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Ausschreibung: Deutschland  Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile  Rahmenvertrag Bürostühle - DEU-Dresden
Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Dokument Nr...: 588836-2024 (ID: 2024100101231687289)
Veröffentlicht: 01.10.2024
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  DEU-Dresden: Deutschland  Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
 Rahmenvertrag Bürostühle
   2024/S 191/2024 588836
   Deutschland  Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile  Rahmenvertrag Bürostühle
   OJ S 191/2024 01/10/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
	    Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
	    E-Mail: beschaffung@tu-dresden.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag Bürostühle
	    Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Belieferung der Technischen
            Universität Dresden mit Bürostühlen/-sitzmöbeln auf Basis eines Rahmenvertrages mit
	    Abrufvereinbarung.
	    Kennung des Verfahrens: 5c817241-a383-4695-ab68-3fde451d6d69
	    Interne Kennung: 055030/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Technische Universität Dresden
	    Stadt: Dresden, Tharandt, Pirna
	    Postleitzahl: 01069 und weitere
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 850 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: alle
            Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
	      Korruption:
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
              Betrugsbekämpfung:
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
              Zahlungsunfähigkeit:
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
	      Entrichtung von Steuern:
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Rahmenvertrag Bürostühle
            Beschreibung: Abschluß eines Rahmenvertrages über die Belieferung der Technischen
            Universität Dresden mit Bürostühlen/sitzmöbeln mit einer Vertragslaufzeit von 4 Jahren
            einschließlich zugehöriger Beratung einschließlich ggf. Probesitzen, Lieferkoordination sowie
            Montage und betriebsbereiter Übergabe mit Nutzereinweisung.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Technische Universität Dresden
	    Stadt: Dresden, Tharandt, Pirna
	    Postleitzahl: 01069 und weitere
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Die Wertung erfolgt nach der einfachen Richtwertmethode nach
	      UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de). Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf
	      hin, dass eine Einreichung der elektronischen Angebote per E-Mail nicht zugelassen ist. Zur
	      Einreichung der Angebote nutzen Sie bitte zwingend die Vergabeplattform unter Einsatz des
	      Bietercockpits.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung: 1. Nachweis über den Eintrag im Berufs- oder
            Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
            des Vertragsstaates des EWR-Abkommens. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
            2. Vorlage einer amtlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
            bzw. eine eigene Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und
            Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 3. Gewinn- und Verlustrechnung der letzten
            drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2022). 4. Erklärung über den Gesamtumsatz des
            Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
            Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. 5.
            Bescheinigung/Nachweis über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich
            Angabe der Deckungssumme. 6. Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 im
            Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und § 124 GWB genannten
            Ausschlussgründe nicht vorliegen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 7.
            Referenzliste von mindestens zwei in den letzten fünf Jahren vergleichbar erbrachten und
	    abgeschlossenen Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit sowie der
            öffentlichen oder privaten Auftraggeber mit Angabe eines auskunftsfähigen Ansprechpartners
            mit Kontaktdaten. 8. Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität und
            Bescheinigungen der zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute oder -dienststellen, mit
            denen bestätigt wird, dass die durch entsprechende Bezugnahmen bezeichneten Güter
	    bestimmten technischen Anforderungen und Normen entsprechen. 9. Angabe der
            Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung
            anwendet. 10. Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als
            Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Bitte beachten Sie, dass gemäß § 6 des Sächsischen
	    Vergabegesetzes nur 50 Prozent des Auftragswertes und nur mit Zustimmung des
            Auftraggebers an Nachunternehmer vergeben werden können. 11. Angabe der technischen
            und organisatorischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung
            eingesetzt werden sollen. 12. Allgemeine Angaben zum Bewerber:  Vorstellung des
            Bewerbers (Leistungsspektrum und Kerngeschäft mit Darstellung des für die
            Leistungserbringung einschlägigen/spezifischen Geschäftsbereichs, Tätigkeitsfelder,
            Betriebsgröße, Unternehmensorganisation mit Struktur und Aufbau) Gründungszeitpunkt 
            Geschäftsführung  Anzahl der Mitarbeiter:innen (fest angestellte und freie Mitarbeiter:innen),
            Aufschlüsselung der angestellten Mitarbeitenden auf einzelne Tätigkeitsfelder  Fachliche
            Qualifikation der geplanten Mitarbeiter:innen (Profile, Erfahrungen), für Mitarbeitende mit
            Schlüsselfunktion: Position, Erfahrungen auf dem Gebiet, Erfahrungsjahre, Führungs- und
            Projekterfahrung  Darstellung der Ausstattung des Unternehmens. Weitere Nachweise: 13.
            Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft 14. Erklärung(en) zur Eignungsleihe 15. Erklärung(en)
              zu Unteraufträgen 16. Erklärung zum Verbot Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen
              einschl. Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
	      833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
	      April 2022.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung: 1. Nachweis über den Eintrag im Berufs- oder
              Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
              des Vertragsstaates des EWR-Abkommens. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:
              2. Vorlage einer amtlichen Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
              bzw. eine eigene Erklärung über die pflichtgemäße Zahlung von Steuern, Abgaben und
              Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung. 3. Gewinn- und Verlustrechnung der letzten
              drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2020-2022). 4. Erklärung über den Gesamtumsatz des
              Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der
              Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. 5.
              Bescheinigung/Nachweis über die bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich
              Angabe der Deckungssumme. 6. Eine Eigenerklärung, dass die unter § 123 Absatz 1 bis 4 im
              Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und § 124 GWB genannten
              Ausschlussgründe nicht vorliegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 7. Referenzliste von mindestens
              drei in den letzten fünf Jahren vergleichbar erbrachten und abgeschlossenen Leistungen mit
              Angabe des Auftragswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen oder privaten
              Auftraggeber mit Angabe eines auskunftsfähigen Ansprechpartners mit Kontaktdaten. 8.
              Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität und Bescheinigungen der
              zuständigen amtlichen Qualitätskontrollinstitute oder -dienststellen, mit denen bestätigt wird,
              dass die durch entsprechende Bezugnahmen bezeichneten Güter bestimmten technischen
              Anforderungen und Normen entsprechen. 9. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen,
              die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet. 10. Angabe, welche Teile
              des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
              beabsichtigt. Bitte beachten Sie, dass gemäß § 6 des Sächsischen Vergabegesetzes nur 50
	      Prozent des Auftragswertes und nur mit Zustimmung des Auftraggebers an Nachunternehmer
              vergeben werden können. 11. Angabe der technischen und organisatorischen Fachkräfte, die
	      im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen. 12. Allgemeine
              Angaben zum Bewerber:  Vorstellung des Bewerbers (Leistungsspektrum und Kerngeschäft
              mit Darstellung des für die Leistungserbringung einschlägigen/spezifischen
              Geschäftsbereichs, Tätigkeitsfelder, Betriebsgröße, Unternehmensorganisation mit Struktur
              und Aufbau) Gründungszeitpunkt  Geschäftsführung  Anzahl der Mitarbeiter:innen (fest
              angestellte und freie Mitarbeiter:innen), Aufschlüsselung der angestellten Mitarbeitenden auf
              einzelne Tätigkeitsfelder  Fachliche Qualifikation der geplanten Mitarbeiter:innen (Profile,
              Erfahrungen), für Mitarbeitende mit Schlüsselfunktion: Position, Erfahrungen auf dem Gebiet,
              Erfahrungsjahre, Führungs- und Projekterfahrung  Darstellung der Ausstattung des
              Unternehmens. Weitere Nachweise: 13. Erklärung(en) zur Bietergemeinschaft 14. Erklärung
              (en) zur Eignungsleihe 15. Erklärung(en) zu Unteraufträgen 16. Erklärung zum Verbot
              Zuschlagserteilung an RUS Unternehmen einschl. Lieferkette/ Unterauftragnehmer gemäß
	      Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
	      Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
            Beschreibung: gemäß Vergabeunterlage
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    190e8ca8405-10ba2f130aff8a60
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 31/10/2024 14:00:00 (UTC+1)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es werden keine Unterlagen zum Nachweis zur Bietereignung oder
	    der fachlichen Eignung nachgefordert.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 31/10/2024 14:01:00 (UTC+1)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Rechtsbehelfe gemäß § 160 GWB: (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
	    jedes Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten
            nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist
	    darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften
            ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1.
            der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
            in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 10
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale
	    Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: 1.
	    Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technische Universität Dresden,
	    Dezernat Finanzen und Beschaffung, Sachgebiet Zentrale Beschaffung und
	    Anlagenbuchhaltung
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Technische Universität Dresden, Dezernat Finanzen und Beschaffung,
	    Sachgebiet Zentrale Beschaffung und Anlagenbuchhaltung
	    Registrierungsnummer: DE 188 369 991
            Postanschrift: Mommsenstraße 6
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01069
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@tu-dresden.de
	    Telefon: +49 351463-36273
	    Fax: +49 351463-37102
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: 001
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	      Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@ldl.sachsen.de
	      Telefon: +49 341977-1040
	      Fax: +49 341977-1049
	      Internetadresse: https://www.ldl.sachsen.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
	    Registrierungsnummer: 000
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: post@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419773800
	    Fax: +49 3419771049
	    Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f1b18633-d02a-41fb-9352-786120eee276 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 10:37:04 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 191/2024
              Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024
Referenzen:
https://www.ldl.sachsen.de
https://www.lds.sachsen.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-588836-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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