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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wuppertal - Deutschland Elektrizität Lieferung von elektrischer Energie
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091301340849770 / 552552-2024
Veröffentlicht :
13.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
16.09.2024
Angebotsabgabe bis :
23.09.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
09310000 - Elektrizität
DEU-Wuppertal: Deutschland Elektrizität Lieferung von elektrischer
Energie

2024/S 179/2024 552552

Deutschland Elektrizität Lieferung von elektrischer Energie
OJ S 179/2024 13/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung von elektrischer Energie
Beschreibung: Lieferung von elektrischer Energie für die Abnahmestellen der Stadt Wuppertal
sowie weiterer Teilnehmer
Kennung des Verfahrens: 8b211de2-25ce-42ad-85f9-c5756621bf08
Interne Kennung: L-0242-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 40 000 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist einzureichen: - unterschriebene
Eigenerklärung Sanktions-VO - vollständig ausgefüllte GAEB-Datei - vollständig ausgefüllte
Anlage LB4 Werden diese Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot
ausgeschlossen.
__________________________________________________________________________________
Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis
(PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV
werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit
dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen,
dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV
hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien

nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. Gleiches gilt für
Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung auf
Anforderung einzureichen sind, wenn der Bieter den Nachweis der Eignung durch die
Eintragung in PQV erbringen möchte.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Die Ausschlussgründe nach § 57 VgV
und der Auftragsbekanntmachung.

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Lieferung von elektrischer Energie
Beschreibung: Lieferung von elektrischer Energie für die Abnahmestellen der Stadt Wuppertal
sowie weiterer Teilnehmer
Interne Kennung: 0

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 3 Jahre

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit verlängert sich einmal um ein Jahr, wenn der Vertrag nicht von
einer der beiden Vertragsparteien mit einer Frist von 12 Monaten zum 31. Dezember vor
Vertragsablauf gekündigt wird. Frühestes Vertragsende ist der 31. Dezember 2027, 24.00 Uhr.
Der Vertrag endet ohne Kündigung spätestens am 31. Dezember 2028, 24.00 Uhr.

5.1.5. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 40 000 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen
Angaben; - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B);
__________________________________________________________________________________
Auf Anforderung vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister - Gewerbeanmeldung
__________________________________________________________________________________
Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn
Unterlagen auf Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach
der Absendung der Aufforderung vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das
Angebot ausgeschlossen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mit dem Angebot vorzulegen: Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den
Umsatz bezgl. der besonderen Leistungsart (elektrische Energie), die Gegenstand der
Vergabe ist, jeweils bezogen auf eines der letzten drei Geschäftsjahre.
Beschreibung: Mindestanforderung: Der jährliche Gesamtumsatz des bietenden
Unternehmens muss mindestens 20 Mio. sein.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mit dem Angebot vorzulegen: Aktuelle Referenzliste elektrische Energie mit
mindestens einer gleichwertigen Referenz über die Belieferung von energiewirtschaftlich
ähnlichen Abnahmestellen mit elektrischer Energie.
Beschreibung: Mindeststandard: Die Referenz muss mindestens 1.500 Abnahmestellen und
mindestens eine Menge von 30.000.000 kWh enthalten. Es können auch verschiedene
Referenzen sein, die jeweils ein Kriterium erfüllen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/134955
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/09/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/09/2024 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal

Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 85e1572a-083b-47cc-80d6-
649708ac1787-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Aufgrund von Bieterfragen wurden zusätzliche Informationen zur Verfügung
gestellt und der Submissionstermin verschoben.

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1a78edde-b664-4297-be42-80ac240c4815 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 09:03:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024

Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/134955
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-552552-2024-DEU.txt

 
 
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