Titel :
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DEU-Reutlingen - Deutschland Tablettcomputer Rahmenvereinbarung für die Beschaffung von Signaturtablets, Dokumentenscannern und Barcodescannern
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024091201181743979 / 547037-2024
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Veröffentlicht :
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12.09.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2026
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Angebotsabgabe bis :
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16.10.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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30100000 - Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
30213200 - Tablettcomputer
30216110 - Scanner für Computeranwendungen
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DEU-Reutlingen: Deutschland Tablettcomputer Rahmenvereinbarung für die
Beschaffung von Signaturtablets, Dokumentenscannern und Barcodescannern
2024/S 178/2024 547037
Deutschland Tablettcomputer Rahmenvereinbarung für die Beschaffung von Signaturtablets,
Dokumentenscannern und Barcodescannern
OJ S 178/2024 12/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
E-Mail: vergabestelle@komm.one
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung für die Beschaffung von Signaturtablets, Dokumentenscannern
und Barcodescannern
Beschreibung: Mit diesem EU-weiten Vergabeverfahren wird beabsichtigt, je eine
Rahmenvereinbarung mit je einem Auftragnehmer für die Lieferung und Instandhaltung von
Signaturtablets und Dokumenten- und Barcodescannern abzuschließen.
Kennung des Verfahrens: fbcebd91-e671-4ea9-8b5a-a02958b49b3a
Interne Kennung: 1200
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30216110 Scanner für Computeranwendungen, 30100000
Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXRAYDBY6ER
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Signaturtablets
Beschreibung: Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind in
folgende drei Lose aufgeteilt: Los 1: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von
Signaturtablets nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 2: Abschluss
einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Dokumentenscanner nebst
Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 3: Abschluss einer
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Barcodescanner nebst Zubehör,
Instandhaltungs- und Garantieleistungen Optionale Leistungen sind: - Ergänzende
Ausstattungsvarianten der Geräte - Garantieerweiterung auf 48 Monate Wichtig für den
Auftraggeber sind für dieses Vorhaben in allen Losen folgende Punkte: - Technische
Leistungsmerkmale der zu liefernden Geräte - Kontinuität und Qualität in der Abwicklung der
Liefer- und Garantieleistungen Die Abnahmemengen sind in der Leistungsbeschreibung Teil
B, Kapitel 1.2 in den Vergabeunterlagen dargestellt. Die dort in den Leistungsblättern
aufgeführten optionalen Zusatzleistungen können vom Auftraggeber (AG) während der
Vertragslaufzeit abgerufen werden. Ein Anspruch des Auftragnehmers (AN) auf Abnahme der
optionalen Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30213200 Tablettcomputer
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30100000
Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Grundlaufzeit von zunächst 24
Monaten und einer Verlängerungsoption von 24 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate)
abgeschlossen. Die Verlängerungsoption gilt als ausgeübt, wenn der Auftraggeber nicht mit
einer Frist von drei Monaten zum Ende der Grundlaufzeit die jeweilige Rahmenvereinbarung
kündigt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
Beschreibung: Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der Bieter/jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft/ jeder vorgesehene Nachunternehmer und jedes vorgesehene
Verleihunternehmen müssen bei Angebotsabgabe die gemäß § 4 Absatz 1
(Mindestentgelterklärung) erforderliche Verpflichtungserklärung (siehe Anlage 7 - Erklärung
gem. §3 und §4 Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-
Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) abgeben.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,
124 GWB
Beschreibung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 6) ausgefüllt dem
Angebot beizulegen. Die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Nachunternehmer einzureichen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576
Beschreibung: Mit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nach-
folgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands,
die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen
Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die
Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte
nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen. Zur
Sicherstellung der Einhaltung dieser Sanktions-VO muss jeder Bieter jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft bereits bei Abgabe des Angebotes die in Anlage 12 integrierte
Eigenerklärung Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ausgefüllt und durch den
Bevollmächtigten unterzeichnet (in Textform) einreichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug nicht älter
als 1 Jahr)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: - Für Sach- und
Vermögensschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis - Für Personenschäden min.
