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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024090901401237721 / 540957-2024
Veröffentlicht :
09.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
09.10.2024
Angebotsabgabe bis :
09.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket
DEU- Lieferung und Implementierung einer Identity and Access Management-Lösung (IAM)

2024/S 175/2024 540957

Deutschland Branchenspezifisches Softwarepaket Lieferung und Implementierung einer
Identity and Access Management-Lösung (IAM)
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirkskliniken Schwaben (KU)
E-Mail: fsiebler@wfw.com
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Lieferung und Implementierung einer Identity and Access Management-Lösung (IAM)
Beschreibung: Mit dem gegenständlichen Beschaffungsvorhaben wird ein Vertrag über die
Lieferung und Implementierung einer umfassenden Identity and Access Management-Lösung
(IAM) samt Serviceleistungen ausgeschrieben.
Kennung des Verfahrens: ec5aeece-2e27-499f-adb7-063b9129144f
Interne Kennung: n.def.
Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket

2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Zur flächendeckenden Einführung der IAM-Software liefert der
Auftragnehmer eine Lizenzanzahl von 5000 Lizenzen nach den Festlegungen in der
Leistungsbeschreibung (Anlage 1) und dem Anforderungs- und Kriterienkatalog
(Leistungsverzeichnis) nebst Preisblatt (Anlage 2). Der Auftraggeber ist berechtigt, innerhalb
eines Zeitraums von 36 Monaten nach Zuschlagserteilung den Auftragnehmer mit der
Lieferung von insgesamt 1000 weiteren Lizenzen nach den Festlegungen in der
Leistungsbeschreibung (Anlage 1) und dem Anforderungs- und Kriterienkatalog nebst
Preisblatt (Anlage 2) nach Bedarf zu beauftragen (einseitiges Optionsrecht des Auftraggebers).
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel,
Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von
Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder
Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Bildung terroristischer Vereinigungen

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Lieferung und Implementierung einer Identity and Access Management-Lösung (IAM)
Beschreibung: Die Bezirkskliniken Schwaben (Kliniken) sind eine Gruppe von insgesamt
acht Kran-kenhäusern mit insgesamt 1.266 Betten. Mehr als rund 4.250 Mitarbeiter sorgen für
jährlich über 60.000 Patienten und stellen eine qualitativ hochwertige und zuverlässige
Gesundheitsversorgung sicher. Die Kliniken bilden damit die Grundlage einer
flächendeckenden Versorgung der Bevölkerung im Regierungsbezirk Schwaben und stellen
darüber hinaus einen nicht unerheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Ihr Leistungsspektrum
umfasst insbesondere die Bereiche Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und

