Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024100101293988381" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Wartung von Aufzugsanlagen  Vollwartung Aufzüge Hannover, Berlin, Rostock und Bremen - DEU-Mainz
Wartung von Aufzugsanlagen
Dokument Nr...: 589932-2024 (ID: 2024100101293988381)
Veröffentlicht: 01.10.2024
*
  DEU-Mainz: Deutschland  Wartung von Aufzugsanlagen  Vollwartung Aufzüge
Hannover, Berlin, Rostock und Bremen
   2024/S 191/2024 589932
   Deutschland  Wartung von Aufzugsanlagen  Vollwartung Aufzüge Hannover, Berlin, Rostock
   und Bremen
   OJ S 191/2024 01/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
	    E-Mail: vergabestelle@bghm.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Vollwartung Aufzüge Hannover, Berlin, Rostock und Bremen
	    Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei
	    Aufzugsanlagen an den Standorten: Hannover, Berlin, Rostock und Bremen Die Vergabe der
	    Wartungsleistung erfolgt in folgenden Gebietslosen: Los 1: Standort Hannover Los 2: Standort
            Berlin Los 3: Standort Rostock Los 4: Standort Bremen Bieter können auf ein einzelnes Los,
	    zwei, drei Lose oder auch auf alle Lose ein Angebot abgeben. Ziel der Beschaffung ist der
            Abschluss eines Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlagen mit einer
            maximalen Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption) und einem
            geschätzten Gesamtauftragsvolumen für alle Lose in Höhe von 294.000,00  netto. Bei allen
	    Losen ist der 01.01.2025 als Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Die angestrebten
            Wartungsverträge werden mit einer festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der
            einmaligen Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei allen Anlagen
            handelt es sich um einen Hersteller: Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die
            Möglichkeit des Auftragnehmers zur Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. An
	    allen vier Standorten muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut und geschaltet werden. Der
            Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei Vertragsbeginn funktionsfähig
	    ist.
	    Kennung des Verfahrens: da312100-b92d-42e7-9bf6-cee8fb70e358
	    Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Seligmannallee 4-6
	    Stadt: Hannover
	    Postleitzahl: 30171
	      Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	      Land: Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Los 1 Hannover
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Innsbrucker Straße 26/27
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Los 2 Berlin
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Blücherstraße 27
	    Stadt: Rostock
	    Postleitzahl: 18055
	    Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Los 3 Rostock
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Töferbohmstraße 10
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28195
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Los 4 Bremen
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen: Das bietende
	    Unternehmen darf nicht wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung verurteilt oder mit einer
            rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt
            worden sein, auch nicht im Ausland. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden
            Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	    Bildung terroristischer Vereinigungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Bildung
            einer terroristischen Vereinigung verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße
              (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, auch nicht im Ausland.
              Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet.
              Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Das
              bietende Unternehmen darf nicht wegen Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung verurteilt
              oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über
              Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem
              bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
              Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug: Das bietende Unternehmen darf nicht
              wegen Betruges oder Subventionsbetruges verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten
              Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von
              leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über
	      Dokument 06_Eignungskriterien
              Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Das bietende Unternehmen
              darf nicht wegen Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung verurteilt oder mit einer
              rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt
              worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen
              zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien ]
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
	      Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Das bietende Unternehmen darf nicht
	      wegen Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung verurteilt oder
              mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über
              Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden Personen werden dem
              bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
              Sozialversicherungsbeiträgen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen Verstoßes zur
              Verpflichtung von Zahlungen von Sozialversicherungsbeiträgen verurteilt oder mit einer
              rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt
	      worden sein, sofern kein entsprechender Nachweis vorliegt, dass die Zahlungen geleistet sind
              oder werden. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen
              zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
              Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
              Abgaben: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Das
              bietende Unternehmen darf nicht wegen Verstoßes zur Verpflichtung von Zahlungen von
              Steuern oder Abgaben verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße (§ 30 des
              Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein, sofern kein entsprechender
              Nachweis vorliegt, dass die Zahlungen geleistet sind oder werden. Verstöße von leitenden
              Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument
	      06_Eignungskriterien
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
              Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von
              arbeitsrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten
              Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von
              leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über
	      Dokument 06_Eignungskriterien
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
              Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von
              sozialrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten Geldbuße
              (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von leitenden
              Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument
	      06_Eignungskriterien
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
              Verpflichtungen: Das bietende Unternehmen darf nicht wegen des Verstoßes von
              umweltrechtlichen Verpflichtungen verurteilt oder mit einer rechtskräftig festgesetzten
              Geldbuße (§ 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten) belegt worden sein. Verstöße von
              leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über
	      Dokument 06_Eignungskriterien
              Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit: Das bietende Unternehmen darf nicht
              zahlungsunfähig sein. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz: Über das
              bietende Unternehmen darf kein Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet worden sein.
              Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
              Insolvenz vergleichbares Verfahren: Über das bietende Unternehmen darf kein einem
              Insolvenzverfahren gleichartiges Verfahren beantragt oder eröffnet worden sein.
              Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Das bietende
              Unternehmen darf seine berufliche Tätigkeit nicht eingestellt haben oder dies beabsichtigen.
              Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung: Das bietende
              Unternehmen darf nachweislich keine schwere Verfehlung begangen haben. Verstöße von
              leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über
	      Dokument 06_Eignungskriterien
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Das bietende Unternehmen darf mit anderen
	      Unternehmen keine Vereinbarungen getroffen haben, welche dem Wettbewerb verhindern,
              einschränken oder verfälschen. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden
              Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
              Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Das bietende Unternehmen darf bei der
              Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrages diesen nicht
              fortlaufend mangelhaft erfüllt haben, welches in eine vorzeitige Beendigung, Schadenersatz
              oder vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat. Verstöße von leitenden Personen werden dem
              bietenden Unternehmen zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Das bietende
              Unternehmen darf in Bezug auf Ausschlussgründe und Eignung keine Täuschung begangen,
              Auskünfte zurückgehalten oder Nachweise nicht übermittelt haben. Das bietende
              Unternehmen darf die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers nicht unzulässig
              beeinflusst haben (Bsp.: durch Übermittlung fahrlässig oder vorsätzliche irreführende
	      Informationen) oder Vorteile am Vergabeverfahren erlangt haben durch vertrauliche
              Informationen. Verstöße von leitenden Personen werden dem bietenden Unternehmen
              zugerechnet. Eigenerklärung über Dokument 06_Eignungskriterien
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	      Titel: Los 1 Hannover
	      Beschreibung: Gegenstand des Los 1 ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei
	      Aufzugsanlagen am Standort Hannover Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines
              Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlagen mit einer maximalen
              Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption). Der 01.01.2025 ist als
	      Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Der angestrebte Wartungsvertrag wird mit einer
              festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung
	      um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei den Anlagen handelt es sich um einen Hersteller:
              Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur
              Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. Es muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut
	      und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei
              Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
	      Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD - Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: einmalige Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Seligmannallee 4-6
	    Stadt: Hannover
	    Postleitzahl: 30171
	    Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des
            zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im
            Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
            der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder
            einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der
            beruflichen Tätigkeit zulässt) Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den
            Ausschlusskriterien § 123,124 GWB; Unternehmensdarstellung; Nachweis des Bieters zum
              Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001; Nachweis des Bieters zum zertifizierten
	      Service nach DIN EN 13015;
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Bieter hat mindestens drei nachprüfbare Referenzen der letzten drei
              Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der
	      Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben
	      enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden. Die
              BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden. Hinweis: Es handelt sich
              hierbei lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung personenbezogener Daten
	      an die Auftraggeberin durch die /den Verantwortliche/n die entsprechenden
              Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und
              angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter. Eine Angabe
              von Referenzkunden ohne die Möglichkeit, die Referenzen bei den Referenzgebern im
              Vergabeverfahren abzufragen führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die
              Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen. Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das
              Dokument 07_Eignung. Nachweis des Bieters zum Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO
	      9001; Nachweis des Bieters zum zertifizierten Service nach DIN EN 13015. Der Bieter ist in
	      der Lage sicherzustellen, dass die Zeit von der Notrufabgabe bis zum Eintreffen des
              Hilfeleistenden an der Anlage eine halbe Stunde nicht überschreitet. Dies ist durch kurze
              Erläuterung der Organisation und örtlichen Lage der Standorte des Unternehmens zu belegen.
