Titel :
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DEU-Aachen - Deutschland Altpapiersammlung Umladung und Verwertung von Altpapier (PPK)
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024091101263942547 / 545614-2024
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Veröffentlicht :
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11.09.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2026
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Angebotsabgabe bis :
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16.10.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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90511400 - Altpapiersammlung
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DEU-Aachen: Deutschland Altpapiersammlung Umladung und Verwertung von
Altpapier (PPK)
2024/S 177/2024 545614
Deutschland Altpapiersammlung Umladung und Verwertung von Altpapier (PPK)
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@mail.aachen.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Umladung und Verwertung von Altpapier (PPK)
Beschreibung: Umladung und Verwertung von Altpapier (PPK)
Kennung des Verfahrens: 7d364855-4f49-49b1-8c5f-448e136ec870
Interne Kennung: FB60/310-2024/757-CE
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Madrider Ring 20
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52078
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXQ1YY6YPBN 1. Die Unterlagen stehen
ausschließlich als kostenloser Download unter http://www.vergaben-wirtschaftsregionaachen.
de/VMPSatellite/company/welcome.do zur Verfügung. Die Weitergabe der
Ausschreibungsunterlagen an Dritte sowie die gewerbliche Nutzung der
Ausschreibungsunterlagen sind nicht gestattet. 2. Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind
schriftlich bis zum 09.10.2024 über das Vergabeportal der Wirtschaftsregion Aachen zu
beantragen!
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
Korruption:
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen:
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung:
Betrugsbekämpfung:
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels:
Zahlungsunfähigkeit:
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen:
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren:
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit:
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen:
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge:
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit:
Entrichtung von Steuern:
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Umladung und Verwertung von Altpapier (PPK)
Beschreibung: Umladung und Verwertung von Altpapier (PPK)
Interne Kennung: FB60/310-2024/757-CE
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90511400 Altpapiersammlung
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Madrider Ring 20
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52078
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.4. Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: optionale Verlängerung bis 31.12.2027
5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Zusätzliche Informationen: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordern
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: geforderte Nachweise und Erklärungen
Beschreibung: Mit der Angebotsabgabe sind folgende Nachweise und Erklärungen dem
Angebotsschreiben beizufügen: - Eigenerklärung des Unternehmens gemäß §§ 123, 124
GWB - Referenzliste mit der Angabe der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen (Angabe des Umfangs der Leistung / Auftragswert, Ausführungsort,
Ausführungszeit, Auftraggeber mit Adressdaten (auf Anforderung sind Ansprechpartner,
Telefonnummer und E-Mail-Adresse sowie zur Konkretisierung des Auftrags die Auftrags-,
Rechnungs- oder Kundennummer zu benennen)) - Formular 523 EU VHB NRW -
Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Abs. 3 der Verordnung (EU) 2022/576 -
Nachweis über die Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder andere geeignete Mittel,
die die erlaubte Berufsausübung nachweisen, je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in
dem der Bieter niedergelassen ist. Arbeits- und Bietergemeinschaften haben diesen Nachweis
für alle Mitglieder einzeln einzureichen. - Darstellung und Erläuterung der
Unternehmensstruktur des Bieters (Muttergesellschaften, Niederlassungen). Arbeits- und
Bietergemeinschaften haben diese Erklärung für alle Mitglieder einzeln einzureichen. - Vorlage
von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen oder Kapitalflussrechnungen des
Unternehmens aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, falls deren
Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben
ist (Eignungskriterien: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit). Bieter, die nicht zur
Veröffentlichung von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen verpflichtet sind, haben
andere geeignete Nachweise zur Vermögens-, Finanz- und Ertragslage einzureichen (z. B.
Bankauskunft oder Jahresabschluss der Muttergesellschaft). Arbeits- und
Bietergemeinschaften haben diesen Nachweis für alle Mitglieder einzeln einzureichen. -
Eigenerklärung, dass über eine den Vergabeunterlagen entsprechende
Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung (Mindestdeckungssumme 3 Mio. EUR) verfügt oder
im Falle eines etwaigen Zuschlags vor Leistungsbeginn abschließt bzw. erweitert. -
Eigenerklärung über einen Kfz-Haftpflichtversicherungsschutzes für sämtliche zur Erbringung
der vertraglichen Leistungen eingesetzten Fahrzeuge. Die Deckung dieses Kfz-
Haftpflichtversicherungsschutzes darf für alle Schadensfälle eines Versicherungsjahres nicht
auf weniger als 100 Mio. EUR (pro Versicherungsjahr) begrenzt sein. - Eigenerklärung, dass
Ihr Unternehmen über eine aktuelle Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56
KrWG oder über einen gleichwertigen Nachweis des Landes, in dem der Bieter ansässig ist,
verfügt, das den für die Auftragsausführung notwendigen Umfang hat oder das auf den für die
Auftragsausführung notwendigen Umfang im Zuschlagsfall bis zwei Wochen vor
Auftragsbeginn erweitert wird. Der Auftraggeber behält sich vor, sich die gültige Zertifizierung
vor Zuschlag vorlegen zu lassen. Falls der notwendige Umfang zum Angebotszeitpunkt noch
nicht besteht, ist dies dem Auftraggeber im Angebot anzuzeigen und dem Auftraggeber
spätestens zwei Wochen vor Auftragsbeginn ohne Aufforderung das Zertifikat mit dem
notwendigen Umfang zuzusenden. Im Falle eines gleichwertigen Nachweises ist dieser dem
Auftraggeber mit dem Angebot zu benennen und auf Verlangen vorzulegen. - Eigenerklärung,
dass für alle für die Auftragsabwicklung vorgesehenen Anlagen, sofern sie nach § 4 BImSchG
genehmigungsbedürftig sind, die entsprechenden Betriebsgenehmigungen für die
Abfallschlüsselnummern 200101 und 150101 vorliegen oder bis zwei Wochen vor
Auftragsbeginn vorliegen werden. Falls die notwendigen Betriebsgenehmigungen zum
Angebotszeitpunkt noch nicht vorliegen, ist dies dem Auftraggeber im Angebot anzuzeigen.
Die jeweiligen Betriebsgenehmigungen sind dem Auftraggeber spätestens zwei Wochen vor
Auftragsbeginn ohne Aufforderung zuzusenden. - Erklärung, ob und wenn ja bzgl. welcher
Leistungsbestandteile der Bieter Leistungen an Unterauftragnehmer übertragen will oder sich
der Eignungsleihe bedienen möchte. Die Unterauftragnehmer sind zu benennen, falls sie zum
Angebotszeitpunkt bereits bekannt und es dem Bieter zuzumuten ist. Die Unternehmen,
welche dem Bieter ihre Eignung leihen, sind ebenfalls zu benennen, falls diese zum
Angebotszeitpunkt bereits bekannt sind (Eignungskriterien: Fachkunde, technische und
berufliche Leistungsfähigkeit). Die letztendliche Verwertungsleistung von Altpapier (z. B.
Papierfabrik) ist keine zu benennende Unterauftragnehmerleistung. Die Transportleistung ist
eine zu benennende Unterauftragnehmerleistung. - Erklärung, aus der ersichtlich ist, über
welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das Unternehmen für
die Ausführung des Auftrags verfügt (Ladegerät für die Beladung von Schubbodenauflieger
und Abrollcontainer, Anzahl und Typ (z. B. Abrollcontainer oder Schubboden) der ggf. für den
Transport vorgesehenen Fahrzeuge sowie Anzahl vorhandenes Personal). - Beschreibung der
technischen und organisatorischen Konzeption zur Abwicklung beginnend bei der Annahme
des Altpapiers bis zu den ggf. notwendigen Transporten zu den Verwertungsanlagen mit
Angabe der durchschnittlichen Auslastung (Mg/Fahrzeug) - Der Auftragnehmer hat vor
Abschluss der Angebotswertung verbindlich zu erklären, welche Übernahmestelle für Altpapier
er für die Vertragserfüllung einsetzen wird. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, im Auftragsfall
diese genannte Übernahmestelle zur Vertragserfüllung zu nutzen. Der Auftraggeber behält
sich unter Berücksichtigung des Gleichbehandlungsgebots vor, im Falle des Einsatzes von
Unterauftragnehmern oder Eignungsleihe-Unternehmen folgende Nachweise und Erklärungen
anzufordern: ... (weitere Nachweise, siehe beigefügte Checkliste!)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: wertungsrelevanter Angebotspreis
Beschreibung: siehe Anlage 2 Zuschlagskriterien
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/10/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de
/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YPBN/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YPBN
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite
/notice/CXQ1YY6YPBN
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert
Frist für den Eingang der Angebote: 15/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: fehlende Unterlagen werden nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 16/10/2024 08:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Einlegung von Rechtsbehelfen richtet sich
nach den §§ 160 ff. GWB. Die Fristen insbesondere des § 160 Abs. 3 GWB sind zu beachten.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist u.a. gem. § 160 Abs. 3 Nr. 4 unzulässig, wenn er nicht
innerhalb einer Frist von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, erhoben wird.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Die Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
Aachen - Zentrale Vergabestelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Aachen - Zentrale Vergabestelle
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: FB60/310-2024/757-CE
Postanschrift: Lagerhausstraße 20
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52064
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Frau Ceelen
E-Mail: vergabestelle@mail.aachen.de
Telefon: +49 2414326037
Fax: +49 241413541-6094
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Stadt Aachen - Zentrale Vergabestelle
Registrierungsnummer: 053340002002-32004-16
Postanschrift: Lagerhausstraße 20
Stadt: Aachen
Postleitzahl: 52064
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@mail.aachen.de
Telefon: +49 2414326030
Fax: +49 241413541-6094
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@bzreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221 147-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2649a6f3-e7f8-468f-8bea-968c7f5251bd - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 09:16:28 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024
Referenzen:
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YPBN
https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YY6YPBN/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-545614-2024-DEU.txt
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