Neurologie. Sichere IT-Systeme und die darin verarbeiteten Informationen in der
Gesundheitsver-sorgung sind für die fortschreitende Digitalisierung in den Krankenhäusern
von erheblicher Bedeutung. Insbesondere die störungsfreie Verfügbarkeit, Integrität und die
Vertraulichkeit von IT-Systemen, Komponenten und Prozessen sowie die Authentizität der
Informationen muss dabei sichergestellt werden können, um die Patientensicherheit und eine
effektive Behandlung sowie eine störungsfreie Verfügbarkeit des Krankenhauses
aufrechtzuerhalten und sicherzustellen. Dabei nehmen Identity and Access Management-
Lösungen (IAM) einen zentralen Platz in der IT-Strategie der Kliniken ein, um den Zugriff auf
Systeme und Applikationen zu regulieren und sicherzustellen, dass nur autorisierte Benutzer
darauf zugreifen können. Gegenwärtig erfolgt die Verwaltung von Benutzerzugängen und
Berechtigungen größtenteils manuell. Die Berechtigungsstrukturen sind zudem uneinheitlich,
so dass die Nachverfolgbarkeit und Kontrolle der Benutzerzugriffe erschwert wird. Mit der
wachsenden Anzahl an Nutzern und Anwendungen in einem komplexen Klinikbetrieb steigen
zudem die Anforderungen an eine skalierbare und automatisierte Lösung. Ziel ist daher, zur
Steigerung der Effizienz und Effektivität der IT-Verwaltung eine um-fassende IAM-Lösung zur
Verwaltung von Benutzerkonten, Role-based Access Ma-nagement zur rollenbasierten
Rechtevergabe und das Access Rights Management zur Überwachung der Zugriffsrechte
sowie für Reporting-Funktionen zu etablieren. Der Auftraggeber beabsichtigt durch die
Konsolidierung und Harmonisierung seiner IT-Landschaft den Zugriff auf Systeme und
Applikationen zu regulieren und durch eine Op-timierung der Automatisierungs- und
Sicherheitsprozesse eine effizientere und sicherere IT-Umgebung zu schaffen. Zur Umsetzung
des Beschaffungsvorhabens beabsichtigt der Auftraggeber neben dem Einsatz von
Eigenmitteln überwiegend die Inanspruchnahme von staatlichen Zuwendungen nach dem
Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) sowie der Richtlinie zur Förderung von Vorhaben zur
Digitalisierung der Prozesse und Strukturen im Verlauf eines Krankenhausaufenthalts von
Patientinnen und Patienten nach § 21 Abs. 2 KHSFV in der Version 4 mit Stand vom 2.
Oktober 2023 (KHZG-Förderrichtlinie). Die Förderfähigkeit des Beschaffungsvorhabens ist
seitens des Gesetzgebers jedoch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, welche in der
KHZG-Förderrichtlinie, dort För-dertatbestand 10, beschrieben werden. Die zu erbringenden
Leistungen haben daher die Anforderungen der KHZG-Förderrichtlinie zu erfüllen. Aus diesem
Grund werden die entsprechenden Voraussetzungen für die Förderfähigkeit der in den
vorliegenden Vergabeunterlagen beschriebenen Lieferungen und Dienstleistungen als
Ausschlusskriterien definiert. Details zu diesen Ausschlusskriterien sind der
Leistungsbeschreibung als Anlage 1 des Teils C sowie dem Anforderungs- und
Kriterienkatalog als Anlage 2 des Teils C (Angebotsunterlagen (Vertrag nebst Anlagen)) zu
entnehmen.
Interne Kennung: 0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 48100000 Branchenspezifisches Softwarepaket

5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monate

5.1.4. Verlängerung

Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Der Auftraggeber ist berechtigt diesen Vertrag einmal um weitere 24 Monate
durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer spätestens sechs
Monate vor Ablauf der Grundlaufzeit zu verlängern (einseitiges Optionsrecht).

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Folgende Angaben, Nachweise und Erklärungen sind vom Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen: (1) Angabe von Firmennamen, Anschrift,
Name des Ansprechpartners nebst Kontaktdaten; (2) Bietergemeinschaften sind zugelassen
und haben sich bereits als solche zu bewerben. Mit dem Angebot muss eine von allen
Mitgliedern unterzeichnete Bietergemeinschaftserklärung gemäß § 53 Abs. 9 VgV vorgelegt
werden: (a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist; (b) in der
alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte
Vertreter bezeichnet ist; (c) in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt; (d) in der erklärt wird, dass
alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften; (e) in der konkrete Leistungsumfang jedes
Mitglieds angegeben oder eine leistungsübergreifende Verantwortlichkeit ausdrücklich
bestätigt wird. Wird diese Bietergemeinschaftserklärung nicht mit dem Angebot eingereicht,
wird die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. (3) Erklärung, dass keine
Ausschlussgründe im Sinne von §§ 123, 124 GWB vorliegen; (4) Erklärung im
Zusammenhang mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014; (5) Der Bieter (bzw. das Mitglied der
Bietergemeinschaft) erklärt zudem, dass (a) er die gewerbe- bzw. berufsrechtlichen
Voraussetzungen für die Ausführung der Leistung selbst erfüllt oder durch Dritte, wobei er dies
auf einem Beiblatt erläutert, falls er diese Voraussetzungen nicht selbst erfüllt; (b) er
Mitarbeitern oder Erfüllungsgehilfen des Auftraggebers und der Vergabestelle keine Vorteile
angeboten, versprochen oder gewährt hat; (c) er unverzüglich weitere gewünschte Angaben
machen bzw. Nachweise vorlegen wird, falls der Auftraggeber Rückfragen oder weiteren
Klärungsbedarf insbesondere zur Eignung äußert oder Erläuterungen oder Nachweise
wünscht; (d) er nicht zu einer Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister verpflichtet ist
oder er in einem solchen eingetragen ist, und zwar unter der Nummer [Nr.] beim Register
(Bezeichnung, Ort); und (e) er den Auftraggeber unverzüglich informiere(n) und
gegebenenfalls aktualisierte Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise abgeben werde(n), falls
sich während des weiteren Verfahrens (vor oder nach Angebotsabgabe) Änderungen an den
von ihm vorstehend erklärten Sachverhalten oder anderen für ihn erkennbar relevanten
Voraussetzungen für eine Zuschlagserteilung ergeben; (6) Einverständniserklärung zur
Speicherung und Verarbeitung personenbezogener Daten für das Vergabeverfahren; (7) Falls