              Folgende Punkte nur durch Eigenerklärung (Ziffer 2.2. des Dokument 07 Formblatt Eignung):
              Die Notrufzentrale ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche besetzt und der Bieter sichert über
              diesen Zeitraum eine Störungsannahme zu. Bereitstellung von geschultem Personal für die
	      Personenbefreiung. Der Bieter benennt eine feste sachkundige Ansprechperson zur
              Entgegennahme von Störungsmeldungen und weiteren Anliegen. (Dokument
              10_Ansprechpersonen) Der Bieter benennt eine persönliche Ansprechperson zu Wartungen
              und anderen Serviceanliegen (Dokument 10 _ Ansprechpersonen). Die mit der Durchführung
              des Vertrages beauftragten Personen  insbesondere das Personal für die Personenbefreiung
               müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Der Bieter hat die
	      wichtigsten Ersatzteile des Herstellers auf Vorrat bzw. ist in der Lage die
              herstellerspezifischen Ersatzteile spätestens innerhalb von 14 Tagen zu beschaffen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Beschreibung: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
	      Betriebshaftpflichtversicherungmit mindestens folgenden Deckungssummen: i.
              Vermögensschäden: 250.000,00 Euro ii. Sachschäden: 2.000.000,00 Euro iii.
              Personenschäden (pro Person) 2.000,000,00 Euro; Der Nachweis erfolgt gemäß das
	      Dokument 07_Eignung
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=716038
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 22/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Im Rahmen dieser Ausschreibung können folgende Nachweise
              nach § 56 VgV nachgefordert werden. Sollten jedoch mehr als zwei der übergeordneten
	      Nachweise fehlen, wird das Angebot von den weiteren Wertungsschritten ausgeschlossen. 1.
              Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (durch Eigenerklärung zur Eignung 
              Dokument 07) 2. Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft (Dokument
              10) 3. Unternehmensdarstellung mit kurzer Erläu-terung der Organisation und örtlichen Lage
              der Standorte des Unternehmens (max. 2 DIN A4 Seiten) 4. Für den Fall der Eignungsleihe: a)
              Dokument 08 b) Formblatt Eignungserklärung c) Formblatt zur Eignung d)
              Verpflichtungserklärung e) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht. des
	      Eignungsleihers.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/10/2024 10:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
              Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15
              Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen
              des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der
              Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung
              und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz
              3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote
              (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der
              Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um
              fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62
              VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem
              Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung,
	      die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen
              Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des
              Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des
              Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung
              seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die
              Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen
              Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf
	      und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 Berlin
	    Beschreibung: Gegenstand des Los 2 ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei
	    Aufzugsanlagen am Standort Berlin Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines
            Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlagen mit einer maximalen
            Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption). Der 01.01.2025 ist als
	    Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Der angestrebte Wartungsvertrag wird mit einer
            festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung
	    um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei den Anlagen handelt es sich um einen Hersteller:
            Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur
            Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. Es muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut
	    und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei
            Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
	    Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD - Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Innsbrucker Straße 26/27
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des
            zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im
            Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
            der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder
            einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der
            beruflichen Tätigkeit zulässt) Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den
            Ausschlusskriterien § 123,124 GWB; Unternehmensdarstellung; Nachweis des Bieters zum
            Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001; Nachweis des Bieters zum zertifizierten
	    Service nach DIN EN 13015;
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Bieter hat mindestens drei nachprüfbare Referenzen der letzten drei
              Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der
	      Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben
	      enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden. Die
              BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden. Hinweis: Es handelt sich
              hierbei lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung personenbezogener Daten
	      an die Auftraggeberin durch die /den Verantwortliche/n die entsprechenden
              Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und
              angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter. Eine Angabe
              von Referenzkunden ohne die Möglichkeit, die Referenzen bei den Referenzgebern im
              Vergabeverfahren abzufragen führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die
              Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen. Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das
              Dokument 07_Eignung. Nachweis des Bieters zum Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO
	      9001; Nachweis des Bieters zum zertifizierten Service nach DIN EN 13015. Der Bieter ist in
	      der Lage sicherzustellen, dass die Zeit von der Notrufabgabe bis zum Eintreffen des
              Hilfeleistenden an der Anlage eine halbe Stunde nicht überschreitet. Dies ist durch kurze
              Erläuterung der Organisation und örtlichen Lage der Standorte des Unternehmens zu belegen.
