Titel :
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DEU-Mühlhausen/Thüringen - Deutschland Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Etagenbetten, Elektrogeräten, Spülenschränken sowie Möbeln
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024090901370637271 / 540393-2024
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Veröffentlicht :
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09.09.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.08.2026
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Angebotsabgabe bis :
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09.10.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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39000000 - Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
39140000 - Haushaltsmöbel
39143110 - Betten und Bettzeug sowie Spezialheimtextilien
39700000 - Haushaltsgeräte
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DEU-Mühlhausen/Thüringen: Deutschland Möbel (einschließlich
Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und
Reinigungsmittel Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Etagenbetten,
Elektrogeräten, Spülenschränken sowie Möbeln
2024/S 175/2024 540393
Deutschland Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen
Beleuchtung) und Reinigungsmittel Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von
Etagenbetten, Elektrogeräten, Spülenschränken sowie Möbeln
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Unstrut-Hainich
E-Mail: vergabestelle@uh-kreis.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarungen über die Lieferung von Etagenbetten, Elektrogeräten,
Spülenschränken sowie Möbeln
Beschreibung: Der Landkreis Unstrut-Hainich beabsichtigt Rahmenvereinbarungen für die
Gemeinschaftsunterkunft in Obermehler (GUO), Unterbringungen in Mühlhausen und
Staatlichen Schulen im Unstrut-Hainich-Kreis abzuschließen. Die Vergabe erfolgt in 4 Losen.
Los 1: Etagenbetten Los 2: Elektrogeräte Los 3: Spülenschränke Los 4: Möbel Der Bieter kann
für ein Los, mehrere oder alle Lose ein Angebot einreichen. Für jedes Los wird eine
Rahmenvereinbarung mit einem Vertragspartner geschlossen.
Kennung des Verfahrens: 19ef667e-8a0e-4ff0-91ee-fb5cd136b8c6
Interne Kennung: 096-2024-UHK-GUO-SOM-GLM-EU
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39000000
Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung)
und Reinigungsmittel
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Auskünfte im Vergabeverfahren werden ausschließlich durch die
Vergabestelle erteilt. Die Kommunikation mit der Vergabestelle, Informationen zu etwaigen
Änderungen der Vergabeunterlagen, Bieterfragen, die Angebotsaufklärung und
Nachforderungen erfolgen über die e-Vergabe-Plattform. Nur wenn Sie sich registrieren und
Ihre Teilnahme aktivieren, erhalten Sie die Informationen. Sollten die Nachweise/Unterlagen
fehlen, erfolgt die Aufforderung zur Vorlage gem. § 56 VgV. Die Auftragserteilung unterliegt
den Bedingungen der Vergabeverordnung (VgV) und der Allgemeinen Vertragsbedingungen
für die Ausführung von Leistungen Teil B (VOL/B). Mit Abgabe eines Angebotes erkennen Sie
diese an. Die eigenen Geschäftsbedingungen des Auftragnehmers werden nicht
Vertragsbestandteil.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und 124 GWB, §§
42 Abs. 1 und 57 VgV - Abgabe einer Eigenerklärung über das Nichtbestehen von
zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen nach §§ 123 und 124 GWB, ggf. Angaben zu
Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB; Ausschlussgründe gem. § 22 Abs. 2 S. 1
LkSG, ggf. Angaben zu Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB; ggf. auch für
Mitglieder einer Bietergemeinschaft und beteiligte Nachunternehmer - Die Vergabestelle wird
vor Zuschlagserteilung eine aktuelle Auskunft aus dem Wettbewerbsregister einholen. - Ein
Ausschluss aufgrund der Regelungen der §§ 123 und 124 GWB ist zu jedem Zeitpunkt des
Vergabeverfahrens möglich. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und
124 GWB können präqualifizierte Unternehmen durch die Vorlage eines
Präqualifikationsnachweises führen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als Nachweis
entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i.S.d. §§
123, 124 GWB i.V. m. § 42 VgV oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
vorzulegen. Den Vergabeunterlagen liegt der Vordruck Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen i.S.d. §§ 123, 124 GWB i. V. m. § 42 VgV bei. Bedingungen für die
Ausführung des Auftrags: Die Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer
Vergabegesetzes (ThürVgG). Gemäß § 8 Abs. 1 ThürVgG sind Bieter verpflichtet mit der
Abgabe des Angebotes eine Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des
Vergabegesetzes vorzulegen. Nähere Details und rechtliche Hinweise finden Sie auch unter:
https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/oeffentlichesauftragswesen/
Gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG können nur Angebote gewertet werden, welchen diese
Erklärung beigefügt ist. Die Erklärung ist im Angebotsschreiben (Vergabeunterlagen) enthalten.
