Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024100101234987387" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung  Rahmenvertrag externe Unterstützung technischer Anwendungsbetrieb Los 3 - DEU-Bonn
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument Nr...: 588829-2024 (ID: 2024100101234987387)
Veröffentlicht: 01.10.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet
und Hilfestellung  Rahmenvertrag externe Unterstützung technischer
Anwendungsbetrieb Los 3
   2024/S 191/2024 588829
   Deutschland  IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung 
   Rahmenvertrag externe Unterstützung technischer Anwendungsbetrieb Los 3
   OJ S 191/2024 01/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
	    E-Mail: vergaben@itzbund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag externe Unterstützung technischer Anwendungsbetrieb Los 3
            Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss von Rahmenverträgen für externe
            Dienstleistung zur Unterstützung des ITZBund im technischen Anwendungsbetrieb. Die
            auszuschreibende Leistung wird dabei nach Art der Fachlichkeit (Fachlose) für den Bereich IT-
	    Projektmanagement (Los 1), Change- und Releasemanagement (Los 2), Technischer
	    Anwendungsbetrieb und Rufbereitschaft (Los 3) und IT-Architekturberatung (Los 4) aufgeteilt.
	    Einzelheiten zur Leistung sind der Leistungsbeschreibung (Anlage) zu entnehmen. Es erfolgt
	    keine Los- und/ oder Zuschlagslimitierung, d.h. ein Bieter kann auf ein, auf mehrere oder auf
	    alle Lose anbieten und den Zuschlag erhalten. Dabei sind die verfahrensspezifischen
            Anforderungen je Los separat zu berücksichtigen bzw. vom Bieter zu erfüllen. Entsprechend
	    der Losaufteilung sollen je Los ein Rahmenvertrag mit einem Auftragnehmer abgeschlossen
	    werden.
	    Kennung des Verfahrens: 10b1a874-94a1-4a8f-b4c6-5a5e697bdd78
	    Interne Kennung: Z42-2024-0062 Los 3
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
	      Konkurs: ---
	      Korruption: ---
	      Vergleichsverfahren: ---
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
              Betrugsbekämpfung: ---
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
              Zahlungsunfähigkeit: ---
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      ---
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
	      Entrichtung von Steuern: ---
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Rahmenvertrag externe Unterstützung technischer Anwendungsbetrieb Los 3
            Beschreibung: Die Rahmenverträge werden für eine Laufzeit von 4 Jahren (48 Monaten)
            geschlossen. Der Rahmenvertrag kann optional einmal um 2 Jahre (24 Monate) verlängert
            werden. Bereich IT-Projektmanagement (Los 1) können bis zu einer maximalen Höhe von
	    33.744.000 Euro (netto) abgerufen werden. Change- und Releasemanagement (Los 2)
            können bis zu einer maximalen Höhe von 16.348.800 Euro (netto) abgerufen werden.
