Titel :
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DEU-Ehrenfriedersdorf - Deutschland Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau Stadt Ehrenfriedersdorf, Sanierung des Röhrgrabens, Planung Ingenieurbauwerke HOAI § 41 ff.
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024090901385337514 / 540760-2024
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Veröffentlicht :
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09.09.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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29.05.2026
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Angebotsabgabe bis :
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11.10.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71322000 - Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
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DEU-Ehrenfriedersdorf: Deutschland Technische Planungsleistungen im Tief-
und Hochbau Stadt Ehrenfriedersdorf, Sanierung des Röhrgrabens, Planung
Ingenieurbauwerke HOAI § 41 ff.
2024/S 175/2024 540760
Deutschland Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau Stadt Ehrenfriedersdorf,
Sanierung des Röhrgrabens, Planung Ingenieurbauwerke HOAI § 41 ff.
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Ehrenfriedersdorf
E-Mail: iris.schmidt@stadt-ehrenfriedersdorf.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Stadt Ehrenfriedersdorf, Sanierung des Röhrgrabens, Planung Ingenieurbauwerke HOAI
§ 41 ff.
Beschreibung: Stadt Ehrenfriedersdorf, Sanierung des Röhrgrabens, Planung
Ingenieurbauwerke HOAI § 41 ff.
Kennung des Verfahrens: 0191c6a5-876e-4adc-bf1b-e3e2d0f27451
Interne Kennung: EFD_RÖH_ING_24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ehrenfriedersdorf
Postleitzahl: 09427
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 343 200,00 EUR
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Stadt Ehrenfriedersdorf, Planung Ingenieurbauwerke HOAI § 43
ff. i.V.m. Anl. 12 Lph. 1-9 für die Sanierung des Röhrgrabens. Die Bearbeitung erfolgt
unmittelbar nach Abschluss des Verfahrens. Zwischentermine sind: Lph. 2 Ende Januar 25,
Lph. 3 Ende April 25, Lph. 4 Ende Juli 25, Lph. 5-7 Ende November 25, Fertigstellung Ende
Mai 26 - in Abhängigkeit von Witterung, Schonzeiten, etc. Das Projekt wird gefördert durch
das Programm INERZ - Förderung der Industriekulturstätten im Erzgebirge, bereitgestellt von
Bund und dem Freistaat Sachsen. 2) Folgende Unterlagen sind Bestandteile der
Angebotsabgabe: 2.1) Antragsbogen Seiten Nr. I bis IX (römischen Zahlen), unterzeichnet und
ergänzt um die darin aufgeführten Dokumente, 2.2) Vertragsentwurf unterzeichnet, 2.3)
Ausführungen zu den Zuschlagskriterien - siehe hierzu Blatt Zuschlagsmatrix. 3) Der
Auftraggeber stellt mit den Vergabeunterlagen einen Vertragsentwurf zur Verfügung, dem die
Einzelheiten und die Zahlungsbedingungen, etc., entnommen werden können. Die
Bestimmungen dieses Vertragsentwurfes sind bindend, sofern einzelne Regelungen in dem
Verhandlungsverfahren nicht abweichend von dem Vertragsentwurf vereinbart werden. Es ist
den Bietern jedoch nicht gestattet, einseitig Änderungen an dem Vertragsentwurf
vorzunehmen. Die in dem Vertragsentwurf noch offenen Punkte werden anhand des Angebots
des Zuschlagsbieters und der Vertragsverhandlungsergebnisse vom Auftraggeber ergänzt.