2.500.000 EUR je Schadensereignis oder - Einreichung einer Eigenerklärung, dass im
Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor
Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird - Vorlage von Bilanzen oder
Bilanzauszügen über die letzten drei Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist -
Vorlage eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
(Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist, mindestens Risikoklasse IV
(nicht älter als 1 Jahr) - Bewertung eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürge) oder gleichwertiger Nachweis einer
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet
ist (nicht älter als 1 Jahr) - Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren - Darstellung der Mitarbeiterentwicklung
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren Für die Bewertungs-
Items Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (B3.2) ist die
Erwartungshaltung der Vergabestelle klar definiert und den Zielerfüllungsgraden wie folgt
zugeordnet: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Risikoklasse III Mittlerer Zielerfüllungsgrad
(20 Pkt.) = Risikoklasse II Hoher Zielerfüllungsgrad (40 Pkt.) = Risikoklasse I Es können bei
der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Bei der
Bewertung der vorgelegten Referenzen (vgl. Eignungskriterium technische und berufliche
Leistungsfähigkeit) können maximal 60 Bewertungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird
festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 1
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los1 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los1 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los1 A4.3)
- Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der
beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die
Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen
sind auf Anforderung zu belegen. (Los1 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche
Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten
Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und
Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los1 B4.1). Die
Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden
Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren
Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen
Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die
oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der
Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im
Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die
jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60
Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes
maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter
insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 2
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los2 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los2 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben:
(Los2 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen -
Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern
(anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen
persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los2 A4.4) - Hierzu ist der
Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. -
Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer
Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der
vergangenen drei Jahre (Los2 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je
Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden
vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in
welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch
hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und
bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an
Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es
sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30
Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der
Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung
wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Los 3)
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los3 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los3 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los3 A4.
3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der
beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die
Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen
sind auf Anforderung zu belegen. (Los3 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche
Befähigung (Anlage 5b) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten
Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und
Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los3 B4.1). Die
Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden
Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren
Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen
Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die
oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der
Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im
Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die
jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60
Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes
maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter
insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vertraulichkeits-, Sicherheits- und Datenschutzvereinbarung
Beschreibung: Für die Mitarbeiter des Auftragnehmers, die die Dienstleistungen erbringen, ist
die Verpflichtung auf die Vertraulichkeit (Anlage 9) bei erfolgter Auftragserteilung personalisiert
zum Projekt-Kick-Off unterschrieben vorzulegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Werden alle in den jeweiligen Leistungsblättern aufgeführten
Ausschlusskriterien (A-Kriterien) pro Los uneingeschränkt erfüllt, erfolgt der Zuschlag losweise
auf das Angebot mit dem jeweils niedrigsten Angebotspreis.
Rangfolge: 1
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice
/CXRAYDBY6ER/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBY6ER
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBY6ER
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend § 56
Abs. 2 VgV durch den Auftraggeber nachgefordert werden. Die nachgeforderten Unterlagen
sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber von dem
Bieter nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
Nachprüfungsantrag vor der in Kapitel 3.5.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist,
soweit: - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, -Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2
GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB
wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: civillent
GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Rahmenvertrag Dokumentenscanner, Zubehör und Software
Beschreibung: Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind in
folgende drei Lose aufgeteilt: Los 1: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von
Signaturtablets nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 2: Abschluss
einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Dokumentenscanner nebst
Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 3: Abschluss einer
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Barcodescanner nebst Zubehör,
Instandhaltungs- und Garantieleistungen Optionale Leistungen sind: - Ergänzende
Ausstattungsvarianten der Geräte - Garantieerweiterung auf 48 Monate Wichtig für den
Auftraggeber sind für dieses Vorhaben in allen Losen folgende Punkte: - Technische
Leistungsmerkmale der zu liefernden Geräte - Kontinuität und Qualität in der Abwicklung der
Liefer- und Garantieleistungen Die Abnahmemengen sind in der Leistungsbeschreibung Teil
B, Kapitel 1.2 in den Vergabeunterlagen dargestellt. Die dort in den Leistungsblättern
aufgeführten optionalen Zusatzleistungen können vom Auftraggeber (AG) während der
Vertragslaufzeit abgerufen werden. Ein Anspruch des Auftragnehmers (AN) auf Abnahme der
optionalen Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30216110 Scanner für Computeranwendungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30100000
Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Grundlaufzeit von zunächst 24
Monaten und einer Verlängerungsoption von 24 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate)
abgeschlossen. Die Verlängerungsoption gilt als ausgeübt, wenn der Auftraggeber nicht mit
einer Frist von drei Monaten zum Ende der Grundlaufzeit die jeweilige Rahmenvereinbarung
kündigt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
Beschreibung: Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der Bieter/jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft/ jeder vorgesehene Nachunternehmer und jedes vorgesehene
Verleihunternehmen müssen bei Angebotsabgabe die gemäß § 4 Absatz 1
(Mindestentgelterklärung) erforderliche Verpflichtungserklärung (siehe Anlage 7 - Erklärung
gem. §3 und §4 Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-
Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) abgeben.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,
124 GWB
Beschreibung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 6) ausgefüllt dem
Angebot beizulegen. Die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Nachunternehmer einzureichen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576
Beschreibung: Mit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nach-
folgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands,
die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen
Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die
Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte
nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen. Zur
Sicherstellung der Einhaltung dieser Sanktions-VO muss jeder Bieter jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft bereits bei Abgabe des Angebotes die in Anlage 12 integrierte
Eigenerklärung Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ausgefüllt und durch den
Bevollmächtigten unterzeichnet (in Textform) einreichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug nicht älter
als 1 Jahr)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: - Für Sach- und
Vermögensschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis - Für Personenschäden min.
2.500.000 EUR je Schadensereignis oder - Einreichung einer Eigenerklärung, dass im
Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor
Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird - Vorlage von Bilanzen oder
Bilanzauszügen über die letzten drei Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist -
Vorlage eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
(Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist, mindestens Risikoklasse IV
(nicht älter als 1 Jahr) - Bewertung eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürge) oder gleichwertiger Nachweis einer
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet
ist (nicht älter als 1 Jahr) - Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren - Darstellung der Mitarbeiterentwicklung
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren Für die Bewertungs-
Items Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (B3.2) ist die
Erwartungshaltung der Vergabestelle klar definiert und den Zielerfüllungsgraden wie folgt
zugeordnet: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Risikoklasse III Mittlerer Zielerfüllungsgrad
(20 Pkt.) = Risikoklasse II Hoher Zielerfüllungsgrad (40 Pkt.) = Risikoklasse I Es können bei
der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Bei der
Bewertung der vorgelegten Referenzen (vgl. Eignungskriterium technische und berufliche
Leistungsfähigkeit) können maximal 60 Bewertungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird
festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 1
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los1 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los1 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los1 A4.3)
- Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der
beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die
Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen
sind auf Anforderung zu belegen. (Los1 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche
Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten
Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und
Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los1 B4.1). Die
Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden
Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren
Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen
Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die
oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der
Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im
Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die
jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60
Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes
maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter
insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 2
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los2 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los2 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben:
(Los2 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen -
Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern
(anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen
persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los2 A4.4) - Hierzu ist der
Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. -
Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer
Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der
vergangenen drei Jahre (Los2 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je
Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden
vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in
welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch
hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und
bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an
Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es
sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30
Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der
Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung
wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Los 3)
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los3 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los3 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los3 A4.
3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der
beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die
Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen
sind auf Anforderung zu belegen. (Los3 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche
Befähigung (Anlage 5b) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten
Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und
Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los3 B4.1). Die
Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden
Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren
Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen
Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die
oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der
Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im
Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die
jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60
Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes
maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter
insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vertraulichkeits-, Sicherheits- und Datenschutzvereinbarung
Beschreibung: Für die Mitarbeiter des Auftragnehmers, die die Dienstleistungen erbringen, ist
die Verpflichtung auf die Vertraulichkeit (Anlage 9) bei erfolgter Auftragserteilung personalisiert
zum Projekt-Kick-Off unterschrieben vorzulegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Werden alle in den jeweiligen Leistungsblättern aufgeführten
Ausschlusskriterien (A-Kriterien) pro Los uneingeschränkt erfüllt, erfolgt der Zuschlag losweise
auf das Angebot mit dem jeweils niedrigsten Angebotspreis.
