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Ausschreibung: Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)  Projektumsetzung restauratorische Ausstattung AHP - DEU-Berlin
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Büroausstattung außer Möbeln
Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
Dokument Nr...: 594058-2024 (ID: 2024100201340892501)
Veröffentlicht: 02.10.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und
Präzisionsgeräte (außer Gläser)  Projektumsetzung restauratorische
Ausstattung AHP
   2024/S 192/2024 594058
   Deutschland  Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser) 
   Projektumsetzung restauratorische Ausstattung AHP
   OJ S 192/2024 02/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz
	    E-Mail: zvs@hv.spk-berlin.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Projektumsetzung restauratorische Ausstattung AHP
	    Beschreibung: Los 1: Stereomikroskope Los 2: Stative, Lichtquellen Los 3: Arbeitstische,
            Leuchten Los 4: Feinstrahlkabinen Los 5: Lötbedarf Das Archäologische Haus am Petriplatz
            (AHP) soll Besuchern ermöglichen, die frühe Stadtgeschichte an einem authentischen Ort mit
            konkreten Funden und Befunden nachzuvollziehen. Das Gebäude wird auf den Fundamenten
            der mittelalterlichen Lateinschule Cöllns errichtet, welche im Untergeschoss als
            Grabungsfläche begehbar ist. In den Obergeschossen des Hauses befinden sich interne
            Fachbereiche des Museums für Vor- und Frühgeschichte, die durch Glaswände von den
            Besucherbereichen getrennt sind. So auch die restauratorischen Werkstätten im 2.OG, die die
            Hauptarbeitsräume zur Fundkonservierung und - restaurierung werden. Die Ausstattung der
            vorgenannten Werkstätten mit restauratorischen Geräten und speziellen Arbeitstischen ist
	    Bestandteil dieser Leistungsbeschreibung und kann losweise angeboten werden. Beginn der
            Ausführung: Anfang 01/2025 Fertigstellung: Ende 03/2025
	    Kennung des Verfahrens: c78acb94-25c1-43cf-b553-963df3157bd0
	    Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00073-oV-M-MVF
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38000000
            Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
            , 30191000 Büroausstattung außer Möbeln
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: a. Nur registrierte Nutzer der e-vergabe, die die Teilnahme unter
             Meine evergabe  aktivieren, können am Vergabeverfahren teilnehmen. --- b. Die
            Vergabeunterlagen stehen elektronisch uneingeschränkt zur Verfügung. --- c. Soweit im
	    Rahmen der Teilnahmeantragserstellung / Angebotserstellung Fragen zu den Unterlagen oder
            zum Vergabeverfahren auftreten, können über die e-Vergabeplattform des Bundes von der
            Vergabestelle Auskünfte zu diesem Vergabeverfahren angefordert werden. Die Frist zur
            Anforderung weiterer Auskünfte ist der Aufforderung zur Angebotsabgabe zu entnehmen.
	    Nach Ablauf der angegebenen Frist eingehende Fragen werden ggf. nicht mehr beantwortet.
            Die SPK behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach Ablauf der Frist eingehen.
            Telefonische Auskünfte werden grundsätzlich nicht erteilt. Andere als die unter Punkt I.1
            genannte Vergabestelle dürfen für Auskünfte zum Verfahren nicht kontaktiert werden. --- d.
            Zusätzliche Informationen (d.h. Auskünfte zum Vergabeverfahren, Antworten auf Bieterfragen
            etc.) und ggf. ergänzende Dokumente werden grundsätzlich in anonymisierter Form allen
            potentiellen Bietern ausschließlich über die e-Vergabeplattform des Bundes zur Verfügung
            gestellt und sind bei der Erstellung eines Angebotes zu beachten. --- e. Sämtliche
            Kommunikation (einschließlich Teilnahmeantrag / Angebote) ist in deutscher Sprache zu
            führen. --- f. Bietergemeinschaften: Im Falle von Bietergemeinschaften ist eine
            bevollmächtigte Vertreterin /ein bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft
            gegenüber der Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, zu benennen. die Bietergemeinschaft
	    haftet gesamtschuldnerisch. Von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft sind die unter Punkt
            11 genannten Unterlagen ausgefüllt einzureichen. --- g. Kosten, die ggf. bei der Erstellung
            des Teilnahmeantrags / Angebotes entstehen, können nicht erstattet werden. --- h. Zur
            elektronischen es Teilnahmeantrags- / Angebotseinreichung über die e-Vergabeplattform des
            Bundes genügt, statt der eigenhändigen Unterschrift, die Übermittlung der geforderten
            Dokumente in Textform gemäß § 126b BGB und die Nennung der Person des Erklärenden an
            den vorgegebenen Stellen. Nachweise und Erklärungen sind dem Angebot über  meine e-
            vergabe  beizufügen. --- i. Der Teilnahmeantrag / das Angebot ist unter Einhaltung der
            genannten Fristen ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabeplattform des Bundes
            einzureichen. Die vorgegebenen Formblätter sind in der jeweils aktuellsten Fassung zwingend
            zu verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge / Angebote werden im
            weiteren Verfahren nicht berücksichtigt. Die vorgegebenen Formblätter sind zwingend zu
            verwenden. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge / Angebote werden im weiteren
            Verfahren nicht berücksichtigt. Gem. § 56 Abs. 2 S. 2 VgV wird festgelegt, dass Unterlagen
            nachgefordert werden können: (1) Wenn erforderliche unternehmensbezogene Unterlagen bei
	    Abgabe des Angebots nicht vorliegen, werden diese nachgefordert. Werden diese nicht
            innerhalb einer angemessenen Frist nachgereicht, wird das Angebot gem. § 57 Abs. 1 VgV
	    von der Wertung ausgeschlossen. (2) Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen,
	    die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
	    ausgeschlossen. Sind dem Angebot leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, nicht oder
            nicht vollständig beigefügt oder fehlen entsprechende Angaben im Angebot, wird das Angebot
            gem. § 57 Abs. 1 VgV von der Wertung ausgeschlossen. --- j. Mit der Abgabe des
            Teilnahmeantrags / Angebotes unterliegt der Bewerber / Bieter den Bestimmungen über nicht
