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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bonn - Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung Rahmenvereinbarung über Produktion und Lieferung von THW-Willkommensordnern für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091101292042995 / 546000-2024
Veröffentlicht :
11.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
14.10.2024
Angebotsabgabe bis :
14.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
22000000 - Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse
22800000 - Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus Papier oder Pappe
22850000 - Ordner und Zubehör
79820000 - Dienstleistungen des Druckgewerbes
79823000 - Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
DEU-Bonn: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Rahmenvereinbarung über Produktion und Lieferung von THW-Willkommensordnern
für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)

2024/S 177/2024 546000

Deutschland Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung Rahmenvereinbarung über
Produktion und Lieferung von THW-Willkommensordnern für die Bundesanstalt Technisches
Hilfswerk (THW)
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
E-Mail: B12.30@bescha.bund.de
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Produktion und Lieferung von THW-Willkommensordnern für
die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Produktion und Lieferung von THW-
Willkommensordnern für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
Kennung des Verfahrens: a67881cc-5e37-4534-9d56-5c0881ed44f3
Interne Kennung: B 12.30 - 0400/24/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22800000
Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus
Papier oder Pappe
, 22850000 Ordner und Zubehör, 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes, 22000000
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Provinzialstraße 93
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung
Ausschlussgründe, Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland. b) Angaben zur technischen

Ausrüstung Fügen Sie Ihrem Angebot bitte eine Erklärung bei, die nähere Informationen über
die technische Ausrüstung (z.B.: Hard- und Software, Maschinenpark) Ihres Unternehmens
enthält. Es muss nachgewiesen werden, dass die technischen Voraussetzungen für die
geforderte Leistung grundsätzlich erfüllt werden. Die geforderten Angaben zur technischen
Ausrüstung sind formlos auf einer gesonderten Anlage mit dem Angebot einzureichen. Die
Erklärung soll einen Umfang von maximal einer DIN A4-Seite haben. c) Hinweis zur Bindefrist
- Laufzeit in Tagen (BT-98): Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweise siehe Vergabeunterlagen

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über Produktion und Lieferung von THW-Willkommensordnern für
die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
Beschreibung: Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über die Produktion
und Lieferung von THW-Willkommensordnern für die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk
(THW) geschlossen. Der Leistungsumfang beinhaltet die Datenübernahme und -prüfung, die
Druckformherstellung, den Druck, die buchbinderische Weiterverarbeitung, die
Zusammenstellung des Ordners inklusive Einlegeseiten und Registerblätter gemäß den
Vorgaben des THW (siehe Musterordner), das Versandfertigmachen und die Lieferung der
vollständigen und nutzungsfertigen Ordner. Die Höchstmenge des Auftragsvolumens der
Rahmenvereinbarung beträgt 33.600 Ordner. Die Auftraggeberin verpflichtet sich zur
Abnahme einer Mindestabnahmemenge von 16.800 Ordnern im Rahmen des Erstabrufs. Die
Auftragnehmerin hat keinen Anspruch auf Abrufe aus dieser Rahmenvereinbarung über die
Mindestabnahmemenge hinaus.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79823000 Dienstleistungen im Bereich Druck und Lieferung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22800000
Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus
Papier oder Pappe
, 22850000 Ordner und Zubehör, 79820000 Dienstleistungen des Druckgewerbes, 22000000
Drucksachen und zugehörige Erzeugnisse

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Provinzialstraße 93
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angaben zu den technischen Fachkräften Zum Nachweis der technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit tragen Sie bitte in der Vorlage
07_Ergänzende_Angaben_zur_Leistungserbringung die festen und von Montag bis Freitag
von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbaren, kompetenten, deutschsprachigen und fachlich versierten
Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, ein.
Es ist eine verantwortliche Ansprechperson des Bieters, die für die Auftragsabwicklung und
Beratung vorgesehen ist, sowie eine zweite Ansprechperson als Vertretung zu benennen:
Die verantwortliche Ansprechperson für die Auftragsabwicklung/Beratung muss mindestens
den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung, eine Ausbildung im Druckgewerbe oder
einen vergleichbaren Abschluss vorweisen können. Der Vordruck
07_Ergänzende_Angaben_zur_Leistungserbringung wird als Beleg der Eignung verwendet
und ist aber auch Angebots- und Vertragsbestandteil. Hinweis: Für die Auftragsabwicklung ist
es erforderlich, dass zusätzlich personenbezogene Daten der Ansprechpersonen anzugeben
sind. Diese Daten müssen jedoch noch nicht bei Angebotsabgabe mitgeteilt werden. Daher
sind in den entsprechenden Feldern Platzhalter eingesetzt. Vor Zuschlagserteilung werden
die personenbezogenen Daten vom Beschaffungsamt des BMI angefordert. b) Referenzen
Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit tragen Sie bitte in der
Vorlage 08_Vordruck_Referenzen mindestens zwei gleichwertige geeignete Referenzen in
Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Bitte löschen Sie die in dem Vordruck
eingetragenen Hilfestellungsangaben nicht und tragen Sie dort die geforderten Angaben ein.
Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten
Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu
machen: Beschreibung der ausgeführten Leistungen, Zeitraum der Leistungserbringung,
Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und
Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
Referenzen: Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum
der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist). Die genannten
Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein. Als gleichwertig werden Referenzen
angesehen, die folgende Merkmale aufweisen: Mindestens 2 Referenzen für die Herstellung
von Ordnern mit Register und Einlegeseiten: - Auflage: mindestens 1.000 Exemplare -
Ordnerformat: DIN A4 bis DIN A3 geschlossenes Format inkl. Zwischenformate und

quadratische Formate in diesem Bereich - Rückenbreite: mindestens 30 mm - Seitenumfang
Registerblätter: mindestens 3 Seiten - Seitenumfang Einlegeseiten: mindestens 20 Seiten -
Druck Außenbezug: mindestens 5/0-farbig mit Cellophanierung matt oder glänzend -
Ausstattung: Hebelordner mit 2-fach Hebelmechanik und Griffloch Die Leistungsbestandteile
Registerblätter und Einlegeseiten können über die o.g. Referenzen oder auch über weitere
Referenzen, die jeweils nur Teilleistungen abbilden, nachgewiesen werden. Für die
Referenzen ist zwingend die Vorlage 08_Vordruck_Referenzen zu verwenden. Nutzen Sie
die Vorlage bitte mehrfach (1x je Referenz). Die detaillierte Beschreibung der ausgeführten
Leistungen muss dem Beschaffungsamt des BMI die Prüfung ermöglichen, ob Ihre Referenz
die aufgestellten Eignungsanforderungen erfüllt. Daher sind im Feld Beschreibung der
ausgeführten Leistung nach Art und Umfang die oben genannten Mindestanforderungen an
die jeweilige Referenz im Einzelnen darzustellen. Es sind nur zwei Referenzen gefordert. Es
ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer
fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz
nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich
zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß
betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die
angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten,
können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
mit dem Angebot dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten
Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des
BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
Alternativnachweises. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Ende der Angebotsfrist aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=714148

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/10/2024 11:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 77 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf

nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/10/2024 11:31:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI

Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
Beschaffungsamt des BMI
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: B12.30@bescha.bund.de
Telefon: +49 22899610-0
Fax: +49 22899610-1610
Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cb922dd5-77af-47db-9272-65ba3922b080 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 14:02:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024

Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=714148
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-546000-2024-DEU.txt

 
 
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