Angaben zum Honorarangebot sind ausschließlich im Honorarblatt, nicht im Vertragsentwurf,
vorzunehmen. 4) Kurze Beschreibung der Aufgabe: Es handelt sich um ein Einzelgewässer
mit ungleichförmigen ungegliedertem Querschnitt und einigen Zwangspunkten/
Gewässersystem mit einigen Zwangspunkten. Der Röhrgraben in seiner Gesamtheit ist ein
Kunstgraben mit einer Länge von 5,5 km, einem Höhenunterschied von 23,5 m und einem
Sohlgefälle von 4,3 . Er führt zunächst vom Südhang des Pochwaldes, an einem Waldrand
entlang, quert eine Straße führt von dort über Wiesen und Felder Richtung Mönchsbad,
unterquert die B95, verläuft dann weiter bis an den Hang des Saubergs und endet dort in
mittlerer Höhe an einer ehemaligen Pumpstation mit einem Überlauf. Der historische Graben
wurde vermutlich im 14. Jhd. angelegt und diente ursprünglich der Heranführung von
Betriebswasser für die Zinnaufbereitung im Ehrenfriedersdorfer Bergbau. Die mäßige Neigung
des Geländes und die gute Speicherfähigkeit des Bodens gewährleisteten auch in
niederschlagsarmen Zeiten eine relativ konstante Abflussmenge und boten damit ideale
Voraussetzungen zur Anlage eines Kunstgrabens. Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wurde das
Röhrgrabenwasser auch durch die Ehrenfriedersdorfer Textilindustrie genutzt. In der letzten
Bergbauperiode wurde das Wasser bis zu einer Pumpstation gebracht, von welcher es bis
1990 der Zinnerzaufbereitung auf dem Sauberg zugeführt wurde. Bis zur Stilllegung des
Bergbaus 1990 wurde das Wasser des Röhrgrabens als Brauchwasser für die
Zinnaufbereitung verwendet. Er galt damit als der älteste noch in Betrieb befindliche
Kunstgraben Gesamt-Deutschlands. Zwischen 1999 und 2002 wurde der offene Bereich des
Röhrgrabens denkmalgerecht instand gesetzt. Der Bereich ab dem Pochwald wurde in den
1950er Jahren verrohrt, damit das Wasser in den unbewaldeten Bereichen im Winter nicht
einfriert. Eine Kamerabefahrung ergab eine durchschnittliche Nennweite von DN 800 und sehr
viele komplett zu erneuernde Schadstellen (nicht befahrbar). Die Länge des verrohrten
Bereichs beträgt ca. 2.100 m. Annahme ist, dass 2/3 des Röhrgrabens komplett erneuert
werden und ca. 1/3 kann mit Inlinerverfahren saniert werden muss. Der seit Jahrhunderten
bestehende Röhrgraben weist teilweise unklare Aktenlage hinsichtlich des eigentlichen
Wasserrechts (Entnahme des Wassers zugunsten des Bergbaus) auf. Dieses Wasserrecht
soll im Rahmen des Bauvorhabens geklärt und abgesichert werden. Die Stadt soll bei der
Beschaffung und Sichtung von Unterlagen sowie der Klärung der Formalitäten mit den
Behörden unterstützt werden. 5) Sämtl. Vergabeunterlagen werden ausschließlich und
kostenfrei zum Download bereitgestellt. Es sind die bereitgesgestellten Formulare zu
verwenden, maßgeblich bleibt jedoch der Inhalt der EU-Bekanntmachung. 6) E sind die vom
Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Ausschreibungsunterlagen sind
auf den eigenen Rechner herunterzuladen, dort lokal auszufüllen und zu speichern.
Bewerbungen können mittels elektronischer Mittel in Textform eingereicht werden. Die
ausgefüllten und lokal gespeicherten Unterlagen sind als Teil der Bewerbung auf die Plattform
hochzuladen. Eine gesonderte Unterschrift sowie eine fortgeschrittene oder qualifizierte
Signatur sind für die Bewerbung nicht erforderlich. Nicht fristgerecht eingereichte bzw.
schriftliche (in Papierform eingereichte) oder formlose Bewerbungen werden im weiteren
Verfahren nicht berücksichtigt. 7) Geforderte Nachweise sind grundsätzlich als Kopie
zugelassen, sofern nicht ausdrücklich anders verlangt. Nicht deutschsprachige Nachweise
müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt werden (Mindestanforderung). 8)
Mehrfachbewerbungen-/angebote sind nicht zulässig. Sie führen zum Ausschluss sowohl des
Mehrfachbewerbers-/bieters als auch der betroffenen Arbeits-/Bieter-/Bewerbergemeinschaft.
Mehrfachangebote sind auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachangebote von Mitgliedern einer Bewerber-/bietergemeinschaft bzw. unterschiedlicher
Niederlassungen eines Büros u. von Nachauftragnehmern haben das Ausscheiden aller
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft sowie aller Bewerber mit gleichen Nachauftragnehmern
zur Folge (Ausschlusskriterium). 9) Bei Bewerbergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen
gemeinsam ausgefüllt und unterschrieben, sowie um die geforderten Nachweise ergänzt, den
Unterlagen beizufügen. Die gestellten Anforderungen an die Fachkunde und
Leistungsfähigkeit gelten als erfüllt, wenn die betreffenden Nachweise von einem oder
mehreren Mitgliedsunternehmen erbracht werden und in ihrer Summe die gestellten
Anforderungen erfüllen. Ausgenommen davon sind der zuführende Negativnachweis
bezüglich der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB sowie der Nachweis zur
Berufshaftpflichtversicherung. Diese Anforderungen sind von jedem Mitgliedsunternehmen
einzeln zu erfüllen. 10) Ein Unternehmen, das in eigenem Namen am Vergabeverfahren
teilnimmt, aber die Kapazitäten eines oder mehrerer anderer Unternehmen in Anspruch
nimmt, muss seinen eigenen Bewerberbogen zusammen mit jeweils einem separaten
Bewerberbogen für jedes einzelne der in Anspruch genommenen Unternehmen an den
öffentlichen Auftraggeber als Teilnahmeantrag übermitteln. 11) Enthalten die
Bekanntmachung od. die Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche od. verstoßen diese
nach Auffassung des Bewerbers gegen geltendes Recht, so hat der Bewerber den AG
unverzüglich in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bewerber mit diesen
Einwendungen präkludiert. 12) Mit Urteil vom 4. Juli 2019 hat der EuGH im
Vertragsverletzungsverfahren um die HOAI abschließend entschieden, dass die in der HOAI
festgelegten Mindest- und Höchstsätze europarechtswidrig sind. Sofern im gegenständlichen
VgV auf die HOAI Bezug genommen wird, ergeht der Hinweis dass die Honorartafeln zur
Preisorientierung dienen sollen. Es sind auch Angebote rechtlich zulässig, die außerhalb der
bisherigen Mindest- und Höchstsatzregelungen liegen. Im Antragsbogen Nr. IX Honorarblatt
wird das Honorar der jeweilige Mindestsatz als Basishonorar bezeichnet. 13) Der öffentliche
Auftraggeber prüft die Zulassung zum Vergabeverfahren und die Eignung - siehe hierzu auch
Blatt Eignungsmatrix. Nur bei Erfüllung der Zulassungs- und Eignungskriterien erfolgt die
Angebotswertung. 14) Die Vergabe erfolgt ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform eVergabe (https://www.evergabe.de/). In Papierform oder nicht über die o.g.
Vergabeplattform eingereichte Angebote sind nicht formgerecht und werden ausgeschlossen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Siehe §123, 124 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Stadt Ehrenfriedersdorf, Sanierung des Röhrgrabens, Planung Ingenieurbauwerke HOAI
§ 41 ff. Lph. 1-9
Beschreibung: Stadt Ehrenfriedersdorf, Sanierung des Röhrgrabens, Planung
Ingenieurbauwerke HOAI § 41 ff. i.V.m. Anlage 12
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Optionen:
Beschreibung der Optionen: In Abhängigkeit von der Finanzierung.
