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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Krefeld - Deutschland Rettungswagen Durchführung von Fahrgestellwechseln und Aufarbeitung von Wechselkoffern bei Rettungswagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091301314449410 / 552236-2024
Veröffentlicht :
13.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.08.2026
Angebotsabgabe bis :
28.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
34114110 - Rettungswagen
DEU-Krefeld: Deutschland Rettungswagen Durchführung von
Fahrgestellwechseln und Aufarbeitung von Wechselkoffern bei Rettungswagen

2024/S 179/2024 552236

Deutschland Rettungswagen Durchführung von Fahrgestellwechseln und Aufarbeitung von
Wechselkoffern bei Rettungswagen
OJ S 179/2024 13/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Feuerwehr und Zivilschutz
E-Mail: georg.bremus@krefeld.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Durchführung von Fahrgestellwechseln und Aufarbeitung von Wechselkoffern bei
Rettungswagen
Beschreibung: Durchführung von sechs Fahrgestellwechseln und Aufarbeitung von sechs
Wechselkoffern bei Rettungswagen
Kennung des Verfahrens: 0e11ef08-0fe8-4bd4-afa1-5ec356390079
Interne Kennung: 2024-37-41-Bre-13
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 870 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3DNYY Bieterfragen sind bis zum
14.10.2024 möglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C (Rettungswagen) nach
DIN EN 1789 zum Aufbau von sechs Wechselkoffern
Beschreibung: Durchführung von sechs Fahrgestellwechseln und Aufarbeitung von sechs
Wechselkoffern bei Rettungswagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von min. 5.500 kg
nach Losen Los 1: Lieferung von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C

(Rettungswagen) nach DIN EN 1789 zum Aufbau von sechs Wechselkoffern Los 2: Austausch
von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C (Rettungswagen) nach DIN EN 1789
mit Koffersystem und Aufarbeitung von sechs Wechselkoffern
Interne Kennung: 1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 360 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Sofern seitens des Auftraggebers Musterformulare zur Verfügung gestellt
werden, sind diese vorzugsweise zu verwenden. 2. Eigenerklärung Ausschlussgründe
(Formular 0005) 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des
Rates vom 21. Juli 2022 (Formular 0006) 4. Bietergemeinschaften haben in den Angeboten
jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den
Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. Die diesbezügliche Bewerber-
/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 0015 - 531 EU KR) muss von sämtlichen Mitgliedern
unterschrieben sein und ist mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot einzureichen. Der
Teilnahmeantrag bzw. das Angebot ist von dem Bevollmächtigen einzureichen. Etwaige
Eigenerklärungen, die von allen beteiligten Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen sind,
gelten durch elektronische Abgabe unter Nennung des Namens, Vornamens oder der
Unternehmensbezeichnung auf dem Formular der Eigenerklärung als eingereicht. Die Gründe
zur Bildung der Bewerber-/Bietergemeinschaft sind auf Anforderung darzulegen. Alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch.
5. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen
(Unterauftragnehmer), so muss er die hierfür vorgesehenen Leistungen in seinem Angebot

