entsprechende
Abteilung. 2) Eigenerklärung Ausbildungsbetrieb (Anlage 4). 3) Eigenerklärung Förderung der
Chancengleichheit u. Gleichstellung von Frauen u. Männern im Beruf (Anlage 5). 4) MHH
Vertraulichkeitserklärung (Anlage 12). Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterien): Zu
1) Referenzen: es werden jeweils mindestens drei Referenzen im ausgeschriebenen
Geschäftsfeld in einer ähnlichen Größenordnung gefordert. Die angegebenen Verträge sollen
aktuell noch laufen oder maximal 24 Monate vor Ablauf der Angebotsfrist beendet gewesen
sein.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis eines Mindestjahresumsatzes für die Lieferung von Polyethylenbeutel
und -säcke für die Abfallentsorgung
Beschreibung: Nachweis eines Mindestjahresumsatzes für die Lieferung von
Polyethylenbeutel und -säcke für die Abfallentsorgung in Höhe von 500.000,- EUR netto in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (z.B. 2021 - 2023) - Angaben in Anlage 1
Eigenerklärung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen
Beschreibung: Nachweis einer Haftpflichtversicherung mit folgenden
Mindestdeckungssummen: - 3,0 Mio. EUR für Personenschäden- und Sachschäden, jeweils 2-
fach maximiert je Versicherungsjahr - 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden, jeweils 2-fach
maximiert je Versicherungsjahr Abgabe der Eigenklärung bzgl. Haftpflichtversicherung (Anlage
13, eigene Anlage des Bieters) Sofern der Nachweis nicht bereits mit dem Angebot in der
geforderten Höhe erbracht werden kann, reicht zunächst die schriftliche Zusage
/Eigenerklärung des Bewerbers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten
Höhe erfolgt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische Leistungsfähigkeit / Referenzen
Beschreibung: Referenzen: es werden jeweils mindestens drei Referenzen im
ausgeschriebenen Geschäftsfeld in einer ähnlichen Größenordnung gefordert. Die
angegebenen Verträge sollen aktuell noch laufen oder maximal 24 Monate vor Ablauf der
Angebotsfrist beendet gewesen sein.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Wertungskriterium Qualität
Beschreibung: Die Qualität wird anhand der eingereichten Muster bewertet.
Bewertungskriterien sind die Verarbeitung, Abreißverhalten, Geruch und Funktionalität
/Entfalten der Artikel. Mit dem Angebot sind durch die Bieter je Los 10 Muster je Artikel für
eine Testung und Prüfung dem Auftragsgeber vorzulegen. Diese Muster werden getestet und
sind Bestandteil der Bewertung der Qualität zum Angebot. Diese sind der Auftraggeberin
kostenfrei zur Verfügung gestellt und werden nicht zurückgefordert. Die Muster müssen bis
zum Zeitpunkt der Angebotsfrist (Abgabefrist) an die angegebene Adresse geliefert werden.
Ein Nichtvorlegen der Muster durch den Bieter führt zum Ausschluss aus dem
Vergabeverfahren. Im Rahmen der Bemusterung wird der Geruch der Müllbeutel je Position
durch 10 unabhängige Mitarbeitenden der Medizinischen Hochschule Hannover getestet und
bewertet Die einzelnen Beutel werden eine halbe Stunde nach dem Abrollen / Öffnen der
Muster bewertet und ist Teil der Gesamtbewertung. Eine Gesamtbewertung Geruch mit einem
Schnitt von einer durchschnittlichen Bewertung von weniger als 2,50 Punkten führt zum
Ausschluss.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/11/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0YDWY1GX5NWEK/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1GX5NWEK

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice
/CXS0YDWY1GX5NWEK
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Keine besonderen Bedingungen. Bei der Prüfung der eingehenden
Angebote werden die Vorgaben gem. VgV § 56 ff. berücksichtigt.

Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/11/2024 12:00:00 (UTC+1)
Ort: elektronische Angebotsöffnung in MHH
Zusätzliche Informationen: Die Abgabe der Angebote erfolgt ausschließlich elektronisch in
Textform.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zusendung von je 10 Musterbeuteln je
aufgeführtem Artikel der Preisliste zur Bewertung der Qualität (siehe Dokument Vergabeinfo)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Verweis auf die Allgemeinen Auftrag- und Zahlungsbedingungen
der Medizinischen Hochschule Hannover
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin,
dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer
unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen. Die Bewertung der Wirtschaftlichkeit erfolgt nach den folgenden angeführten
Zuschlagskriterien und Bewertungsparametern mit Bezug zum Auftragsgegenstand:
Wertungskriterium je Los Wertigkeitsfaktor Preis 70 % Qualität 20 % Nachhaltigkeit 10 %
Bewertung Angebotspreis: Die vom Bieter in seinem Angebot abgegebenen Preise haben bis
zum Abschluss der Leistungserbringung zu dieser Ausschreibung ihre Gültigkeit. Die
Bewertung des Angebotspreises wird wie folgt berechnet: Der niedrigste Angebotspreis erhält
100 Punkte und alle folgenden Angebotspreise eine dem prozentualen Abstand zum
niedrigsten Preis entsprechend geringere Bewertungspunktzahl, wobei die
Bewertungspunktzahl auf zwei Dezimalstellen abgerundet wird. Zugrunde gelegt werden die
Angebotspreise ohne Umsatzsteuer. Wertungskriterium Qualität: Die Qualität wird anhand der
eingereichten Muster bewertet. Bewertungskriterien sind u.a. die Verarbeitung und die
Funktionalität der Artikel. Mit dem Angebot sind durch die Bieter je Los 10 Muster je Artikel für
eine Testung und Prüfung dem Auftragsgeber vorzulegen. Diese Muster werden getestet und
sind Bestandteil der Bewertung der Qualität zum Angebot. Diese sind der Auftraggeberin
kostenfrei zur Verfügung gestellt und werden nicht zurückgefordert. Für jedes Kriterium sind
maximal 20 Punkte pro Artikel zu vergeben. Es werden maximal je 5 Punkte für
Abreißverhalten, Geruch und Funktionalität/Entfalten vergeben und wie folgt bewertet (Anlage
11 Bewertungsmatrix Testung): - sehr gut 5 Punkte - gut 4 Punkte - befriedigend 3 Punkte -
ausreichend 2 Punkte - mangelhaft 1 Punkte - ungenügend / nicht bewertbar 0 Punkte

