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Titel : DEU-Leverkusen - Deutschland Bau von Sporthallen 2024-0392, Ausziehbare Tribüne, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091301280348771 / 551596-2024
Veröffentlicht :
13.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
01.05.2025
Angebotsabgabe bis :
17.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45212225 - Bau von Sporthallen
DEU-Leverkusen: Deutschland Bau von Sporthallen 2024-0392, Ausziehbare
Tribüne, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW
Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen

2024/S 179/2024 551596

Deutschland Bau von Sporthallen 2024-0392, Ausziehbare Tribüne, Neubau
Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30,
51379 Leverkusen
OJ S 179/2024 13/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: 2024-0392, Ausziehbare Tribüne, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW
Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
Beschreibung: Ausziehtribüne für den Neubau der Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW
Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30 , 51379 Leverkusen
Kennung des Verfahrens: 57c9fc11-ed35-4cf7-9e0d-563799546912
Interne Kennung: 2024-0392
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Lanrad-Lucas-Gymnasium
Werkstättenstr. 30
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY189N74T3 1. Alle notwendigen
Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 7. Oktober 2024 an die
Zentrale Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die

die Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat,
sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht
werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt
entsprechend auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: 2024-0392, Ausziehbare Tribüne, Neubau Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW
Landrat-Lucas-Gymnasium, Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen
Beschreibung: Die Stadt Leverkusen, vertreten durch den Sportpark Leverkusen, plant den
Neubau einer Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Landrat-Lucas-Gymnasium,
Werkstättenstraße 30, 51379 Leverkusen. Für das ausgeschriebene Gewerk sind folgende
Teilleistungen zu erbringen: - Ausführungsplanung - Teleskoptribüne - Stundenlohnarbeiten
Interne Kennung: 2024-0392

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dreifachsporthalle für die Sportschule NRW Lanrad-Lucas-Gymnasium
Werkstättenstr. 30
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51379
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 17/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/05/2025

5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Die neue Sporthalle ist barrierefrei geplant. Sie kann von allen Sportgruppen
genutzt werden.
Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle
Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung von ethnischen Gruppen

Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Nachweis einer entsprechenden Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
(Mindestanforderungen: mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden, 1,5 Millionen
EUR für sonstige Schäden) 2. Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages:
Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (Mindestanforderungen:
370.000,00 EUR Nettojahresumsatz). 3. Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG:
Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte Bauzeit (spätestens mit
der ersten Abschlagsrechnung beziehungsweise auf gesonderte Aufforderung einzureichen)
4. Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem das
Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist (Mindestanforderungen: Bilanzen
oder Bilanzauszüge der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, falls deren
Veröffentlichung gesetzlich vorgeschrieben ist) 5. Mindestjahresumsatz in dem
Tätigkeitsbereich des Auftrags: Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz des Unternehmens
jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter
Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen
(Mindestanforderungen: keine). Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr
die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem
Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine
gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2.
Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (bitte
unbedingt im Format .X84 einreichen - andernfalls entspricht das Angebot nicht der
erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar ist) eingereicht wird, sind vom
Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
(insbesondere Produktangaben) zu machen. 3. Präqualifizierungsbescheinigung: Unterlagen,
die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den Verein für die Präqualifizierung von
Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für
den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen kann, müssen nicht eingereicht

werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer sowie Ihren
Zugangscode an. Falls für diesen Auftrag die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch
genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für
diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall
ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
Haftungserklärung vorzulegen. Die einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den
dafür vorgesehenen Stellen bekanntgegeben.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
Kalendertagen vorzulegen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
einzureichen: 1. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden sollen
(Leistungsbenennung, sofern vorgesehen): Angabe, welche Teile des Auftrages die
Unternehmerin / der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Schweißbefähigung (sofern
zutreffend / erforderlich): Für die Schweißarbeiten an Teleskoptribünenbauteilen aus Stahl ist
mindestens die Eignungsbescheinigung für die Herstellung geschweißter Bauteile im Rahmen
Eignungsnachweises nach EN 1090 vorzulegen, sofern Schweißarbeiten erforderlich sind
(siehe Leistungsverzeichnis). 3. Typenprüfung (sofern zutreffend / erforderlich): Bescheinigung
über erfolgt Typenprüfung bestehend aus Vorprüfung, Bau- und Abnahmeprüfung eines
Baumusters, sofern Schweißarbeiten erforderlich sind (siehe Leistungsverzeichnis) 4.
Eignungsbescheinigung nach EU-Bauproduktenverordnung (sofern zutreffend / erforderlich):
Für die Anforderungen der Qualitätssicherungsmaßnahmen an Schweiß-
/Korrosionsschutzvorgaben für Teleskoptribünen ist mindestens eine Eignungsbescheinigung
nach EU-Bauproduktenverordnung erforderlich. (Mindestanforderung: Zertifizierung nach EN
1090 / EXC 2 oder gleichwertig), sofern Schweißarbeiten erforderlich sind (siehe
Leistungsverzeichnis) 5. Prüfzeugnis zum Kraftabbau: Für den Nachweis des Kraftabbaus und
der Stoßabsorption ist ein Prüfzertifikat einzureichen. (Mindestanforderungen: Erfüllung der

Grenzwertanforderung an den Kraftabbau einer flächenelastischen Wandverkleidung gemäß
DIN CERTCO - Zertifizierungsprogramms für Wandverkleidungen sowie Ergebniswerte für
Kraftabbau mindestens 60 %). Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind
folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Angabe von Nachunternehmen (namentliche Benennung):
Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der
Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der
Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Referenzdarstellung/-liste von Leistungen in den letzten
bis zu drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind (Mindestanforderung: Referenzdarstellung von mindestens 3 Referenzen mit
folgenden Angaben: a) Auftraggeberin / Auftraggeber: Name, Anschrift, Telefonnummer,
Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner b) Die Art der vertraglichen Bindung:
Hauptauftragnehmerin / Hauptauftragnehmer oder Nachunternehmerin / Nachunternehmer c)
Ort der Leistungserbringung (Adresse) d) Ausführungszeitraum e) Stichwortartige
Beschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfangs unter
Angabe der ausgeführten Mengen, der Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten
Arbeitnehmenden sowie des Auftragswertes der beschriebenen Leistungen, der besonderen
technischen und gerätespezifischen Anforderungen einschließlich der Angabe, ob die Leistung
für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde. Für die wichtigsten Bauleistungen sind auf
gesonderte Anforderung Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das
Ergebnis beizufügen. 3. Referenzbescheinigungen: Für die wichtigsten Bauleistungen sind
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des
Formblattes VVB 444 beizufügen (Mindestanforderung sind unter Punkt 2
Referenzdarstellung aufgeführt). 4. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen
Stellen, unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere
derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der
Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt. Mindestanforderungen: keine 5.
Benennung einer Hauptansprechpartnerin / eines Hauptansprechpartners bzw.
Hauptausführenden für die gesamte Bauzeit (mindestens 4 Wochen vor Baubeginn).
Mindestanforderungen: Die Person und bei Beauftragung Zuständige muss deutschsprachig
sein und die Mängelbeseitigung innerhalb von 5 Stunden gewährleisten können. 6. Erklärung,
aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl
seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (Mindestanforderung: Zahl der
in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
Leitungspersonal.). 7. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
Unternehmens zur Qualitätssicherung und seiner Untersuchungs- und
Forschungsmöglichkeiten. Mindestanforderungen: Eigenerklärung, dass die für die Baustelle
geforderte Ausrüstung/ Materialien, wie im Leistungsverzeichnis beschrieben, kurzfristig nach
Bedarf zur Verfügung stehen und der geforderte, geprüfte Systemaufbau durch eigene
Fachkräfte realisiert wird. 8. Erklärung, aus der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche
Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für die Ausführung des Auftrags
verfügt. Mindestanforderungen: keine Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche
technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr
die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem
Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorzulegen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis

Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Punkte, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY189N74T3/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY189N74T3

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
/CXVHYYRY189N74T3
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Entsprechend Punkt 19 der Besondere
Vertragsbedingungen für die Vergabe von Bauleistungen ist für die Ausführung der
Maßnahme eine Mängelbeseitigungsbürgschaft erforderlich.
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: Elektronische Angebotsöffnung
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. EE Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen: Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 2. EE NRW

Sanktionen: Eigenerklärung Umsetzung von Artikel 5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022
/576 des Rates vom 8. April 2022 3. Erklärung Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt):
Erklärung zur Bildung einer Bietergemeinschaft gemäß den Anforderungen aus § 13 EU VOB
/A 4. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter 5. Aufgliederung der
Angebotssumme mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des Vergabehandbuch-Bund
(VHB) Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
vorzulegen: 1. Formular Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die
tiefergehende Eignungsprüfung hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im
Formular einzutragen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Absatz 3 GWB ist ein Antrag auf
Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Oberlandesgericht Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
und Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10

Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
Registrierungsnummer: 05111-04009-51
Postanschrift: Cecilienallee 3
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
Telefon: +49 21149710
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50669
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221147-0
Fax: +49 221147-3185
Rollen dieser Organisation:

Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
Registrierungsnummer: 05316-31001-10
Postanschrift: Moskauer Str. 4a
Stadt: Leverkusen
Postleitzahl: 51373
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
Telefon: +49 2144063080
Fax: +49 2144065532
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fee39cf8-a57d-43f0-ba47-2c1f450c11b1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 09:16:39 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024

Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY189N74T3
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY189N74T3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-551596-2024-DEU.txt

 
 
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