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Ehrenfriedersdorf
Postleitzahl: 09427
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 05/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 29/05/2026
5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 343 200,00 EUR
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1) Nachweis der beruflichen Befähigung: Teilnahmeberechtigt ist, wer nach den
Gesetzen der Länder berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Ingenieur/Ingenieurin zu tragen
oder in der Bundesrepublik Deutschland als solche tätig zu werden und in die von den
Ingenieurkammern geführten Liste der Bauvorlageberechtigten eingetragen ist. Der Nachweis
über Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung des Bewerbers ist durch Eintrag in einem
Berufs- oder Handelsregister und/oder ggf. auf andere Weise zur Berufsqualifikation zu
erbringen. Ist der Bewerber eine juristische Person, ist dieser nur teilnahmeberechtigt, wenn
durch Erklärung des Bewerbers nachgewiesen wird, dass der verantwortliche
Berufsangehörige die an die natürliche Person gestellten Anforderungen erfüllt. Bewerber oder
verantwortliche Berufsangehörige juristischer Personen, die die entsprechende
Berufsbezeichnung nach dem Recht eines anderen Mitgliedsstaates der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum tragen, erfüllen die
fachlichen Voraussetzungen dann, a) wenn sie sich dauerhaft im Bundesgebiet d. BRD
niedergelassen haben und berechtigt sind, die deutsche Berufsbezeichnung nach den
einschlägigen deutschen Fachgesetzen aufgrund einer Gleichstellung mit nach der RL 2005/36
/EG (geä. durch RL 2013/55/EU) zu tragen oder b) wenn sie vorübergehend im Bundesgebiet
tätig sind und ihre Dienstleistungserbringung nach RL 2005/36/EG angezeigt haben. 2)
Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister: Angabe von Register, Zeitpunkt der
Eintragung, Nummer und Vorlage Nachweis wie folgt: Nachweis der beruflichen Befähigung
des Bewerbers u./o. der Mitarbeiter des Unternehmens, insbesondere der für die
Dienstleistung verantwortlichen Person durch Nachweis der Berechtigung zur Führung der
unter 1) genannten Berufsbezeichnung. 3) Nachweis der Eintragung in ein Handelsregister
(bei Eintragungspflicht): Hierzu Angabe von Register, Zeitpunkt der Eintragung, Nr. und
Vorlage HR-Auszug. 4) Angaben zur Identität Rechtsform des Unternehmens (Name,
Anschrift, Kontaktdaten wie Tel.Nr., Fax Nr., E-Mail, usw.). 5) Erklärung, ob Ausschlussgründe
nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten 2 Jahren: gem. §21 Abs.1 S.1 o. 2
SchwarzArbG oder gem. §21 Abs.1 AEntG oder gem. §19 Abs.1 MiLoG mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2 500 EUR belegt worden ist. Ggf. Angaben zur
Selbstreinigung (§125 GWB). 6) Neben Einzelunternehmen sind Bewerbergemeinschaften
(BG) zugelassen. Zusätzlich siehe Nr. VI.3) Ziffer 6 der Bekanntmachung. Rechtsform von
BG: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter; Abgabe der Erklärung, dass
Mitglieder der BG (ARGE) gesamtschuldnerisch haften, auch über die Auflösung der ARGE
hinaus. Die BG muss einen bevollmächtigten Vertreter benennen. Der AG behält sich vor,
ergänzende Unterlagen abzufordern, welche die Zulässigkeit der Kooperation in Form einer
BG (§1 GWB) belegen. Sollte sich im Laufe des Verfahrens eine bestehende BG in ihrer
Zusammensetzung verändern oder ein Einzel Bewerber das Verfahren in BG fortsetzen
wollen, ist dies nur mit schriftlicher Einwilligung des AG zulässig. Diese wird nicht erteilt, wenn
durch die Veränderung der Wettbewerb wesentlich beeinträchtigt wird oder die Veränderung
Auswirkungen auf Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit hat.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die nachfolgend aufgeführten Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen - dafür sind die beigefügten Formblätter zu nutzen,
entsprechende Einträge darin vorzunehmen und um die dort aufgeführten beizufügenden
Dokumente zu ergänzen: 1) Erklärung zum Verpflichtungsgesetz: Erklärung, dass die am
Auftrag beteiligten Mitarbeiter bereit sein werden, sich nach dem Verpflichtungsgesetz
(VerpflG) verpflichten zu lassen. 2) Erklärung gemäß § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLOG):
Hiermit erkläre(n) ich/wir, dass die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
MiLoG nicht vorliegen und dass ich/wir nicht wegen eines Verstoßes gegen § 21 MiLoG mit
einer Geldbuße von wenigstens EUR 2.500,00 belegt worden bin/sind. Ich/Wir habe(n) zur
Kenntnis genommen, dass auch im Falle der vorstehenden Erklärung öffentliche Auftraggeber
jederzeit zusätzlich Auskünfte des Gewerbezentralregisters nach § 150a Gewerbeordnung in
der aktuell gültigen Fassung anfordern können. 3) Rechtlich und wirtschaftliche
Verknüpfungen: Erklärung, über das Bestehen von rechtlich und wirtschaftlichen
Verknüpfungen zu anderen Unternehmen mit Angabe, ob wirtschaftliche Verknüpfungen
vorliegen, unter Benennung der Unternehmen und Beschreibung zur Art und Weise der
Verknüpfung. 4) Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen: Erklärung, dass der
Auftrag unabhängig von anderen Ausführungs- und Lieferinteressen ausgeführt wird. 5)
Nachweis Berufshaftpflichtversicherung: Erklärung über das Vorliegen einer
Berufshaftpflichtversicherung entsprechend den gestellten Anforderungen und Nachweis
durch Vorlage einer schriftlichen Bestätigung einer in der EU zugelassen Versicherung.
