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Ausschreibung: Deutschland  Installation von labortechnischen Anlagen  Laboreinrichtung - DEU-München
Installation von labortechnischen Anlagen
Dokument Nr...: 570742-2024 (ID: 2024092301331068699)
Veröffentlicht: 23.09.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Installation von labortechnischen Anlagen 
Laboreinrichtung
   2024/S 185/2024 570742
   Deutschland  Installation von labortechnischen Anlagen  Laboreinrichtung
   OJ S 185/2024 23/09/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Klinikum rechts der Isar der technischen Universität München
	    E-Mail: msg.tbb@mri.tum.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Laboreinrichtung
            Beschreibung: Laboreinrichtung für den Neubau eines Zentrums für Multiple Sklerose und
            Neurowissenschaften auf dem Stammgelände des Klinikums rechts der Isar.
	    Kennung des Verfahrens: 4d51c202-c8b5-4570-9eb1-e5d087de5581
	    Interne Kennung: N-601.01
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 51430000 Installation von labortechnischen Anlagen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schneckenburgerstraße 6
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81675
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Ausschlussgründe gem. VOB/A sind
            allgemeingültig
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Laboreinrichtung
              Beschreibung: ca. 130 lfm Labortischanlagen mit Medienzellen, Oberschränken und
              Rollcontainern (Vollkern- Arbeitsfläche) ca. 25 lfm Labortische (Vollkern-Arbeitsfläche) ca. 23
              St. Laborspülbecken, Handwaschbecken (Steinzeug-Arbeitsfläche, Edelstahlausführung) ca.
              14 St. Laborabzüge mit Sicherheitsunterschränken (Stützstrahltechnik) ca. 9 St.
              Sicherheitsschränke (Druckgasflaschen, brennb. Flüssigkeiten, Säuren/Laugen etc.) in versch.
              Breiten ca. 17 lfm Labortische und Laboregale/ Edelstahlausführung
	      Interne Kennung: N-601.01
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 51430000 Installation von labortechnischen Anlagen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der
            Verlängerungen: Der Auftrag kann bei Bauzeitenverlängerung angepasst werden
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Schneckenburgerstraße 6
	    Postleitzahl: 81675
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/02/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen:  Nachweis über den Gesamtumsatz (netto)
            des letzten Geschäftsjahres des Bewerbers. Der Umsatz muss mindestens 1 Mio.  netto
            betragen.  Erklärung über den Gesamtumsatz (netto) des Bewerbers in den letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit
	    der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam
            mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.  Angaben zu Insolvenzverfahren und
            Liquidation: Erklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
            geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht
	    mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
            Alternativ Erklärung, dass ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde, welcher auf
            Verlangen vorgelegt wird.  Nachweis der Versicherung über eine
            Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw. eine schriftliche Erklärung des Versicherers zur
            Erhöhung der Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall muss den Bewerbungsunterlagen
            beiliegen. Die Höhe der Versicherungssumme ergibt sich wie folgt: bei einem Auftragswert bis
            einschließlich 3 Mio. EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 2 Mio. EUR, für
              sonstige Schäden 2 Mio. EUR; bei einem Auftragswert ab 3 Mio. bis einschließlich 10 Mio.
              EUR eine Deckungssumme für Personenschäden von 3 Mio. EUR, für sonstige Schäden 3
              Mio. EUR; bei einem Auftragswert über 10 Mio. EUR eine Deckungssumme für
              Personenschäden von 5 Mio. EUR, für sonstige Schäden 5 Mio. EUR. Sofern
              Bietergemeinschaften gebildet werden sollen, sind die oben aufgeführten Angaben und
              Formalitäten von jedem Mitglied zu erbringen. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl
              kommen, haben auf gesondertes Verlangen eine Bestätigung eines vereidigten
              Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder
	      entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen vorzulegen. Bei Einsatz von
              eignungsverleihenden Unterauftragnehmern (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen
              auch für diese abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert,
              reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als Eigenerklärung vorzulegen:  Angaben über die Ausführung von
	      Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
              Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis bei
              Angebotsabgabe beizufügen sind. Die Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen,
              haben auf gesondertes Verlangen für die weiteren Referenzleistungen (vergleichbar mit
              ausgeschriebener Leistung) Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
	      Ergebnis in Anlehnung an das Formblatt 444 Referenzbescheinigung vorzulegen. Bei Einsatz
              von Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) sind die Eigenerklärungen auch für diese
              abzugeben. Sind die Unterauftragnehmer (Nachunternehmen) präqualifiziert, reicht die
              Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
              Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.  Angaben über die
              technischen Fachkräfte, sowie die technischen Stellen, welche dem Bieter zum Erbringen der
              angebotenen Leistung zu Verfügung stehen; insbesondere die mit der Qualitätskontrolle
	      beauftragten, sowie die zur Errichtung des Bauwerks.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung
	    /AV22F38E-EU
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/AV22F38E-EU
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/AV22F38E-EU
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Gem. § 16a EU VOB/A
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Weimarer Straße 32, 80807 München
              Zusätzliche Informationen: Bieter oder ihre Bevollmächtigten dürfen während der Öffnung der
              Angebote nicht anwesend sein. Gemäß VOB/A § 14 EU Absatz 6 werden die Bieter
              unverzüglich nach der erfolgten Submission über die Ergebnisse informiert.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
            Überprüfungsstelle: Klinikum rechts der Isar der technischen Universität München
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
            rechts der Isar der technischen Universität München
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Klinikum rechts
            der Isar der technischen Universität München
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Klinikum
            rechts der Isar der technischen Universität München
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum rechts der Isar der technischen
            Universität München
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Klinikum rechts der Isar der technischen Universität
            München
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Klinikum rechts der Isar der technischen Universität München
	    Registrierungsnummer: DE 129523996
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 81675
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: msg.tbb@mri.tum.de
	      Telefon: 08941404532
	      Profil des Erwerbers: https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/AV22F38E-EU
	      Sonstige Kontaktpersonen:
	      Offizielle Bezeichnung: Hitzler Ingenieure GmbH & Co. KG
	      Abteilung: Vergabestelle
              Postanschrift: Weimarer Straße 32
              Stadt: München
	      Postleitzahl: 80807
              Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: TUM_MSG_BA1@hitzler-ingenieure.de
	      Internetadresse: https://www.hitzler-ingenieure.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
              Überprüfungsstelle
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von Oberbayern
	    Registrierungsnummer: DE 811335517
            Abteilung: Abteilung für Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: 08921762411
	    Fax: 08921762847
	    Internetadresse: http://www.regierung-oberbayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: fe96a088-284f-46df-9ce1-
	      650752f26601-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Änderung der geschätzten Laufzeit sowie Änderung der Fristen im Verfahren
	      aufgrund der Verschiebung des Submissionstermins.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0001
            Beschreibung der Änderungen: Geschätzte Laufzeit - Änderung der Laufzeit auf:  Enddatum :
            19.12.2025 Angaben zur Einreichung - Änderung  Fristen I  auf:  Frist für den Eingang der
            Angebote : 16.10.2024  Frist für den Eingang der Angebote : 10:00:00 Angaben zur
            Einreichung - Änderung  Informationen über die öffentliche Öffnung  auf:  Datum der
            Angebotsöffnung : 16.10.2024  Zeitpunkt der Angebotsöffnung : 10:00:00
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6336e5a8-7fa8-4c5b-92f3-c3ce6fee87ee - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/09/2024 13:38:42 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 185/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/09/2024
Referenzen:
https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/AV22F38E-EU
https://www.hitzler-ingenieure.de
http://www.regierung-oberbayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-570742-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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