sich der Bieter (bzw. die Bietergemeinschaft) für das Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft, Angabe von Leistungsbereich, Name und Adresse des
Dritten, Art und Weise der Einbindung des Dritten (z. B. Unterauftragnehmer) und Bestätigung,
dass auf Verlangen des Auftraggebers unverzüglich die Verpflichtungserklärung(en) für
wesentliche Teilleistungen auf der Vorlage des Formblatts Verpflichtungserklärung des Dritten
dazu vorgelegt werden, dass ihm die erforderlichen Mittel dieser Unternehmen zur Verfügung
stehen, und für Unternehmen, die nach ihrem Umfang und/oder ihrer Bedeutung wesentliche
Leistungsteile erbringen sollen, entsprechende Erklärungen und auf Anforderung Nachweise
zur Eignung; sofern eine Berufung auf die Eignung des vorgesehenen Unternehmens
beabsichtigt ist, sind die Verpflichtungserklärung sowie die Nachweise der Eignung
unmittelbar mit dem Angebot einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben, Nachweise und Erklärungen sind vom Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen: (1) Nachweis (Kopie der
Versicherungspolice bzw. Bestätigung durch Versicherungsunternehmen) - nicht älter als 12
Monate - über eine gültige Betriebs- und Vermögensschadenhaftpflichtversicherung für
Personenschäden und sonstige Schäden (Sach- und sonstige Vermögensschäden) von einem
in der Europäischen Union zugelassenen Versicherer. Die Mindestdeckungssummen je
Schadensfall müssen jeweils EUR 2.500.000,00 für Personen-, Sach- und
Vermögensschäden und dabei insbesondere Mangelfolgeschäden wie z.B. Systemausfälle,
Unterbrechung des Krankenhausbetriebs oder Datenschutzverstöße bei einer 2-fachen
Maximierung pro Versicherungsjahr betragen. Die Versicherung muss im Falle der Liquidation
des Versicherungsnehmers eine Nachhaftungsfrist von mindestens zwei Jahren aufweisen
(Mindestanforderungen). (2) Erklärung zum Gesamtumsatz in EUR (netto) des Bieters in den
Jahren 2021, 2022 und 2023 und Angaben zur Dauer des jeweiligen Geschäftsjahres (falls
nicht mit Kalenderjahr identisch) sowie zum Beginn der Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der
Geschäftstätigkeit nach 2021). (3) Erklärung zum Umsatz in EUR (netto) des Bieters mit
vergleichbaren Leistungen, d.h. mit Leistungen im Zusammenhang mit der Lieferung und
Implementierung einer umfassenden Identity and Access Management-Lösung (IAM) nebst
Serviceleistungen, in den Jahren 2021, 2022 und 2023 und Angaben zur Dauer des jeweiligen
Geschäftsjahres (falls nicht mit Kalenderjahr identisch) sowie zum Beginn der
Geschäftstätigkeit (bei Aufnahme der Geschäftstätigkeit nach 2021).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Folgende Angaben, Nachweise und Erklärungen sind vom Bieter bzw. der
Bietergemeinschaft mit dem Angebot einzureichen: (1) Angabe von mindestens drei
Referenzprojekten, die mit den zu vergebenden Leistungen nach der Aufgabenstellung, also
Art, Größe, Umfang und Komplexität des Auftrags vergleichbar sind. Anzugeben ist die
Projektbezeichnung, der Auftraggeber nebst Ansprechpartner mit Kontaktdaten (Anschrift,
Name, Telefon, Telefax und E-Mail), die Art des Auftraggebers, der Projektleiter beim
Auftragnehmer (Name, Vorname), die Anzahl der gelieferten Lizenzen, die Benennung des
angebundenen patientendatenführenden KIS, die Beschreibung der erbrachten Leistungen,
insbesondere zu Umfang und Art sowie Darstellung der technischen Anbindung das
Gesamtvolumen des Projekts in EUR (netto), der Termin zur Inbetriebnahme sowie der