benennen (Formular 0016 - 533a KR). Die Vergabestelle kann vor Zuschlagserteilung zu
einem von ihr zu bestimmenden Zeitpunkt vom Bieter den Nachweis verlangen, dass ihm die
erforderlichen Mittel der Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen (Formular 0017 - 533b
KR). Hinsichtlich etwaiger Ausschlussgründe nach § 123 GWB bzw. § 124 GWB wird auf § 36
Abs. 5 VgV verwiesen. Die Vergabestelle kann anlassbezogen die Vorlage der Nachweise der
Unterauftragnehmer gegenüber dem Bieter vor Zuschlagserteilung verlangen. 6. Beabsichtigt
der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen
zu bedienen (Eignungsleihe), so muss er die hierfür vorgesehenen Kapazitäten im Rahmen
eines Teilnahmewettbewerbes in seinem Teilnahmeantrag, ansonsten im Angebot benennen.
Der Bieter hat nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen
Unternehmen zur Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind (Formular 0018 -
534a KR). Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch, können diese auf Verlangen des Auftraggebers gemeinsam für die
Auftragsausführung haften. Die Haftungserklärung (Formular 0019 - 534b KR) ist vom
Eignungsleiher zu unterschreiben und eingescannt - im Rahmen eines
Teilnahmewettbewerbes mit dem Teilnahmeantrag, ansonsten mit dem Angebot -
einzureichen. Hinsichtlich etwaiger Ausschlussgründe nach § 123 GWB bzw. § 124 GWB wird
auf § 34 Abs. 2 Satz 2 i. V. m. § 26 Abs. 5 UVgO bzw. § 47 Abs. 2 Satz 3 i. V. m. § 42 Abs. 1
VgV verwiesen. Die Vergabestelle kann anlassbezogen die Vorlage der Nachweise der
Eignungsleiher gegenüber dem Bieter zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens verlangen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Sofern seitens des Auftraggebers Musterformulare zur Verfügung gestellt
werden, sind diese vorzugsweise zu verwenden. 2. Los 2: Eigenerklärung/Liste/Nachweis über
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (100 Referenznachweise -
Kofferwechselarbeiten - aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges) 3. Eigenerklärung über Angaben zu
Arbeitskräften; Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Los
1: Eigenerklärung des Bieters, dass sich mindestens ein Service-Vertragspartner vom
Fahrgestellhersteller im Stadtgebiet Krefeld, mindestens jedoch im Radius von 30
Streckenkilometern zur Zentralwerkstatt der Feuerwehr Krefeld befindet (Formular 0007) 5.
Los 2: Eigenerklärung des Bieters, dass sich mindestens ein Service-Vertragspartner vom
Aufbauhersteller im Stadtgebiet Krefeld, mindestens jedoch im Radius von 250
Streckenkilometern zur Zentralwerkstatt der Feuerwehr Krefeld befindet und ein Vor-Ort-
Service beim Auftraggeber innerhalb von 48 Stunden möglich ist inkl. Kontaktadressen und
Ansprechpartner (Formular 0008) 6. Los 2: Muster Bodenwanne im Patientenraum (siehe Pos.
2.03.01 des Leistungsverzeichnisses zu Los 2)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Sofern seitens des Auftraggebers Musterformulare zur Verfügung gestellt
werden, sind diese vorzugsweise zu verwenden. 2. Eigenerklärung, dass eine

Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadenfall von mindestens
1.500.000,00 EUR für Personenschäden und 250.000,00 EUR für Sachschäden
abgeschlossen wird (falls noch nicht vorhanden) Hinweis: Bei Zuschlagserteilung ist der
vorgenannte Versicherungsschutz nachzuweisen (Eine Kopie der Versicherungspolice reicht
aus.). 3. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft (siehe
Angebotsvordruck Ziffer 2) 4. Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer (siehe
Angebotsvordruck Ziffer 2) 5. Eigenerklärung, dass der Bewerber nicht wegen illegaler
Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten zwei Jahren mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500 EUR belegt worden ist (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3) 6. Eigenerklärung,
dass der Bewerber die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistungen erfüllt (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3) 7. Eigenerklärung über die
Einhaltung der Vorgaben des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Angebotsvordruck Ziffer
3) 8. Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Los 1: Lieferung
von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C (Rettungswagen), Los 2: Austausch
von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C (Rettungswagen) mit Koffersystem und
Aufarbeitung von sechs Wechselkoffern) jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DNYY/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DNYY

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DNYY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachreichen erfolgt ausschließlich über die
Kommunikationsfunktion des Vergabeportals und ist an die gesetzlichen Vorgaben gebunden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)

Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Eignung zur Berufsausübung, die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit müssen erfüllt sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag nach § 160 GWB ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Krefeld - Feuerwehr und Zivilschutz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

