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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bergisch - Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Lieferung, Aufbau und Einrichtung einer Server und Storage Infrastruktur, basierend auf der hersteller- und produktbezogenen FlexPod Architektur
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024092601171875962 / 577908-2024
Veröffentlicht :
26.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
22.10.2024
Angebotsabgabe bis :
30.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
DEU-Bergisch: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme
Lieferung, Aufbau und Einrichtung einer Server und Storage Infrastruktur,
basierend auf der hersteller- und produktbezogenen FlexPod Architektur

2024/S 188/2024 577908

Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Lieferung, Aufbau und Einrichtung
einer Server und Storage Infrastruktur, basierend auf der hersteller- und produktbezogenen
FlexPod Architektur
OJ S 188/2024 26/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bergisch Gladbach
E-Mail: vergabestelle@stadt-gl.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung, Aufbau und Einrichtung einer Server und Storage Infrastruktur, basierend auf
der hersteller- und produktbezogenen FlexPod Architektur
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die einmalige Beschaffung und darauf
folgende Instandhaltung von hersteller- und produktbezogen ausgeschriebene Hardware- und
Software-Technologiekomponenten, zur teilweisen Ergänzung, Erweiterung und Erneuerung
einer bestehenden Server und Storage Infrastruktur für die Stadt Bergisch Gladbach. Die
Ausschreibung erfolgt unter Abwägung vergaberechtlicher und wirtschaftlicher Gesichtspunkte
im Rahmen eines offenen Lieferantenwettbewerbes mit produktbezogen vorgegebenen
Leistungsgegenständen, um die Nutzung der zu beschaffenden Komponenten als Ergänzung
und Erweiterung der bestehenden Systeme und unter dem vorhandenen einheitlichen
Management mit den vorhandenen Ressourcen des internen IT-Betrieb der Stadt Bergisch
Gladbach zu ermöglichen. Die zum Leistungsgegenstand gehörenden Dienstleistungen
umfassen die Lieferung und Einrichtung der Komponenten als Systemlösung und die
nachgelagerte Unterstützung bei konkreten technologiebezogenen Anpassungen im Betrieb.
Kennung des Verfahrens: e3f9fbc9-2f8c-4495-a3da-03c9e0e6e107
Interne Kennung: 8-30_24_1-12_01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Platz 9
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51465
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadthaus Konrad-Adenauer-Platz, Raum 101

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDFDNNL Die Rechnungsstellung für
die Lieferung der Speichersystemkomponenten sowie Netzwerkkomponenten inklusive der
benötigten Lizenzen, Service und Dienstleistung erfolgt an den Leasinggeber der AG. Die
Rechnungsadresse wird mit dem Zuschlag mitgeteilt. Angebote von Arbeitsgemeinschaften
und anderen gemeinschaftlichen Bietern/innen finden nur Berücksichtigung, wenn mit dem
Angebot eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung abgegeben wird, in der die
Bildung einer Gemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und
in der der/ die für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter/in bezeichnet ist,
die die Verpflichtung enthält, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber der
Auftraggeberin rechtsverbindlich vertritt, und die festlegt, dass alle Mitglieder als
Gesamtschuldner haften. In der Bietergemeinschaftserklärung sind zudem in
nachvollziehbarer Weise die Gründe für die Bildung einer Bietergemeinschaft darzulegen. Bei
der Angebotsabgabe sind Art und Umfang der gegebenenfalls durch Nach- bzw.
Unterauftragnehmer/innen auszuführen den (Teil-)Leistungen anzugeben; die Namen der
Nachunternehmer- bzw. Unterauftragnehmer/innen sind für den Fall einer beabsichtigten
Beauftragung auf Verlangen der Vergabestelle zum gegebenen Zeitpunkt zu benennen.
Ebenfalls auf Verlangen sind im Falle beabsichtigter Beauftragung Angaben/ Erklärungen/
Nachweise für die Nach- bzw. Unterauftragnehmer/innen zu erbringen. Ferner sind auf
Verlangen der Vergabestelle zu dem von diesem bestimmten Zeitpunkt entsprechende
Verpflichtungserklärungen der Nach- bzw. Untertauftragnehmer/innen zur Ausführung der
betreffenden (Teil-)Leistungen vorzulegen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Der
öffentliche Auftraggeber kann unter Berücksichtigung des Grundsatzes der
Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der
Teilnahme an einem Vergabeverfahren ausschließen, wenn das Unternehmen eine
wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags erheblich
oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu
Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat.

Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung, Aufbau und Einrichtung einer Server und Storage Infrastruktur, basierend auf
der hersteller- und produktbezogenen FlexPod Architektur
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Bezug verschiedener
Technologiekomponenten, bestehend aus Hardware und Software, sowie ergänzender
Dienstleistungen, die vom Bieter als Systemlösung ganzheitlich zu liefern, in Betrieb zu
nehmen und während der Vertragslaufzeit, der mit ausgeschriebenen Wartungsverträge auch,
instandgehalten werden muss. Aufgrund des Character einer Systemlösung, bei der alle
Komponenten aufeinander abgestimmt miteinander als System funktionieren müssen und der
Bieter, als deren Lieferant, für deren Kompatibilität und Funktion miteinander einstehen muss,
wird auf eine Losaufteilung verzichtet.
Interne Kennung: 8-30_24_1-12_01

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Platz 9
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51465
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadthaus Konrad-Adenauer-Platz, Raum 101

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Angebote sind ausschließlich digital über den Vergabemarktplatz
abzugeben: https://www.vmp-rheinland.de

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: - Es wird ein Handelsregisterauszug (nicht älter als 6 Monate) gefordert, um
den rechtlichen Rahmen zu prüfen mit dem Bieter einen Vertrag schließen zu können. -

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Im Formular Eigenerklärung zur Eignung sind
folgende Angaben zu machen: Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis; Eintragung im
Handelsregister des Amtsgerichts; Eintragung in sonstiges Berufsregister; Keine Verpflichtung
zu einer solchen Eintragung; Eintragung bei der Handwerkskammer; Eintragung bei der
Industrie- und Handelskammer; Gewerbeanmeldung; Mitgliedschaft Berufsgenossenschaft.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Seitens des Bieters ist ein Mindestumsatz in den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von 5,0 Mio. EUR sowie eine Mindestanzahl an
Mitarbeitern von 50 Personen durch Eigenerklärung zu belegen, was dem zweifachen
Auftragswert und einer adäquaten Anzahl an Mitarbeitern entspricht. Eine höhere Anzahl oder
Umsatz werden zur Gleichberechtigung von kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht
gewählt. - Es ist ein gültiger Fremdnachweis zum Bestand einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 2,5 Mio. EUR für Sach- und
Personenschäden sowie 1,0 Mio. EUR für Vermögensschäden zu erbringen. - Wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit Im Formular Eigenerklärung zur Eignung sind folgende
Angaben zu machen: Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.
Falls mein/ unser Angebot/ Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, werde(n) ich/ wir auf
Verlangen der Vergabestelle eine Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/
Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen vorlegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Zum Beleg der Unternehmenseignung ist der Nachweis über die Existenz und
Anwendung eines Qualitätsmanagementverfahrens zu führen. Dies wird gefordert, da
hierdurch der an festgelegten Kriterien geprüfter Qualitätsstandard der Organisation des
Bieters nachgewiesen werden kann. Der Nachweis ist durch geeigneten Fremdnachweis, z.B.
in Form einer gültigen und durch ein akkreditiertes Institut erfolgte Zertifizierung nach DIN ISO
9001 zu erbringen. - Seitens des Bieters ist ein Mindestumsatz in den vergangenen drei
abgeschlossenen Geschäftsjahren in Höhe von 5,0 Mio. EUR sowie eine Mindestanzahl an
Mitarbeitern von 50 Personen durch Eigenerklärung zu belegen, was dem zweifachen
Auftragswert und einer adäquaten Anzahl an Mitarbeitern entspricht. Eine höhere Anzahl oder
Umsatz werden zur Gleichberechtigung von kleinen und mittelständischen Unternehmen nicht
gewählt. - Der Bieter wird aufgefordert mindestens drei Referenzprojekte der letzten fünf
abgeschlossenen Geschäftsjahre einzureichen, die mit der aktuellen Beschaffung vergleichbar