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Gemäß Artikel 5k der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 - das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe ist mittels der
Eigenerklärung zu EU-Russland-Sanktionen zu erklären (von allen Bietern/bei
Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft). Das Dokument liegt den
Vergabeunterlagen bei.
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Etagenbetten
Beschreibung: Das geschätzte Auftragsvolumen sowie die benötigten Artikel mit den
entsprechenden Anforderungen sind dem beigefügten Leistungsverzeichnis_Preisblatt je Los
zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39143110 Betten und Bettzeug sowie Spezialheimtextilien
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich stillschweigend um
jeweils 12 weitere Monate, wenn nicht schriftlich 3 Monate vor Vertragsablauf von einer der
Parteien gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.08.2028.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
Beschreibung: a) Eintragung beim zuständigen Berufs- oder Handelsregister b) Mitgliedschaft
in einer Berufsgenossenschaft c) Angabe Umsatzsteueridentifikationsnummer d) es wurden
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angabe Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b)
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation c) den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung wird nachgekommen d)
Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens 1 Mio. Deckungssumme bei
Personenschäden und mind. 1,5 Mio. bei Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall/pro
Versicherungsjahr mit zweifach maximierter Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall
(Versicherungsbestätigung x nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
Angebotsabgabe) oder wenn diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht wie gefordert
besteht, eine Eigenerklärung des Bieters, dass im Fall der Auftragserteilung eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird sowie eine Bestätigung eines Versicherers,
dass dieser zum Abschluss einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Bieter
bereit ist (Versicherungspolice in Kopie ist bis zum Vertragsbeginn einzureichen). Die
Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei
Bietergemeinschaften sind die Erklärungen zur Versicherung für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Zwei Referenzen von öffentlichen Auftraggebern der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre je Los über die Lieferung von: Los 1: Etagenbetten mit einer
Auftragssumme von mind. 22.000 Los 2: Elektrogeräten mit Kühlschränken oder
Waschmaschinen oder Herden mit einer Auftragssumme von mind. 100.000 Los 3:
Spülenschränken oder Küchen mit einer Auftragssumme von mind. 7.000 Los 4: Möbeln mit
einer Auftragssumme von mind. 35.000 Die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers mit
E-Mail und/oder Telefonnummer sind je Referenz anzugeben. b) Datenblatt,
Produktbeschreibung oder Hyperlink zu jedem angebotenen Fabrikat/Produkt, um alle
Mindestanforderungen lt. Leistungsverzeichnis_Preisblatt je Los prüfen zu können. c) Los 1
/Etagenbetten: gültige TÜV-Zertifizierung nach DIN EN 747-1/-2 d) Los 2/Elektrogeräte: gültige
CE-Konformitätserklärung je Produkt
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweisführung der unter 5.1.9 genannten Eignungskriterien
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch die Vorlage eines Präqualifikationsnachweises ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder
die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Präqualifikation/Unterlagen/die Eigenerklärung zur Eignung (124)
/EEE auch für diese abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=713313
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/awardingAuthorityDetails.html?
2&id=1041
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sollten die Nachweise/Unterlagen fehlen, erfolgt die Aufforderung
zur Vorlage gemäß § 56 VgV. Das Leistungsverzeichnis Preisblatt je angebotenem Los kann
nicht nachgefordert werden. Insoweit eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gegründet wird, ist die
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (234) ebenfalls von der Nachforderung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen § 17 Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil
B (VOL/B).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als
solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB
bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren
hin. Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrag erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Unstrut-Hainich
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Unstrut-Hainich
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Unstrut-Hainich
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Unstrut-Hainich
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Elektrogeräte
Beschreibung: Das geschätzte Auftragsvolumen sowie die benötigten Artikel mit den
entsprechenden Anforderungen sind dem beigefügten Leistungsverzeichnis_Preisblatt je Los
zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39700000 Haushaltsgeräte
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich stillschweigend um
jeweils 12 weitere Monate, wenn nicht schriftlich 3 Monate vor Vertragsablauf von einer der
Parteien gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.08.2028.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
Beschreibung: a) Eintragung beim zuständigen Berufs- oder Handelsregister b) Mitgliedschaft
in einer Berufsgenossenschaft c) Angabe Umsatzsteueridentifikationsnummer d) es wurden
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angabe Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b)
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation c) den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung wird nachgekommen d)
Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens 1 Mio. Deckungssumme bei
Personenschäden und mind. 1,5 Mio. bei Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall/pro
Versicherungsjahr mit zweifach maximierter Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall
(Versicherungsbestätigung x nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
Angebotsabgabe) oder wenn diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht wie gefordert
