Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Hamburg - Deutschland Metallwaren Stahl- Fundamentplatten 2024
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091301184847330 / 550060-2024
Veröffentlicht :
13.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
09.10.2024
Angebotsabgabe bis :
16.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
44316400 - Metallwaren
DEU-Hamburg: Deutschland Metallwaren Stahl- Fundamentplatten 2024

2024/S 179/2024 550060

Deutschland Metallwaren Stahl- Fundamentplatten 2024
OJ S 179/2024 13/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
E-Mail: ausschreibungen@hhva.de
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Stahl- Fundamentplatten 2024
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von Stahl- Fundamentplatten
nach Vorgabe und technischer Spezifikation der Hamburg Verkehrsanlagen GmbH zu
erstellen.
Kennung des Verfahrens: cf18110c-6970-4fe9-9896-b9fe40646f1e
Interne Kennung: EU240903RX01
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44316400 Metallwaren

2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4DMNHVEU
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eignung und Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
nach §§ 123, 124 GWB Bei der Auswahl der Angebote, die für den Zuschlag in Betracht
kommen, werden nur Bieter berücksichtigt, die für die Erfüllung der vertraglichen
Verpflichtungen nicht nach den §§ 123, 124 GWB ausgeschlossen worden sind (vgl. Anlage).

5. Los

5.1. Los: LOT-0001

Titel: Stahl- Fundamentplatten 2024
Beschreibung: Es ist beabsichtigt, einen Rahmenvertrag voraussichtlich für die Zeit ab
Zuschlagserteilung für eine Laufzeit von 24 Monaten zu schließen. Der Vertrag kann durch
den Auftraggeber optional zweimal um jeweils 12 Monate verlängert werden. BEL Stahl-
Fundamentplatte 1300x1300x35mm: 120 St BEL Stahl-Fundamentplatte 1500x1100x35mm:
10 St. BEL Stahl-Fundamentplatte 1800x1600x25mm: 90 St. LSA Stahl-Fundamentplatte
2300x1700x25mm: 30 St. LSA Stahl-Fundamentplatte 1000x1000x35mm: 50 St. Weitere
Leistungspositionen (Bedarfspositionen) mit Mengenangaben = 1 St., siehe
Leistungsverzeichnis. Die Mengenangaben im Leistungsverzeichnis basieren auf einer
Planung des Auftraggebers. Gemäß Lieferplan werden die Bedarfe voraussichtlich wie folgt
abgerufen: Jahr 1 - verbindliche Abnahmemengen für Pos. mit Menge >1 Jahr 2 -
Schätzmengen - keine verbindlichen Abnahmemengen Jahr 3 optional - Schätzmengen -
keine verbindlichen Abnahmemengen Jahr 4 optional - Schätzmengen - keine verbindlichen
Abnahmemengen Die tatsächlich beauftragten Mengen können über die Mengenangaben
hinausgehen oder dahinter zurückbleiben. Bei den Leistungspositionen mit Mengenangaben =
1 Stück, handelt es sich um optionale Bedarfe. Eine Abnahmeverpflichtung besteht für diese
Positionen ebenfalls nicht. Die Auftragserfüllung erfolgt in Teilleistungen, die jeweils gesondert
abzurechnen sind. Die einzelnen Abrufmengen und die genauen Anliefertage, werden mit dem
Einzelabruf bekanntgegeben. Die Preisstellung versteht sich frei Lager des Auftraggebers im
Großraum Hamburg. Der Auftraggeber behält sich vor, den Gesamtauftragswert bei Bedarf
um bis zu 30% zu erhöhen.
Interne Kennung: EU240903RX01

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44316400 Metallwaren

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Hamburg
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 24 Monate

5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Vertrag kann durch den Auftraggeber optional zweimal um jeweils 12
Monate verlängert werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärungen
Beschreibung: Die Anforderung an die Eignung gemäß Dokument 10. Eignungskriterien sind:
1. Eigenerklärung zur Firma mit Angaben: Firmenname, Rechtsform, Straße, Hausnummer,
PLZ, Ort, Telefon, Telefax, E-Mail, Internet, Name Geschäftsführer, vertretungsberechtigten
Gesellschaftern (siehe Anlage: Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). 2. Wenn nach

dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers/Bieters für die Ausübung der
ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession oder Zulassung
erforderlich ist, ist dies mit dem Teilnahmeantrag / Angebot mitzuteilen und der entsprechende
Nachweis zu erbringen (siehe Anlage Erklärungen Angaben zur Eignungsprüfung). 3. Vorlage
des letzten Jahresabschlusses, falls dessen Veröffentlichung in dem Land, in dem das
Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist; falls eine Veröffentlichung nicht
vorgeschrieben ist, können andere geeignete Angaben zur wirtschaftlichen Situation des
Unternehmens (bei Aktiengesellschaft letzter Geschäftsbericht, bei sonstiger Rechtsform
gleichwertige Unterlagen, aus denen das Verhältnis zwischen Vermögen und
Verbindlichkeiten hervorgeht) vorgelegt werden. 4. Nachweis über das Bestehen bzw. über
den Abschluss einer Betriebshaftpflichtversicherung für Sach- und Vermögensschäden.
Erklärung und Nachweis über das Vorliegen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit der
genannten Deckungshöhe durch Vorlage der Bestätigung des Versicherungsgebers, alternativ
durch Vorlage einer rechtsverbindlichen Erklärung des Versicherungsgebers, im Auftragsfall
eine Versicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen abzuschließen (siehe
Anlage: Erklärung Versicherung). 5. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten zwei
abgeschlossenen Geschäftsjahren in Euro netto (Angabe getrennt pro Jahr) (siehe Anlage:
Erklärung Angaben zur Eignungsprüfung).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Alleiniges Wertungskriterium Preis.
Beschreibung: Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches im Ergebnis der Wertung das
wirtschaftlichste Angebot darstellt. Der Vertrag kommt mit Erteilung des Zuschlags zustande.
Rangfolge: 1
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Kriterium:
alleiniges Wertungskriterium Preis. Der Preis (in EUR, ohne USt.) wird aus der
Wertungssumme des Angebotes ermittelt. Der Zuschlag erfolgt auf das Angebot, welches im
Ergebnis der Wertung das wirtschaftlichste Angebot darstellt. Der Vertrag kommt mit Erteilung
des Zuschlags zustande.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHVEU
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHVEU

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHVEU
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 16/10/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen

Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit
und fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle
behält sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte
unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern.
Fehlende Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht
werden. Die Vergabestelle behält sich vor, gemäß § 16a VOB/A fehlende oder unvollständige
oder fehlerhafte unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter
nachzufordern. Zunächst werden alle eingegangenen Angebote auf Vollständigkeit und
fachliche sowie rechnerische Richtigkeit überprüft (§ 56 Abs. 1 VgV). Die Vergabestelle behält
sich vor gemäß § 56 Abs. 2 VgV fehlende oder unvollständige oder fehlerhafte unternehmens-
sowie leistungsbezogene Unterlagen vom betreffenden Bieter nachzufordern. Fehlende
Unterlagen, die Preisangaben enthalten, dürfen nicht nachgefordert/nachgereicht werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 08:01:00 (UTC+2)
Ort: Es ist vom Auftraggeber kein öffentlicher Eröffnungstermin vorgesehen.
Zusätzliche Informationen: Es sind keine Person zugelassen, da keine öffentliche Angebots-
Verlesung erfolgt. Das Ausschreibungsergebnis wird allen teilnehmenden Bietern umgehend
nach Angebotsöffnung per dtvp zugesendet.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die nachfolgend genannten Anlagen beinhalten
Ausführungsbedingungen als Mindestanforderungen, die zwingend erfüllt sein müssen. Bei
Nichterfüllung führt dies zum Ausschluss der Angebotswertung. Folgende Anlagen sind mit
dem Angebot einzureichen: - Eigenerklärung zur Tariftreue und Mindestlohn (vgl. Anlage) - EU-
Sanktionen (vgl. Anlage)
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ist der Bieter der Auffassung, dass dieses
Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabebestimmungen beinhaltet, kann er diesen
Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Erkennen gegenüber dem
Auftraggeber rügen. Sollte der Auftraggeber dieser Rüge nicht abhelfen wollen, kann der
Bieter binnen 15 Tagen nach Eingang dieser Nichtabhilfeentscheidung einen
Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB schriftlich bei der Vergabekammer stellen. (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem

Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung Abt.
14
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
Abt. 14
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Hamburg
Verkehrsanlagen GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Hamburg Verkehrsanlagen GmbH
Registrierungsnummer: DE266828669
Postanschrift: Am Neumarkt 44
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 22041
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
E-Mail: ausschreibungen@hhva.de
Telefon: +49 4037023-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
Abt. 14
Registrierungsnummer: Keine Angabe
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690

Fax: +49 40427923080
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Finanzbehörden, Interner Service und Steuerung
Abt. 14
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Gänsemarkt 36
Stadt: Hamburg
Postleitzahl: 20354
Land, Gliederung (NUTS): Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@fb.hamburg.de
Telefon: +49 40428231690
Fax: +49 40427923080
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bef92d22-ce08-48fe-b213-2a3d68202812 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/09/2024 07:52:49 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 179/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/09/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHVEU
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4DMNHVEU/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-550060-2024-DEU.txt

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau