Titel :
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DEU-Bremen - Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Mini-PCs
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024091201330646276 / 549430-2024
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Veröffentlicht :
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12.09.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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23.09.2024
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Angebotsabgabe bis :
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14.10.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30210000 - Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
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DEU-Bremen: Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Mini-PCs
2024/S 178/2024 549430
Deutschland Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Mini-PCs
OJ S 178/2024 12/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Freie Hansestadt Bremen - Die Senatorin für Kinder und Bildung - IT
Infrastruktur
E-Mail: dataportvergabestelle@dataport.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Mini-PCs
Beschreibung: Kauf von 475 Mini-PCs mit abschließbarer VESA-Halterung für das Technische
Bildungszentrum Bremen Mitte.
Kennung des Verfahrens: 9bb1ecf3-3057-423e-9bfb-cf74e362ea7f
Interne Kennung: DP-2023000044
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen auf ihrer Portalseite
(https://vergabeverfahren.dataport.de) zum Download zur Verfügung. Sollte ein Unternehmen
sich zur Teilnahme an dem Vergabeverfahren entscheiden, so hat es sich dazu auf der
Portalseite mit seinen Benutzerdaten anzumelden. Sofern für das Unternehmen noch keine
Benutzerdaten bestehen sollten, ist dort eine kostenfreie Registrierung möglich. Die weitere
Bearbeitung der Vergabeunterlagen erfolgt dann im Bieterassistenten. Nur so ist die
Erstellung, Bearbeitung und Abgabe eines Angebotes möglich und sichergestellt, dass von der
Vergabestelle ggf. weitere Angaben bzw. Hinweise zum Vergabeverfahren rechtzeitig
bekanntgemacht werden können. Erkennt ein Bewerber Fehler/Unklarheiten/Widersprüche o.
ä. in den Vergabeunterlagen oder bestehen hinsichtlich der Ausführung der Leistung
Bedenken, so ist er verpflichtet, darauf in Form von Bewerberfragen hinzuweisen. Tut er dies
trotz Erkennens oder Erkennenmüssens nicht, so gehen daraus resultierende Nachteile zu
seinen Lasten. Bewerberfragen sind im Rahmen eines Fragen- und Antwortenforums bis zu
dem in der Projektinformation (siehe Vergabeunterlagen) als Schluss Frageforum
bezeichneten Termin im Abschnitt Nachrichten des Bieterassistenten jeweils einzeln über die
Senden Funktion einzureichen. Die Vergabestelle bittet jede Frage eingangs im Freitext mit
einem Betreff zu versehen, aus dem ersichtlich ist, auf welchen Teil der Vergabeunterlagen
sich die Frage bezieht (z. B. Teil A Teilnahmeunterlage). Die Fragen und die Antworten
werden in anonymisierter Form allen teilnehmenden Bewerbern unaufgefordert an dem in der
Projektinformation genannten Termin Fragen und Antworten an alle Bieter über den
Abschnitt Nachrichten zur Kenntnis gegeben. Im Rahmen der Anonymisierung behält sich die
Vergabestelle Umformulierungen in der Fragestellung vor. Abweichend hiervon wird die
Vergabestelle Auskünfte, die nur den fragenden Bewerber betreffen, nur diesem mitteilen,
soweit die Informationen für die anderen Bewerber nicht relevant sind oder den
Vertrauensschutz des fragenden Bewerbers verletzen. Ebenso wird die Vergabestelle unter
Umständen Auskünfte schon vor dem genannten Datum versenden, wenn auf Grund der Art
und des Inhalts der Frage eine unverzügliche Beantwortung geboten ist. Bei Fragen, die keine
zusätzlichen Informationen im Sinne von § 20 Abs. 3 Nr. 1 VgV darstellen, prüft die
Vergabestelle im jeweiligen Einzelfall, ob sie Antworten versendet. Nach Abschluss des
Fragen- und Antwortenforums eingehende Bewerberfragen wird die Vergabestelle
beantworten, soweit dies unter Berücksichtigung des Inhalts und der Komplexität der Frage
sowie des Zeitplanes möglich und geboten ist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren §14 Abs.1 , §15 VgV
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und §
16 VOB/A
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Mini-PCs
Beschreibung: Kauf von 475 Mini-PCs mit abschließbarer VESA-Halterung für das Technische
Bildungszentrum Bremen Mitte.