              Folgende Punkte nur durch Eigenerklärung (Ziffer 2.2. des Dokument 07 Formblatt Eignung):
              Die Notrufzentrale ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche besetzt und der Bieter sichert über
              diesen Zeitraum eine Störungsannahme zu. Bereitstellung von geschultem Personal für die
	      Personenbefreiung. Der Bieter benennt eine feste sachkundige Ansprechperson zur
              Entgegennahme von Störungsmeldungen und weiteren Anliegen. (Dokument
              10_Ansprechpersonen) Der Bieter benennt eine persönliche Ansprechperson zu Wartungen
              und anderen Serviceanliegen (Dokument 10 _ Ansprechpersonen). Die mit der Durchführung
              des Vertrages beauftragten Personen  insbesondere das Personal für die Personenbefreiung
               müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Der Bieter hat die
	      wichtigsten Ersatzteile des Herstellers auf Vorrat bzw. ist in der Lage die
              herstellerspezifischen Ersatzteile spätestens innerhalb von 14 Tagen zu beschaffen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Beschreibung: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
	      Betriebshaftpflichtversicherungmit mindestens folgenden Deckungssummen: i.
              Vermögensschäden: 250.000,00 Euro ii. Sachschäden: 2.000.000,00 Euro iii.
              Personenschäden (pro Person) 2.000,000,00 Euro; Der Nachweis erfolgt gemäß das
	      Dokument 07_Eignung
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=716038
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Im Rahmen dieser Ausschreibung können folgende Nachweise
            nach § 56 VgV nachgefordert werden. Sollten jedoch mehr als zwei der übergeordneten
	    Nachweise fehlen, wird das Angebot von den weiteren Wertungsschritten ausgeschlossen. 1.
            Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (durch Eigenerklärung zur Eignung 
            Dokument 07) 2. Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft (Dokument
            10) 3. Unternehmensdarstellung mit kurzer Erläu-terung der Organisation und örtlichen Lage
            der Standorte des Unternehmens (max. 2 DIN A4 Seiten) 4. Für den Fall der Eignungsleihe: a)
            Dokument 08 b) Formblatt Eignungserklärung c) Formblatt zur Eignung d)
            Verpflichtungserklärung e) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht. des
	    Eignungsleihers.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/10/2024 10:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
            Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15
            Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen
              des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der
              Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung
              und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz
              3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote
              (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der
              Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um
              fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62
              VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem
              Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung,
	      die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen
              Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des
              Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des
              Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung
              seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die
              Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen
              Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf
	      und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3 Rostock
	    Beschreibung: Gegenstand des Los 3 ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei
	    Aufzugsanlagen am Standort Rostock Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines
            Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlage mit einer maximalen
            Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption). Der 01.01.2025 ist als
	    Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Der angestrebte Wartungsvertrag wird mit einer
            festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung
	    um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei der Anlage handelt es sich um einen Hersteller:
            Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur
            Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. Es muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut
	    und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei
            Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
	    Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD- Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
	    Optionen:
              Beschreibung der Optionen: einmalige Option zur Verlängerung um ein Jahr
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Blücherstraße 27
	    Stadt: Rostock
	    Postleitzahl: 18055
	    Land, Gliederung (NUTS): Rostock, Kreisfreie Stadt (DE803)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des
            zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im
            Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
            der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder
            einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der
            beruflichen Tätigkeit zulässt) Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den
            Ausschlusskriterien § 123,124 GWB; Unternehmensdarstellung; Nachweis des Bieters zum
            Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001; Nachweis des Bieters zum zertifizierten
	    Service nach DIN EN 13015;
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Bieter hat mindestens drei nachprüfbare Referenzen der letzten drei
              Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der
	      Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben
	      enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden. Die
              BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden. Hinweis: Es handelt sich
              hierbei lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung personenbezogener Daten
	      an die Auftraggeberin durch die /den Verantwortliche/n die entsprechenden
              Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und
              angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter. Eine Angabe
              von Referenzkunden ohne die Möglichkeit, die Referenzen bei den Referenzgebern im
              Vergabeverfahren abzufragen führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die
              Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen. Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das
              Dokument 07_Eignung. Nachweis des Bieters zum Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO
	      9001; Nachweis des Bieters zum zertifizierten Service nach DIN EN 13015. Der Bieter ist in
	      der Lage sicherzustellen, dass die Zeit von der Notrufabgabe bis zum Eintreffen des
              Hilfeleistenden an der Anlage eine halbe Stunde nicht überschreitet. Dies ist durch kurze
              Erläuterung der Organisation und örtlichen Lage der Standorte des Unternehmens zu belegen.