Erforderlicher Umfang siehe unter Möglicherweise geforderte Mindeststandards. 6)
Spezifischer Jahresumsatz: Erklärung über den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrages
der letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise). Sind die Informationen zum Umsatz nicht für den
gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich, geben Sie bitte an, an welchem Datum das
Unternehmen gegründet wurde oder seine Tätigkeit aufgenommen hat. Erforderlicher
Mindestjahresumsatz siehe geforderte Mindeststandards. Geforderte Mindeststandards:
Ergänzend zu: 5) Nachweis Berufshaftpflichtversicherung: Es ist eine
Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen für Personenschäden von 1.500.000 EUR
für sonstige Schäden von 1.500.000 EUR bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines
Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens vor Vertragsschluss abzuschließen und nachzuweisen. Die
Berufshaftpflichtversicherung muss während der gesamten Vertragszeit unterhalten und
nachgewiesen werden. Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall
ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr
mindestens das Zweifache der Deckungssumme beträgt. Die geforderte Sicherheit kann auch
durch eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den
Abschluss der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im Auftragsfall
zusichert. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen (also ohne Unterscheidung
nach Sach- und Personenschäden) ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den
geforderten Deckungssummen abgesichert sind. 6) Spezifischer Jahresumsatz: Es ist der
(spezifische ) Jahresumsatz des Unternehmens in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags in den
letzten 3 Geschäftsjahren in Summe in Euro netto anzugeben. Es wird ein durchschnittlicher
Jahresumsatz von 400.000 EUR/brutto gefordert - Mindestanforderung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1) Geeignete Referenzen: Es sind geeignete Referenzen über vom Bewerber
erbrachte Dienstleistungen einzureichen; zur Sicherstellung eines ausreichenden
Wettbewerbs werden Referenzen berücksichtigt, die mehr als 3 Jahre zurück liegen (max.