besteht, eine Eigenerklärung des Bieters, dass im Fall der Auftragserteilung eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird sowie eine Bestätigung eines Versicherers,
dass dieser zum Abschluss einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Bieter
bereit ist (Versicherungspolice in Kopie ist bis zum Vertragsbeginn einzureichen). Die
Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei
Bietergemeinschaften sind die Erklärungen zur Versicherung für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Zwei Referenzen von öffentlichen Auftraggebern der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre je Los über die Lieferung von: Los 1: Etagenbetten mit einer
Auftragssumme von mind. 22.000 Los 2: Elektrogeräten mit Kühlschränken oder
Waschmaschinen oder Herden mit einer Auftragssumme von mind. 100.000 Los 3:
Spülenschränken oder Küchen mit einer Auftragssumme von mind. 7.000 Los 4: Möbeln mit
einer Auftragssumme von mind. 35.000 Die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers mit
E-Mail und/oder Telefonnummer sind je Referenz anzugeben. b) Datenblatt,
Produktbeschreibung oder Hyperlink zu jedem angebotenen Fabrikat/Produkt, um alle
Mindestanforderungen lt. Leistungsverzeichnis_Preisblatt je Los prüfen zu können. c) Los 1
/Etagenbetten: gültige TÜV-Zertifizierung nach DIN EN 747-1/-2 d) Los 2/Elektrogeräte: gültige
CE-Konformitätserklärung je Produkt
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweisführung der unter 5.1.9 genannten Eignungskriterien
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch die Vorlage eines Präqualifikationsnachweises ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder
die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Präqualifikation/Unterlagen/die Eigenerklärung zur Eignung (124)
/EEE auch für diese abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=713313
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/awardingAuthorityDetails.html?
2&id=1041
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sollten die Nachweise/Unterlagen fehlen, erfolgt die Aufforderung
zur Vorlage gemäß § 56 VgV. Das Leistungsverzeichnis Preisblatt je angebotenem Los kann
nicht nachgefordert werden. Insoweit eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gegründet wird, ist die
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (234) ebenfalls von der Nachforderung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen § 17 Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil
B (VOL/B).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als
solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB
bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren
hin. Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrag erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Unstrut-Hainich
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Unstrut-Hainich
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Unstrut-Hainich
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Unstrut-Hainich
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Spülenschränke
Beschreibung: Das geschätzte Auftragsvolumen sowie die benötigten Artikel mit den
entsprechenden Anforderungen sind dem beigefügten Leistungsverzeichnis_Preisblatt je Los
zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 3
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39140000 Haushaltsmöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich stillschweigend um
jeweils 12 weitere Monate, wenn nicht schriftlich 3 Monate vor Vertragsablauf von einer der
Parteien gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.08.2028.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
Beschreibung: a) Eintragung beim zuständigen Berufs- oder Handelsregister b) Mitgliedschaft
in einer Berufsgenossenschaft c) Angabe Umsatzsteueridentifikationsnummer d) es wurden
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angabe Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b)
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation c) den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung wird nachgekommen d)
Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens 1 Mio. Deckungssumme bei
Personenschäden und mind. 1,5 Mio. bei Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall/pro
Versicherungsjahr mit zweifach maximierter Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall
(Versicherungsbestätigung x nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
Angebotsabgabe) oder wenn diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht wie gefordert
besteht, eine Eigenerklärung des Bieters, dass im Fall der Auftragserteilung eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird sowie eine Bestätigung eines Versicherers,
dass dieser zum Abschluss einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Bieter
bereit ist (Versicherungspolice in Kopie ist bis zum Vertragsbeginn einzureichen). Die
Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei
Bietergemeinschaften sind die Erklärungen zur Versicherung für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Zwei Referenzen von öffentlichen Auftraggebern der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre je Los über die Lieferung von: Los 1: Etagenbetten mit einer
Auftragssumme von mind. 22.000 Los 2: Elektrogeräten mit Kühlschränken oder
Waschmaschinen oder Herden mit einer Auftragssumme von mind. 100.000 Los 3:
Spülenschränken oder Küchen mit einer Auftragssumme von mind. 7.000 Los 4: Möbeln mit
einer Auftragssumme von mind. 35.000 Die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers mit
E-Mail und/oder Telefonnummer sind je Referenz anzugeben. b) Datenblatt,
Produktbeschreibung oder Hyperlink zu jedem angebotenen Fabrikat/Produkt, um alle
Mindestanforderungen lt. Leistungsverzeichnis_Preisblatt je Los prüfen zu können. c) Los 1
/Etagenbetten: gültige TÜV-Zertifizierung nach DIN EN 747-1/-2 d) Los 2/Elektrogeräte: gültige
CE-Konformitätserklärung je Produkt
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweisführung der unter 5.1.9 genannten Eignungskriterien
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch die Vorlage eines Präqualifikationsnachweises ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder
die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Präqualifikation/Unterlagen/die Eigenerklärung zur Eignung (124)
/EEE auch für diese abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=713313
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/awardingAuthorityDetails.html?