Interne Kennung: 682e412f-cc25-4190-8ed5-8e65321467e5
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.3. Geschätzte Dauer
Andere Laufzeit: Unbekannt
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen
Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügen. Mit Angebotsabgabe erklärt der Bieter,
dass er insoweit über die erforderlichen Kapazitäten verfügt. Der Auftraggeber und die
Vergabestelle behalten sich vor, jederzeit weitere Informationen oder Nachweise von einem
Bieter zu verlangen, um seine Angaben überprüfen zu können.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter muss über die erforderlichen personellen und technischen Mittel
sowie ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität
ausführen zu können. Mit Angebotsabgabe erklärt der Bieter, dass er insoweit über die
erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügt.
Der Auftraggeber und die Vergabestelle behalten sich vor, jederzeit weitere Informationen
oder Nachweise von einem Bieter zu verlangen, um seine Angaben überprüfen zu können.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.
bieter/api/external/deeplink/subproject/8d83fc35-c025-4c98-a2e6-4104c2542167
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api
/external/deeplink/subproject/8d83fc35-c025-4c98-a2e6-4104c2542167
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 47 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-
EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: · deutsche Sprache bei der
Auftragsdurchführung · Verpflichtung zur Sicherstellung, dass die zur Erfüllung des Auftrags
eingesetzten Personen nicht die Technologie von L. Ron Hubbard bei der
Auftragsdurchführung anwenden, lehren oder in sonstiger Weise verbreiten · dem
Auftragnehmer ist untersagt, personenbezogene Daten, welche der Auftraggeber für eigene
Zwecke oder als Auftragsverarbeiter für Dritte verarbeitet, auf der Basis von US Privacy Shield
in die USA zu übertragen. Der Auftragnehmer gewährleistet die Einhaltung dieser Bedingung
auch mit Wirkung für seine Unterauftragnehmer · Erklärungen zu Tariftreue- und
Vergabegesetz Bremen (TtVG) · Erklärungen zur Vertraulichkeit bei der Auftragsdurchführung
· Erklärung zur Fremdfirmenordnung von Dataport · Erklärungen zum
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) · Erklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 des
Rates vom 8. April 2022 · Erklärungen zur DSGVO und Auftragsverarbeitung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist auf § 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) hin. Dieser lautet: § 160 GWB Einleitung, Antrag. (1)
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. Darüber hinaus bittet die Vergabestelle darum, Rügen über den
Bieterassistenten zu senden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Bremen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Freie
Hansestadt Bremen - Die Senatorin für Kinder und Bildung - IT Infrastruktur
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Freie Hansestadt Bremen - Die Senatorin für Kinder und Bildung - IT
Infrastruktur
Registrierungsnummer: 1a6f7279-a774-445e-8511-2876d113811c
Postanschrift: Rembertiring 8-12
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
E-Mail: dataportvergabestelle@dataport.de
Telefon: +49 43132950
Internetadresse: https://www.bildung.bremen.de/start-251714
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen
Registrierungsnummer: 07742589-1fc5-4a6d-a4cf-e47e1e9b9c2f
Abteilung: Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Postanschrift: Contrescarpe 72
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 42136159796
Fax: +49 42149632311
Internetadresse: http://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c54cc81d-a23d-435c-b665-8202fe66f682 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 00:00:07 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024
Referenzen:
https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/8d83fc35-c025-4c98-a2e6-4104c2542167
https://www.bildung.bremen.de/start-251714
http://www.bauumwelt.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-549430-2024-DEU.txt
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