            berücksichtigte Teilnahmeanträge / Angebote (§ 57 VgV). Es gilt deutsches Recht.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Korruption: Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB, § 21 AEntG, § 98c des AufenthG, §
              19 des MiLoG , § 21 des SchwarzArbG und § 22 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
	      vom 16. Juli 2021 (BGBl. I S. 2959).
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Projektumsetzung restauratorische Ausstattung AHP
	    Beschreibung: Los 1: Stereomikroskope
	    Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00073-oV-M-MVF - Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 38000000
            Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: - Eintragung im Berufs-/Handelsregister - mind. 3 Jahre Branchentätigkeit
            Beschreibung: Ich/Wir erkläre/n, dass mein/unser Unternehmen - in einem einschlägigen
            Berufs- oder Handelsre-gister im Sinne des Anhangs der RL 2014/24/EU, z.B. Handelsregister
            , Handwerksrolle, Ver-einsregister, Partnerschaftsregister oder vergleichbar eingetragen
            ist. - seit mindestens drei Jahren in der Branche am Markt tätig ist.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherungssummen
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
              (Geforderte Deckungssummen: Personenschäden mind. 3 Mio EUR, Sach-/
              Vermögensschäden mind. 1,5 Mio EUR). Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
              Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der
	      vorstehenden Deckungssummen je Schadensfall betragen, d.h. zweifach maximiert sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Bennennung von mindestens drei vergleichbaren
	      Referenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre
              Beschreibung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Angaben zu Referenzen: mindestens drei Referenzen
	      (Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum der letzten
              drei Jahre zur bezeichneten Leistungsart, davon müssen mindestens zwei von verschiedenen
              Auftraggebern sein. Die Referenzen müssen geeignet sein, um sie mit dem hier
	      ausgeschriebenen Leistungsgegenstand zu vergleichen.)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=718650
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 09:59:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK). Die
            Zentrale Vergabestelle (ZVS) weist auf die zulässigen Rechtsbehelfe und einzuhaltenden
            Fristen hin. --- Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag
            auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine
              Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. ---- Statthafter Rechtsbehelf ist
              gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
              zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). --- Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
              und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
              hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB. § 134 Abs. 1
              Satz 1 GWB bleibt unberührt. --- Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die
              Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn
              zu richten. Soll ein Nachprüfungsantrag (§ 107 Abs. 1 GWB) per E-Mail eingereicht werden,
	      so ist dies nur mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse
              vk@bundeskartellamt.bund.de möglich. --- Hinweis: Die SPK ist im Falle eines
              Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
	      enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
              Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit
	      Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
              Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Projektumsetzung restauratorische Ausstattung AHP
	    Beschreibung: Los 2: Stative, Lichtquellen
	    Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00073-oV-M-MVF - Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 30191000 Büroausstattung außer Möbeln
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	      Datum des Beginns: 01/01/2025
	      Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: - Eintragung im Berufs-/Handelsregister - mind. 3 Jahre Branchentätigkeit
            Beschreibung: Ich/Wir erkläre/n, dass mein/unser Unternehmen - in einem einschlägigen
            Berufs- oder Handelsre-gister im Sinne des Anhangs der RL 2014/24/EU, z.B. Handelsregister
            , Handwerksrolle, Ver-einsregister, Partnerschaftsregister oder vergleichbar eingetragen
            ist. - seit mindestens drei Jahren in der Branche am Markt tätig ist.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherungssummen
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
              (Geforderte Deckungssummen: Personenschäden mind. 3 Mio EUR, Sach-/
              Vermögensschäden mind. 1,5 Mio EUR). Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
              Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der
	      vorstehenden Deckungssummen je Schadensfall betragen, d.h. zweifach maximiert sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Bennennung von mindestens drei vergleichbaren
	      Referenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre
              Beschreibung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Angaben zu Referenzen: mindestens drei Referenzen
	      (Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum der letzten
              drei Jahre zur bezeichneten Leistungsart, davon müssen mindestens zwei von verschiedenen
              Auftraggebern sein. Die Referenzen müssen geeignet sein, um sie mit dem hier
	      ausgeschriebenen Leistungsgegenstand zu vergleichen.)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=718650
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 09:59:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK). Die
            Zentrale Vergabestelle (ZVS) weist auf die zulässigen Rechtsbehelfe und einzuhaltenden
            Fristen hin. --- Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag
            auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine
            Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. ---- Statthafter Rechtsbehelf ist
            gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
            zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). --- Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
            Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
            und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
            hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB. § 134 Abs. 1
            Satz 1 GWB bleibt unberührt. --- Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die
            Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn
            zu richten. Soll ein Nachprüfungsantrag (§ 107 Abs. 1 GWB) per E-Mail eingereicht werden,
	    so ist dies nur mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse
            vk@bundeskartellamt.bund.de möglich. --- Hinweis: Die SPK ist im Falle eines
            Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
	    enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
              Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit
	      Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
              Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Projektumsetzung restauratorische Ausstattung AHP
	    Beschreibung: Los 3: Arbeitstische, Leuchten
	    Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00073-oV-M-MVF - Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 30191000 Büroausstattung außer Möbeln
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: - Eintragung im Berufs-/Handelsregister - mind. 3 Jahre Branchentätigkeit
            Beschreibung: Ich/Wir erkläre/n, dass mein/unser Unternehmen - in einem einschlägigen
            Berufs- oder Handelsre-gister im Sinne des Anhangs der RL 2014/24/EU, z.B. Handelsregister
            , Handwerksrolle, Ver-einsregister, Partnerschaftsregister oder vergleichbar eingetragen
            ist. - seit mindestens drei Jahren in der Branche am Markt tätig ist.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherungssummen
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
              (Geforderte Deckungssummen: Personenschäden mind. 3 Mio EUR, Sach-/
              Vermögensschäden mind. 1,5 Mio EUR). Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
              Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der
	      vorstehenden Deckungssummen je Schadensfall betragen, d.h. zweifach maximiert sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Bennennung von mindestens drei vergleichbaren
	      Referenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre
              Beschreibung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Angaben zu Referenzen: mindestens drei Referenzen
	      (Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum der letzten
              drei Jahre zur bezeichneten Leistungsart, davon müssen mindestens zwei von verschiedenen
              Auftraggebern sein. Die Referenzen müssen geeignet sein, um sie mit dem hier
	      ausgeschriebenen Leistungsgegenstand zu vergleichen.)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=718650
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 09:59:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
              Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
              gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK). Die
              Zentrale Vergabestelle (ZVS) weist auf die zulässigen Rechtsbehelfe und einzuhaltenden
              Fristen hin. --- Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag
              auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine
              Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. ---- Statthafter Rechtsbehelf ist
              gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
              zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). --- Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
              und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
              hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB. § 134 Abs. 1
              Satz 1 GWB bleibt unberührt. --- Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die
              Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn
              zu richten. Soll ein Nachprüfungsantrag (§ 107 Abs. 1 GWB) per E-Mail eingereicht werden,
	      so ist dies nur mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse
              vk@bundeskartellamt.bund.de möglich. --- Hinweis: Die SPK ist im Falle eines
              Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
	      enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
              Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit
	      Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
              Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Projektumsetzung restauratorische Ausstattung AHP
	    Beschreibung: Los 4: Feinstrahlkabinen
	    Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00073-oV-M-MVF - Los 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 30191000 Büroausstattung außer Möbeln
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: - Eintragung im Berufs-/Handelsregister - mind. 3 Jahre Branchentätigkeit
            Beschreibung: Ich/Wir erkläre/n, dass mein/unser Unternehmen - in einem einschlägigen
            Berufs- oder Handelsre-gister im Sinne des Anhangs der RL 2014/24/EU, z.B. Handelsregister
            , Handwerksrolle, Ver-einsregister, Partnerschaftsregister oder vergleichbar eingetragen
            ist. - seit mindestens drei Jahren in der Branche am Markt tätig ist.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherungssummen
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
              (Geforderte Deckungssummen: Personenschäden mind. 3 Mio EUR, Sach-/
              Vermögensschäden mind. 1,5 Mio EUR). Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
              Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der
	      vorstehenden Deckungssummen je Schadensfall betragen, d.h. zweifach maximiert sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Bennennung von mindestens drei vergleichbaren
	      Referenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre
              Beschreibung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Angaben zu Referenzen: mindestens drei Referenzen
	      (Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum der letzten
              drei Jahre zur bezeichneten Leistungsart, davon müssen mindestens zwei von verschiedenen
              Auftraggebern sein. Die Referenzen müssen geeignet sein, um sie mit dem hier
	      ausgeschriebenen Leistungsgegenstand zu vergleichen.)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=718650
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 09:59:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK). Die
