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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Düsseldorf - Deutschland Fahrzeuge mit Allradantrieb Lieferung von 108 Gerätewagen Betreuung (GW Bt)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024092601310578249 / 580210-2024
Veröffentlicht :
26.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
30.11.2028
Angebotsabgabe bis :
31.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34113000 - Fahrzeuge mit Allradantrieb
DEU-Düsseldorf: Deutschland Fahrzeuge mit Allradantrieb Lieferung von
108 Gerätewagen Betreuung (GW Bt)

2024/S 188/2024 580210

Deutschland Fahrzeuge mit Allradantrieb Lieferung von 108 Gerätewagen Betreuung (GW Bt)
OJ S 188/2024 26/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von 108 Gerätewagen Betreuung (GW Bt)
Beschreibung: Lieferung von 108 Gerätewagen Betreuung (GW Bt)
Kennung des Verfahrens: d9b3860f-63c7-4b66-b8d6-982ef99859fc
Interne Kennung: V038/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34113000 Fahrzeuge mit Allradantrieb

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYRY1V7BPBXE 1. Der AG weist
darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im
Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in
weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen
zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren
Angaben wiedergegeben wird. 2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
auf dem Vergabemarktplatz NRW unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt.
Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den
Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal.
Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten
Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. 3. Der AG
hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die
Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum
Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen werden.

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB

Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1 - 108 Fahrgestelle und Aufbauten
Beschreibung: Menge bzw. Umfang ist dem beigefügten Leistungsverzeichnis je Los zu
entnehmen
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34113000 Fahrzeuge mit Allradantrieb

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung
(falls zutreffend) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 533 a Erklärung Bieter
Unteraufträge bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - 533 b Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend) (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) (1) 534 a Erklärung Eignungsleihe (falls

zutreffend) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) (2) 534 b Erklärung
Eignungsleihe u. Haftungserklärung (falls zutreffend) (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Eigenerklärung vorzulegen) (3) Eigenerklärung Gesamtumsatz und Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Jeder
Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen: 1. Den
durchschnittlichen Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck
in den Vergabeunterlagen enthalten). 2. Den durchschnittlichen Umsatz im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck in den
Vergabeunterlagen enthalten) Mindestanforderung: Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss
im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den Netto-Jahresumsatz in
Höhe von 13.000.000 EUR erreicht haben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
vorzulegen: 1. Mind. drei Referenzen je Los der Serienfertigung vergleichbarer Fahrzeuge
oder Ausbauten der Feuerwehr, der Wasserrettung, des Sanitäts-, des Betreuungs- oder
Rettungsdienstes oder anderer Dienste aus dem Bereich der BOS innerhalb der letzten 10
Jahre (Vordruck enthalten). Als Serienproduktion im Sinne dieser Ausschreibung, zählen für
Los 1 abgeschlossene Aufträge, die die Erstellung und Auslieferung von mindestens 30
baugleichen Fahrzeugen der Masseklasse M oder S oder für einen Auftraggeber beinhalten.
Großserien können als Referenz gewertet werden, wenn Teilaufträge von mindestens 30
baugleichen Fahrzeugen der Masseklasse M oder S, an einen Auftraggeber ausgeliefert
wurden. Als Serienproduktion im Sinne dieser Ausschreibung, zählen für Los 2
abgeschlossene Aufträge, die die Erstellung und Auslieferung von mindestens 30 baugleichen
Ausstattungssätzen für einen Auftraggeber beinhalten. Großserien können als Referenz
gewertet werden, wenn Teilaufträge von mindestens 30 baugleichen Ausstattungssätzen an
einen Auftraggeber ausgeliefert wurden. (2) Anzahl der Produktionslinien, die zur Herstellung
der Fahrzeuge (Los 1) zur Verfügung stehen, es müssen aber mindestens fünf Fahrzeuge
gleichzeitig gefertigt werden können. (Vordruck enthalten) (3) Anzahl der Produktionslinien,
die zur Herstellung der Ausstattung (Los 2) zur Verfügung stehen, es müssen aber
mindestens fünf Ausstattungssätze gleichzeitig gefertigt werden können. (Vordruck enthalten).
(4) Das Qualitätssicherungssystem des Auftragnehmers muss nach ISO 9001: 2015 zertifiziert
sein. Das Zertifikat ist dem Angebot beizufügen. Falls ein anderes zertifiziertes System zur
Anwendung kommt, ist sicherzustellen, dass die Qualitätsanforderungen an das Material
sowie für alle Phasen der Fertigung festgelegt sind und während dieses Zeitraums eingehalten
werden. Es muss die frühzeitige Feststellung von Mängeln sowie rechtzeitige und wirksame
Korrekturmaßnahmen gewährleisten. Nachweise über die Durchführung dieser Maßnahmen,
auch bei Subunternehmen, müssen dem Auftraggeber jederzeit zur Verfügung stehen. Das
System ist im Angebot zu beschreiben und Nachweise wie z.B. die Zertifizierungsurkunde sind
in Kopie beizulegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YYRY1V7BPBXE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYRY1V7BPBXE