sind. Hierdurch soll geprüft werden, dass der Bieter Erfahrungen im Bereich von
vergleichbaren Projekten besitzt, sodass aus rein fachlicher Sicht die Chancen auf ein
erfolgreiches Abschließen der Beschaffung untermauert wird. Die Referenzprojekte werden
nur dann als vergleichbar bewertet, wenn: - Die Leistung alle drei ausgeschriebenen Haupt-
Technologiekomponenten umfasst (Cisco Server, NetApp Storage, VMware Virtualisierung) -
Die Leistung in den letzten fünf Jahren abschließend erbracht wurde und noch im Betrieb ist -
Der Bieter für die Lieferung und Implementierung verantwortlich war - Technische und
berufliche Leistungsfähigkeit Im Formular Eigenerklärung zur Eignung sind folgende
Angaben zu machen: Referenzen vergleichbarer Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen
Geschäftsjahre; Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: - Der Bieter muss durch Fremdnachweis eine Akkreditierung der drei
maßgeblichen Hersteller Cisco, NetApp und VMware vorweisen, deren Produkte als Reseller
und Supportdienstleister vertreiben und integrieren zu dürfen, um sicher zu stellen, dass der
Bieter befugt ist entsprechende Produkte zu vertreiben und das benötigte Fachwissen
aufweisen kann, um die geforderten Leistungen zu erfüllen. - Sonstige Im Formular
Eigenerklärung zur Eignung sind folgende Angaben zu machen: Insolvenzverfahren;
Unternehmensliquidation; schwere Verfehlungen; Verpflichtung zur Zahlung von Steuern;
Abgaben zur gesetzlichen Sozialversicherung und zu Beiträgen der(n) gemeinsamen
Einrichtung(en) der Tarifvertragsparteien i. S. d. § 5 Nr. 3 des Arbeitnehmerentsendegesetzes
(AEntG).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Niedrigster Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Ausschlusskriterien
Beschreibung: Zu erfüllende Ausschlusskriterien: - Sichern Sie zu, dass alle von Ihnen zu
angebotenen Komponenten fabrikneu sind? - Sind alle Geräte und Ergänzungskomponenten
spätestens zum Vertragsbeginn lieferbar? Normen und Zertifikate - Sichern Sie zu, dass alle
von Ihnen zu angebotenen Komponenten über das GS-Zeichen des TÜV Rheinland oder eine
vergleichbare Prüfbescheinigung verfügen? - Genügen alle angebotenen Geräte und
Komponenten ohne Sende- und Empfangsteile im Hinblick auf ihre elektromagnetische
Verträglichkeit dem Gesetz über elektromagnetische Verträglichkeit von Betriebsmitteln
(EMVG, basierend auf EMV Richtlinie 2014/30/EU)? - Sichern Sie zu, dass alle von Ihnen zu
angebotenen Komponenten das CE-Zeichen tragen? Umweltschutz, Sicherheit und
Ergonomie - Bestätigen Sie, dass alle angebotenen Hardware-, Erweiterungskomponenten
und Zubehörteile sowie die Transport- und Produktverpackungen den in Abschnitt 2.3 der
Leistungsbeschreibung aufgelisteten Kriterien entsprechen? - Bestätigen Sie, dass Stoffe, die
nach GHS mit den in Abschnitt 2.3 der Leistungsbeschreibung aufgelisteten H-Sätzen (Hazard
Statements) gekennzeichnet sind, den Kunststoffen für Computergehäuse (Teile > 25g) nicht
zugesetzt sind / werden? - Bestätigen Sie, dass alle angebotenen Hardware-,
Erweiterungskomponenten und Zubehörteile den weiteren in Abschnitt 2.3 der
Leistungsbeschreibung aufgelisteten Kriterien entsprechen? Entsorgung - Bestätigen Sie,
dass sie den Anforderungen des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) Rechnung tragen und
Verpackungsmaterial zurücknehmen und entsorgen werden? - Bestätigen Sie, dass die
Rücknahme von Altgeräten aus diesem Vertrag sowohl während der Vertragslaufzeit als auch
nach Ablauf des Vertrages kostenfrei erfolgen wird? Lieferung - Sichern sie zu, dass die
Lieferung der Komponenten innerhalb einer Lieferfrist von zehn Kalenderwochen ab
Bestelleingang, frei Verwendungsstelle, erfolgen wird? - Bitte legen Sie eine
Herstellerbestätigung für alle Hauptkomponenten (Server und Storage) vor, dass die Lieferzeit
für den Fall der Auftragserteilung eingehalten werden kann. Support und Instandsetzung -
Bestätigen Sie, dass Sie für alle Hardware-Komponenten, wenn in den jeweiligen
Spezifikationen nichts Abweichendes vermerkt ist, eine Instandhaltung gemäß Ziffer 7.1.1