              Folgende Punkte nur durch Eigenerklärung (Ziffer 2.2. des Dokument 07 Formblatt Eignung):
              Die Notrufzentrale ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche besetzt und der Bieter sichert über
              diesen Zeitraum eine Störungsannahme zu. Bereitstellung von geschultem Personal für die
	      Personenbefreiung. Der Bieter benennt eine feste sachkundige Ansprechperson zur
              Entgegennahme von Störungsmeldungen und weiteren Anliegen. (Dokument
              10_Ansprechpersonen) Der Bieter benennt eine persönliche Ansprechperson zu Wartungen
              und anderen Serviceanliegen (Dokument 10 _ Ansprechpersonen). Die mit der Durchführung
              des Vertrages beauftragten Personen  insbesondere das Personal für die Personenbefreiung
               müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Der Bieter hat die
	      wichtigsten Ersatzteile des Herstellers auf Vorrat bzw. ist in der Lage die
              herstellerspezifischen Ersatzteile spätestens innerhalb von 14 Tagen zu beschaffen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Beschreibung: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
	      Betriebshaftpflichtversicherungmit mindestens folgenden Deckungssummen: i.
              Vermögensschäden: 250.000,00 Euro ii. Sachschäden: 2.000.000,00 Euro iii.
              Personenschäden (pro Person) 2.000,000,00 Euro; Der Nachweis erfolgt gemäß das
	      Dokument 07_Eignung
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=716038
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Erforderlich
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Im Rahmen dieser Ausschreibung können folgende Nachweise
            nach § 56 VgV nachgefordert werden. Sollten jedoch mehr als zwei der übergeordneten
	    Nachweise fehlen, wird das Angebot von den weiteren Wertungsschritten ausgeschlossen. 1.
            Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (durch Eigenerklärung zur Eignung 
            Dokument 07) 2. Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft (Dokument
            10) 3. Unternehmensdarstellung mit kurzer Erläu-terung der Organisation und örtlichen Lage
            der Standorte des Unternehmens (max. 2 DIN A4 Seiten) 4. Für den Fall der Eignungsleihe: a)
            Dokument 08 b) Formblatt Eignungserklärung c) Formblatt zur Eignung d)
            Verpflichtungserklärung e) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht. des
	    Eignungsleihers.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/10/2024 10:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
              Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15
              Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen
              des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der
              Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung
              und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz
              3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote
              (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der
              Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um
              fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62
              VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem
              Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung,
	      die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen
              Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des
              Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des
              Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung
              seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die
              Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen
              Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf
	      und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 4 Bremen
	    Beschreibung: Gegenstand des Los 4 ist die Vergabe von Wartungsleistungen bei
	    Aufzugsanlagen am Standort Bremen Ziel der Beschaffung ist der Abschluss eines
            Wartungsvertrages über die Vollwartung der Aufzugsanlagen mit einer maximalen
            Vertragslaufzeit von sechs Jahren (inklusive der Ver-längerungsoption). Der 01.01.2025 ist als
	      Vertrags- bzw. Leistungsbeginn vorgesehen. Der angestrebte Wartungsvertrag wird mit einer
              festen Laufzeit von fünf Jahren bis 31.12.2029 sowie der einmaligen Option zur Verlängerung
	      um ein weiteres Jahr abgeschlossen. Bei den Anlagen handelt es sich um einen Hersteller:
              Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH. Es muss die Möglichkeit des Auftragnehmers zur
              Vor-Ort Betreuung der Aufzüge gewährleistet sein. Es muss eine Notrufeinrichtung aufgebaut
	      und geschaltet werden. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass das Notrufsystem bei
              Vertragsbeginn funktionsfähig ist.
