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Ausschreibung: Deutschland  Hochwasserschutzarbeiten  Freiberger Mulde, HWS Döbeln, Teilprojekt Freiberger Mulde und Altstadt, Los 7, Bereich 6 (Abschnitt I/2.6) - DEU-Rötha
Hochwasserschutzarbeiten
Dokument Nr...: 580692-2024 (ID: 2024092601340778786)
Veröffentlicht: 26.09.2024
*
  DEU-Rötha: Deutschland  Hochwasserschutzarbeiten  Freiberger Mulde, HWS
Döbeln, Teilprojekt Freiberger Mulde und Altstadt, Los 7, Bereich 6 (Abschnitt
I/2.6)
   2024/S 188/2024 580692
   Deutschland  Hochwasserschutzarbeiten  Freiberger Mulde, HWS Döbeln, Teilprojekt
   Freiberger Mulde und Altstadt, Los 7, Bereich 6 (Abschnitt I/2.6)
   OJ S 188/2024 26/09/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue
            /Mulde/Untere Weiße Elster
	    E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Freiberger Mulde, HWS Döbeln, Teilprojekt Freiberger Mulde und Altstadt, Los 7,
	    Bereich 6 (Abschnitt I/2.6)
            Beschreibung: Freiberger Mulde, HWS Döbeln, Teilprojekt Freiberger Mulde und Altstadt, Los
	    7, Bereich 6 (Abschnitt I/2.6)
	    Kennung des Verfahrens: 0192059c-c045-449a-ac52-0007508f67f7
	    Interne Kennung: 441/2024/60
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45246400 Hochwasserschutzarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Döbeln, DE
	    Postleitzahl: 04720
	    Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Kommunikation und Abwicklung des Verfahrens mit ausschließlich
            elektronischer Angebotsabgabe erfolgt elektronisch über die Plattform eVergabe. Sollte der
            Bieter die Unterlagen anonym herunterladen, so muss er sich regelmäßig selbstständig über
            mögliche Änderungen und Anpassungen informieren. Durch die Vergabestelle werden vom
            Zuschlagsbieter ab einem Auftragswert von 30.000,00  netto der Auszug aus dem
	    Gewerbezentralregister und der Auszug aus dem Wettbewerbsregister abgefordert. Alle
            geforderten Erklärungen und Nachweise sind entsprechend den Vorgaben/Formblättern
            schriftlich vorzulegen. Die eingereichten Unterlagen sind als Angebot, VG-Nr. -441/2024/60 
            Freiberger Mulde, HWS Döbeln, Teilprojekt Freiberger Mulde und Altstadt, Los 7, Bereich 6
            (Abschnitt I/2.6) zu bezeichnen.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB §§ 6e, 6f EU VOB/A; §13 i.V.m. §
            16 VOB/A EU, §15 VOB/A EU, §16a VOB/A EU
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Freiberger Mulde, HWS Döbeln, Teilprojekt Freiberger Mulde und Altstadt, Los 7,
            Bereich 6 (Abschnitt I/2.6) Gehölzfällung, Herstellung einer Geländeauffüllung und Drainage
            am Gebäude als Hochwasserschutzmaßnahme
            Beschreibung: Gehölzfällung, Herstellung einer Geländeauffüllung und Drainage am Gebäude
            als Hochwasserschutzmaßnahme Gehölzfällung bis d = 60 cm, ca. 30 Stück; Boden ausheben
            und wieder einbauen, ca. 90 m³; Oberboden auftragen, ca. 410 m³; Pumpenschacht DN 1500
	    inkl. Schmutzwasserpumpe errichten; Errichtung 90,00 m Schottertragschicht Kontrollweg mit
	    Tiefbord, Errichtung ca. 25 m Drainage inkl. Filterschichten und Drainagekieseinbau (33,00
            m³), Errichtung Betontreppe (6 Stufen); Gebäudeabdichtung: Abdichtung Wand mit W2 .1- E
            PMBC, Hartschaumplatte und Noppenbahn ca. 40 m³
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45246400 Hochwasserschutzarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Stadt: Döbeln
	    Postleitzahl: 04720
	    Land, Gliederung (NUTS): Mittelsachsen (DED43)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 14/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 16/05/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Nachweise gemäß VOB/A-EU § 6a EU, Nr. 1, kann durch einen Eintrag in die
            Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis)
            geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
              dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 Eigenerklärung vorzulegen. Zum Nachweis der
              Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung ist auf Verlangen die Gewerbeanmeldung, die
	      Eintragung in das Berufs- und Handelsregister und der Eintrag in der Handwerksrolle bzw. bei
	      der Industrie- und Handelskammer vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweise gemäß VOB/A-EU § 6a EU, Nr. 2; Freistellungsbescheinigung zur
              Bauvorabzugssteuer gem. § 48 Abs. 1 EStG; Nachweis der Haftpflichtversicherung;
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls
	      das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Unbedenklichkeitsbescheinigung der
              Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung das
              ausgefüllte Formblatt  Eigenerklärung zur Eignung  vorzulegen. Bei Einsatz von
              Nachunternehmern sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen
              abzugeben, es denn, die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die
              Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die
              Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsnachweis) geführt werden. Gelangt
              das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen)
              durch Vorlage der in der  Eigenerklärung zur Eignung  genannten Bescheinigungen
              zuständiger Stellen zu bestätigen. Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind  zusätzlich
              zu den Teilnahmebedingungen EU genannt  mit dem Angebot einzureichen: - Erklärung zur
              Verarbeitung personenbezogener Daten, - Eigenerklärung zur Einhaltung des Mindestlohns -
              Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 Angebote sind auszuschließen, in
              denen die Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 nicht abgegeben wird.
              Folgende Nachweise/Angaben/Unterlagen sind  zusätzlich zu den Teilnahmebedingungen
              EU genannt  auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Nachweise gemäß
              VOB/A § 6a EU Abs. 2c: Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
              die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere
	      Leistungen betrifft, die mit der vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des
              Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen - Nachweis gemäß
              VOB/A § 6 a EU Abs. 3g: Anzahl über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
              Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
	      Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leistungspersonal. - Nachweis
              gemäß VOB/A § 6 e EU Abs. 6: rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung
              über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde) - Urkalkulation (auf
	      gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichen)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: 100%
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192059c-c045-
	    449a-ac52-0007508f67f7/zustellweg-auswaehlen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0192059c-c045-449a-ac52-
	    0007508f67f7/zustellweg-auswaehlen
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 25/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Bei Angeboten, die aufgrund des geprüften Angebotspreises nicht
            in die engere Wahl kommen, wird auf eine Prüfung der Vollständigkeit der vorgelegten
            Unterlagen und die damit ggf. notwendige Nachforderung von Unterlagen verzichtet. Für diese
            Angebote entfällt ebenfalls die Prüfung der Eignung des Bieters.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 25/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: nicht öffentlich
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verfahren vor der Vergabekammer (§ 160 GWB)
            Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
            ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
            oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
	    Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
	    Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
            entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
            Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
            Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
	    Dienststelle Leipzig
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
	    Elster
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
            Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue/Mulde/Untere Weiße
	    Elster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen, Betrieb Elbaue
            /Mulde/Untere Weiße Elster
	    Registrierungsnummer: DE199521669
            Postanschrift: Gartenstraße 34
            Stadt: Rötha
	    Postleitzahl: 04571
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: betrieb.emuwe@ltv.sachsen.de
	    Telefon: 034206-588-0
	    Fax: 034206-588-666
	    Internetadresse: https://www.talsperren-sachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen, Landesdirektion Sachsen,
	    Dienststelle Leipzig
	    Registrierungsnummer: DE287064009
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: 0341977100
	    Internetadresse: https://www.ld.sachsen.de
	    Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192059f-9fbc-4a22-a6e8-d2178abbcbc5 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/09/2024 15:45:10 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 188/2024
            Datum der Veröffentlichung: 26/09/2024
Referenzen:
https://www.ld.sachsen.de
https://www.talsperren-sachsen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-580692-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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