            Technischer Anwendungsbetrieb und Rufbereitschaft (Los 3) können bis zu einer maximalen
            Höhe von 207.450.913 Euro (netto) abgerufen werden. IT-Architekturberatung (Los 4) können
            bis zu einer maximalen Höhe von 14.419.200 Euro (netto) abgerufen werden. Entsprechend
            dessen können in diesem Rahmenvertrag, Los 1, Los 2, Los 3 und Los 4 zusammengefasst,
            Leistungen bis zu einer maximalen Höhe von 271.962.913,04 EURO (Netto) abgerufen
	    werden.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72000000
	    IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
	    Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber erhält die Option, den Vertrag oder Teile davon
              um 2 Jahre (24 Monate) zu verlängern. Die Ausübung der Option wird dem Auftragnehmer
              schriftlich spätestens drei Monate vor Vertragsende mitgeteilt.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Aufgrund Zeichenanzahlbegrenzung wird das Feld zur  Eignung zur
            Berufsausübung  für die Kriterien der  wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
            mitgenutzt: EA 4 Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters ist nach
            seiner Eigenerklärung in der Anlage  Anschreiben und Bietererklärung  gegeben. EA 5 Die
            finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Bieters - auch über den Zeitraum der ge-
	    planten Auftragsabwicklung - ist nach den vorgelegten Unterlagen und sonstigen vorliegenden
	    In- formationen nicht zu bezweifeln. EA 6 Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
            Leistungsfähigkeit ist der Umsatz im Tätigkeits- bereich des Auftrags für die letzten drei
            Geschäftsjahre anzugeben. Der geforderte durchschnittliche bereichsspezifische Netto-
            Mindestumsatz pro Geschäftsjahr beträgt 32.600.000,00 EUR (netto). Der Netto-
	    Jahresumsatz ist dann bereichsspezifisch, wenn er sich auf die dargestellten Leistungsinhalte
            der Anlage  Leistungsbeschreibung  bezieht. Übersenden Sie bitte die ausgefüllte Anlage
             Umsätze und Anzahl Fachkräfte , welche die jeweili- gen Jahreswerte der letzten drei
            Geschäftsjahre vor Auftragsbekanntmachung belegt. Im Falle von Bietergemeinschaften
            werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Bei Vorliegen einer
            Bietergemeinschaft ist die Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  von dem
            bevollmächtigten Mitglied der Bietergemeinschaft für die jeweiligen Mitglieder der
            Bietergemeinschaft auszufüllen. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen
            der Eignungsleihe einbinden, ist der o.g. Mindestumsatz für die letzten drei Geschäftsjahre
            vom eignungsverleihenden Unterneh- men an-zugeben. Übersenden Sie bitte für jedes
            eignungsverleihendes Unternehmen die aus-ge- füllte Anlage  Umsätze und Anzahl
            Fachkräfte . Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können,
            teilen Sie diese Gründe der Vergabestelle des ITZBund mit und legen Sie einen anderen
            geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Die
            Vergabestelle entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
            Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüg- lich unsicher sind, kontaktieren Sie die
	    Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form
	      einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines an- deren (geeigneteren)
              Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
              möglich. Wird auf mehrere Lose geboten, müssen die Mindestumsätze kumulativ erbracht
	      werden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Aufgrund Zeichenanzahlbegrenzung wird das Feld zur	wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit  für die Kriterien der techn. u. berufl. Leistungsfähigkeit
	      mitgenutzt: EA 7 Referenzen: Reichen Sie bitte mittels der Anlage
	       Unternehmensreferenzbogen  eine Liste mit mindestens 3 geeigneten Referenzen in Bezug
              zur gegenständlichen Leistung (Bereich Technischer Anwendungsbetrieb davon mindestens 1
	      Referenz mit Rufbereitschaft im Techn. Anwendungsbetrieb) ein. Stellen Sie Ihre
              Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen
	      anhand der Referenzen dar. Nutzen Sie die Anlage	Unternehmensreferenzbogen , soweit
	      erforderlich, bitte mehrfach. Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere
	      Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden ist im Dokument
	       Unternehmensreferenzbogen  im Feld  Einreichendes Unternehmen  der Leistungserbringer
	      der Referenz, d.h. das betroffene Mitglied der Bietergemeinschaft bzw. das
	      eignungsverleihende Unternehmen, anzugeben. Zu den Referenzen sind insbesondere
              folgende Angaben zu machen:  Beschreibung der ausgeführten Leistungen,  Wert des
              Auftrages in Euro, bezogen auf den maßgeblichen Referenzeitraum (3 Jahre vor Ende der
              Angebotsfrist),  Zeitraum der Leistungserbringung,  Angabe der zuständigen Kontaktstelle
              bei dem Auftraggeber/Kunden der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.  Darüber hinaus