EVB-IT Systemliefervertrag anbieten? - Garantieren Sie die Wartungs- und
Reparaturmöglichkeit aller angebotenen Geräte, Optionen und Ergänzungskomponenten für
den geplanten Nutzungszeitraum von fünf Jahren nach der Lieferung? - Bitte legen Sie die
Verfahren aller Abläufe von der Annahme von Störungsmeldungen, deren Bestätigung
gegenüber dem Melder sowie die Abläufe bis hin zur Behebung der Störung und deren
Dokumentation dar. - Sichern Sie zu, dass Störungsmeldungen durch den Auftraggeber von
Ihnen als Bieter oder ihrem beauftragten Support Dienstleister bzw. dem Hersteller der Geräte
während der üblichen Arbeitszeiten in deutscher Sprache und außerhalb dieser in deutscher
oder englischer Sprache aufgenommen und bearbeitet werden? - Bestätigen Sie, dass zur
Einhaltung der vereinbarten Wiederherstellzeit eingesetzte Ersatzgeräte mindestens
identischer Bauart und gleichwertig als Austauschgeräte verwendet werden und diese ohne
erneuten Rücktausch beim Auftraggeber verbleiben werden? - Bestätigen Sie, dass die
Annahme von Störungsmeldungen gemäß Abschnitt 2.6.2 der Leitungsbeschreibung von
Montag bis Sonntag von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr (24x7) telefonisch, mittels Internet Web-Portal
und per E-Mail möglich sein wird? - Bitte bestätigen Sie die Einhaltung der in Abschnitt 2.6.7
der Leistungsbeschreibung geforderten Reaktions- und Entstörzeiten nach Kritikalität. - Bitte
bestätigen Sie, dass sie nur solche Komponenten dieser Systeme anbieten, für die auch der
jeweilige Hersteller während der üblichen Arbeitszeiten in Deutschland einen
deutschsprachigen Support anbietet, der auch für die Stadt Bergisch Gladbach bei Fragen
ansprechbar ist. Datensicherheit - Bitte bestätigen Sie, dass die Massenspeicher vor Ort bei
der Stadt Bergisch Gladbach bzw. innerhalb deren Betriebsräume ausgebaut und
ausgehändigt werden oder mittels geeigneter zertifizierter Verfahren BSI-konform vor-Ort
gelöscht werden, bevor ein Gerät bzw. Datenspeicher das Gebäude des Auftraggebers
verlässt. Alternativ ist zu bestätigen, dass falls ein Ausbau oder eine Löschung des nicht-
flüchtigen internen Massenspeichers aus technischen Gründen nicht möglich ist (z. B.
verlötete Speicherbausteine), wird das vollständige Gerät beim Auftraggeber belassen, um
einer Entsorgung zugeführt zu werden. Dokumentation - Sichern Sie zu, dass für alle zu
liefernden Geräte, Ergänzungskomponenten und Peripherieprodukte eine geeignete
elektronisch verarbeitbare Dokumentation (Benutzerhandbuch) in einem gängigen Dateiformat
(x.doc, x.docx, x.pdf) in Deutsch oder Englisch kostenfrei übergeben wird? - Werden
angeforderte Hersteller-Erklärungen und Prüfberichte (z. B. Eco Deklaration ECMA-3705,
Prüfberichte etc.) von Ihnen in deutscher oder englischer Sprache vorgelegt werden?
Anforderungen an die Lieferung und Implementierung - Sichern Sie zu, dass für die
Einrichtung der Hardware- und Software-Komponenten ausschließlich vom jeweiligen
Hersteller für die jeweiligen Aufgaben ausgebildete und zertifizierte Systemingenieure
eingesetzt werden? - Legen Sie dem Angebot eine Darstellung bei, wie die einzelnen Schritte
der Inbetriebnahme inhaltlich und zeitlich abgebildet werden (konkreter Terminplan) und
welche Mitwirkungen bzw. Voraussetzungen von Seiten der Stadt Bergisch Gladbach erwartet
werden.
Fester Wert (pro Einheit): 1

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDFDNNL/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Die Kommunikation erfolgt ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz
Rheinland.
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDNNL

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYDFDNNL
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/10/2024 09:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 76 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nach Ablauf der Angebotsfrist
nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/10/2024 09:01:00 (UTC+1)
Ort: Konrad-Adenauer-Platz 9 51465 Bergisch Gladbach
Zusätzliche Informationen: Keine Bieteröffentlichkeit zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Wesentliche Zahlungsbedingungen: Alle
Zahlungen werden bargeldlos in Euro geleistet.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs. 3 Nr. 1-4 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung einer Nachprüfverfahrens unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. GWB § 135 Unwirksamkeit (1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang
an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber 1. gegen § 134 verstoßen hat oder 2. den
Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. (2) Die Unwirksamkeit nach
Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs

Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Bergisch Gladbach
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bergisch Gladbach
Registrierungsnummer: 053780004004-31001-55
Postanschrift: Konrad-Adenauer-Platz 9
Stadt: Bergisch Gladbach
Postleitzahl: 51465
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis (DEA2B)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt-gl.de
Telefon: 02202140
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 147-3045
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119

Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ddfa1789-bfde-458b-b876-e9a671f2c871 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/09/2024 09:01:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 188/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/09/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDNNL
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDFDNNL/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-577908-2024-DEU.txt

 
 
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