            Zentrale Vergabestelle (ZVS) weist auf die zulässigen Rechtsbehelfe und einzuhaltenden
            Fristen hin. --- Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag
            auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine
            Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. ---- Statthafter Rechtsbehelf ist
            gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
            zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). --- Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
            Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
            und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
            hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB. § 134 Abs. 1
            Satz 1 GWB bleibt unberührt. --- Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die
              Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn
              zu richten. Soll ein Nachprüfungsantrag (§ 107 Abs. 1 GWB) per E-Mail eingereicht werden,
	      so ist dies nur mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse
              vk@bundeskartellamt.bund.de möglich. --- Hinweis: Die SPK ist im Falle eines
              Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
	      enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
              Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit
	      Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
              Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Projektumsetzung restauratorische Ausstattung AHP
            Beschreibung: Los 5: Lötbedarf
	    Interne Kennung: SPK-ZVS-24-00073-oV-M-MVF - Los 5
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 30191000 Büroausstattung außer Möbeln
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: - Eintragung im Berufs-/Handelsregister - mind. 3 Jahre Branchentätigkeit
              Beschreibung: Ich/Wir erkläre/n, dass mein/unser Unternehmen - in einem einschlägigen
              Berufs- oder Handelsre-gister im Sinne des Anhangs der RL 2014/24/EU, z.B. Handelsregister
              , Handwerksrolle, Ver-einsregister, Partnerschaftsregister oder vergleichbar eingetragen
              ist. - seit mindestens drei Jahren in der Branche am Markt tätig ist.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Versicherungssummen
              Beschreibung: - Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
              (Geforderte Deckungssummen: Personenschäden mind. 3 Mio EUR, Sach-/
              Vermögensschäden mind. 1,5 Mio EUR). Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
              Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das Zweifache der
	      vorstehenden Deckungssummen je Schadensfall betragen, d.h. zweifach maximiert sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Bennennung von mindestens drei vergleichbaren
	      Referenzen aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre
              Beschreibung: - Verfügbarkeit von qualifiziertem (befähigtem) Personal zur Erfüllung der
	      ausgeschriebenen Leistungsart - Angaben zu Referenzen: mindestens drei Referenzen
	      (Benennung von mindestens drei vergleichbaren Referenzen aus dem Zeitraum der letzten
              drei Jahre zur bezeichneten Leistungsart, davon müssen mindestens zwei von verschiedenen
              Auftraggebern sein. Die Referenzen müssen geeignet sein, um sie mit dem hier
	      ausgeschriebenen Leistungsgegenstand zu vergleichen.)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100 %
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=718650
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/11/2024 09:59:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen nach § 56 VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/11/2024 10:00:00 (UTC+1)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
              Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
              gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Stiftung Preußischer Kulturbesitz (SPK). Die
              Zentrale Vergabestelle (ZVS) weist auf die zulässigen Rechtsbehelfe und einzuhaltenden
              Fristen hin. --- Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag
              auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine
              Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. ---- Statthafter Rechtsbehelf ist
              gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
              zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). --- Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt
              und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
              hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB. § 134 Abs. 1
              Satz 1 GWB bleibt unberührt. --- Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die
              Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn
              zu richten. Soll ein Nachprüfungsantrag (§ 107 Abs. 1 GWB) per E-Mail eingereicht werden,
	      so ist dies nur mit qualifizierter elektronischer Signatur an die E-Mail-Adresse
              vk@bundeskartellamt.bund.de möglich. --- Hinweis: Die SPK ist im Falle eines
              Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
	      enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
              Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit
	      Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als
              Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
            Offizielle Bezeichnung: Stiftung Preußischer Kulturbesitz
	    Registrierungsnummer: DE338204900
	    Postanschrift: Von-der-Heydt-Str. 16-18
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10785
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvs@hv.spk-berlin.de
	    Telefon: 000
	    Internetadresse: http://www.preussischer-kulturbesitz.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t022894990
            Postanschrift: Villemombler Straße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: 0228 9499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 60aedbd7-b9dd-407c-935c-e5c33b95a262 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 01/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 192/2024
            Datum der Veröffentlichung: 02/10/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=718650
http://www.preussischer-kulturbesitz.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-594058-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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