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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bonn - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Erweiterung Life und Brain Laborplanung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024090901372937314 / 540521-2024
Veröffentlicht :
09.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
31.03.2025
Angebotsabgabe bis :
12.09.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71900000 - Labordienste
DEU-Bonn: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Erweiterung
Life und Brain Laborplanung

2024/S 175/2024 540521

Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Erweiterung Life und Brain Laborplanung
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
E-Mail: baueinkauf@ukbonn.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Erweiterung Life und Brain Laborplanung
Beschreibung: Erweiterung Life und Brain Vergabe von Laborplanungsleistungen
Kennung des Verfahrens: 34bdfd34-e2b0-4984-8a4e-024354ef7953
Interne Kennung: 2024-045-736.2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die Frist Angebotsfrist wird durch den
Ausnahmetatbestand Die elektronische Übermittlung der Angebote gemäß § 15 Abs. 4 VgV
wird akzeptiert um - 5 Tage verschoben. Zudem wird die Zuschlags- und Bindefrist auf
Grundlage des Ausnahmetatbestandes Versand der Mitteilungen nach § 134 GWB per Fax
oder auf elektronischem Weg. um weitere 5 Tage verkürzt. . Da die Objektplanungsleistungen
bereits in einem fortgeschrittenen Verfahrensstand sind, ist es wichtig, dass die anderen
Fachplanungsdiziplinen schnellstmöglich nachfolgend bezuschlagt werden. Es droht sonst das
Verlassen der gesetzten Zeitschiene und damit ggf. eine Verlust der Förderung. Für dieses
Verfahren wird die Angebotsfrist daher auf 20 Kalendertagen vorgesehen. Die
Veröffentlichung wird durch Stabstelle Baurecht und Baubeschaffung auf der Online-Plattform
Vergabesatellit Land NRW erfolgen. Über die Schnittstelle OJ-eSender erfolgt die
Übermittlung der Daten an SIMAP. Den Bietern wird die Möglichkeit eingeräumt, die
Vergabeunterlagen direkt vom Vergabesatelliten herunter zu laden.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste,
71900000 Labordienste

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Bonn AöR Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn

Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YDU7K
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB

Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Erweiterung Life und Brain Laborplanung
Beschreibung: Erweiterung Life und Brain Laborplanungsleistungen. Auf dem südlichen
Gelände des Universitätsklinikums Bonn soll ein neues Laborgebäude mit anteiliger
Büronutzung und einer ca. 400 qm großen Tierhaltung errichtet werden. Der geplante Neubau
mit einer programmierten Nutzungsfläche von ungefähr 3.400 qm soll den Campus als
hochwertiges Gebäude mit modernster Technik, Ausstattung und Architektur prägen. Da der
Wunsch nach einer schnellstmöglichen Erweiterung des Neubaus um einen 2.Bauabschnitt
besteht, ist es ebenfalls Bestandteil dieser Leistungsbeschreibung diesen im Rahmen eines
Vorentwurfes (LPH 1 und 2) zu planen. Dies gilt neben der Objektplanung auch für alle am
Projekt beteiligten Fachplaner. Die geplante Nutzungsfläche hierbei beträgt ungefähr 3.800
m². Der Neubau soll eine hocheffiziente und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung zur
bestmöglichen Unterstützung der Forschung bieten. Neben hohen architektonischen
Anforderungen soll das Gebäude auch energetisch den heutigen Ansprüchen entsprechen.
Für den Neubau hat das UKB einen Kostenrahmen definiert. Die prognostizierten
Gesamtbaukosten inkl. Baunebenkosten belaufen sich hierbei - für den Bauabschnitt 1 auf
maximal 30 Mio. EUR / brutto zzgl. 5 Mio. EUR für die technische Erschließung des Gebäudes
- für beide Bauabschnitte 1 und 2, für welche nach derzeitigem Stand lediglich die
Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt werden, auf insgesamt maximal 62 Mio. EUR brutto zzgl.
5 Mio. EUR für die technische Erschließung des Gebäudes Initial werden nur die
Leistungsphasen 1+2 vergeben. Die Vergabe der weiteren Leistungsphasen erfolgt über
Optionen.
Interne Kennung: 2024-045-736.2

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste,
71900000 Labordienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Leistungen werden durch den Auftraggeber stufenweise
beauftragt. 1. Leistungsabschnitt: Leistungsphase 1-2 2. Leistungsabschnitt: Leistungsphase 3-
4 3. Leistungsabschnitt: Leistungsphase 5-8 Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer
mit Unterzeichnung des Projektvertrages im Sinne eines vom Auftragnehmer geschuldeten
Teilerfolgs zunächst mit sämtlichen in der Leistungsbeschreibung beschriebenen Leistungen
des Leistungsabschnitts 1. Der bezuschlagte Bieter hat keinen Rechtsanspruch auf die
Beauftragung weiterer Leistungsstufen über den jeweils beauftragten Leistungsabschnitt
hinaus. Die weiteren Leistungsabschnitte 2 und 3 kann der Auftraggeber dem Auftragnehmer

durch schriftliche Auftragserteilung übertragen. Die stufenweise Beauftragung erfolgt jeweils
gesondert durch ein Auftragsschreiben der Stabsstelle Baurecht und Baubeschaffung des
UKB. Für die Beauftragung weiterer Leistungsabschnitte gelten die Bedingungen dieses
Vertrages ohne Einschränkungen. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die Leistungen weiterer
Leistungsstufen zu den im Vertrag geregelten Bedingungen zu erbringen, wenn die
entsprechende schriftliche Auftragserteilung des Auftraggebers spätestens innerhalb von 6
Monaten nach vollständigem Abschluss des vorangegangenen Leistungsabschnitts erfolgt.

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Universitätsklinikum Bonn AöR Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/03/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Bei dem Angegebenen
Zeitraum zur Laufzeit des Vertrags handelt es sich um Richtwerte. Der tatsächliche
Ausführungsbeginn bzw. die tatsächliche Ausführungsdauer können je nach Dauer des
Bauprojektes im Laufe der Vertragsdauer in Abstimmung zwischen der AG und dem
beauftragten Unternehmen angepasst werden.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: KO Kriterien zur Eignung
Beschreibung: Die Bewertung (Prüfung der Eignung von Bewerbern) erfolgt nach einem KO-
und Punktesystem, wobei wie folgt verfahren wird: Es werden 3 Referenzangaben zur
unternehmerischen Leistungsfähigkeit abgefragt und bewertet. Zur Überprüfung der Eignung
des Bieters für die gewünschte Leistung und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters
muss der Bieter im Vordruck Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen
müssen in der Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen
Leistung und den Anforderungen des zu planenden Projektes entsprechen. Planungs- und
Bauprojekte bzw. Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen
abgeschlossen sein. Darüber hinaus muss der Bieter folgende KO Kriterien erfüllen:
Eignungskriterium I - Unternehmen KO-Kriterium 1: K.O.-Kriterien: ja nein
Mindestmitarbeiterzahl im Unternehmen bzw. die Summe der MA in der Bietergemeinschaft: 6
KO-Kriterium 2: K.O.-Kriterien: ja nein Planung und Errichtung eines Laborgebäudes (Neubau)
von der Vorplanung bis zur Inbetriebnahme Finanzielle Größenordnung von mind. 1,5 Mio.

EUR brutto (KG 474) Öffentlicher Auftraggeber i.s.d. §99 GWB Anwendung der BIM Methode
KO-Kriterium 3: K.O.-Kriterien: ja nein Planung und Errichtung eines Laborgebäudes (Neubau)
von der Vorplanung bis zur Inbetriebnahme Bauliche Größenordnung von mind. 2.000 m² NUF
Öffentlicher Auftraggeber i.s.d. §99 GWB Anwendung der BIM Methode Hinweis: Die BIM
Methode muss in einem der beiden Referenzprojekte der KO Kriterien 2 und 3 mindestens in 4
Leistungsphasen angewendet worden sein. Die Angaben müssen unter Verwendung des dem
Bieter zur Verfügung gestellten Vordrucks erfolgen, wobei vollständige Angaben zu den
abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende Angaben führen zum
Ausschluss. Grundsätzlich gilt, dass eine Nichterfüllung von KO-Kriterien zum Ausschluss des
Bewerbers aus dem Verfahren führt. Dies gilt für alle mit KO-Kriterium oder KO
gekennzeichneten Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien genannt werden.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Dabei werden pro Unterkriterium im Kriterium Honorarangebot 5 Punkte als
Maximalbewertung vergeben. Der niedrigste Preis (Angebotspreis / Tagessatz) erhält jeweils 5
Punkte. Alle abgegebenen Preise, die gleich oder größer des 2-fachen des niedrigsten Preises
sind, erhalten eine Gewichtung von Null. Auf dem Intervall von 1 bis 2 wird der Anteil mittels
linearer Interpolation bestimmt. Bewertet wird der Bruttogesamtpreis über die vollständigen
Leistungen inklusive Umbauzuschlag, Nebenkosten und aller Besonderen Leistungen.
Gewichtung (Punkte, genau): 55

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Tgaessatz
Beschreibung: Für die Ermittlung des Tagessatzes sind pro Mitarbeitergruppe 8 Stunden/Tag
anzunehmen und die Nebenkosten zu berücksichtigen. Gemäß dem Preisblatt gehen wir von
vier Mitarbeitergruppen aus: - Inhaberxin / Abteilungsleiterxin - Projektleiterxin -
Projektingenieurxin - Technikerxin / Zeichnerxin / sonstige Mitarbeiter Abschließend ermitteln
Sie bitte den durchschnittlichen Tagessatz unter Verwendung der Stundensätze: [(Inhaberxin +
Projektleiterxin + Projektingenieurxin + Technikerxin) x 8 / 4]
Gewichtung (Punkte, genau): 0.5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzeptpapier
Beschreibung: Es ist ein Konzeptpapier mit einem Umfang von max. 4 DIN A4-Seiten (digital)
zu erstellen. Die Aufgabe des Bieters ist es, ein aussagekräftiges Konzeptpapier zu erstellen,
aus dem sich die strukturierte Vorgehensweise zur Realisierung des Leistungsumfangs im
Bereich der Planung und Umsetzung eines modernen und hochwertigen Laborneubaus ergibt.
Der Auftraggeber erwartet durch das Konzeptpapier ebenso einen Einblick in die Methoden
und Arbeitsweisen des Bieters, vor allem unter Berücksichtigung des Building Information
Modeling anhand von praktischen Beispielen bereits realisierter Bauprojekte mit
vergleichbarem Anspruch und Inhalt. Auch ist das Verständnis der Aufgabenstellung durch
den Bieter darzustellen. Das Konzeptpapier ist in Textform zu verfassen und soll durch
erläuterndes Bildmaterial ergänzt werden. Das Konzeptpapier hat den im Folgenden
aufgelisteten thematischen Aufbau zu übernehmen, damit durch den AG eine Bewertung der
getätigten Angaben gemäß den nebenstehenden Prozentsätzen vorgenommen werden kann.

a) Gebäudeplanung und Entwurf (LP 1 - 4) Gewichtung = 9,0 % Darstellung der Methoden
und Arbeitsweisen bei vergleichbarem Projekt - zur Herangehensweise an die
Aufgabenstellung und zur Entwurfsmethodik 3,0 % - zu Arbeitswerkzeugen und
Darstellungsmethoden 3,0 % - zum Gestaltungsprozesses, Entscheidungsfindungen,
Bemusterungen etc. 3,0 % b) Ausführungsplanung und Ausschreibung (LP 5 - 7) Gewichtung
= 9,0 % Darstellung der Methoden und Arbeitsweisen bei vergleichbarem Projekt - zur
Herangehensweise an die Ausführungs- und Detailplanung, sowie die textliche Darstellung in
Leistungsbeschreibungen 3,0 % - zur Einbindung der Fachplaner in die Erstellung der
Ausführungsplanung und der Leistungsbeschreibungen 3,0 % - zum Zusammenwirken mit
dem AG im Rahmen der Erstellung der Ausführungsplanung und der
Leistungsbeschreibungen 3,0 % c) Qualitätskontrolle und Bauüberwachung (LP 8)
Gewichtung = 9,0 % Darstellung der Methoden und Arbeitsweisen bei vergleichbarem Projekt
- im Rahmen der Überprüfung von Werkplanungen und der Bauausführung in
Übereinstimmung mit den Vorgaben und Prinzipien der Ausführungsplanung 5,0 % - zur
Bauüberwachung, Vorgehen bei Ortsbesichtigungen auf der Baustelle, Umgang mit
identifizierten Ausführungsfehlern und -mängeln im Zuge der kommunikativen Schnittstelle
zwischen AN und AG 4,0 % d) Personelle Besetzung, Darstellung des Projektteams
Gewichtung = 9,0 % Darstellung des verbindlich für dieses Bauprojekt vorgesehenen
Projektteams - Projektleiter /Stellvertretender Projektleiter und Projektteam Vorstellung der
Personen mit Darlegung des persönlichen Erfahrungshintergrundes bzw. der persönlichen
Kenntnisse insbesondere bei Hochschul-, Forschungs- oder hochwertigem Bürobau und
Zusammenarbeit im Team inkl. Darstellung der Projektstruktur als Organigramm 4,0 % -
Darstellung der Verfügbarkeit vor Ort in der Planungs- und Ausführungsphase 3,0 % -
Personaleinsatzplan über alle Leistungsphasen 2,0 % e) Koordination und Kommunikation
Gewichtung = 3,0 % Darstellung der vom Bieter in diesem Bauprojekt vorgesehenen
Kommunikationsstruktur, insbesondere vor dem Hintergrund der Koordinationspflicht im
Zusammenspiel mit allen Fachplanern - Darstellung der für dieses Projekt vorgesehenen
Ablauf- und Projektorganisation im Projektteam (Fachplaner, Berater, Gutachter usw.), mit
dem AG und seinen Institutionen (Bauherrenvertreter/Projektleitung Bauherr, Nutzer, usw.)
und mit weiteren Beteiligten (Behörden etc.). Darstellung der Methoden zur Koordination und
Kommunikation 3,0 % f) Gesamteindruck des Konzeptpapiers Gewichtung = 1,0 % Bewertet
wird der Gesamteindruck in Bezug auf Lesbarkeit, Strukturierung sowie Verständlichkeit -
Gesamteindruck Konzeptpapier 1,0 %
Gewichtung (Punkte, genau): 40