Zeitraum der Service- und Wartungsleistungen. Die anzugebenen Referenzen müssen aktuell
sein, d.h. die Leistungen im Zeitraum vom 31. August 2021 bis einschließlich 01. September
2024 oder aktueller erbracht worden sein. Maßgeblich hierfür ist, dass zwischen dem
Referenzauftraggeber und dem Unternehmen in diesem Zeitraum ein wirksamer Vertrag
bestanden hat und auch tatsächlich Leistungen erbracht wurden. Refe-renzen, die nicht im
vorgegebenen Zeitraum erbracht wurden, werden aus Gründen der Gleichbehandlung nicht
gewertet. Folgende inhaltlichen Anforderungen müssen durch die jeweilige Referenz erfüllt
werden (Mindestanforderungen): (a) Lieferung von umfassender Identity and Access
Management-Software (IAM) mit einer Mindestanzahl an Lizenzen in Höhe von 3000 Stück,
(b) Implementierung der Software sowie Erbringung von Service- und Wartungsleistungen für
die IAM-Software. Folgende leistungsspezifische Anforderung muss durch mindestens zwei
der angegebenen Referenzen erfüllt sein (Mindestanforderungen): Lieferung und Installation
und Implementierung der IAM-Lösung mit Anbindung an ein KIS Medico von CGM für eine
öffentliche, kirchliche oder freigemeinnützige Einrichtung im Gesundheitsbereich. (2) Angaben
zum vorgesehenen Hauptansprechpartner für die Auftragsdurchführung, zu dem
(stellvertretenden) Projektleiter mit Nachweis der fachlichen Qualifikation durch Vorlage der
Berufszulassung, Dauer der Zugehörigkeit zum Bieter bzw. Mitglied der Bietergemeinschaft
und zur branchenspezifischen Berufserfahrung im Bereich IAM in Jahren. Der Projektleiter
muss über mindestens vier Jahre einschlägige und branchenspezifische Berufserfahrung im
Bereich IAM verfügen (Mindestanforderung). Der stellvertretende Projektleiter muss über
mindestens zwei Jahre einschlägige und branchenspezifische Berufserfahrung im Bereich IAM
verfügen (Mindestanforderung). (3) Erklärung über die beabsichtige Vergabe von
Unteraufträgen und gegebenenfalls Vorlage einer Erklärung des als Unterauftragnehmer
vorgesehenen Unternehmens, mit der der Unterauftragnehmer versichert, dass im Falle der
Beauftragung die erforderlichen Mittel und Kapazitäten zur Auftragsdurchführung vorhanden
sind (Verpflichtungserklärung).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

5.1.10. Zuschlagskriterien
Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Der Preis
ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind in den Vergabeunterlagen
aufgeführt

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards
/dashboard_off/ec5aeece-2e27-499f-adb7-063b9129144f

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off
/ec5aeece-2e27-499f-adb7-063b9129144f
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 15:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:

Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 15:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
Vergabekammer einzureichen.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Bezirkskliniken Schwaben (KU)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirkskliniken Schwaben (KU)
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirkskliniken Schwaben (KU)
Registrierungsnummer: 10034
Postanschrift: Geschwister-Schönert-Straße 4
Stadt: Augsburg
Postleitzahl: 86156
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
E-Mail: fsiebler@wfw.com
Telefon: +49 89237086155

Internetadresse: https://www.bezirkskliniken-schwaben.de/
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern - Vergabekammer Südbayern
Registrierungsnummer: f4c0c12e-8194-4351-a4ec-360f37344b9b
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Stadt: München
Postleitzahl: 80534
Land, Gliederung (NUTS): Augsburg, Kreisfreie Stadt (DE271)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ec5aeece-2e27-499f-adb7-063b9129144f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/09/2024 15:17:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024

Referenzen:
https://www.bezirkskliniken-schwaben.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-540957-2024-DEU.txt

 
 
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