	      gelten die folgenden Mindestanforderungen an die benannten Referenzen: a) Mindestens zwei
              Referenzen müssen einen Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers im Sinne von § 99 GWB
	      umfassen; b) Der Auftragsgegenstand umfasst Dienstleistungen im Bereich Technischer
              Anwendungsbetrieb mit Rufbereitschaft c) Die Referenzen dürfen nicht älter als vier Jahre sein
              (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Datum der
	      Auftragsbekanntmachung); d) Das jeweilige Projekt hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten,
              etwaige Projektunterbrechungen zählen nicht zur Mindestlaufzeit; e) Der innerhalb des
	      jeweiligen Referenzprojektes vom Unternehmen geleistete Umfang im Bereich Technischer
	      Anwendungsbetrieb mit Rufbereitschaft umfasst jeweils mindestens 1000 PT/Jahr bzw. 6.500
              Rufbereitschafts-Stunden/Jahr oder das Auftragsvolumen des jeweiligen Referenzprojektes für
	      den Bereich technischer Anwendungsbetrieb mit Rufbereitschaft entspricht mindestens
              800.000 EUR/Jahr (netto) für den Technischen Anwendungsbetrieb und mindestens 100.000
              EUR/Jahr für die Rufbereitschaft. Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch nicht
	      abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht
              realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden. Es sind nur 3 Referenzen
	      gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen
              einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße
              Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach
              sich zieht, empfiehlt die Vergabestelle, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
              betrachteten Referenzen einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, die angegebenen
              Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      der Vergabestelle mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen und
              beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Die Vergabestelle entscheidet sodann nach
              pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
              diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie die Vergabestelle unbedingt rechtzeitig vor
	      Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein
	      Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
              Angebotsausschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte
              berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des
              Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 EUR oder zwischen 100.000 und
              200.000 EUR). EA 8 Qualifikationsprofil 4 der technischen Fachkräfte: Teamkoordinator Zum
              Nachweis der personellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte in der Anlage  Umsätze und
              Anzahl Fachkräfte  die Anzahl von technischen Fachkräften an, die Ihnen spätestens ab
              Zuschlag zur Verfügung stehen. Im Bereich der Dienstleistungen für Technischer
              Anwendungsbetrieb mit Rufbereitschaft wird folgende Mindestzahl pro Jahr gefordert: 
              Teamkoordinator: 1 technische Fachkraft (VZÄ). Diese Fachkräfte müssen im Falle des
              Gebotes auf mehrere Lose andere sein müssen, als diejenigen zu den anderen Losen (keine
              Personalunion). Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis in Form der ausgefüllten Anlage
               Umsätze und Anzahl Fachkräfte  ein. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Zahlen
	      der Mitarbeitenden der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Im Falle von Bietern, die andere
	      Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, reicht jedes eignungsverleihende
              Unternehmen die ausgefüllte Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  ein. Es gelten daher
	      die Mitarbeiterzahlen des jeweiligen eignungsverleihenden Unternehmens. Der
              Teamkoordinator muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Allgemeine Anforderungen an
              das externe Unterstützungspersonal: - Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß VerpflG und
              Verpflichtung auf das Datengeheimnis gemäß § 53 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) -
              Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2 gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz
              (SÜG) Berufs- und Projekterfahrung: - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der technischen
	      Applikationsadministration im operativen Systembetrieb oder
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Linux oder
	      Windows basierten IT-Systemen oder Praktische Erfahrungen in folgenden Bereichen: -
              Personaleinsatzplanung - (fachliche) Teamkoordination - Methoden der Qualitätssicherung
              und Qualitätskontrolle von IT-betrieblichen Tätigkeiten in der technischen Administration im
	      Applikationsbetrieb - Methoden der konzeptionellen Weiterentwicklung von Deployment-
              Systemen - Methoden des Incidentmanagement und der Analyse von Störungen -
