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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Lübeck - Deutschland Notfalleinsatzfahrzeuge Lieferung von drei Mehrzweckfahrzeugen (MZF) für den Katastrophenschutz der Hansestadt Lübeck
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024111801193704013 / 699428-2024
Veröffentlicht :
18.11.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
09.12.2024
Angebotsabgabe bis :
17.12.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34144200 - Notfalleinsatzfahrzeuge
34144210 - Feuerwehrfahrzeuge
DEU-Lübeck: Deutschland Notfalleinsatzfahrzeuge Lieferung von drei
Mehrzweckfahrzeugen (MZF) für den Katastrophenschutz der Hansestadt Lübeck

2024/S 224/2024 699428

Deutschland Notfalleinsatzfahrzeuge Lieferung von drei Mehrzweckfahrzeugen (MZF) für den
Katastrophenschutz der Hansestadt Lübeck
OJ S 224/2024 18/11/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen -
Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von drei Mehrzweckfahrzeugen (MZF) für den Katastrophenschutz der
Hansestadt Lübeck
Beschreibung: Lieferung von drei Mehrzweckfahrzeugen (MZF) für den Katastrophenschutz
der Hansestadt Lübeck
Kennung des Verfahrens: be06351a-085d-4fa5-81af-332059178a44
Interne Kennung: 1.102.1-100/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144200 Notfalleinsatzfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Feuerwehr - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister Bornhövedstr. 10
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23554
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6NY111JVYH1 Fragen zu den
Vergabeunterlagen übermitteln Sie uns bitte fristgerecht ausschließlich elektronisch über das
Vergabeportal, dort über den Bereich Kommunikation für dieses Vergabeverfahren. Da auch
eventuell mit den Bieterinformationen einhergehende, wichtige Änderungen an den
Vergabeunterlagen auf diesem Wege kommuniziert werden, wird dringend empfohlen, dass
sich die Unternehmen regelmäßig im Projektraum informieren, um die Bieterinformationen zu
erhalten. Es werden weder telefonische noch mündliche Auskünfte erteilt. Alle vom
Auftraggeber gegebenen Auskünfte sind bei der Ausarbeitung der Angebote zu

berücksichtigen. Bieter können sich nicht darauf berufen, Informationen nicht zur Kenntnis
genommen zu haben. Auch die Kommunikation nach Angebotsabgabe erfolgt über dieses
Portal. Angebote können ausschließlich über das sogenannte Bietertool der Vergabeplattform
DTVP im Projektraum eingereicht werden, nur hierdurch wird die geforderte Verschlüsselung
gewährleistet. Auf anderen Übertragungswegen - insbesondere per E-Mail, Post oder über
den Bereich Kommunikation des Vergabeportals - eingehende Angebote bzw.
Angebotsbestandteile werden nicht berücksichtigt. Wir bitten Sie, dem Angebot möglichst alle
geforderten Unterlagen beizufügen. Auf die Antragsfristen gemäß § 160 Absatz 3 sowie § 135
Abs. 2 des Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) wird ausdrücklich hingewiesen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von drei Mehrzweckfahrzeugen (MZF) für den Katastrophenschutz der
Hansestadt Lübeck
Beschreibung: Lieferung von drei Mehrzweckfahrzeugen (MZF) für den Katastrophenschutz
der Hansestadt Lübeck
Interne Kennung: 1.102.1-100/24

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34144200 Notfalleinsatzfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Feuerwehr - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister Bornhövedstr. 10
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23554
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzliste von mindestens drei Kunden der
letzten drei Jahre mit Aufträgen vergleichbarer fachlicher Anforderungen unter Angabe des

Ausführungszeitraums (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - aussagekräftige
Produktbeschreibung bzw. Prospektmaterial für die angebotenen Produkte (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung gem. Anl.3b
Gewichtung (Punkte, genau): 50

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/12/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
/CXS0Y6NY111JVYH1/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NY111JVYH1

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NY111JVYH1
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: ---
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/12/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: -
Leistungsbeschreibung / Preisblatt (Anl. 3a) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - Bietererklärung (Anl. 4a) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) -
Erklärung gemäß Anl. 5 oder eine Bescheinigung der Eintragung in das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen (www.amtliches-verzeichnis.ihk.de) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) - Angaben zur Anforderung eines Wettbewerbsregisterauszuges
gem. Anl. 6 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärung zu den Russland-

Sanktionen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung
Informationen zum Bieter (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Erklärungen
im Zusammenhang mit der Beschaffung von Feuerwehr-Fahrzeugen gem. Anl. 8 (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: 1.102.3
Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Hansestadt
Lübeck - Der Bürgermeister
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste,
Statistik und Wahlen - Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen -
Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 80cf6f4c-2a4c-41fa-9677-e6c7d157b3a2
Postanschrift: Postfach
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23539
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de
Telefon: +49 4511227392
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen -
Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: e0a29460-8d4d-418f-a921-87a0f0779a89
Postanschrift: Postfach
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23539
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de

Telefon: +49 4511227392
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: 598c5dd1-f445-4c83-8d09-abcda6c33571
Postanschrift: Breite Straße 62
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23552
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: bgmkanzlei@luebeck.de
Telefon: +49 4511220
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
Registrierungsnummer: 92b24a29-d5ce-42fd-860d-4ed87bcb07bf
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: 1.102.3 Zentrale Verwaltungsdienste, Statistik und Wahlen -
Hansestadt Lübeck - Der Bürgermeister
Registrierungsnummer: b4d5a548-759f-43f1-82f7-d8ad745d368b
Postanschrift: Postfach
Stadt: Lübeck
Postleitzahl: 23539
Land, Gliederung (NUTS): Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabewesen@luebeck.de
Telefon: +49 4511227392
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a777acb4-2f18-4b33-b8a7-cabb2e0dd743 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/11/2024 11:15:48 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 224/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/11/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NY111JVYH1
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6NY111JVYH1/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202411/ausschreibung-699428-2024-DEU.txt

 
 
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