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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Altenkirchen - Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Erweiterung Erich-Kästner-Grundschule Altenkirchen; Tragwerksplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801220804284 / 699690-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.06.2025
Angebotsabgabe bis :
17.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen
DEU-Altenkirchen: Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen
Erweiterung Erich-Kästner-Grundschule Altenkirchen; Tragwerksplanung

2024/S 224/2024 699690

Deutschland Planungsleistungen im Bauwesen Erweiterung Erich-Kästner-Grundschule
Altenkirchen; Tragwerksplanung
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
E-Mail: vergabestelle@vg-altenkirchen-flammersfeld.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erweiterung Erich-Kästner-Grundschule Altenkirchen; Tragwerksplanung
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist Träger von sechs
Grundschulen. Am Schulstandort in der Kreisstadt Altenkirchen sind die Pestalozzi Schule und
der Erich Kästner-Schule in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde. Das rund 80 Jahre alte
Gebäude der Erich Kästner-Schule besteht aus vier Gebäudeteilen/ -trakten und ist teilweise
neu und ansprechend renoviert, teilweise jedoch renovierungsbedürftig. Die Erich Kästner-
Schule wird aktuell von ca. 320 Schulkindern, in insgesamt 14 Schulklassen der Klassen-
stufen eins bis vier, besucht. Im Rahmen der betreuenden Grundschule wird unter anderem
auch ein freiwilliges Betreuungsangebot (Mittagsbetreuung) bis 16:00 Uhr angeboten. Die
Verpflegung der Kinder erfolgt ohne umfängliche Mittagsverpflegung. An der
Nachmittagsbetreuung nehmen aktuell etwa 150 Kinder bis 13:00 Uhr und etwa 13 Kinder bis
16:00 Uhr teil. Der stetig ansteigenden Nachfrage an Ganz-tagsbetreuungsbetreuungsplätzen
kann jedoch aufgrund nicht vorhandener räumlicher Kapazitäten nicht entsprochen werden.
Ab dem 01.08.2026 besteht ein stufenweise greifender Rechtsanspruch auf eine ganztägige
Förderung von Kindern im Grundschulalter (siehe auch Ganztagsförderungsgesetz GaFöG).
Um diesen Rechtsanspruch auch an der Erich Kästner-Schule erfüllen zu können, besteht
dringender Handlungsbedarf. Für die Mit-tagsverpflegung und die Betreuung der Schulkinder
ist der Neubau einer Mensa mit Küche und Betreu-ungsräumen erforderlich. Aufgrund der
hohen Nachfrage an Ganztagsbetreuung geht der Schulträger da-von aus, dass etwa die
Hälfte der Schulkinder mittelfristig betreut werden sollen. Um eine qualifizierte
Ganztagsbetreuung für ca. 150 Kinder anbieten zu können, soll der Neubau folgende Räume
umfassen: geeignete Küche (inklusive Vorratsraum) mit der Möglichkeit zur
Frischkostzubereitung Umkleidemöglichkeit sowie WC-Anlage für das Küchenpersonal
Anlieferbereich für Caterer/ Lebensmittelverpflegung Essensraum (Mensa) für mind. 75
Kinder (2-Schichtbetrieb) Betreuungsräume für die Ganztagskinderbetreuung
behindertengerechtes WC Aufzugsanlage dazugehörige Verkehrsfläche Insgesamt soll ein
Gebäude mit einer Bruttogrundfläche (BGF) von 400 qm errichtet werden. Auf die die Haupt-
und Nutzfläche nach DIN 277 entfallen ca. 270 qm. Die Maßnahme soll auf dem im
beigefügten Lageplan gelb markierten Grundstück in Altenkirchen, Flur 9, Nr. 36/17,
umgesetzt werden. Das betroffene Grundstück befindet sich noch im Eigentum der Kreisstadt

Altenkirchen und wird derzeit als Parkplatzfläche genutzt. Die Eigentumsübertragung des
vorgenannten Grundstückes auf die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurde in
die Wege geleitet. Die Bauausführung wird während des laufenden Schulbetriebs erfolgen,
sodass mit erschwerten Bedin-gungen zu rechnen ist. Die Außenanlagen (Anlieferungszone
an bestehendes Objekt/Verkehrsflächen s. o.) sind vom Objektplaner mit zu planen. Die
Verwaltung schätzt die Kosten für die vorgenannten Maßnahmen überschlägig auf 1,9 Mio. .
Für die Umgestaltung des Außengeländes/Spielfläche wird mit Kosten von ca. 155.000
gerechnet. Für die Maßnahme ist die Antragstellung einer Förderung nach dem Gesetz zur
Ganztagsförderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz GaFöG)
beabsichtigt. Entsprechend der Richtlinie zur Förderung von Investitionen zum Ausbau
ganztägiger Bildungs- und Be-treuungs-Angeboten für Kinder im Grundschulalter
(Förderrichtlinie Basismittel) sind folgende Fristen einzuhalten: Einreichung des
Förderantrags bis zum 30.06.2025 Fertigstellung bis zum 31.12.2027 Abrechnung bzw.
Vorlage Verwendungsnachweis bis zum 31.08.2028 Da es sich um eine geförderte
Maßnahme handelt, sind die oben genannten Fristen zwingend einzuhal-ten.
Kennung des Verfahrens: 8013e7b0-b7f7-459d-a996-8adfbb9b74d4
Interne Kennung: 41/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siegener Straße 26
Stadt: Altenkirchen
Postleitzahl: 57610
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erich Kästner-Grundschule Altenkirchen

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
Vorlage bei.

Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
Vorlage bei.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und
liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
Vorlage bei.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und
liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den
Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den
Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
Vorlage bei.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt
den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den
Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt
den Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den
Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB. Eine Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den
Vergabeunterlagen als Vorlage bei.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Eine
Eigenerklärung ist den Angebotsunterlagen beizufügen und liegt den Vergabeunterlagen als
Vorlage bei.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Tragwerksplanung Neubau Mensa an der Erich-Kästner Grundschule in Altenkirchen
Beschreibung: Die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ist Träger von sechs
Grundschulen. Am Schulstandort in der Kreisstadt Altenkirchen sind die Pestalozzi Schule und
der Erich Kästner-Schule in der Trägerschaft der Verbandsgemeinde. Das rund 80 Jahre alte
Gebäude der Erich Kästner-Schule besteht aus vier Gebäudeteilen/ -trakten und ist teilweise
neu und ansprechend renoviert, teilweise jedoch renovierungsbedürftig. Die Erich Kästner-
Schule wird aktuell von ca. 320 Schulkindern, in insgesamt 14 Schulklassen der Klassen-
stufen eins bis vier, besucht. Im Rahmen der betreuenden Grundschule wird unter anderem
auch ein freiwilliges Betreuungsangebot (Mittagsbetreuung) bis 16:00 Uhr angeboten. Die
Verpflegung der Kinder erfolgt ohne umfängliche Mittagsverpflegung. An der
Nachmittagsbetreuung nehmen aktuell etwa 150 Kinder bis 13:00 Uhr und etwa 13 Kinder bis
16:00 Uhr teil. Der stetig ansteigenden Nachfrage an Ganz-tagsbetreuungsbetreuungsplätzen
kann jedoch aufgrund nicht vorhandener räumlicher Kapazitäten nicht entsprochen werden.
Ab dem 01.08.2026 besteht ein stufenweise greifender Rechtsanspruch auf eine ganztägige
Förderung von Kindern im Grundschulalter (siehe auch Ganztagsförderungsgesetz GaFöG).
Um diesen Rechtsanspruch auch an der Erich Kästner-Schule erfüllen zu können, besteht
dringender Handlungsbedarf. Für die Mit-tagsverpflegung und die Betreuung der Schulkinder
ist der Neubau einer Mensa mit Küche und Betreu-ungsräumen erforderlich. Aufgrund der
hohen Nachfrage an Ganztagsbetreuung geht der Schulträger da-von aus, dass etwa die
Hälfte der Schulkinder mittelfristig betreut werden sollen. Um eine qualifizierte
Ganztagsbetreuung für ca. 150 Kinder anbieten zu können, soll der Neubau folgende Räume
umfassen: geeignete Küche (inklusive Vorratsraum) mit der Möglichkeit zur
Frischkostzubereitung Umkleidemöglichkeit sowie WC-Anlage für das Küchenpersonal
Anlieferbereich für Caterer/ Lebensmittelverpflegung Essensraum (Mensa) für mind. 75
Kinder (2-Schichtbetrieb) Betreuungsräume für die Ganztagskinderbetreuung
behindertengerechtes WC Aufzugsanlage dazugehörige Verkehrsfläche Insgesamt soll ein
Gebäude mit einer Bruttogrundfläche (BGF) von 400 qm errichtet werden. Auf die die Haupt-
und Nutzfläche nach DIN 277 entfallen ca. 270 qm. Die Maßnahme soll auf dem im
beigefügten Lageplan gelb markierten Grundstück in Altenkirchen, Flur 9, Nr. 36/17,
umgesetzt werden. Das betroffene Grundstück befindet sich noch im Eigentum der Kreisstadt

Altenkirchen und wird derzeit als Parkplatzfläche genutzt. Die Eigentumsübertragung des
vorgenannten Grundstückes auf die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld wurde in
die Wege geleitet. Die Bauausführung wird während des laufenden Schulbetriebs erfolgen,
sodass mit erschwerten Bedin-gungen zu rechnen ist. Die Außenanlagen (Anlieferungszone
an bestehendes Objekt/Verkehrsflächen s. o.) sind vom Objektplaner mit zu planen. Die
Verwaltung schätzt die Kosten für die vorgenannten Maßnahmen überschlägig auf 1,9 Mio. .
Für die Umgestaltung des Außengeländes/Spielfläche wird mit Kosten von ca. 155.000
gerechnet. Für die Maßnahme ist die Antragstellung einer Förderung nach dem Gesetz zur
Ganztagsförderung von Kindern im Grundschulalter (Ganztagsförderungsgesetz GaFöG)
beabsichtigt. Entsprechend der Richtlinie zur Förderung von Investitionen zum Ausbau
ganztägiger Bildungs- und Be-treuungs-Angeboten für Kinder im Grundschulalter
(Förderrichtlinie Basismittel) sind folgende Fristen einzuhalten: Einreichung des
Förderantrags bis zum 30.06.2025 Fertigstellung bis zum 31.12.2027 Abrechnung bzw.
Vorlage Verwendungsnachweis bis zum 31.08.2028 Da es sich um eine geförderte
Maßnahme handelt, sind die oben genannten Fristen zwingend einzuhalten.
Interne Kennung: 41/2024

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Siegener Straße 26
Stadt: Altenkirchen
Postleitzahl: 57610
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Erich Kästner-Grundschule Altenkirchen

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz bzw. über den Umsatz für
entsprechende Leistungen des Bewerbers in den letzten drei Geschäftsjahren (geforderter
Mindestumsatz: 50.000 ), Beibringung eines geeigneten Nachweises, dass der Bewerber

über eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens 2,0 Mio. und zusätzlich für sonstige Sach- und Vermögensschäden mindestens
1,5 Mio. beträgt. (bitte als Anlage beifügen!)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung Berufsausübung
Beschreibung: Berechtigung über die Führung der Berufsbezeichnung Ingenieur oder die
Berechtigung nach den EU-Richtlinien in der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig
zu werden; (§ 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: sonstige Nachweise
Beschreibung: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach § 123 GWB,
Eigenerklärung zu § 124 GWB und §§ 19, 21 Mindestlohngesetz (MiLoG), Eigenerklärung zur
Zahlung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen, Bewerbergemeinschaftserklärung,
Eigenerklärung - Bezug zu Russland, Eigenerklärung - Scientology-Schutzerklärung,
Mustererklärung 1 LTTG (nicht in Teilnahmeantrag, bitte gesonderte Anlage beifügen!),
Mustererklärung 3 LTTG (nicht in Teilnahmeantrag, bitte gesonderte Anlage beifügen!),
Erklärung Schwarzarbeitergesetz (nicht in Teilnahmeantrag, bitte gesonderte Anlage beifügen!)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, der vom Bewerber in den letzten drei Jahren Beschäftigten
und deren Ausbildung (inkl. Führungskräfte), Eigenerklärung, ob und hinsichtlich welcher
Leistungen sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, Tabellarische
Liste, in der die zur Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich und unter
Angabe der jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung sowie ihrer Berufserfahrung genannt
werden, Erklärung über Stellvertreter, Erläuterung der technischen Büroausstattung des
Bewerbers mit Nennung und detaillierter Erläuterung der mindestens verwendeten Software.
(bitte als Anlage beifügen!); Nachweis über die besondere Erfahrung des Bewerbers mit
Planung von vergleichbaren Gebäuden durch geeignete Referenzen (mind. 3/max. 5) =
Vergleichbar sind die Referenzen, wenn es sich um einen erfolgreich abgeschlossenen
Planungsauftrag ebenfalls in der Honorarzone III (unabhängig der Nutzungsart des geplanten
Gebäudes) und einem wertmäßig vergleichbaren Auftragsvolumen handelt. Es müssen
mindestens drei und maximal fünf Referenzen abgegeben werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Preis/Honorar
Beschreibung: Preis/Honorar Hinsichtlich des Wertungskriteriums Preis der Leistung erhält
das Angebot mit dem wirtschaftlich günstigsten Preis 10 Punkte. Das günstigste Angebot
erhält die maximale Punktzahl. Ein Angebot, mit einem Angebotspreis vom 1,5-fachen des
günstigsten Angebotspreises oder darüber, erhält 0 Punkte (= fiktives Angebot). Dazwischen
wird linear interpoliert (siehe nachstehende Formel). Angebote, die teurer als das fiktive
Angebot sind, erhalten ebenfalls 0 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren
Beschreibung: Berufserfahrung des Projektleiters in Jahren Die Berechnung der Bepunktung
erfolgt nach der linearen Interpolationsmethode Hinsichtlich des Wertungskriteriums
Erfahrung des Projektleiters in Jahren erhält der Projektleiter mit der längsten
Berufserfahrung 10 Punkte. Der Projektleiter mit der längsten Berufserfahrung erhält die
maximale Punktzahl. Ein Projektleiter, mit einer Berufserfahrung in Höhe von 1/4 der
Berufserfahrung des Projektleiters mit der längsten Berufserfahrung, erhält 0 Punkte.
Dazwischen wird linear interpoliert (siehe nachstehende Formel). Projektleiter, die weniger als
¼ der Berufserfahrung des Projektleiters mit der längsten Berufserfahrung haben, erhalten
ebenfalls 0 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 15