	      Interne Kennung: 2024-020-EU-ABGUD- Los 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50750000 Wartung von Aufzugsanlagen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: einmalige Verlängerungsoption um ein Jahr
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Töferbohmstraße 10
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28195
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Dokument 05_Angebotsformblatt: HRA- / HRB-Nummer (mit Angabe des
            zuständigen Registergerichts) / Umsatzsteuer-ID (Hinweis: Unternehmen, die weder im
            Berufs- noch Handelsregister noch einem anderen Register geführt werden, legen eine Kopie
            der Gewerbeanmeldung der zuständigen Stelle des Landes, in dem sie ansässig sind oder
            einen anderen geeigneten Zulassungsnachweis vor, der einen Aufschluss über die Art der
            beruflichen Tätigkeit zulässt) Dokument 06_Eignungskriterien: Eigenerklärung zu den
            Ausschlusskriterien § 123,124 GWB; Unternehmensdarstellung; Nachweis des Bieters zum
            Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001; Nachweis des Bieters zum zertifizierten
	    Service nach DIN EN 13015;
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Bieter hat mindestens drei nachprüfbare Referenzen der letzten drei
              Geschäftsjahre vorzulegen. Die Referenzen müssen erkennen lassen, dass der Bieter in der
	      Lage ist, vergleichbare Aufgabenstellungen zu leisten. Sind nicht alle geforderten Angaben
	      enthalten, kann die Referenz nicht zur Feststellung der Eignung herangezogen werden. Die
              BGHM sollte hierbei höchstens einmal als Referenz genannt werden. Hinweis: Es handelt sich
              hierbei lediglich um Funktionsträgerdaten, vor deren Übermittlung personenbezogener Daten
	      an die Auftraggeberin durch die /den Verantwortliche/n die entsprechenden
              Zulässigkeitsvoraussetzungen zu schaffen sind. Die Angebotsfrist hierfür ist ausreichend und
              angemessen. Diese Anforderung gilt gleichermaßen für alle Bieterinnen/Bieter. Eine Angabe
              von Referenzkunden ohne die Möglichkeit, die Referenzen bei den Referenzgebern im
              Vergabeverfahren abzufragen führt dazu, dass die Auftraggeberin nicht in der Lage ist die
              Leistungsfähigkeit tatsächlich festzustellen. Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung über das
              Dokument 07_Eignung. Nachweis des Bieters zum Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO
	      9001; Nachweis des Bieters zum zertifizierten Service nach DIN EN 13015. Der Bieter ist in
	      der Lage sicherzustellen, dass die Zeit von der Notrufabgabe bis zum Eintreffen des
              Hilfeleistenden an der Anlage eine halbe Stunde nicht überschreitet. Dies ist durch kurze
              Erläuterung der Organisation und örtlichen Lage der Standorte des Unternehmens zu belegen.
              Folgende Punkte nur durch Eigenerklärung (Ziffer 2.2. des Dokument 07 Formblatt Eignung):
              Die Notrufzentrale ist 24 Stunden an 7 Tagen die Woche besetzt und der Bieter sichert über
              diesen Zeitraum eine Störungsannahme zu. Bereitstellung von geschultem Personal für die
	      Personenbefreiung. Der Bieter benennt eine feste sachkundige Ansprechperson zur
              Entgegennahme von Störungsmeldungen und weiteren Anliegen. (Dokument
              10_Ansprechpersonen) Der Bieter benennt eine persönliche Ansprechperson zu Wartungen
              und anderen Serviceanliegen (Dokument 10 _ Ansprechpersonen). Die mit der Durchführung
              des Vertrages beauftragten Personen  insbesondere das Personal für die Personenbefreiung
               müssen die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Der Bieter hat die
	      wichtigsten Ersatzteile des Herstellers auf Vorrat bzw. ist in der Lage die
              herstellerspezifischen Ersatzteile spätestens innerhalb von 14 Tagen zu beschaffen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Beschreibung: Umsatzzahlen der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre;
	      Betriebshaftpflichtversicherungmit mindestens folgenden Deckungssummen: i.
