Titel :
|
DEU-Bad - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen PPK Sammlung von Altpapier Stadt Bad Kissingen
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2024091201221544637 / 547738-2024
|
Veröffentlicht :
|
12.09.2024
|
Anforderung der Unterlagen bis :
|
31.12.2027
|
Angebotsabgabe bis :
|
14.10.2024
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Produkt-Codes :
|
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90511000 - Abholung von Siedlungsabfällen
90511400 - Altpapiersammlung
|
DEU-Bad: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und
anderen Abfällen PPK Sammlung von Altpapier Stadt Bad Kissingen
2024/S 178/2024 547738
Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen PPK
Sammlung von Altpapier Stadt Bad Kissingen
OJ S 178/2024 12/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Servicebetrieb der Stadt Bad Kissingen
E-Mail: vergabestelle@stadt.badkissingen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: PPK Sammlung von Altpapier Stadt Bad Kissingen
Beschreibung: Sammlung von ca. 1.200 Mg/a Altpapier (PPK), Stadt Bad Kissingen.
Kennung des Verfahrens: 4101806b-3df9-4e4a-822a-e324baae13e1
Interne Kennung: S3/III-4_2024-15
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511400
Altpapiersammlung
2.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Stadtgebiet und benannte Umschlaganlage der Stadt.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6XH807
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Korruption: Siehe § 123 GWB.
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Siehe § 123 GWB.
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Siehe
§ 123 GWB.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe § 123 GWB.
Betrugsbekämpfung: Siehe § 123 GWB.
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Siehe § 123 GWB.
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Siehe § 123 GWB.
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Siehe § 123 GWB.
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Siehe § 123 GWB.
Entrichtung von Steuern: Siehe § 123 GWB.
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Siehe § 123 GWB.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: PPK Sammlung von Altpapier Stadt Bad Kissingen
Beschreibung: Regelentleerungsrhythmus monatlich ca. 4.450 MGB 240l und 230 MGB 770 /
1.100l. Wöchentliche Entleerung von 160 MGB 4-Rad, 14tägige Entleerung von 150 4-Rad-
MGB. Näheres siehe Datei Anlage 3 PPK-Statistiken Stadt Bad Kissingen.xlsx - Bestandteil
der Vergabeunterlagen.
Interne Kennung: S3/III-4_2024-15
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90511400
Altpapiersammlung
5.1.2. Erfüllungsort
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Stadtgebiet und benannte Umschlaganlage der Stadt.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Einmalige Verlängerungsoption des AG für 2 Jahre.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzangaben, Erklärung Kreditinstitut
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes des Unternehmens und des Umsatzes bezüglich
der Leistungen der Abfuhrlogistik. Dazu ist das per Download zur Verfügung stehende
Formular (Anlage 1.2) zu verwenden. Die Angaben können auf- oder abgerundet angegeben
werden. Grundlage der Angaben müssen keine testierten Abschlüsse sein, es ist ausreichend,
wenn dem Bieter sein jeweiliger Umsatz des betreffenden Jahres bekannt ist. Mindestens eine
aktuelle Erklärung (nicht älter als 2 Monate - gemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe)
durch ein Kreditinstitut oder eines Kreditversicherers, die dem Bieter finanziell geordnete
Verhältnisse bescheinigen. Die Bankerklärung muss Rückschlüsse auf die Bonität des Bieters
zulassen. Alternativ zu Satz 1 kann der Bieter ein extern oder bankinternes Rating des
Unternehmens vorlegen, das nicht älter als ein Jahr sein darf. Der AG kann bei Zweifeln an
der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit vom Bieter zusätzliche Nachweise
verlangen. Auf gesonderte Anforderung des AG ist eine Erklärung eines Kreditinstituts oder
vergleichbare Einrichtung (s.o.), dass im Auftragsfall die geforderte Bürgschaft übernommen
wird, vorzulegen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstige Nachweise bzw. Erklärungen
Beschreibung: Eigenerklärung nach Anlage 2 zur Einhaltung der Regelungen und
Anforderungen gemäß dem 5. EU-Sanktionspakets.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zertifizierung, Referenzen, Logistikkonzept
Beschreibung: Aktuell gültige Zertifizierung nach EfbV (§ 56 KrWG), für ausländische Bieter
ein gleichwertiger Nachweis (berufliche Leistungsfähigkeit). Vorlage von mindestens 2
Referenzen nach dem Formular Anlage 1.3 Formular Referenzen Abfallabfuhr.docx über die
vergangenen 3 Jahre (zurückgemessen ab dem Tag der Angebotsabgabe) bezüglich der
Leistungen der Einsammlung von Abfällen durch Behälterentleerung entsprechend der
ausgeschriebenen Leistungen mit Benennung der jeweiligen Auftraggeber (berufliche
Leistungsfähigkeit). Logistikkonzept: Als Nachweis der technischen Leistungsfähigkeit ist mit
dem Angebot darzulegen, wie sich die durchschnittliche Sammelleistung eines Fahrzeugs
(durchschnittliche Anzahl an Behälterentleerungen pro Tag und Sammelfahrzeug bzw.
durchschnittliche abgefahrene Tonnage pro Tag und Sammelfahrzeug) darstellt und mit wie
vielen Fahrzeugen der Bieter und mit welchen Einsatz- und Sammelzeiten er kalkuliert hat.
Ebenfalls ist die Anzahl an Mitarbeitern pro Sammelfahrzeug anzugeben. Dazu ist das
Formblatt Anlage 1.5 Formular Logistikkonzept.docx zu verwenden.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
Beschreibung: Abgabe von Eigenerklärungen gemäß Formular Anlage 1.4 Nachweis des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen.docx, für Angebote mit NU und im Fall von
Bietergemeinschaften muss jedes Unternehmen eine entsprechende Erklärung einreichen
(Anlage 1.4, Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen). Die Eigenerklärung des
Bieters nach Formular Anlage 1.4 ist mit der Angabe von Ort, Datum und lesbare Erklärung, in
der die Person des Erklärenden genann144t ist, abgegeben, dieses gilt auch für Angebote von
Bietergemeinschaften, wenn der Bevollmächtigte der BG die Erklärung abgibt oder der
Nachweis von allen Mitgliedern der BG abgegeben ist.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 04/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6XH807
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6XH807
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6XH807
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen nach pflichtgemäßem Ermessen im
Rahmen des gesetzlich Zulässigen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 10:10:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nachfolgend ist der Wortlaut im Auszug von § 160
GWB wiedergegeben. Insbesondere wird auf Abs. 3 Nr. 4 hingewiesen. § 160 GWB -
Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag
oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch
Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden
entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Bieter den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei der Durchführung eines
Nachprüfungsverfahrens nach den §§ 160 ff. GWB grundsätzlich allen Verfahrensbeteiligten
ein Akteneinsichtsrecht zusteht (§ 165 GWB). Jedes Angebot wird in die Vergabeakte
aufgenommen. Der Auftraggeber ist gem. § 163 Abs. 2 GWB verpflichtet, der Vergabekammer
die gesamten Akten sofort zur Verfügung zu stellen. Die Bieter müssen daher mit der
konkreten Möglichkeit rechnen, dass ihr gesamtes Angebot von den Verfahrensbeteiligten
eingesehen wird. Es liegt somit im eigenen Interesse eines jeden Bieters,
geheimhaltungsbedürftige Unterlagen bereits mit der Abgabe des Angebots entsprechend zu
kennzeichnen. Dies sollte durch Anbringung der Kennzeichnung Geheim o.ä. neben den
jeweiligen Seitenzahlen der Blätter des Angebots erfolgen. Die Entscheidung über den
Umfang der Akteneinsicht obliegt allein der Vergabekammer.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Servicebetrieb der Stadt Bad Kissingen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Servicebetrieb der Stadt Bad Kissingen
Registrierungsnummer: 09672114-KG0001-55
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Bad Kissingen
Postleitzahl: 97688
Land, Gliederung (NUTS): Bad Kissingen (DE265)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@stadt.badkissingen.de
Telefon: +499718071035
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern
Registrierungsnummer: 09-0358002-61
Postanschrift: Postfach 606
Stadt: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +4998153 1277
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ff5b9d57-6053-4715-9577-64cbc109d7aa - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 08:33:29 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6XH807
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6XH807/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-547738-2024-DEU.txt
|
|