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YYRY1V7BPBXE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/10/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden Angebote ausgeschlossen, die auch nach Ablauf einer
ggf. gesetzten Nachfrist unvollständig sind. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende
Nachweise und Erklärungen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein
Anspruch des Bieters / der Bietergemeinschaft auf Nachforderung fehlender Nachweise und
Erklärungen besteht nicht. Jeder Bieter / jede Bietergemeinschaft ist daher im eigenen
Interesse gehalten, frist- und formgerecht ein vollständiges Angebot einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/10/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Jeder Bieter / jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: (1) 324 EU
Angebotsschreiben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) (2) 521 EU
Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) (3)
Eigenerklärung Sanktionspakte 5 EU_EU (Formular 523 EU) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) (3) Angabe der Produktionslinien, die zur Herstellung der
Ausstattung (Los 2) zur Verfügung stehen (Vordruck enthalten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) (4) Angaben und Beschreibungen gem. Leistungsbeschreibung
(siehe grüne Markierungen in der Leistungsbeschreibung Teil A und Teil C) sind einzureichen
(5)Leistungsbeschreibung Teil C vollständig ausgefüllt (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs.3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2.)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3.) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber

gerügt werden; 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Düsseldorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Los 2 - 108 Ausstattungssätze
Beschreibung: Zum Transport der umfangreichen Ausstattung der Betreuungsgruppe der
Einsatzeinheit NRW, werden Gerätewagen Betreuung (GW Bt) der Massenklasse M oder S,
mit Doppelkabinenfahrerhaus (Staffelkabine), Aufbau und Ladebordwand benötigt. Da diese
Fahrzeuge für den Einsatz im Katastrophenschutz vorgesehen sind, ist ein Allradfahrgestell
zwingend erforderlich. Die Leistung ist in 2 Lose aufgeteilt: - Los 1: Lieferung von 108
Fahrzeugen (Fahrgestell und Aufbau) gem. den Anforderungen dieser Leistungsbeschreibung.
- Los 2: Lieferung von 108 Ausstattungssätzen gem. den Anforderungen dieser
Leistungsbeschreibung. Die Auslieferung der Fahrzeuge ist ab 2025 erforderlich.
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34113000 Fahrzeuge mit Allradantrieb

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 20/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/11/2028