              Vermögensschäden: 250.000,00 Euro ii. Sachschäden: 2.000.000,00 Euro iii.
              Personenschäden (pro Person) 2.000,000,00 Euro; Der Nachweis erfolgt gemäß das
	      Dokument 07_Eignung
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=716038
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Im Rahmen dieser Ausschreibung können folgende Nachweise
              nach § 56 VgV nachgefordert werden. Sollten jedoch mehr als zwei der übergeordneten
	      Nachweise fehlen, wird das Angebot von den weiteren Wertungsschritten ausgeschlossen. 1.
              Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (durch Eigenerklärung zur Eignung 
              Dokument 07) 2. Ausgefülltes Formblatt Ansprechperson für laufendes Geschäft (Dokument
              10) 3. Unternehmensdarstellung mit kurzer Erläu-terung der Organisation und örtlichen Lage
              der Standorte des Unternehmens (max. 2 DIN A4 Seiten) 4. Für den Fall der Eignungsleihe: a)
              Dokument 08 b) Formblatt Eignungserklärung c) Formblatt zur Eignung d)
              Verpflichtungserklärung e) Nachweise/Zertifikate auf das sich die Leihe bezieht. des
	      Eignungsleihers.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/10/2024 10:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
              oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber der
              Auftraggeberin gerügt werden, ansonsten ist der Antrag unzulässig. Sind mehr als 15
              Kalendertage nach der Mitteilung der Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen, ist ein Antrag ebenfalls unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB). Angaben zu den Fristen
              des offenen Verfahrens § 20 VgV (1) Bei der Festlegung der Fristen für den Eingang der
              Angebote und der Teilnahmeanträge nach den §§ 15 bis 19 ist die Komplexität der Leistung
              und die Zeit für die Ausarbeitung der Angebote angemessen zu berücksichtigen. § 38 Absatz
              3 (Vorinformation) bleibt unberührt. § 15 VgV (2) Die Frist für den Eingang der Angebote
              (Angebotsfrist) beträgt mindestens 35 Tage, gerechnet ab dem Tag nach der Absendung der
              Auftragsbekanntmachung. (4) Der öffentliche Auftraggeber kann die Frist gemäß Absatz 2 um
              fünf Tage verkürzen, wenn er die elektronische Übermittlung der Angebote akzeptiert. § 62
              VgV Unterrichtung der Bewerber und Bieter (1) Unbeschadet des § 134 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen teilt der öffentliche Auftraggeber jedem Bewerber und jedem
              Bieter unverzüglich seine Entscheidungen über den Abschluss einer Rahmenvereinbarung,
	      die Zuschlagserteilung oder die Zulassung zur Teilnahme an einem dynamischen
              Beschaffungssystem mit. (2) Der öffentliche Auftraggeber unterrichtet auf Verlangen des
              Bewerbers oder Bieters unverzüglich, spätestens innerhalb von 15 Tagen nach Eingang des
              Antrags in Textform, 1. jeden nicht erfolgreichen Bewerber über die Gründe für die Ablehnung
              seines Teilnahmeantrags, 2. jeden nicht erfolgreichen Bieter über die Gründe für die
              Ablehnung seines Angebots, 3. jeden Bieter über die Merkmale und Vorteile des erfolgreichen
              Angebots sowie den Namen des erfolgreichen Bieters, und 4. jeden Bieter über den Verlauf
	      und die Fortschritte der Verhandlungen und des wettbewerblichen Dialogs mit den Bietern.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
	    Offizielle Bezeichnung: Berufsgenossenschaft Holz und Metall
	    Registrierungsnummer: 0204:993-8003410200-62
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55124
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@bghm.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes - Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: 022894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: 022894990
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 1e43db22-39f1-47ef-b681-
	      1287049430f0-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: In allen Losen werden die in Ziffer 4 des Dokuments 03 Leistungsverzeichnis
              aufgeführten Eignungskriterien, soweit nicht bereits in der aktuellen Bekanntmachung
              aufgeführt, vollständig bei den Eignungskriterien in der Bekanntmachung abgedruckt.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0f10aa2e-48cf-4f8a-81f9-0cc938ffac68 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 191/2024
            Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=716038
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-589932-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau