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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Landau - Deutschland Branchenspezifisches Softwarepaket Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091101205941625 / 544696-2024
Veröffentlicht :
11.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
17.10.2024
Angebotsabgabe bis :
17.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket
DEU-Landau: Deutschland Branchenspezifisches Softwarepaket Beschaffung
einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt

2024/S 177/2024 544696

Deutschland Branchenspezifisches Softwarepaket Beschaffung einer Software für das
Fachverfahren im Sozialamt
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
E-Mail: vergabe@suedliche-weinstrasse.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt
Beschreibung: Vergabe einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt inklusive der
Leistungen für die Einführung und Schulung sowie der Wartung der Software
Kennung des Verfahrens: bfd0bb99-aa6d-4132-99c6-1abf9634c7de
Interne Kennung: 11-2024-010
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe §
124 GWB
Konkurs: siehe § 124 GWB
Korruption: siehe § 123 GWB
Vergleichsverfahren: siehe § 124 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe § 123 GWB

Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe §
124 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe § 123 GWB
Betrugsbekämpfung: siehe § 123 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe § 123 GWB
Zahlungsunfähigkeit: siehe § 124 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe § 124 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
siehe § 124 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe § 124 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe § 124
GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe § 124 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe § 124
GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe § 123 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe § 124 GWB
Entrichtung von Steuern: siehe § 123 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
siehe § 123 GWB
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe § 124 Abs. 2 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung einer Software für das Fachverfahren im Sozialamt
Beschreibung: Beschaffung einer Software für das Sozialamt für 65 Anwender (tägliche,
zeitgleiche Nutzung von 45 Anwendern)
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 02/01/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur
Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin zu erklären, dass: - er in das Berufs- oder
Handelsregister seines Sitzes oder Wohnsitzes eingetragen ist, - er Mitglied der
Berufsgenossenschaft ist. Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, sind innerhalb einer
Frist auf gesondertes Verlangen folgende Nachweise vorzulegen: - gültige
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (bzw.
falls die Bescheinigung unbefristet ausgestellt wurde, nicht älter als 12 Monate), - gültige
Gewerbeanmeldung, - gültiger Berufs-/Handelsregisterauszug, - gültige Eintragung in der
Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer. Falls der Bieter beabsichtigt im
Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der
Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen,
die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur
Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin Angaben zum Umsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren über vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser
Ausschreibung sind, zu machen. Er hat zu erklären, dass er über eine Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme in
Höhe von mind. 7,5 Mio. EUR je Versicherungsfall und für Vermögensschäden in Höhe von
mind. 500.000 EUR je Versicherungsfall verfügt bzw. im Auftragsfall eine Versicherung über
die vorgenannten Beträge abschließen wird. Eine entsprechende Zusicherung der
Versicherung bzw. ein gültiger Versicherungsnachweis ist mit dem Angebot vorzulegen. Falls
der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an Nachunternehmer zu vergeben, hat der
Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung der Nachunternehmer anhand der selben
Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner Eignung verlangt sind.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung zur
Eignung ist vorzulegen. Der Bieter hat darin zu erklären, dass er in den letzten 5 Jahren
vergleichbare Leistungen ausgeführt hat. Es sind mindestens 4 Referenzen, die gleichwertig
im Umfang des zu vergebenden Auftrags sind, mit den in der Eigenerklärung zur Eignung
geforderten Angaben mit dem Angebot vorzulegen. Des Weiteren hat der Bieter darin zu
erklären, dass ihm die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Beschäftigten zur
Verfügung stehen. Falls der Bieter beabsichtigt im Auftragsfall Leistungen an

Nachunternehmer zu vergeben, hat der Bieter auf Verlangen der Vergabestelle die Eignung
der Nachunternehmer anhand der selben Kriterien nachzuweisen, die für den Nachweis seiner
Eignung verlangt sind.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191c24b8275-
3da70ee3a6086283

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.vmstart.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 17/10/2024 14:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Dem Angebot sind zwingend das ausgefüllte Angebotsschreiben,
der ausgefüllte Leistungskatalog und das ausgefüllte Preisblatt beizufügen. Eine
Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 17/10/2024 14:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße
Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 073370000000-001-02
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@suedliche-weinstrasse.de
Telefon: +49 6341940154
Fax: +49 63419407154
Internetadresse: https://www.suedliche-weinstrasse.de/
Profil des Erwerbers: https://www.suedliche-weinstrasse.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: t:06131162234
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 6131162234
Fax: +49 6131162113
Internetadresse: https://mwvlw.rlp.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

Registrierungsnummer: Leitweg-ID: 073370000000-001-02
Postanschrift: An der Kreuzmühle 2
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Südliche Weinstraße (DEB3H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@suedliche-weinstrasse.de
Telefon: +49 6341940154
Internetadresse: https://www.suedliche-weinstrasse.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b6729148-ec3f-448f-a676-ca20885fe10d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/09/2024 09:13:45 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024

Referenzen:
https://mwvlw.rlp.de
https://vergabe.vmstart.de
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-191c24b8275-3da70ee3a608
6283
https://www.suedliche-weinstrasse.de
https://www.suedliche-weinstrasse.de/
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