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Flexibilität der Wiederaufnahme des Projekts Reaktionszeit (hinsichtlich
Förderung)
Beschreibung: Flexibilität der Wiederaufnahme des Projekts Reaktionszeit (hinsichtlich
Förderung) Da das Projekt zwischen der Leistungsstufe 1 und 2 voraussichtlich einen Leerlauf
-Zeitraum bis zur Bewilligung/bis zur Baugenehmigung hat, bitten wir um Darstellung, wie
sichergestellt wird, dass die Arbeit an dem Projekt kurzfristig nach der Bewilligung
/Baugenehmigung wieder aufgenommen wird und wie Informationsverluste bei
zwischenzeitlichem Wechsel von Personal und ähnlichen Risiken vorgebeugt wird.
Gleichzeitig bitten wir um Darstellung wie wir sichergehen können, dass das Projekt in Ihrer
Priorität wärend der Phase vor der Bewilligung/Baugenehmigung nicht sinkt und ob ggf.
vorbereitende Arbeiten in einem angemessenen Umfang getroffen werden können. Gehen Sie
von einem Leerlauf-Zeitraum von ca. drei bis sechs Monate aus. Punktevergabe: 4 Punkte:
Es kann durch organisatorische Vorkehrungen glaubhaft gemacht werden, dass das der
Planungsauftrag innerhalb von 4 Wochen nach Bewilligung von Fördermitteln oder einem
vorzeitigen Maßnahmenbeginn wiederaufgenommen werden kann. Es wird sichergestellt,
dass kein Informationsverlust durch die Unterbrechung entsteht und mögliche
Problemstellungen wie bspw. Wechsel des Projektleiters vorgebeugt werden und nicht zum
Nachteil für den Planungsauftrag führen. 2 bis 3 Punkte: Es werden organisatorische
Vorkehrungen getroffen, dass die Wiederaufnahme des Projektes innerhalb von 4 bis 8
Wochen garantiert wird. Die Projektdaten werden zentral abgelegt und eine Einarbeitung in
das Projekt durch das Büro wird sichergestellt. 0 bis 1 Punkt: Es wurde nicht oder nur sehr
lückenhaft erläutert welche organisatorischen Maßnahmen für die Wiederaufnahme des
Planungsauftrags zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden. Das Projekt kann erst nach 8
Wochen oder später nach der Bewilligung wieder aufgenommen werden.

Gewichtung (Punkte, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualitätssicherung
Beschreibung: Hinsichtlich des Wertungskriteriums Qualitätssicherung in der Planungs-phase
erhält ein Angebot eine Beurteilung von 0-3 Punkten, mit dem ein
Qualitätsmanagementkonzept vorgelegt wird, nach dem auf ein Qualitäts-ma-nagement kein
oder nur wenig Wert gelegt wird. Eine Beurteilung von 4-6 Punkten erhält ein Angebot, mit
dem ein Quali-täts-managementkonzept vorgelegt wird, nach dem ein Qualitätsmanage-ment
durch ein systematisches Abarbeiten des Grundleistungskataloges der der HOAI erfolgt. Eine
Beurteilung von 7-10 Punkten erhält ein Angebot, mit dem ein Qualitätsmanagementkonzept
vorgelegt wird, nach dem ein Qualitätsmanagement über ein systematisches Abarbeiten des
Grundleistungskataloges der HOAI hinaus erfolgt, wodurch eine besondere Qualität der
Planung zu erwarten ist.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E46198416

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E46198416
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 15:30:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 28 022 025 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Leistungsbezogene Unterlagen und Unterlagen in Bezug auf die
Zuschlagskriterien werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 15:30:00 (UTC+1)
Ort: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld Rathaus Altenkirchen
Rathausstraße 13 57610 Altenkirchen Zimmer 115
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung
eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und

gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertrage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Verbandsgemeindeverwaltung
Altenkirchen-Flammersfeld
Organisation, die Angebote bearbeitet: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-
Flammersfeld
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002843
Postanschrift: Rathausstr. 13
Stadt: Altenkirchen
Postleitzahl: 57610
Land, Gliederung (NUTS): Altenkirchen (Westerwald) (DEB13)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@vg-altenkirchen-flammersfeld.de
Telefon: 0268185330
Internetadresse: https://www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: ORG-0002
Postanschrift: Stiftstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116

Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: 06131162234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 54adc0d7-5eed-4dc4-9c40-8b8febebd4af - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 13:06:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://www.subreport.de/E46198416
https://www.vg-altenkirchen-flammersfeld.de
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