Rangfolge: 1
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice
/CXRAYDBY6ER/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBY6ER
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBY6ER
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend § 56
Abs. 2 VgV durch den Auftraggeber nachgefordert werden. Die nachgeforderten Unterlagen
sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber von dem
Bieter nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
Nachprüfungsantrag vor der in Kapitel 3.5.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist,
soweit: - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, -Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2
GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB
wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: civillent
GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Rahmenvertrag Barcodescanner
Beschreibung: Die über dieses Vergabeverfahren ausgeschriebenen Hauptleistungen sind in
folgende drei Lose aufgeteilt: Los 1: Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von
Signaturtablets nebst Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 2: Abschluss
einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Dokumentenscanner nebst
Zubehör, Instandhaltungs- und Garantieleistungen Los 3: Abschluss einer
Rahmenvereinbarung zur Lieferung von zertifizierten Barcodescanner nebst Zubehör,
Instandhaltungs- und Garantieleistungen Optionale Leistungen sind: - Ergänzende
Ausstattungsvarianten der Geräte - Garantieerweiterung auf 48 Monate Wichtig für den
Auftraggeber sind für dieses Vorhaben in allen Losen folgende Punkte: - Technische
Leistungsmerkmale der zu liefernden Geräte - Kontinuität und Qualität in der Abwicklung der
Liefer- und Garantieleistungen Die Abnahmemengen sind in der Leistungsbeschreibung Teil
B, Kapitel 1.2 in den Vergabeunterlagen dargestellt. Die dort in den Leistungsblättern
aufgeführten optionalen Zusatzleistungen können vom Auftraggeber (AG) während der
Vertragslaufzeit abgerufen werden. Ein Anspruch des Auftragnehmers (AN) auf Abnahme der
optionalen Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30216110 Scanner für Computeranwendungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 30100000
Büromaschinen, Büromaterial und Zubehör, außer Computern, Druckern und Möbeln
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarungen werden für eine Grundlaufzeit von zunächst 24
Monaten und einer Verlängerungsoption von 24 Monaten (max. Laufzeit 48 Monate)
abgeschlossen. Die Verlängerungsoption gilt als ausgeübt, wenn der Auftraggeber nicht mit
einer Frist von drei Monaten zum Ende der Grundlaufzeit die jeweilige Rahmenvereinbarung
kündigt.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Einhaltung der Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes (LTMG)
Beschreibung: Die Regelungen des Tariftreue- und Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sind einzuhalten. Der Bieter/jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft/ jeder vorgesehene Nachunternehmer und jedes vorgesehene
Verleihunternehmen müssen bei Angebotsabgabe die gemäß § 4 Absatz 1
(Mindestentgelterklärung) erforderliche Verpflichtungserklärung (siehe Anlage 7 - Erklärung
gem. §3 und §4 Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-
Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) abgeben.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§123,
124 GWB
Beschreibung: Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV
in Verbindung mit §§ 123,124 GWB ist die Eigenerklärung (siehe Anlage 6) ausgefüllt dem
Angebot beizulegen. Die geforderten Nachweise unter Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen sind vom Bieter mit Abgabe des Angebots auch für den geplanten
Nachunternehmer einzureichen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576
Beschreibung: Mit der am 8. April 2022 im EU-Amtsblatt veröffentlichten Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 (nach-
folgend: Sanktions-VO) über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands,
die die Lage in der Ukraine destabilisieren, wurden seit Ausbruch des russischen
Angriffskriegs gegen die Ukraine erstmals auch Sanktionen erlassen, die die Vergabe und die
Ausführung öffentlicher Aufträge und Konzessionen ab Erreichen der EU-Schwellenwerte
nach § 106 GWB unmittelbar und ohne weitere nationale Umsetzungsrechtsakte betreffen. Zur
Sicherstellung der Einhaltung dieser Sanktions-VO muss jeder Bieter jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft bereits bei Abgabe des Angebotes die in Anlage 12 integrierte
Eigenerklärung Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 ausgefüllt und durch den
Bevollmächtigten unterzeichnet (in Textform) einreichen.
