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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Darmstadt - Deutschland Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen e-netz Umspannanlage Sandbach -Los 1: Lieferung und Inbetriebsetzung von 123 kV Schaltgeräten und Überspannungsableitern
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091101164341022 / 544102-2024
Veröffentlicht :
11.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
01.10.2024
Angebotsabgabe bis :
11.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
31210000 - Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen
31212000 - Leistungsschalter
31216000 - Überspannungsableiter
DEU-Darmstadt: Deutschland Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen
von Stromkreisen e-netz Umspannanlage Sandbach -Los 1: Lieferung und
Inbetriebsetzung von 123 kV Schaltgeräten und Überspannungsableitern

2024/S 177/2024 544102

Deutschland Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen e-netz
Umspannanlage Sandbach - Los 1: Lieferung und Inbetriebsetzung von 123 kV Schaltgeräten
und Überspannungsableitern
OJ S 177/2024 11/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern (P200)
E-Mail: fabio.giardino@entega.ag
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: e-netz Umspannanlage Sandbach - Los 1: Lieferung und Inbetriebsetzung von 123 kV
Schaltgeräten und Überspannungsableitern
Beschreibung: Projektbeschreibung: Die e-netz Südhessen AG plant die Erweiterung der
Umspannanlage in Sandbach (Breuberg). Für die komplette Ertüchtigung der 110/20 kV
Schaltanlage, dazu werden neue 110 kV Schaltgeräte und Überspannungsableiter benötigt.
Umfang dieser Ausschreibung ist: - die Lieferung und die Inbetriebsetzung der 123 kV
Leistungsschalter - die Lieferung der 123 kV Trennschalter mit und ohne Erdungsschalter - die
Lieferung der 96 kV und 160 kV Überspannungsableiter Standort der Anlage: Höchster Str. 62
64747 Breuberg Die Lieferung muss spätestens im Oktober 2025 erfolgen. Ein früherer
Liefertermin ist möglich und kann mit dem Auftraggeber abgestimmt werden.
Kennung des Verfahrens: 18c7c52b-17ff-4660-bdd5-4b2347eee526
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31210000
Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31212000 Leistungsschalter, 31216000 Überspannungsableiter

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Höchster Str. 62
Stadt: Breuberg
Postleitzahl: 64747
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zur Abgabe des Teilnahmeantrages sind zwingend die vom
Auftraggeber bereitgestellten Formblätter zu verwenden. Diese können über den Download

(vgl. 5.1.11) abgerufen werden. Enthalten die Ausschreibungsunterlagen nach Auffassung des
Bieters Unvollständigkeiten, Unklarheiten oder Rechtsverstöße, so hat der Bieter den
Auftraggeber unverzüglich, bis spätestens 01.10.2024, 10:00 Uhr darauf hinzuweisen.
Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis spätestens bis zum o.g.
Termin beim Auftraggeber eingegangen sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden
nicht bearbeitet. Mündliche/telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
Auskunftsersuchen sind ausschließlich über die Vergabeplattform Subreport ELViS
(https://www.subreport.de/E82511829) zu stellen und werden nur über die Vergabeplattform
beantwortet. Um eine Bieterfrage zu stellen ist es notwendig, dass sich die Bieter auf der
Vergabeplattform registrieren. Die Bieterantworten sind über die Vergabeplattform abrufbar.
Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der
anfragende Bieter. Nur durch diese Verfahrensbedingungen verbleibt dem Auftraggeber
ausreichend Gelegenheit, angemessen auf Anzeigen zu reagieren, dies allen Bietern
mitzuteilen und die Möglichkeit zu geben, diese Aspekte bei der Bearbeitung der Angebote
rechtzeitig zu berücksichtigen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach
§§ 123, 124 GWB vorliegen.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Lieferung und Inbetriebsetzung von 123 kV Schaltgeräten und
Überspannungsableitern
Beschreibung: Projektbeschreibung: Die e-netz Südhessen AG plant die Erweiterung der
Umspannanlage in Sandbach (Breuberg). Für die komplette Ertüchtigung der 110/20 kV
Schaltanlage, dazu werden neue 110 kV Schaltgeräte und Überspannungsableiter benötigt.
Umfang dieser Ausschreibung ist: - die Lieferung und die Inbetriebsetzung der 123 kV
Leistungsschalter - die Lieferung der 123 kV Trennschalter mit und ohne Erdungsschalter - die
Lieferung der 96 kV und 160 kV Überspannungsableiter Standort der Anlage: Höchster Str. 62
64747 Breuberg Die Lieferung muss spätestens im Oktober 2025 erfolgen. Ein früherer
Liefertermin ist möglich und kann mit dem Auftraggeber abgestimmt werden.
Interne Kennung: E82511829

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 31210000
Elektrische Geräte zum Schalten oder Schützen von Stromkreisen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 31212000 Leistungsschalter, 31216000 Überspannungsableiter

5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Breuberg
Postleitzahl: 64747
Land, Gliederung (NUTS): Odenwaldkreis (DE71B)
Land: Deutschland

5.1.4. Verlängerung

Maximale Verlängerungen: 0

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: I. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: 1) Kopie der Anmeldungs- bzw. Eintragungsbescheinigung ins Berufs- oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Heimatlandes; andernfalls
vergleichbarer Nachweis für die Existenz und den Gegenstand des Unternehmens des
Bieters. Der Auszug aus dem Handelsregister/vergleichbarer Nachweis darf zum Zeitpunkt
des Schlusstermins für den Eingang der Angebote nicht älter als 12 Monate sein. 2)
Eigenerklärungen, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB. (Formgebundene
Anlage Eigenerklärung für Bieter) 3) ggf. Bietergemeinschaftserklärung (Formgebundene
Anlage) 4) ggf. Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (Formgebundene Anlage) 5) ggf.
Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Formgebundene Anlage)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: II. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Versicherungsbestätigung (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für
Bieter) Eigenerklärung über Bestehen einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung für
Sach- und Personenschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 1 Mio. für
Personenschäden 1 Mio. für Sachschäden bzw. Erklärung über die Bereitschaft eine
Haftpflichtversicherung mit den vorgenannten Deckungssummen im Auftragsfall
abzuschließen. Das Einreichen einer Versicherungsbescheinigung ist nicht erforderlich. 2)
Umsätze mit vergleichbaren Leistungen (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter)
Angabe des Nettoumsatzes des Bieters/der Bietergemeinschaft mit Vergleichbaren
Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. MINDESTKRITERIUM:
Vergleichbare Leistungen sind mindestens ein durchschnittlicher Umsatz von 200.000,00
pro Jahr in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren mit Lieferung und
Inbetriebsetzung von 123-kV Schaltgeräten.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: III. Technische und Berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Referenzen (Formgebundene Anlage Eigenerklärung für Bieter) Darstellung
von mindestens drei Referenzen des Bieters / der Bietergemeinschaft für die Lieferung und
Inbetriebsetzung von 123- kV Schaltgeräten aus den letzten fünf Jahren. Zu den Referenzen
sind folgende Angabe zu machen: 1. Projektbezeichnung 2. Art der Leistung 3. Netto-

Auftragswert 4. Ausführungszeitraum 5. Name des Referenzauftraggebers. (Wenn möglich mit
Nennung des Ansprechpartners beim Referenzgeber inkl. Telefonnummer) Hinweis zu den
geforderten Referenzen: fehlt einer der geforderten Angaben zu den Referenzen, wird die
jeweilige Referenz nicht gewertet. 2) Deutsche Sprache (Formgebundene Anlage
Eigenerklärung für Bieter) Der Bieter/ die Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall die
Deutschsprachige Abwicklung bzw. Ausführung (in Wort und Schrift) des Auftrages bzw. des
gesamten Geschäftsverkehrs gewährleisten. Die zum ausgeschriebenem Liefer- und
Leistungsgegenstand zugehörigen Dokumentationsunterlagen sowie Gebrauchsanweisungen,
Handbücher etc. müssen ebenfalls in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt werden.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: IV. Sonstiges
Beschreibung: 1) Einhaltung der Russlandsanktionen (Formgebundene Anlage
Eigenerklärung für Bieter) Der Bieter / Bietergemeinschaft hat die Einhaltung der
Russlandsanktionen zu bestätigen. 2) Der Bieter / die Bietergemeinschaft hat die Einhaltung
der Verhaltensprinzipien für Lieferanten im ENTEGA-Konzern zu bestätigen. (Formgebundene
Anlage Eigenerklärung für Bieter)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Das Angebot mit dem geringsten Nettopreis (ohne Umsatzsteuer) für die
ausgeschriebene Leistung (vgl. Gesamtpreis im Leistungsverzeichnis).
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E82511829
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabeplattform subreport ELViS
URL: https://www.subreport.de/E82511829

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E82511829
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Es werden Bürgschaften gefordert. Regelungen und
Ausführung entsprechend den Vergabeunterlagen.
Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt gem. §51 SektVO.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Regelungen und Ausführung entsprechend den
Vergabeunterlagen.
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter.
Finanzielle Vereinbarung: Es ist ein Zahlungsplan vorgesehen. Regelungen und Ausführung
entsprechend den Vergabeunterlagen.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist
unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein
Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach
Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB
bleiben unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: ENTEGA
AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: ENTEGA AG
Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-
Konzern
Organisation, die Angebote bearbeitet: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern (P200)
Beschaffungsdienstleister: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern (P200)
Registrierungsnummer: Ust.Idnr: DE258553404
Postanschrift: Frankfurter Straße 110
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)

Land: Deutschland
E-Mail: fabio.giardino@entega.ag
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.entega.ag
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: 06151 12-6603
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 611327648534
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: ENTEGA AG Zentraleinkauf ENTEGA-Konzern
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00003606
Postanschrift: Frankfurter Straße 110
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64293
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: fabio.giardino@entega.ag
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:

TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: df3c50d8-bead-4735-8156-f0678a844abc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 17
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 16:27:27 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 177/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/09/2024

Referenzen:
https://www.entega.ag
https://www.subreport.de/E82511829
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-544102-2024-DEU.txt

 
 
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