	      Incidentbearbeitung und troubleshooting - Fehlerbehebung in der Massendatenverarbeitung -
	      Fehleranalyse im Bereich Netzwerk - Problemmanagement im IT-Betrieb - Evaluation von
	      Technologien im Bereich IT-Applikationsbetrieb - 2nd Level Support von IT-Anwendungen -
              Produktionsüberwachung von Applikationen und IT-Infrastruktur - Shellskript-Programmierung
	      - Methoden im Deploymentmanagement Praktische Kenntnisse in folgenden Tools /
              Technologien - IBM MQ - Datastax - Cassandra - Mongo-DB, Oracle DBMS oder ähnliche -
	      Ansible, - Keycloak, - Docker EE - Docker Swarm - Kubernetes - Splunk - ELK - Podman -
              Prometheus - Grafana Reichen Sie als Beleg für das Vorliegen der Anforderungen der
              technischen Leistungsfähigkeit die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte mit der Anlage
               Umsätze und Anzahl Fachkräfte  ein. EA 9 Qualifikationsprofil 5 der technischen Fachkräfte:
	      Technischer Applikations-Administrator Senior Zum Nachweis der personellen
              Leistungsfähigkeit geben Sie bitte in der Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  die Anzahl
              von technischen Fachkräften an, die Ihnen spätestens ab Zuschlag zur Verfügung stehen. Im
              Bereich der Dienstleistungen für Technischer Anwendungsbetrieb mit Rufbereitschaft wird
              folgende Mindestzahl pro Jahr gefordert:  Technischer Applikations-Administrator Senior: 40
              technische Fachkräfte (VZÄ). Diese Fachkräfte müssen im Falle des Gebotes auf mehrere
              Lose andere sein müssen, als diejenigen zu den anderen Losen (keine Personalunion).
              Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis in Form der ausgefüllten Anlage  Umsätze und An-
              zahl Fachkräfte  ein. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Zahlen der Mitarbeitenden
	      der jeweiligen Bieter- konstellation addiert. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im
	      Rahmen der Eignungsleihe einbinden, reicht jedes eignungsverleihende Unternehmen die
              ausgefüllte Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  ein. Es gelten daher die
	      Mitarbeiterzahlen des jeweiligen eignungsverleihenden Unternehmens. Der Senior technischer
              Applikations-Administrator muss die folgenden Anforderungen erfüllen: Allgemeine
              Anforderungen an das externe Unterstützungspersonal: - Bereitschaft zur Verpflichtung
              gemäß VerpflG und Verpflichtung auf das Datengeheimnis ge- mäß § 53
              Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) - Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Niveau Ü2
              gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Berufs- und Projekterfahrung: - Mindestens 5
	      Berufserfahrung in der technischen Applikationsadministration im operativen Systembetrieb
	      oder - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Linux oder Windows
	      basierten IT-Systemen oder - Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Deployment von Linux
	      oder Windowsbasierten IT- Systemen Praktische Erfahrungen in folgenden Bereichen: -
              Methoden der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle von it-betrieblichen Tätigkeiten in der
	      technischen Administration im Applikationsbetrieb - Methoden der konzeptionellen
	      Weiterentwicklung von Deployment-Systemen - Methoden des Incidentmanagement und der
              Analyse von Störungen - Incidentbearbeitung und troubleshooting - Fehlerbehebung in der
	      Massendatenverarbeitung - Fehleranalyse im Bereich Netzwerk - Problemmanagement im IT-
	      Betrieb - Evaluation von Technologien im Bereich IT-Applikationsbetrieb - 2nd Level Support
              von IT-Anwendungen - Produktionsüberwachung von Applikationen und IT-Infrastruktur -
	      Shellskript-Programmierung - Methoden im Deploymentmanagement Praktische Kenntnisse in
	      folgenden Tools / Technologien - IBM MQ - Datastax - Cassandra - Mongo-DB, Oracle DBMS
              oder ähnliche - Ansible, - Keycloak, - Docker EE - Docker Swarm - Kubernetes - Splunk - ELK
              - Podman - Prometheus - Grafana Reichen Sie als Beleg für das Vorliegen der Anforderungen
              der technischen Leistungsfähigkeit die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte mit der
              Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  ein. EA 10 Qualifikationsprofil 6 der technischen
              Fachkräfte: Technischer Applikations-Administrator Junior Zum Nachweis der personellen
              Leistungsfähigkeit geben Sie bitte in der Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  die Anzahl
              von technischen Fachkräften an, die Ihnen spätestens ab Zuschlag zur Verfügung stehen. Im
              Bereich der Dienstleistungen für Technischer Anwendungsbetrieb mit Rufbereitschaft wird
              folgende Mindestzahl pro Jahr gefordert:  Technischer Applikations-Administrator Junior: 5
              technische Fachkräfte (VZÄ). Diese Fachkräfte müssen im Falle des Gebotes auf mehrere
              Lose andere sein müssen, als diejenigen zu den anderen Losen (keine Personalunion).
              Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis in Form der ausgefüllten Anlage  Umsätze und Anzahl
              Fachkräfte  ein. Im Falle von Bietergemeinschaften werden die Zahlen der Mitarbeitenden der
	      jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Im Falle von Bietern, die andere Unternehmen im
	      Rahmen der Eignungsleihe einbinden, reicht jedes eignungsverleihende Unternehmen die
              ausgefüllte Anlage  Umsätze und Anzahl Fachkräfte  ein. Es gelten daher die
	      Mitarbeiterzahlen des jeweiligen eignungsverleihenden Unternehmens. Der Junior technischer
              Applikations-Administrator muss die folgenden Anforderungen erfüllen: xx Fortsetzung unter
              Zusätzliche Informationen (BT-772)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=714044
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Allgemeine Anforderungen an das externe Unterstützungspersonal:
            - Bereitschaft zur Verpflichtung gemäß VerpflG und Verpflichtung auf das Datengeheimnis ge-
            mäß § 53 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) - Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung Niveau
            Ü2 gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Berufs- und Projekterfahrung: - Mindestens
	    2 Jahre Berufserfahrung als technischer Applikations-Administrator im operati- ven
	    Systembetrieb oder - Erfahrung in der Administration von Linux-/Windows-basierten IT-
	    Systemen oder - Erfahrung im Deployment von Linux- oder Windows-basierten IT-Systemen
	    Praktische Erfahrungen in folgenden Bereichen: - Installation, Konfiguration, Administration,
	    Dokumentation und Betrieb von IT-Anwendungen - Incidentbearbeitung, troubleshooting und
	    Analyse von Einzeltickets - 2nd Level Support von IT-Anwendungen -
            Produktionsüberwachung von Applikationen und deren IT-Infrastruktur - Shellskript-
	    Programmierung - Deploymentmanagement - Fehlerbehebung in der
	    Massendatenverarbeitung - Fehleranalyse im Bereich Netzwerk Praktische Kenntnisse in
	    folgenden Tools / Technologien - IBM MQ - Datastax - Cassandra - Mongo-DB, Oracle DBMS
            oder ähnliche - Ansible, - Keycloak, - Docker EE - Docker Swarm - Kubernetes - Splunk - ELK
            - Podman - Prometheus Reichen Sie als Beleg für das Vorliegen der Anforderungen der
            technischen Leistungsfähigkeit die Eigenerklärung zur Anzahl der Fachkräfte mit der Anlage
             Umsätze und Anzahl Fachkräfte  ein.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 21/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch
	      Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	      Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
              entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller
              den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder
              zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der
              Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Der
              Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
	    Registrierungsnummer: 991-18202-59
            Postanschrift: Bernkasteler Straße 8
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53175
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Arbeitsbereich Z 42 - Förmliche Vergabeverfahren
	    E-Mail: vergaben@itzbund.de
	    Telefon: +49 228-99680-0
	    Fax: +49 228-99680-186200
	    Internetadresse: https://www.itzbund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 1d9000d6-fe1f-40ad-8b18-
	      d8cf09298543-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: Es wurde eine redaktionelle Anpassung in dem EA7 vorgenommen.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8164df71-e6fa-468c-9358-43a4350506af - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 14:16:30 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 191/2024
              Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=714044
https://www.itzbund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-588829-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau