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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Garmisch-Partenkirchen - Deutschland Medizinische Geräte CT-Systeme
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024091001175038331 / 541469-2024
Veröffentlicht :
10.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
13.09.2024
Angebotsabgabe bis :
30.09.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
33100000 - Medizinische Geräte
DEU-Garmisch-Partenkirchen: Deutschland Medizinische Geräte CT-Systeme

2024/S 176/2024 541469

Deutschland Medizinische Geräte CT-Systeme
OJ S 176/2024 10/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Garmisch-Partenkirchen GmbH
E-Mail: vergabe@w2k.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: CT-Systeme
Beschreibung: Beschaffung, Installation und Inbetriebnahme zweier CT-Systeme für die
Radiologie des Klinikum Garmisch-Partenkirchen am Standort Garmisch-Partenkirchen.
Kennung des Verfahrens: 6859e87b-0337-4307-b6a2-1e15fece852d
Interne Kennung: 24/214 Klinikum GAP
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMEHX85 1. Enthalten die
Vergabeunterlagen nach Auffassung des Unternehmens unvollständige, unklare oder
fehlerhafte Regelungen oder werfen sie Fragen auf, die die Erstellung des Angebots oder die
Preisermittlung beeinflussen können, so hat das Unternehmen den Auftraggeber unverzüglich,
jedoch spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist darauf hinzuweisen bzw.
entsprechende Fragen zu stellen. 2. Der Auftraggeber kann von der Beantwortung von Fragen
absehen, die nach diesem Zeitpunkt gestellt werden. 3. Fragen und Antworten werden
ausschließlich über das Vergabeportal dtvp.de abgewickelt. Mündliche oder telefonische
Auskünfte sind unverbindlich. 4. Es liegt im Verantwortungsbereich der Unternehmen, sich
eigenständig Kenntnis über evtl. Fragen, Antworten, Ergänzungen oder Korrekturen der
Vergabeunterlagen zu verschaffen, die im Vergabeportal dtvp eingestellt werden. 5. Auf die
Information zur Nutzung der E-Vergabe wird hingewiesen (Bestandteil der Vergabeunterlagen).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: CT-Systeme

Beschreibung: Zielsetzung dieses Vergabeverfahrens ist die Beschaffung, Installation und
Inbetriebnahme zweier CT-Systeme für die Radiologie des Klinikum Garmisch-Partenkirchen
am Standort Garmisch-Partenkirchen. Um die Bedienungssicherheit der durch einen
gemeinsamen Personalpool zu bedienenden Geräte u.a. in Notdiensten sicherzustellen, ist ein
einheitliches Bedienkonzept bei beiden Ge-räten zwingend erforderlich. Der Auftragnehmer
übernimmt die komplette Ausführung der ausgeschriebenen Leistungen und die
Projektverantwortung mit folgenden Inhalten: - Klärung der Installationsvoraussetzungen; -
Mitwirkung bei der Feststellung der baulichen Anforderungen zur Aufnahme der neuen
Systeme; - Vorlage von Planungsunterlagen zur Installation der Systeme und zum
Strahlenschutz; - Fachgerechte Demontage und Übernahme/Entsorgung der vorhandenen
Altanlage; - Vorbereitung der Installation, Einbringung der Systeme und Durchführung der
Installation; - Integration in die vorhandene Systemumgebung; - Einarbeitung und Training des
Personals; - Inbetriebnahme, Systemtest, Unterstützung im Probebetrieb, funktionelle,
behördliche und sicherheitstechnische Abnahme nach den gängigen Vorschriften (StrlSchV)
inklusive der notwendigen Sachverständigenprüfungen und Übergabe an die Klinik; - Service,
Wartung und Pflege des Systems während und nach der Gewährleistungszeit mit einer
Laufzeit von 10 Jahren; Projektablauf: Nach Zuschlagserteilung werden AG und AN unter
Berücksichtigung der genannten Bereitstellungstermine gemeinsam einen Projektzeitplan
abstimmen. Weitere Einzelheiten sind im Leistungsverzeichnis ausgeführt.
Interne Kennung: 24/214 Klinikum GAP

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33100000 Medizinische Geräte
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Leistungsverzeichnis.

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland

5.1.6. Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Eigenerklärungen unter Verwendung der Formularsammlung zur Bestätigung
des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 Abs. 1 GWB.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576

Beschreibung: Eigenerklärung unter Verwendung der Formularsammlung zum Verbot der
Beteiligung russi-scher Unternehmen nach Maßgabe des 5. EU-Sanktionspakets in
Verbindung mit Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in Berufs- oder Handelsregister
Beschreibung: Auszug aus dem einschlägigen Register (Berufs- oder Handelsregister) nicht
älter als 6 Monate (seit Veröffentlichung der Bekanntmachung im EU-Amtsblatt), soweit
entsprechende gesetzliche Registerpflichten bestehen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsätze des Unternehmens
Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die
letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahre gemäß Formularsammlung. Der Auftraggeber
behält sich vor, die Vorlage einer Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers
/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte
Gewinn- und Verlustrechnungen zu verlangen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis bestehender Haftpflichtversicherung mit einer Mindesthöhe von
5.000.000 EUR für Personenschäden- und sonstige Schäden zuzüglich Folgeschäden. Die
vorstehend genannten Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens zwei Mal
zur Verfügung stehen. Im Falle einer geringeren Deckung der Haftpflichtversicherung ist
zunächst eine Eigenerklärung gem. Formularsammlung ausreichend, dass im Auftragsfall die
Deckungssumme ent-sprechend erhöht werden kann. Auf Anforderung ist eine entsprechende
Bestätigung der Versicherung einzureichen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung über mindestens fünf Referenzen zu vergleichbaren Projekten.
Referenzen werden unter folgenden Voraussetzungen berücksichtigt: - Die Referenzprojekte
betreffen die erfolgreiche Lieferung, Installation und Inbetriebnahme von jeweils mindestens
einem CT-System in den Anwendungsbereichen Interventionelle CT/Traumatologie und
kardiologische CT-Diagnostik für ein Krankenhaus gemäß § 2 Nr. 1 KHG
(Krankenhausfinanzierungsgesetz) zzgl. entsprechender Wartungs- und Pflegeleistungen. - Es
handelt sich um in den Jahren 2021- August 2024 erbrachte Leistungen (erfolgreiche
Inbetriebnahme erfolgt). Es handelt sich um Mindestvoraussetzungen. Werden diese vom
Bieter nicht erfüllt oder nachgewiesen, wird das Angebot ausgeschlossen. Der Inhalt der
Eigenerklärung richtet sich nach den Vorgaben gemäß Formblatt (siehe Formularsammlung
Angebot).

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 13/09/2024 00:00:00 (UTC+2)

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEHX85
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEHX85

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEHX85
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 30/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Klarstellung zu obiger Angabe: Die Nachforderung von Unterlagen
erfolgt nach Maßgabe des § 56 Abs. 2 - 4 VgV und Artikel 56 Abs. 3 RL 2014/24/EU.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 30/09/2024 12:05:00 (UTC+2)
Ort: Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
Zusätzliche Informationen: Trifft nicht zu. Elektronische Submission nach Vier-Augen-Login.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden
ist, kann dieser nicht mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Kalendertage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. - soweit die Vergabeverstöße aus der
Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind - bis zum Ablauf der
Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nrn. 1 bis 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160
Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung

Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum
Garmisch-Partenkirchen GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung
von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Garmisch-Partenkirchen GmbH
Registrierungsnummer: DE 239 131 448
Postanschrift: Auenstraße 6
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Wurster Weiß Kupfer Rechtsanwälte Partnerschaft mbB, Freiburg
E-Mail: vergabe@w2k.de
Telefon: +49 761211149-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Garmisch-Partenkirchen GmbH
Registrierungsnummer: DE 239 131 448
Postanschrift: Auenstraße 6
Stadt: Garmisch-Partenkirchen
Postleitzahl: 82467
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf, Gebäude PWH2, Zimmer 3-01, Stefan Rothweiler
E-Mail: ausschreibung@klinikum-gap.de
Telefon: +49 882177527132
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: DE 811335517
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80538
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 41fc113d-a17c-44aa-9d33-
e54dcaf546d8-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Ziff. 5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe/Frist für den Eingang der
Angebote; Die Angebotsfrist 26.09.2024, 12:00 Uhr wurde verlängert. Neue Angebotsfrist ist:
30.09.2024, 12:00 Uhr.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist 26.09.2024, 12:00 Uhr wurde verlängert.
Neue Angebotsfrist ist: 30.09.2024, 12:00 Uhr.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 03/09/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5c9e6785-8c5b-4312-a2df-357ad29eac14 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/09/2024 08:37:04 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 176/2024
Datum der Veröffentlichung: 10/09/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEHX85
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMEHX85/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-541469-2024-DEU.txt

 
 
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