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, dass der Bieter im Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen ist (Handelsregisterauszug nicht älter
als 1 Jahr)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis einer
Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: - Für Sach- und
Vermögensschäden min. 2.500.000 EUR je Schadensereignis - Für Personenschäden min.
2.500.000 EUR je Schadensereignis oder - Einreichung einer Eigenerklärung, dass im
Auftragsfall ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen
angepasst werden und der Nachweis dieser Anpassung dem Auftraggeber noch vor
Abschluss des ersten Einzelkaufvertrages vorgelegt wird - Vorlage von Bilanzen oder
Bilanzauszügen über die letzten drei Geschäftsjahre, falls deren Veröffentlichung nach dem
Gesellschaftsrecht des Staates, in dem das Unternehmen ansässig ist, vorgeschrieben ist -
Vorlage eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei
(Creditreform, Bürgel) oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet ist, mindestens Risikoklasse IV
(nicht älter als 1 Jahr) - Bewertung eines Bonitätsnachweises über Eigenauskunft einer
Wirtschaftsauskunftei (Creditreform, Bürge) oder gleichwertiger Nachweis einer
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Bank aus dem Land, in dem der Bewerber angemeldet
ist (nicht älter als 1 Jahr) - Darstellung der Entwicklung des Umsatzes bezogen auf den
Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren - Darstellung der Mitarbeiterentwicklung
bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand in den letzten 3 Jahren Für die Bewertungs-
Items Bonitätsnachweis über Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei (B3.2) ist die
Erwartungshaltung der Vergabestelle klar definiert und den Zielerfüllungsgraden wie folgt
zugeordnet: Niedriger Zielerfüllungsgrad (0 Pkt.) = Risikoklasse III Mittlerer Zielerfüllungsgrad
(20 Pkt.) = Risikoklasse II Hoher Zielerfüllungsgrad (40 Pkt.) = Risikoklasse I Es können bei
der Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Bei der
Bewertung der vorgelegten Referenzen (vgl. Eignungskriterium technische und berufliche
Leistungsfähigkeit) können maximal 60 Bewertungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird
festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 1
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los1 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los1 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los1 A4.3)
- Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der
beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die
Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen
sind auf Anforderung zu belegen. (Los1 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche
Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten
Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und
Instandhaltung von Signaturtablets innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los1 B4.1). Die
Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden
Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren
Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen
Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die
oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der
Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im
Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die
jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60
Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes
maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter
insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit für Los 2
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los2 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los2 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Dokumentenscannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben:
(Los2 A4.3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen -
Nachweis der beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern
(anonymisiert) für die Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen
persönlichen Zertifizierungen sind auf Anforderung zu belegen. (Los2 A4.4) - Hierzu ist der
Eignungsnachweis berufliche Befähigung (Anlage 5a) mit dem Angebot vorzulegen. -
Bewertung der zwei vorgelegten Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer
Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von Dokumentenscannern innerhalb der
vergangenen drei Jahre (Los2 B4.1). Die Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je
Los erfolgt in Form einer vergleichenden Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden
vergleichend, im Hinblick auf Ihren Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in
welchem Grad sie der ausgeschriebenen Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch
hier werden die Referenzen wieder in die oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und
bepunktet. Die Erwartungshaltung der Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an
Übereinstimmung der Referenz im Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es
sind 2 Referenzen gefordert, die jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30
Eignungspunkte (zusammen somit 60 Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der
Bewertung des Bonitätsindexes maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung
wird festgestellt, wenn der Bieter insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (Los 3)
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit müssen
folgende Unterlagen vorgelegt werden: - Nachweis, der aktuellen Unternehmenszertifizierung
als Partner für den Vertrieb der anzubietenden Produkte, sofern der Bieter nicht Hersteller der
Produkte ist (Los3 A4.1) - Nachweise eines zertifizierten Qualitätsmanagements des Bieters
nach DIN EN ISO 9001:2015 (Los3 A4.2). - Nachweis von zwei Referenzen über
Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und Instandhaltung von
Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre mit den folgenden Angaben: (Los3 A4.