Geforderte Mindeststandards (Ausschlusskriterium): Im Rahmen der Bemusterung wird der
Geruch der Müllbeutel je Position durch 10 unabhängige Mitarbeitende der Medizinischen
Hochschule Hannover getestet und bewertet. Die einzelnen Beutel werden eine halbe Stunde
nach dem Abrollen / Öffnen der Muster bewertet und ist Teil der Gesamtbewertung. Eine
Gesamtbewertung Geruch mit einem Schnitt von einer durchschnittlichen Bewertung von
weniger als 2,50 Punkten führt zum Ausschluss. Wertungskriterium Nachhaltigkeit: Die
Wertung der Nachhaltigkeit der Belieferung setzt sich aus drei verschiedenen Komponenten
zusammen und fließen mit 10 % Anteil in die Gesamtwertung ein. Es können maximal 30
Punkte erreicht werden. 30 Punkte entsprechen 10 %: 1. Lieferung regenerathaltiger
Müllbeutel Anteil Regenerat / Artikel - ab 80 % 10 Punkte - ab 50 % - 79 % 5 Punkte - ab 20 %
- 49 % 0 Punkte 2. ISO Zertifizierung Lieferant / TDL Umweltmanagement Für die Auslieferung
der Produkte an die Auftraggeberin sollten ausschließlich Dienstleister eingesetzt werden, die
über ein Umweltmanagementsystem verfügen, das den Anforderungen der ISO 14001
entspricht. Dies ist der Auftraggeberin auf Anforderung nachzuweisen. Bei Dienstleistern, die
über eine Zertifizierung nach ISO 14001 verfügen wird vermutet, dass sie den Anforderungen
genügen. - Vorlage einer ISO Zertifizierung ISO 14001 oder gleichwertig 10 Punkte - Keine
ISO 14001 Zertifizierung oder gleichwertig 0 Punkte 3. Einsatz von Umweltzeichen oder
vergleichbaren Gütezeichen - Einsatz von Umweltzeichen oder vergleichbaren Gütezeichen
10 Punkte - Kein Einsatz von Umweltzeichen oder vergleichbaren Gütezeichen 0 Punkte

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Medizinische Hochschule Hannover
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Medizinische Hochschule Hannover
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: c3c73dad-7849-47ee-84e3-ab12108761e4
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: MHH Service GmbH
Registrierungsnummer: f872e248-b3db-49e8-bc66-4679bc667942
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: MHH Service GmbH
E-Mail: mhh.service@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115325279
Fax: +49 5115325221
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 440d7ba0-f6be-4ea3-a9dc-711efd96af98
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 36049714-d74b-4bea-b1d2-7dfd68b649c4
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0005

Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Bauen und Digitalisierung
Registrierungsnummer: 6f5522d2-d964-49ba-a9ba-24947fe3ff0a
Postanschrift: Auf der Hude 2
Stadt: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334
Fax: +49 4131152943
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Medizinische Hochschule Hannover
Registrierungsnummer: 1eb6eaaa-9030-4953-9c1e-97d8a7737600
Postanschrift: Carl-Neuberg-Straße 1
Stadt: Hannover
Postleitzahl: 30625
Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
Land: Deutschland
Kontaktperson: GB IV - Logistik, Abteilung Zentraleinkauf OE 1260
E-Mail: zentraleinkauf@mh-hannover.de
Telefon: +49 5115326364
Fax: +49 5115323375
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f2c5e7a4-a202-43b9-88fc-
ba5c6bb318e8-01

Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer

10.1. Änderung

Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Anpassung Anlage 10 Leistungsbeschreibung Müllbeutel
Punkt 7.1 und 11.1 aufgrund einer Bieterfrage am 14.11.2024 bzgl. Erstbelieferung.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 15/11/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bf795ba6-2862-41f4-977a-c5ea8911a34d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 10:54:09 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1GX5NWEK
https://vergabe.niedersachsen.de/Satellite/notice/CXS0YDWY1GX5NWEK/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-699810-2024-DEU.txt

 
 
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