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 06/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNY5YDU7K/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDU7K

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
/CXPNY5YDU7K
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot haben der Bieter und alle Mitglieder der
Bewerbergemeinschaft die in dieser Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes unter B)
aufgeführten Unterlagen abzugeben, sofern dies durch einen vorhergehenden
Teilnahmewettbewerb noch nicht erfolgt ist. Sollten geforderte Unterlagen oder Nachweise
fehlen, werden wir Ihnen gem. § 56 Abs. 2 und 4 VgV bzw. § 16 a VOB/A bzw. § 16 a EU VOB
/A bzw. § 41 Abs. 4 UVgO eine Frist von 6 Tagen nach Absendung der Aufforderung zur
Nachreichung der geforderten Unterlagen setzen, um diese noch einzureichen. Geschieht dies
nicht, werden Sie vom Verfahren ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/09/2024 10:01:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 55 VgV Die Öffnung der Angebote wird von mindestens
zwei Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin unverzüglich
nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Zur Überprüfung der Eignung des Bieters für
die gewünschte Leistung und zur Überprüfung der Angaben des Anbieters muss der Bieter im
Vordruck Referenzliste Referenzkunden aufführen. Die Referenzen müssen in der
Komplexität, der Größe und den Anforderungen der ausgeschriebenen Leistung und den
Anforderungen des zu planenden Projektes entsprechen. Planungs- und Bauprojekte bzw.
Leistungen, die als Referenz gewertet werden, müssen im Wesentlichen abgeschlossen sein.
Grundsätzlich gilt, dass eine Nichterfüllung von KO-Kriterien zum Ausschluss des Bewerbers
aus dem Verfahren führt. Dies gilt für alle mit KO-Kriterium oder KO gekennzeichneten
Kriterien, auch wenn diese in den Unterkriterien genannt werden. Alle Angaben haben unter
Verwendung des dafür vorgesehenen Vordrucks zu erfolgen, wobei vollständige Angaben zu
den abgefragten Umständen erforderlich sind. Unvollständige oder fehlende Angaben können
zum Ausschluss führen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Finanzielle Vereinbarung: Zur Sicherung etwaiger Ersatzansprüche aus diesem Vertrag ist von
dem Auftragnehmer bei Abschluss dieses Vertrags eine Haftpflichtversicherung durch Vorlage
einer Kopie des Versicherungsscheins nachzuweisen. Der Auftragnehmer gewährleistet, dass
die Eintrittspflicht der Versicherung während der gesamten Vertragslaufzeit erhalten bleibt. Auf
schriftliches Verlangen des Auftraggebers ist der Auftragnehmer jederzeit verpflichtet, den
Fortbestand des Versicherungsschutzes nachzuweisen. Der Auftraggeber kann Zahlungen
vom Nachweis des Fortbestehens des Versicherungsschutzes abhängig machen. Die
Deckungssummen müssen mindestens betragen: a) für Personenschäden EUR 5.000.000,00
(je Schadensfall, 2-fach maximiert im Versicherungsjahr) b) für Sach- und Vermögensschäden

EUR 5.000.000,00 (je Schadensfall, 2-fach maximiert im Versicherungsjahr) Der AN ist zur
unverzüglichen Auskunftserteilung verpflichtet, wenn der Versicherungsschutz nicht oder nicht
mehr in bestätigter Höhe besteht.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Universitätsklinikum Bonn AöR
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
Registrierungsnummer: DE 811 917 555
Postanschrift: Venusberg-Campus 1
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53127
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stabsstelle Baurecht und Baubeschaffung
E-Mail: baueinkauf@ukbonn.de
Telefon: +4922828713310
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln,
Spruchkörper Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50606
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473116
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83

Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

10. Änderung

Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: dce9727f-95f0-48db-8f0d-
1cc2408ebd1f-01

Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen

Beschreibung: Der Submissionstermin wird auf den 12.09.2024 10:00 Uhr verschoben.
Leisungsbild wird überrabeitet zur Verfügung gestellt.

10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: Der Submissionstermin wird auf den 12.09.2024 verschoben.
das Leistungsbild wurde in Teilbereichen überrabeitet.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 09/09/2024

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e7aa8604-8678-4de7-afd9-43fb94e4a658 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/09/2024 09:55:16 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024

Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDU7K
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDU7K/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-540521-2024-DEU.txt

 
 
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