3) - Hierzu ist das Referenztemplate (Anlage 4) mit dem Angebot vorzulegen - Nachweis der
beruflichen Befähigung von mindestens acht zertifizierten Mitarbeitern (anonymisiert) für die
Erbringung der Instandhaltungsleistungen. Die angegebenen persönlichen Zertifizierungen
sind auf Anforderung zu belegen. (Los3 A4.4) - Hierzu ist der Eignungsnachweis berufliche
Befähigung (Anlage 5b) mit dem Angebot vorzulegen. - Bewertung der zwei vorgelegten
Referenzen über Rahmenvereinbarungen in vergleichbarer Art und Größe zur Lieferung und
Instandhaltung von Barcodescannern innerhalb der vergangenen drei Jahre (Los3 B4.1). Die
Bewertung der eingereichten Referenzen (B4.1) je Los erfolgt in Form einer vergleichenden
Bewertung. Die eingereichten Referenzen werden vergleichend, im Hinblick auf Ihren
Schwierigkeitsgrad bewertet und danach -ob und in welchem Grad sie der ausgeschriebenen
Leistung (Zielerfüllungsgrad) nahekommen. Auch hier werden die Referenzen wieder in die
oben benannten Zielerfüllungs-grade eingeteilt und bepunktet. Die Erwartungshaltung der
Vergabestelle ist hier ein möglichst hohes Maß an Übereinstimmung der Referenz im
Schwierigkeitsgrad der ausgeschriebenen Leistung. Es sind 2 Referenzen gefordert, die
jeweils einzeln bewertet werden und jeweils maximal 30 Eignungspunkte (zusammen somit 60
Eignungspunkte) erreichen können. Es können bei der Bewertung des Bonitätsindexes
maximal 40 Eignungspunkte erreicht werden. Die Eignung wird festgestellt, wenn der Bieter
insgesamt mehr als 60 Eignungspunkte erreicht.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Vertraulichkeits-, Sicherheits- und Datenschutzvereinbarung
Beschreibung: Für die Mitarbeiter des Auftragnehmers, die die Dienstleistungen erbringen, ist
die Verpflichtung auf die Vertraulichkeit (Anlage 9) bei erfolgter Auftragserteilung personalisiert
zum Projekt-Kick-Off unterschrieben vorzulegen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Werden alle in den jeweiligen Leistungsblättern aufgeführten
Ausschlusskriterien (A-Kriterien) pro Los uneingeschränkt erfüllt, erfolgt der Zuschlag losweise
auf das Angebot mit dem jeweils niedrigsten Angebotspreis.
Rangfolge: 1
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice
/CXRAYDBY6ER/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBY6ER
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBY6ER
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen und Nachweise können entsprechend § 56
Abs. 2 VgV durch den Auftraggeber nachgefordert werden. Die nachgeforderten Unterlagen
sind innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber von dem
Bieter nachzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein
Nachprüfungsantrag vor der in Kapitel 3.5.6 genannten Vergabekammer nur zulässig ist,
soweit: - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, -Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit
Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt wird. Satz 1 gilt nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2
GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB
wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: civillent
GmbH
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: civillent GmbH
Registrierungsnummer: 08212652-3000000000-08
Postanschrift: Carl-Zeiss-Str. 15
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72770
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@komm.one
Telefon: +49 7121956-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721926873-0
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e8098154-ba09-43eb-a3c2-c0356753e911 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/09/2024 13:04:22 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 178/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/09/2024
Referenzen:
https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBY6ER
https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYDBY6ER/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-547037-2024-DEU.txt
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