Titel :
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DEU-Kiel - Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Reinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024091201252545104 / 548152-2024
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Veröffentlicht :
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12.09.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2027
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Angebotsabgabe bis :
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18.09.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
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DEU-Kiel: Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Reinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
2024/S 178/2024 548152
Deutschland Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung Reinigungsdienstleistungen im
Jobcenter Berlin-Mitte
OJ S 178/2024 12/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Berlin Mitte
E-Mail: jobcenter-berlin-mitte@jobcenter-ge.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Reinigungsdienstleistungen im Jobcenter Berlin-Mitte
Beschreibung: Auftraggeber (AG) ist das Jobcenter Berlin Mitte, eine gemeinsame Einrichtung
der Agentur für Arbeit Berlin Mitte und des Bezirksamt Mitte von Berlin zur Erfüllung des
gesetzlichen Auftrages nach dem SGB II (§ 44b, § 6d SGB II). Dafür unterhält das Jobcenter
Berlin Mitte angemietete Büroflächen an verschiedenen Standorten (Liegenschaften), im
Kapweg 3-5 in 13405 Berlin, in der Seydelstr. 2-5 in 10117 Berlin, in der Lehrter Str. 46 in
10557 Berlin, in der Müllerstr. 16 und Müllerstr. 147 in 13353 Berlin. Durch organisatorische
Veränderungsprozesse können im Verlauf des Vertragsverhältnisses Liegenschaften
wegfallen, neue hinzukommen und/oder sich innerhalb der Liegenschaften Flächen verändern
(reduzieren, erweitern).
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Das Jobcenter Berlin Mitte hat seinen Bedarf an Unterhaltsreinigung für die Liegenschaften in
die Gebietslose 1 bis 4 aufgeteilt.
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Das Gebietslos 1 Kapweg 3-5, 13405 Berlin umfasst eine Jahresreinigungsfläche von ca.
296.528,48 m².
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Das Gebietslos 2 Lehrter Str. 46, 10557 Berlin umfasst eine Jahresreinigungsfläche ca.
875.073,20 m².
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Das Gebietslos 3 Seydelstr. 2-5, 10117 Berlin umfasst eine Jahresreinigungsfläche von ca.
1.734.109,84 m².
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Das Gebietslos 4 umfasst die Müllerstr. 16, 13353 Berlin mit einer Jahresreinigungsfläche von
ca. 1.237.740,28 m² und die Müllerstr. 147, 13353 Berlin mit einer Jahresreinigungsfläche von
ca. 1.411.665,00 m².
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Ziel der Vergabe ist der Abschluss eines Vertrages über die Erbringung der
Unterhaltsreinigung in den Liegenschaften des Jobcenter Berlin Mitte. Der Bieter muss auf
Grund seiner technischen, personellen sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein,
die geforderte Leistung zu erbringen. Die Reinigung ist pünktlich, gründlich sowie umwelt- und
materialschonend nach zeitgemäßen Verfahren sowie nach den vorgegebenen Intervallen
durchzuführen. Der Auftragnehmer (AN) ist bei der Reinigungsleistung zwingend zur
Anwendung des Vier-Farb-Systems verpflichtet. Der AN hat die Leistungen stets so
auszuführen, dass nach den jeweiligen Reinigungsintervallen ein einwandfreier
Reinigungszustand vorliegt. Zum Zeitpunkt der Reinigung ist der jeweilige
Verschmutzungsgrad zu berücksichtigen.
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Objektbesichtigungen für die Lose 1,2,3 und 4:
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Vor Erstellung und Abgabe des Angebotes hat sich der Bieter zwingend durch eine
verpflichtende Besichtigung aller betroffenen Objekte über die örtlichen Gegebenheiten zu
informieren. Dies bestätigt der Bieter mit seiner Unterschrift im Angebotsschreiben sowie dem
mit Angebotsabgabe einzureichenden Formblatt Nachweis der Objektbesichtigung. Spätere
Einreden wegen besonderer örtlicher Gegebenheiten werden nicht anerkannt. Anmeldungen
zur Objektbesichtigung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 09. August 2024 an die GMSH
AöR, Geschäftsbereich Beschaffung, Frau Denise Bauer. Die Termine können zwischen der
33. und 34. KW stattfinden. Der Treffpunkt für die Besichtigung ist am Eingang des Objektes.