5.1. Los: LOT-0002
Titel: Austausch von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C (Rettungswagen) nach
DIN EN 1789 mit Koffersystem und Aufarbeitung von sechs Wechselkoffern
Beschreibung: Durchführung von sechs Fahrgestellwechseln und Aufarbeitung von sechs
Wechselkoffern bei Rettungswagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von min. 5.500 kg
nach Losen Los 1: Lieferung von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C
(Rettungswagen) nach DIN EN 1789 zum Aufbau von sechs Wechselkoffern Los 2: Austausch
von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C (Rettungswagen) nach DIN EN 1789
mit Koffersystem und Aufarbeitung von sechs Wechselkoffern
Interne Kennung: 2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34114110 Rettungswagen

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 510 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1. Sofern seitens des Auftraggebers Musterformulare zur Verfügung gestellt
werden, sind diese vorzugsweise zu verwenden. 2. Eigenerklärung Ausschlussgründe
(Formular 0005) 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung
(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des
Rates vom 21. Juli 2022 (Formular 0006) 4. Bietergemeinschaften haben in den Angeboten
jeweils die Mitglieder sowie eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für den
Abschluss und die Durchführung des Vertrags zu benennen. Die diesbezügliche Bewerber-
/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 0015 - 531 EU KR) muss von sämtlichen Mitgliedern
unterschrieben sein und ist mit dem Teilnahmeantrag oder dem Angebot einzureichen. Der
Teilnahmeantrag bzw. das Angebot ist von dem Bevollmächtigen einzureichen. Etwaige
Eigenerklärungen, die von allen beteiligten Mitgliedern der Gemeinschaft einzureichen sind,
gelten durch elektronische Abgabe unter Nennung des Namens, Vornamens oder der
Unternehmensbezeichnung auf dem Formular der Eigenerklärung als eingereicht. Die Gründe
zur Bildung der Bewerber-/Bietergemeinschaft sind auf Anforderung darzulegen. Alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch.
5. Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen
(Unterauftragnehmer), so muss er die hierfür vorgesehenen Leistungen in seinem Angebot
benennen (Formular 0016 - 533a KR). Die Vergabestelle kann vor Zuschlagserteilung zu
einem von ihr zu bestimmenden Zeitpunkt vom Bieter den Nachweis verlangen, dass ihm die
erforderlichen Mittel der Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen (Formular 0017 - 533b
KR). Hinsichtlich etwaiger Ausschlussgründe nach § 123 GWB bzw. § 124 GWB wird auf § 36
Abs. 5 VgV verwiesen. Die Vergabestelle kann anlassbezogen die Vorlage der Nachweise der
Unterauftragnehmer gegenüber dem Bieter vor Zuschlagserteilung verlangen. 6. Beabsichtigt
der Bieter, sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen

zu bedienen (Eignungsleihe), so muss er die hierfür vorgesehenen Kapazitäten im Rahmen
eines Teilnahmewettbewerbes in seinem Teilnahmeantrag, ansonsten im Angebot benennen.
Der Bieter hat nachzuweisen, dass ihm die erforderlichen Kapazitäten der anderen
Unternehmen zur Verfügung stehen und diese Unternehmen geeignet sind (Formular 0018 -
534a KR). Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch, können diese auf Verlangen des Auftraggebers gemeinsam für die
Auftragsausführung haften. Die Haftungserklärung (Formular 0019 - 534b KR) ist vom
Eignungsleiher zu unterschreiben und eingescannt - im Rahmen eines
Teilnahmewettbewerbes mit dem Teilnahmeantrag, ansonsten mit dem Angebot -
einzureichen. Hinsichtlich etwaiger Ausschlussgründe nach § 123 GWB bzw. § 124 GWB wird
auf § 34 Abs. 2 Satz 2 i. V. m. § 26 Abs. 5 UVgO bzw. § 47 Abs. 2 Satz 3 i. V. m. § 42 Abs. 1
VgV verwiesen. Die Vergabestelle kann anlassbezogen die Vorlage der Nachweise der
Eignungsleiher gegenüber dem Bieter zu jedem Zeitpunkt des Verfahrens verlangen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Sofern seitens des Auftraggebers Musterformulare zur Verfügung gestellt
werden, sind diese vorzugsweise zu verwenden. 2. Los 2: Eigenerklärung/Liste/Nachweis über
Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (100 Referenznachweise -
Kofferwechselarbeiten - aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit
mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung;
Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal
ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges) 3. Eigenerklärung über Angaben zu
Arbeitskräften; Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich Beschäftigten 4. Los
1: Eigenerklärung des Bieters, dass sich mindestens ein Service-Vertragspartner vom
Fahrgestellhersteller im Stadtgebiet Krefeld, mindestens jedoch im Radius von 30
Streckenkilometern zur Zentralwerkstatt der Feuerwehr Krefeld befindet (Formular 0007) 5.
Los 2: Eigenerklärung des Bieters, dass sich mindestens ein Service-Vertragspartner vom
Aufbauhersteller im Stadtgebiet Krefeld, mindestens jedoch im Radius von 250
Streckenkilometern zur Zentralwerkstatt der Feuerwehr Krefeld befindet und ein Vor-Ort-
Service beim Auftraggeber innerhalb von 48 Stunden möglich ist inkl. Kontaktadressen und
Ansprechpartner (Formular 0008) 6. Los 2: Muster Bodenwanne im Patientenraum (siehe Pos.
2.03.01 des Leistungsverzeichnisses zu Los 2)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Sofern seitens des Auftraggebers Musterformulare zur Verfügung gestellt
werden, sind diese vorzugsweise zu verwenden. 2. Eigenerklärung, dass eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme je Schadenfall von mindestens
1.500.000,00 EUR für Personenschäden und 250.000,00 EUR für Sachschäden
abgeschlossen wird (falls noch nicht vorhanden) Hinweis: Bei Zuschlagserteilung ist der
vorgenannte Versicherungsschutz nachzuweisen (Eine Kopie der Versicherungspolice reicht
aus.). 3. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft der Berufsgenossenschaft (siehe
Angebotsvordruck Ziffer 2) 4. Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer (siehe
Angebotsvordruck Ziffer 2) 5. Eigenerklärung, dass der Bewerber nicht wegen illegaler
Beschäftigung von Arbeitskräften in den letzten zwei Jahren mit einer Freiheitsstrafe von mehr

als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von
mehr als 2.500 EUR belegt worden ist (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3) 6. Eigenerklärung,
dass der Bewerber die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der
angebotenen Leistungen erfüllt (siehe Angebotsvordruck Ziffer 3) 7. Eigenerklärung über die
Einhaltung der Vorgaben des Arbeitnehmerentsendegesetzes (siehe Angebotsvordruck Ziffer
3) 8. Eigenerklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Los 1: Lieferung
von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C (Rettungswagen), Los 2: Austausch
von sechs Fahrgestellen für Krankenkraftwagen Typ C (Rettungswagen) mit Koffersystem und
Aufarbeitung von sechs Wechselkoffern) jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DNYY/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DNYY

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXPTYD3DNYY
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 25/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Ein Nachreichen erfolgt ausschließlich über die
Kommunikationsfunktion des Vergabeportals und ist an die gesetzlichen Vorgaben gebunden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/10/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Eignung zur Berufsausübung, die
technische und berufliche Leistungsfähigkeit sowie die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit müssen erfüllt sein.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein

Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag nach § 160 GWB ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Krefeld - Feuerwehr und Zivilschutz
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Feuerwehr und Zivilschutz
Registrierungsnummer: 05114-31001-36
Postanschrift: Zur Feuerwache 4
Stadt: Krefeld
Postleitzahl: 47805
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Krefeld - Feuerwehr und Zivilschutz
E-Mail: georg.bremus@krefeld.de
Telefon: +49215182131451
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667

Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 306db0d9-51c3-4063-bf4a-5bfcb870ca17 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 06:55:54 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DNYY
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3DNYY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-552236-2024-DEU.txt

 
 
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