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 531 EU Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung
(falls zutreffend) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - 533 a Erklärung Bieter
Unteraufträge bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen) - 533 b Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend) (auf Anforderung der
Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen) (1) 534 a Erklärung Eignungsleihe (falls
zutreffend) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) (2) 534 b Erklärung
Eignungsleihe u. Haftungserklärung (falls zutreffend) (auf Anforderung der Vergabestelle
mittels Eigenerklärung vorzulegen) (3) Eigenerklärung Gesamtumsatz und Umsatz im Bereich
der ausgeschriebenen Leistung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Jeder
Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen: 1. Den
durchschnittlichen Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck
in den Vergabeunterlagen enthalten). 2. Den durchschnittlichen Umsatz im Bereich der
ausgeschriebenen Leistung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Vordruck in den
Vergabeunterlagen enthalten) Mindestanforderung: Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss
im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den Netto-Jahresumsatz in
Höhe von 13.000.000 EUR erreicht haben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Jeder Bieter / jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot
vorzulegen: 1. Mind. drei Referenzen je Los der Serienfertigung vergleichbarer Fahrzeuge
oder Ausbauten der Feuerwehr, der Wasserrettung, des Sanitäts-, des Betreuungs- oder
Rettungsdienstes oder anderer Dienste aus dem Bereich der BOS innerhalb der letzten 10
Jahre (Vordruck enthalten). Als Serienproduktion im Sinne dieser Ausschreibung, zählen für
Los 1 abgeschlossene Aufträge, die die Erstellung und Auslieferung von mindestens 30
baugleichen Fahrzeugen der Masseklasse M oder S oder für einen Auftraggeber beinhalten.
Großserien können als Referenz gewertet werden, wenn Teilaufträge von mindestens 30
baugleichen Fahrzeugen der Masseklasse M oder S, an einen Auftraggeber ausgeliefert
wurden. Als Serienproduktion im Sinne dieser Ausschreibung, zählen für Los 2
abgeschlossene Aufträge, die die Erstellung und Auslieferung von mindestens 30 baugleichen
Ausstattungssätzen für einen Auftraggeber beinhalten. Großserien können als Referenz
gewertet werden, wenn Teilaufträge von mindestens 30 baugleichen Ausstattungssätzen an
einen Auftraggeber ausgeliefert wurden. (2) Anzahl der Produktionslinien, die zur Herstellung
der Fahrzeuge (Los 1) zur Verfügung stehen, es müssen aber mindestens fünf Fahrzeuge
gleichzeitig gefertigt werden können. (Vordruck enthalten) (3) Anzahl der Produktionslinien,
die zur Herstellung der Ausstattung (Los 2) zur Verfügung stehen, es müssen aber
mindestens fünf Ausstattungssätze gleichzeitig gefertigt werden können. (Vordruck enthalten).
(4) Das Qualitätssicherungssystem des Auftragnehmers muss nach ISO 9001: 2015 zertifiziert
sein. Das Zertifikat ist dem Angebot beizufügen. Falls ein anderes zertifiziertes System zur
Anwendung kommt, ist sicherzustellen, dass die Qualitätsanforderungen an das Material

sowie für alle Phasen der Fertigung festgelegt sind und während dieses Zeitraums eingehalten
werden. Es muss die frühzeitige Feststellung von Mängeln sowie rechtzeitige und wirksame
Korrekturmaßnahmen gewährleisten. Nachweise über die Durchführung dieser Maßnahmen,
auch bei Subunternehmen, müssen dem Auftraggeber jederzeit zur Verfügung stehen. Das
System ist im Angebot zu beschreiben und Nachweise wie z.B. die Zertifizierungsurkunde sind
in Kopie beizulegen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YYRY1V7BPBXE/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYRY1V7BPBXE

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXS7YYRY1V7BPBXE
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 31/10/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden Angebote ausgeschlossen, die auch nach Ablauf einer
ggf. gesetzten Nachfrist unvollständig sind. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende
Nachweise und Erklärungen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein
Anspruch des Bieters / der Bietergemeinschaft auf Nachforderung fehlender Nachweise und
Erklärungen besteht nicht. Jeder Bieter / jede Bietergemeinschaft ist daher im eigenen
Interesse gehalten, frist- und formgerecht ein vollständiges Angebot einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 31/10/2024 09:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Jeder Bieter / jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: (1) 324 EU
Angebotsschreiben (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) (2) 521 EU
Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) (3)
Eigenerklärung Sanktionspakte 5 EU_EU (Formular 523 EU) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) (3) Angabe der Produktionslinien, die zur Herstellung der
Ausstattung (Los 2) zur Verfügung stehen (Vordruck enthalten) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen) (4) Angaben und Beschreibungen gem. Leistungsbeschreibung

(siehe grüne Markierungen in der Leistungsbeschreibung Teil A und Teil C) sind einzureichen
(5)Leistungsbeschreibung Teil C vollständig ausgefüllt (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs.3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1.) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2.)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3.) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden; 4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Düsseldorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
Registrierungsnummer: 051110300459
Postanschrift: Cecilienallee 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de
Telefon: +49 2114759302
Fax: +49 2114752971
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002

Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
Registrierungsnummer: 051110300459
Postanschrift: Cecilienallee 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de
Telefon: +49 2114759302
Fax: +49 2114752971
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: vkrhl@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
Registrierungsnummer: 051110300459
Postanschrift: Cecilienallee 2
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: zentrale.vergabestelle@brd.nrw.de
Telefon: +49 2114759302
Fax: +49 2114752971
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5af4956a-2df7-482f-88ed-de394e76576b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/09/2024 11:52:40 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 188/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/09/2024

Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYRY1V7BPBXE
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYRY1V7BPBXE/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-580210-2024-DEU.txt

 
 
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