Angebot von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden im
Verfahren nicht berücksichtigt. Der Bieter ist verpflichtet seine Kenntnis aus der Besichtigung
in seine Kalkulation einzubeziehen. Er versichert ausdrücklich, dass die ihm zur Kalkulation
vorgelegten Berechnungen, Beschreibungen und sonstige Unterlagen ausreichend zur
Kalkulation der von ihm angebotenen Preise waren. Mit den vereinbarten Preisen ist alles
abgegolten und vergütet, was zur vollständigen, ordnungs- und funktionsgemäßen Ausführung
der Vertragsleistung not wendig ist. Fragen zur Vergabe werden während der
Ortsbesichtigung nicht beantwortet. Es besteht die Möglichkeit Fragen schriftlich als
Bieterfrage einzureichen.
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Die Besichtigungstermine sind unter folgender E-Mailadresse anzumelden: denise.
bauer@gmsh.de
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Kennung des Verfahrens: d102a2d1-a56f-4bf3-932a-b05468c0f7ed
Interne Kennung: ZV-CB-24-1131000-4121.03
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung
der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge,
Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese
Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale
Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten
Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für
die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer
Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe sh.de eingereicht werden können. Die
Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in
elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose
Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw.
Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e-
Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in
Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote,
die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr
berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der
Prozessablauf nicht.
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Mit dem ANGEBOT sind folgende Unterlagen einzureichen:
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1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die
Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder
ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner
Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §
123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB.
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2. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl. eines
Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten).
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3. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält.
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4. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU-
Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über
restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022.
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5. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits
bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche Verpflichtungserklärungen mit
Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuellen
gültigen gesetzlichen Mindestlohns gem. Mindestlohngesetz (MiLoG) oder eines aktuell
gültigen Branchenmindestlohnes gem. Tarifvertrag ist dem Angebot beizufügen.
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Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Verstoß führt zum Ausschluss.
Betrugsbekämpfung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verstoß führt zum
Ausschluss.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Verstoß führt zum
Ausschluss.
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß führt
zum Ausschluss.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß führt zum Ausschluss.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Verstoß
führt zum Ausschluss.
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verstoß führt zum Ausschluss.
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstoß führt zum Ausschluss.
Entrichtung von Steuern: Verstoß führt zum Ausschluss.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß führt zum Ausschluss.
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Verstoß führt
zum Ausschluss.
Zahlungsunfähigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Kapweg 3-5 in 13405 Berlin
Beschreibung: Allgemeine Hinweise zum Leistungsumfang: Die Angaben, Darstellungen und
Beschreibungen im Leistungsverzeichnis zu den Flächen, Mengen und sonstigen
Gegebenheiten (z.B. Hartboden) entsprechend dem Stand 05.03.2024. Die Mengen-
/Flächenangaben sind nicht statisch, sie können vielmehr monatlicher Veränderung
unterliegen. Die Mengen-/Flächenangaben im LV dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der
Preise pro Quadratmeter. Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich
gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen
befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in dem
LV. Zurzeit erfolgt in keiner der Liegenschaften des AG eine Reinigung durch eigene
Reinigungskräfte, auch keine durch andere Reinigungsdienstleister (keine Mischreinigung).
Beides behält sich der AG jedoch für die Zukunft vor. Sofern Flächen durch eigene
Reinigungskräfte und/oder Dritte gereinigt werden würden, würde die Zuordnung eines
zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet. Der AG behält sich
insbesondere vor, andere Reinigungsfirmen für Sonderbedarfe zu beauftragen.
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Reinigungszeiten: Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den
Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu
erfolgen (Daycleaning). Die konkreten Reinigungszeiten sind wie folgt festgelegt: Montags bis
donnerstags 14 Uhr bis 19 Uhr, freitags 12 Uhr bis 17 Uhr. Das bedeutet, dass die
Reinigungsdienstleistung in den Liegenschaften innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen muss;
nicht, dass in der genannten Zeitspanne Reinigungskräfte des AN anwesend sein sollen oder
müssen. Änderungen des Reinigungszeitfensters, auch kurzfristige, sind immer zwischen AN
und AG abzustimmen und bedürfen der Genehmigung durch den AG.