Zeitraum siehe unter Mindeststandards). Je Referenz ist dem Referenzbogen eine
aussagekräftige Projektdarstellung, ggf. mit Fotos + Planverkleinerungen, welche die Arbeit
des Büros im Hinblick auf die Aufgabenstellung am besten charakterisieren beizufügen, deren
Umfang sollte 3 Blatt in DIN-A 4, einseitig bedruckt nicht überschreiten. An die Referenzen
gestellte Mindestanforderungen siehe unter Möglicherweise geforderte Mindeststandards. 2)
Eignungsleihe: Erklärung, ob das Unternehmen zur Erfüllung der Eignungskriterien der
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nimmt (Eignungsleihe gem. § 47 VgV); hierzu
Angabe von Name und der in Anspruch genommen Kapazität sowie Verpflichtungserklärung
des anderen Unternehmens. Gemäß § 47 (3) VgV verlangt der Auftraggeber eine
gemeinsame Haftung des Bewerbers. Des Weiteren verlangt der AG die Auftragsausführung
des anderen Unternehmens für Leistungen entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe. 3)
Unterauftragsvergabe: Erklärung, ob das Unternehmen beabsichtigt einen Teil des Auftrags im
Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte weiterzuvergeben (Unterauftragsvergabe § 36 VgV);
hierzu Bezeichnung der betroffenen Leistung (Art, Umfang) und Name und
Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens. Es ist eine Eigenerklärung des
Unterauftragnehmers beizufügen, woraus hervorgeht, das im Auftragsfall die technischen,
personellen und finanziellen Mittel zur vertragsgerechten Erbringung der Leistung zur
Verfügung stehen werden. Nachweise zur Eignung der Dritten müssen mit dem Angebot zum
Einreichungstermin vorgelegt werden. Es sind Erklärungen beizufügen, dass keine
Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB sowie § 124 Abs. 1 GWB vorliegen und eine
Eigenerklärung des Unterauftragnehmers, dass im Auftragsfall die technischen, personellen
und finanziellen Mittel zur vertragsgerechten Erbringung der Leistung zur Verfügung stehen
werden. Geforderte Mindeststandards: Ergänzend zu 1): Es sind Referenzen vorzustellen, die
mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Zum Nachweis der Erfahrungen bei
vergleichbaren Planungsleistungen werden Referenzen gefordert, welche folgende
Anforderungen erfüllen müssen. Die nachfolgenden Referenzanforderungen müssen durch
jedes Referenzobjekte erfüllt werden: 01) Beginn der Erbringung der Planungsleistungen:
nach dem 01.01.2014 - Mindestanforderung. 02) Spätester Zeitpunkt der Objektfertigstellung:
Zeitpunkt der Bewerbung - Mindestanforderung. 03) Fachgebiet für alle Referenzobjekte der
Planung Ingenieurbauwerke HOAI § 41 ff. Gruppe 2 Bauwerke und Anlagen der
Abwasserentsorgung oder Gruppe 3 Bauwerke und Anlagen des Wasserbaus -
Mindestanforderung. ___ Die nachfolgenden Referenzanforderungen an Planungsleistungen
können durch verschiedene Referenzobjekte erfüllt werden, jede einzelne
Referenzanforderung muss jeweils innerhalb eines Objektes erbracht sein: 04) Bearbeitung
eines Projektes mit Fördermitteln - eine Referenz - Mindestanforderung. 05) Vollständig
Erbrachte Leistungsphasen mind. 1 bis 8 - eine Referenz - Mindestanforderung. 06)
Honorarzone III (drei), eine Referenz - Mindestanforderung. 07) Bauwerkskosten Mio Euro
/Netto 1,0 - eine Referenz - Mindestanforderung.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase
können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Analyse der Aufgabenstellung und Projektanforderungen
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektabwicklung
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Organisation, Qualifikation und Erfahrung - Personal
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Verfügbarkeit
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 5
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Angebotsvergleichshonorar
Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 20
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0191c6a5-876e-
4adc-bf1b-e3e2d0f27451/zustellweg-auswaehlen
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0191c6a5-876e-4adc-bf1b-
e3e2d0f27451/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 11/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß VgV § 56 Abs. 3 ist die Nachforderung von
leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand
der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 11/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtverwaltung Ehrenfriedersdorf
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Stadtverwaltung
Ehrenfriedersdorf
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Ehrenfriedersdorf
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Markt 1
Stadt: Ehrenfriedersdorf
Postleitzahl: 09427
Land, Gliederung (NUTS): Erzgebirgskreis (DED42)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Sachgebiet Bau
E-Mail: iris.schmidt@stadt-ehrenfriedersdorf.de
Telefon: +49 373414540
Fax: +49 373414580
Internetadresse: https://www.stadt-ehrenfriedersdorf.de
Profil des Erwerbers: https://www.stadt-ehrenfriedersdorf.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Braustraße 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Kontaktperson: vergabekammer@lds.sachsen.de
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 3419770
Fax: +49 3419771049
Internetadresse: https://www.lds.sachsen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0191c6a9-ce33-43ff-9a5e-1cdadd9cb028 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/09/2024 12:10:14 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024
Referenzen:
https://www.lds.sachsen.de
https://www.stadt-ehrenfriedersdorf.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-540760-2024-DEU.txt
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