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Kalkulation Preise pro m² - Im LV sind alle zu verrichtenden Tätigkeiten mit konkret
vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart detailliert dargestellt. Bitte
kalkulieren Sie für jeden Leistungsschritt bzw. für jedes Raumelement die von Ihnen
angenommene Zeit für den beschriebenen Leistungsinhalt ein. Ihren daraus ermittelten Wert
(Produktivstunden) bitte ich unter Beachtung der Häufigkeiten auf die dort (oben) jeweils
angegebene, durchschnittliche Raumgröße zu beziehen. Die Produktivstunden sind mit einem
Durchschnittswert z.B. für manuelle und maschinelle Reinigung zu kalkulieren. Als
Ergebnis Ihrer Kalkulationen tragen Sie bitte die je Raumgruppe und Bodenart ermittelten
Produktivstunden in das jeweils vorgesehene Feld des Preisblattes ein. Die Produktivstunden
bilden neben dem Stundenverrechnungssatz den zweiten Faktor, der den Preis pro m² bildet.
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Es handelt sich um eine zu reinigende Fläche von ca. 296.528,48 m².
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Es sind die Mindestanforderungen/- vorgaben in der Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen
zwingend einzuhalten und zu beachten.
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- Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass von ihm zum Einsatz vorgesehene Personal in die
Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des
Datengeheimnisses zu verpflichten. Der AN legt dem AG Kopien dieser
Verpflichtungserklärungen vor. - Der Auftragnehmer erklärt, dass für das eingesetzte Personal
ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. - Der
Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der
Europäischen Union (EU) bzw. Europäischen Freihandelsassoziation (European Free Trade
Association -EFTA-) einzusetzen
Interne Kennung: Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande; die
vollständige Leistungserbringung der aus diesem Vertrag gemäß LB und LV beginnt (nach der
notwendigen Vorlaufzeit) am 01.01.2025. Das Vertragsverhältnis endet regulär mit Ablauf des
31.12.2027 (reguläre Festlaufzeit von drei Jahren), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der
Auftraggeber hat die Möglichkeit bis spätestens 6 Monate vor Ende der regulären
Vertragslaufzeit, also bis zum 30.06.2027, den Leistungszeitraum um einmalig ein weiteres
Jahr dann bis zum 31.12.2028 durch Erklärung in Schriftform gegenüber dem AN zu
verlängern (Optionsziehung). Für die Rechtzeitigkeit der Erklärung kommt es auf den
Zeitpunkt der Absendung beim AG an, sofern diese vom AG dokumentiert wurde. Regelungen
bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit
diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche
Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem.
Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot
vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den
dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
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6. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer
vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
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7. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses
entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
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8. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich
der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei Jahren (2021-
2023).
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Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
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9. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt
der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.
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10. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende
Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.
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11. Eigenerklärung (Formblatt) über maximal 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten
3 Jahren (2021-2023) erbrachten und vergleichbaren Leistung unter Angabe von
Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Eine Mindestgeschäftsfähigkeit von drei Jahren wird
vorausgesetzt.
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12. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
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13. Ausgefüllter Nachweis zur Berechnung des Stundenverrechnungssatzes. (Formblatt)
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14. unterschriebener Nachweis der Objektbesichtigung Los 1 - Unterhaltsreinigung .
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15. Eigenerklärung, dass ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der EU bzw.
EFTA eingesetzt wird. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus der Wertung.
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16. Eigenerklärung, dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis
vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender
Ausschluss aus der Wertung.
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17. Eigenerklärung über die Verpflichtung , dass zum Einsatz vorgesehene Personal in die
Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des
Datengeheimnisses zu verpflichten. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus
der Wertung.
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5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Unterhaltsreinigung inkl. Sonderleistungen
Beschreibung: 18. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für
Los 1 u (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß
Beschreibung: 19. ausgefülltes Formblatt mit den Angaben zum durchschnittlichen
Flächenreinigungsmaß
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: 20. Konzept (max. 10 DINA4Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die
Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem.
Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Reaktionszeit bei Beschwerden
Beschreibung: 21. Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/08/2024 07:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010107
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/09/2024 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 106 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Lehrter Straße 46 in 10557 Berlin
Beschreibung: Allgemeine Hinweise zum Leistungsumfang: Die Angaben, Darstellungen und
Beschreibungen im Leistungsverzeichnis zu den Flächen, Mengen und sonstigen
Gegebenheiten (z.B. Hartboden) entsprechend dem Stand 05.03.2024. Die Mengen-
/Flächenangaben sind nicht statisch, sie können vielmehr monatlicher Veränderung
unterliegen. Die Mengen-/Flächenangaben im LV dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der
Preise pro Quadratmeter. Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich
gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen
befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in dem
LV. Zurzeit erfolgt in keiner der Liegenschaften des AG eine Reinigung durch eigene
Reinigungskräfte, auch keine durch andere Reinigungsdienstleister (keine Mischreinigung).
Beides behält sich der AG jedoch für die Zukunft vor. Sofern Flächen durch eigene
Reinigungskräfte und/oder Dritte gereinigt werden würden, würde die Zuordnung eines
zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet. Der AG behält sich
insbesondere vor, andere Reinigungsfirmen für Sonderbedarfe zu beauftragen.
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Reinigungszeiten: Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den
Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu
erfolgen (Daycleaning). Die konkreten Reinigungszeiten sind wie folgt festgelegt: Montags bis
donnerstags 14 Uhr bis 19 Uhr, freitags 12 Uhr bis 17 Uhr. Das bedeutet, dass die
Reinigungsdienstleistung in den Liegenschaften innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen muss;
nicht, dass in der genannten Zeitspanne Reinigungskräfte des AN anwesend sein sollen oder
müssen. Änderungen des Reinigungszeitfensters, auch kurzfristige, sind immer zwischen AN
und AG abzustimmen und bedürfen der Genehmigung durch den AG.
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Kalkulation Preise pro m² - Im LV sind alle zu verrichtenden Tätigkeiten mit konkret
vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart detailliert dargestellt. Bitte
kalkulieren Sie für jeden Leistungsschritt bzw. für jedes Raumelement die von Ihnen
angenommene Zeit für den beschriebenen Leistungsinhalt ein. Ihren daraus ermittelten Wert
(Produktivstunden) bitte ich unter Beachtung der Häufigkeiten auf die dort (oben) jeweils
angegebene, durchschnittliche Raumgröße zu beziehen. Die Produktivstunden sind mit einem
Durchschnittswert z.B. für manuelle und maschinelle Reinigung zu kalkulieren. Als
Ergebnis Ihrer Kalkulationen tragen Sie bitte die je Raumgruppe und Bodenart ermittelten
Produktivstunden in das jeweils vorgesehene Feld des Preisblattes ein. Die Produktivstunden
bilden neben dem Stundenverrechnungssatz den zweiten Faktor, der den Preis pro m² bildet.
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Es handelt sich um eine zu reinigende Fläche von ca. 875.073,20 m².
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Es sind die Mindestanforderungen/- vorgaben in der Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen
zwingend einzuhalten und zu beachten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
- Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass von ihm zum Einsatz vorgesehene Personal in die
Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des
Datengeheimnisses zu verpflichten. Der AN legt dem AG Kopien dieser
Verpflichtungserklärungen vor. - Der Auftragnehmer erklärt, dass für das eingesetzte Personal
ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. - Der
Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der
Europäischen Union (EU) bzw. Europäischen Freihandelsassoziation (European Free Trade
Association -EFTA-) einzusetzen
Interne Kennung: Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande; die
vollständige Leistungserbringung der aus diesem Vertrag gemäß LB und LV beginnt (nach der
notwendigen Vorlaufzeit) am 01.01.2025. Das Vertragsverhältnis endet regulär mit Ablauf des
31.12.2027 (reguläre Festlaufzeit von drei Jahren), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der
Auftraggeber hat die Möglichkeit bis spätestens 6 Monate vor Ende der regulären
Vertragslaufzeit, also bis zum 30.06.2027, den Leistungszeitraum um einmalig ein weiteres
Jahr dann bis zum 31.12.2028 durch Erklärung in Schriftform gegenüber dem AN zu
verlängern (Optionsziehung). Für die Rechtzeitigkeit der Erklärung kommt es auf den
Zeitpunkt der Absendung beim AG an, sofern diese vom AG dokumentiert wurde. Regelungen
bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10557
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit
diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche
Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem.
Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot
vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den
dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
6. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer
vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
7. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses
entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
8. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich
der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei Jahren (2021-
2023).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
9. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt
der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
10. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende
Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
11. Eigenerklärung (Formblatt) über maximal 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten
3 Jahren (2021-2023) erbrachten und vergleichbaren Leistung unter Angabe von
Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Eine Mindestgeschäftsfähigkeit von drei Jahren wird
vorausgesetzt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
12. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
13. Ausgefüllter Nachweis zur Berechnung des Stundenverrechnungssatzes. (Formblatt)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
14. unterschriebener Nachweis der Objektbesichtigung Los 2 - Unterhaltsreinigung .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
15. Eigenerklärung, dass ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der EU bzw.
EFTA eingesetzt wird. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus der Wertung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
16. Eigenerklärung, dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis
vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender
Ausschluss aus der Wertung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
17. Eigenerklärung über die Verpflichtung , dass zum Einsatz vorgesehene Personal in die
Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des
Datengeheimnisses zu verpflichten. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus
der Wertung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Unterhaltsreinigung inkl. Sonderleistungen
Beschreibung: 18. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für
Los 2 (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß
Beschreibung: 19. ausgefülltes Formblatt)mit den Angaben zum durchschnittlichen
Flächenreinigungsmaß
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: 20. Konzept (max. 10 DINA4Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die
Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem.
Bewertungsmatrix
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Reaktionszeiten bei Beschwerden
Beschreibung: 21. Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/08/2024 07:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010107
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/09/2024 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 106 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Seydelstraße 2-5 in 10117 Berlin
Beschreibung: Allgemeine Hinweise zum Leistungsumfang: Die Angaben, Darstellungen und
Beschreibungen im Leistungsverzeichnis zu den Flächen, Mengen und sonstigen
Gegebenheiten (z.B. Hartboden) entsprechend dem Stand 05.03.2024. Die Mengen-
/Flächenangaben sind nicht statisch, sie können vielmehr monatlicher Veränderung
unterliegen. Die Mengen-/Flächenangaben im LV dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der
Preise pro Quadratmeter. Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich
gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen
befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in dem
LV. Zurzeit erfolgt in keiner der Liegenschaften des AG eine Reinigung durch eigene
Reinigungskräfte, auch keine durch andere Reinigungsdienstleister (keine Mischreinigung).
Beides behält sich der AG jedoch für die Zukunft vor. Sofern Flächen durch eigene
Reinigungskräfte und/oder Dritte gereinigt werden würden, würde die Zuordnung eines
zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet. Der AG behält sich
insbesondere vor, andere Reinigungsfirmen für Sonderbedarfe zu beauftragen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
Reinigungszeiten: Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den
Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu
erfolgen (Daycleaning). Die konkreten Reinigungszeiten sind wie folgt festgelegt: Montags bis
donnerstags 14 Uhr bis 19 Uhr, freitags 12 Uhr bis 17 Uhr. Das bedeutet, dass die
Reinigungsdienstleistung in den Liegenschaften innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen muss;
nicht, dass in der genannten Zeitspanne Reinigungskräfte des AN anwesend sein sollen oder
müssen. Änderungen des Reinigungszeitfensters, auch kurzfristige, sind immer zwischen AN
und AG abzustimmen und bedürfen der Genehmigung durch den AG.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
Kalkulation Preise pro m² - Im LV sind alle zu verrichtenden Tätigkeiten mit konkret
vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart detailliert dargestellt. Bitte
kalkulieren Sie für jeden Leistungsschritt bzw. für jedes Raumelement die von Ihnen
angenommene Zeit für den beschriebenen Leistungsinhalt ein. Ihren daraus ermittelten Wert
(Produktivstunden) bitte ich unter Beachtung der Häufigkeiten auf die dort (oben) jeweils
angegebene, durchschnittliche Raumgröße zu beziehen. Die Produktivstunden sind mit einem
Durchschnittswert z.B. für manuelle und maschinelle Reinigung zu kalkulieren. Als
Ergebnis Ihrer Kalkulationen tragen Sie bitte die je Raumgruppe und Bodenart ermittelten
Produktivstunden in das jeweils vorgesehene Feld des Preisblattes ein. Die Produktivstunden
bilden neben dem Stundenverrechnungssatz den zweiten Faktor, der den Preis pro m² bildet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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Es handelt sich um eine zu reinigende Fläche von ca. 1.734.109,84 m².
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Es sind die Mindestanforderungen/- vorgaben in der Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen
zwingend einzuhalten und zu beachten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
- Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass von ihm zum Einsatz vorgesehene Personal in die
Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des
Datengeheimnisses zu verpflichten. Der AN legt dem AG Kopien dieser
Verpflichtungserklärungen vor. - Der Auftragnehmer erklärt, dass für das eingesetzte Personal
ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. - Der
Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der
Europäischen Union (EU) bzw. Europäischen Freihandelsassoziation (European Free Trade
Association -EFTA-) einzusetzen
Interne Kennung: Los 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande; die
vollständige Leistungserbringung der aus diesem Vertrag gemäß LB und LV beginnt (nach der
notwendigen Vorlaufzeit) am 01.01.2025. Das Vertragsverhältnis endet regulär mit Ablauf des
31.12.2027 (reguläre Festlaufzeit von drei Jahren), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der
Auftraggeber hat die Möglichkeit bis spätestens 6 Monate vor Ende der regulären
Vertragslaufzeit, also bis zum 30.06.2027, den Leistungszeitraum um einmalig ein weiteres
Jahr dann bis zum 31.12.2028 durch Erklärung in Schriftform gegenüber dem AN zu
verlängern (Optionsziehung). Für die Rechtzeitigkeit der Erklärung kommt es auf den
Zeitpunkt der Absendung beim AG an, sofern diese vom AG dokumentiert wurde. Regelungen
bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10117
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit
diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche
Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem.
Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot
vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den
dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
6. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer
vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
7. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses
entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
8. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich
der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei Jahren (2021-
2023).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
9. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt
der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
10. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende
Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
11. Eigenerklärung (Formblatt) über maximal 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten
3 Jahren (2021-2023) erbrachten und vergleichbaren Leistung unter Angabe von
Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Eine Mindestgeschäftsfähigkeit von drei Jahren wird
vorausgesetzt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
12. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
13. Ausgefüllter Nachweis zur Berechnung des Stundenverrechnungssatzes. (Formblatt)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
14. unterschriebener Nachweis der Objektbesichtigung Los 3 - Unterhaltsreinigung .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
15. Eigenerklärung, dass ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der EU bzw.
EFTA eingesetzt wird. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus der Wertung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
16. Eigenerklärung, dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis
vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender
Ausschluss aus der Wertung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
17. Eigenerklärung über die Verpflichtung , dass zum Einsatz vorgesehene Personal in die
Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des
Datengeheimnisses zu verpflichten. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus
der Wertung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Unterhaltsreinigung inkl. Sonderleistungen
Beschreibung: 18. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für
Los 3 (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß
Beschreibung: 19. Ausgefülltes Formblatt mit den Angaben zum durchschnittlichen
Flächenreinigungsmaß
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: 20. Konzept (max. 10 DINA4Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die
Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem.
Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Reaktionszeit bei Beschwerden.
Beschreibung: 21. Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/08/2024 07:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010107
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/09/2024 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 106 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Müllerstraße 16 und 147 in 13353 Berlin
Beschreibung: Allgemeine Hinweise zum Leistungsumfang: Die Angaben, Darstellungen und
Beschreibungen im Leistungsverzeichnis zu den Flächen, Mengen und sonstigen
Gegebenheiten (z.B. Hartboden) entsprechend dem Stand 05.03.2024. Die Mengen-
/Flächenangaben sind nicht statisch, sie können vielmehr monatlicher Veränderung
unterliegen. Die Mengen-/Flächenangaben im LV dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der
Preise pro Quadratmeter. Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich
gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen
befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in dem
LV. Zurzeit erfolgt in keiner der Liegenschaften des AG eine Reinigung durch eigene
Reinigungskräfte, auch keine durch andere Reinigungsdienstleister (keine Mischreinigung).
Beides behält sich der AG jedoch für die Zukunft vor. Sofern Flächen durch eigene
Reinigungskräfte und/oder Dritte gereinigt werden würden, würde die Zuordnung eines
zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet. Der AG behält sich
insbesondere vor, andere Reinigungsfirmen für Sonderbedarfe zu beauftragen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
Reinigungszeiten: Die Erbringung der Reinigungsleistung hat grundsätzlich zu den
Öffnungszeiten der jeweiligen Dienststellen sowie während des laufenden Dienstbetriebes zu
erfolgen (Daycleaning). Die konkreten Reinigungszeiten sind wie folgt festgelegt: Montags bis
donnerstags 14 Uhr bis 19 Uhr, freitags 12 Uhr bis 17 Uhr. Das bedeutet, dass die
Reinigungsdienstleistung in den Liegenschaften innerhalb dieses Zeitfensters erfolgen muss;
nicht, dass in der genannten Zeitspanne Reinigungskräfte des AN anwesend sein sollen oder
müssen. Änderungen des Reinigungszeitfensters, auch kurzfristige, sind immer zwischen AN
und AG abzustimmen und bedürfen der Genehmigung durch den AG.
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Kalkulation Preise pro m² - Im LV sind alle zu verrichtenden Tätigkeiten mit konkret
vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart detailliert dargestellt. Bitte
kalkulieren Sie für jeden Leistungsschritt bzw. für jedes Raumelement die von Ihnen
angenommene Zeit für den beschriebenen Leistungsinhalt ein. Ihren daraus ermittelten Wert
(Produktivstunden) bitte ich unter Beachtung der Häufigkeiten auf die dort (oben) jeweils
angegebene, durchschnittliche Raumgröße zu beziehen. Die Produktivstunden sind mit einem
Durchschnittswert z.B. für manuelle und maschinelle Reinigung zu kalkulieren. Als
Ergebnis Ihrer Kalkulationen tragen Sie bitte die je Raumgruppe und Bodenart ermittelten
Produktivstunden in das jeweils vorgesehene Feld des Preisblattes ein. Die Produktivstunden
bilden neben dem Stundenverrechnungssatz den zweiten Faktor, der den Preis pro m² bildet.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
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Es handelt sich um eine zu reinigende Fläche von ca. 1.237.740,28 m² Müllerstr. 16 u. ca.
1.411.665,00 m² Müllerstr. 147.
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Es sind die Mindestanforderungen/- vorgaben in der Leistungsbeschreibung inkl. Anlagen
zwingend einzuhalten und zu beachten.
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- Der Auftragnehmer verpflichtet sich, dass von ihm zum Einsatz vorgesehene Personal in die
Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des
Datengeheimnisses zu verpflichten. Der AN legt dem AG Kopien dieser
Verpflichtungserklärungen vor. - Der Auftragnehmer erklärt, dass für das eingesetzte Personal
ein polizeiliches Führungszeugnis vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. - Der
Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der
Europäischen Union (EU) bzw. Europäischen Freihandelsassoziation (European Free Trade
Association -EFTA-) einzusetzen
Interne Kennung: Los 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Dieser Vertrag kommt mit Zuschlagserteilung zustande; die
vollständige Leistungserbringung der aus diesem Vertrag gemäß LB und LV beginnt (nach der
notwendigen Vorlaufzeit) am 01.01.2025. Das Vertragsverhältnis endet regulär mit Ablauf des
31.12.2027 (reguläre Festlaufzeit von drei Jahren), ohne dass es einer Kündigung bedarf. Der
Auftraggeber hat die Möglichkeit bis spätestens 6 Monate vor Ende der regulären
Vertragslaufzeit, also bis zum 30.06.2027, den Leistungszeitraum um einmalig ein weiteres
Jahr dann bis zum 31.12.2028 durch Erklärung in Schriftform gegenüber dem AN zu
verlängern (Optionsziehung). Für die Rechtzeitigkeit der Erklärung kommt es auf den
Zeitpunkt der Absendung beim AG an, sofern diese vom AG dokumentiert wurde. Regelungen
bezüglich Kündigungsmöglichkeiten sind dem Vertrag zu entnehmen.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13353
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit
diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen erforderliche
Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die
Verpflichtungserklärung zur Zahlung des aktuell gültigen gesetzlichen Mindestlohn gem.
Mindestlohngesetz (MiLoG) ist dem Angebot beizufügen.
Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung
genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot
vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den
dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer
benennen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
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6. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer
vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
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7. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden
Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses
entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV).
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8. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich
der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei Jahren (2021-
2023).
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Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:
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9. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt
der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.
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10. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende
Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen.
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11. Eigenerklärung (Formblatt) über maximal 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten
3 Jahren (2021-2023) erbrachten und vergleichbaren Leistung unter Angabe von
Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
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12. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft.
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13. Ausgefüllter Nachweis zur Berechnung des Stundenverrechnungssatzes. (Formblatt)
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14. unterschriebener Nachweis der Objektbesichtigung Los 4 - Unterhaltsreinigung .
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15. Eigenerklärung, dass ausschließlich Personal mit ständigem Wohnsitz in der EU bzw.
EFTA eingesetzt wird. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus der Wertung.
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16. Eigenerklärung, dass für das eingesetzte Personal ein polizeiliches Führungszeugnis
vorliegt, welches nicht älter als 3 Monate ist. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender
Ausschluss aus der Wertung.
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17. Eigenerklärung über die Verpflichtung , dass zum Einsatz vorgesehene Personal in die
Grundzüge des Datenschutzes einzuweisen sowie schriftlich auf die Wahrung des
Datengeheimnisses zu verpflichten. Bei Nichterfüllung erfolgt ein zwingender Ausschluss aus
der Wertung.
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5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Unterhaltsreinigung inkl. Sonderleistungen
Beschreibung: 18. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und Preisblatt für
Los 4 (Formblätter) einzureichen. Diese sind zwingend in Excel (.xlsx Format) notwendig.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß
Beschreibung: 19. Ausgefülltes Formblatt mit den Angaben zum durchschnittlichen
Flächenreinigungsmaß.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Konzept zur Qualitätssicherung
Beschreibung: 20. Konzept (max. 10 DINA4Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die
Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem.
Bewertungsmatrix.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Zuschlagskriterium: Reaktionszeiten bei Beschwerden
Beschreibung: 21. Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/08/2024 07:30:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010107
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/09/2024 08:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 106 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche
Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die
Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben
nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren
Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb
beeinträchtigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/09/2024 09:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission
/Angebotsöffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR)
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412
Registrierungsnummer: 01-2002-79-FB412
Postanschrift: Küterstrasse 30
Stadt: Kiel
Postleitzahl: 24103
Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Fachbereich 412
E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de
Telefon: +49 4315991940
Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0117
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Registrierungsnummer: t: 030 90138316
Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: 030 90138316
Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0118
Offizielle Bezeichnung: Jobcenter Berlin Mitte
Registrierungsnummer: t: 030 5555451001
Postanschrift: Kapweg 3-5
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 13405
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: jobcenter-berlin-mitte@jobcenter-ge.de
Telefon: 030 5555452222
Internetadresse: https://www.berlin.de/jobcenter-mitte/
Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0119
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 5863d283-6cfb-4fc1-a88e-
f055a4658ef9-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Aufgrund des Änderungspaketes wurde die Angebotsfrist bis zum 18.09.2024,
08:30 Uhr verlängert.
10.1. Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
Abschnittskennung: LOT-0003
Abschnittskennung: LOT-0004
Beschreibung der Änderungen: Aufgrund des Änderungspaketes wurde die Angebotsfrist bis
zum 18.09.2024, 08:30 Uhr verlängert.
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6009d6b3-5acc-4971-8f2e-554b3570b0b9 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 09:20:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/jobcenter-mitte/
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.e-vergabe-sh.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121010107
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-548152-2024-DEU.txt
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