2&id=1041
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sollten die Nachweise/Unterlagen fehlen, erfolgt die Aufforderung
zur Vorlage gemäß § 56 VgV. Das Leistungsverzeichnis Preisblatt je angebotenem Los kann
nicht nachgefordert werden. Insoweit eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gegründet wird, ist die
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (234) ebenfalls von der Nachforderung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen § 17 Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil
B (VOL/B).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als
solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB
bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren
hin. Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrag erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Unstrut-Hainich
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Unstrut-Hainich
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Unstrut-Hainich
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Unstrut-Hainich
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0004
Titel: Möbel
Beschreibung: Das geschätzte Auftragsvolumen sowie die benötigten Artikel mit den
entsprechenden Anforderungen sind dem beigefügten Leistungsverzeichnis_Preisblatt je Los
zu entnehmen.
Interne Kennung: Los 4
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39140000 Haushaltsmöbel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich stillschweigend um
jeweils 12 weitere Monate, wenn nicht schriftlich 3 Monate vor Vertragsablauf von einer der
Parteien gekündigt wird. Der Vertrag endet spätestens mit Ablauf des 31.08.2028.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 18/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/08/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: 1. Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs-/Handelsregister
Beschreibung: a) Eintragung beim zuständigen Berufs- oder Handelsregister b) Mitgliedschaft
in einer Berufsgenossenschaft c) Angabe Umsatzsteueridentifikationsnummer d) es wurden
nachweislich keine schwere Verfehlung begangen, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in
Frage stellt
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Angabe Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre b)
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation c) den gesetzlichen Pflichten zur Zahlung der
Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung wird nachgekommen d)
Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens 1 Mio. Deckungssumme bei
Personenschäden und mind. 1,5 Mio. bei Sach- und Vermögensschäden je Schadensfall/pro
Versicherungsjahr mit zweifach maximierter Mindestdeckungssumme je Versicherungsfall
(Versicherungsbestätigung x nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
Angebotsabgabe) oder wenn diese zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht wie gefordert
besteht, eine Eigenerklärung des Bieters, dass im Fall der Auftragserteilung eine
entsprechende Versicherung abgeschlossen wird sowie eine Bestätigung eines Versicherers,
dass dieser zum Abschluss einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Bieter
bereit ist (Versicherungspolice in Kopie ist bis zum Vertragsbeginn einzureichen). Die
Deckung muss über die Vertragslaufzeit uneingeschränkt erhalten bleiben. Bei
Bietergemeinschaften sind die Erklärungen zur Versicherung für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft beizufügen und der Versicherungsschutz muss für alle Mitglieder in voller
Höhe bestehen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Zwei Referenzen von öffentlichen Auftraggebern der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre je Los über die Lieferung von: Los 1: Etagenbetten mit einer
Auftragssumme von mind. 22.000 Los 2: Elektrogeräten mit Kühlschränken oder
Waschmaschinen oder Herden mit einer Auftragssumme von mind. 100.000 Los 3:
Spülenschränken oder Küchen mit einer Auftragssumme von mind. 7.000 Los 4: Möbeln mit
einer Auftragssumme von mind. 35.000 Die Kontaktdaten des öffentlichen Auftraggebers mit
E-Mail und/oder Telefonnummer sind je Referenz anzugeben. b) Datenblatt,
Produktbeschreibung oder Hyperlink zu jedem angebotenen Fabrikat/Produkt, um alle
Mindestanforderungen lt. Leistungsverzeichnis_Preisblatt je Los prüfen zu können. c) Los 1
/Etagenbetten: gültige TÜV-Zertifizierung nach DIN EN 747-1/-2 d) Los 2/Elektrogeräte: gültige
CE-Konformitätserklärung je Produkt
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Nachweisführung der unter 5.1.9 genannten Eignungskriterien
Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu
vergebende Leistung durch die Vorlage eines Präqualifikationsnachweises ggf. ergänzt durch
geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebende Leistung mit dem Angebot entweder
die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung (124_LD) oder eine Einheitliche Europäische
Eigenerklärung (EEE) ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise
vorzulegen. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf
gesondertes Verlangen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu
bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf
gesondertes Verlangen die Präqualifikation/Unterlagen/die Eigenerklärung zur Eignung (124)
/EEE auch für diese abzugeben, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische
Einzelnachweise.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/10/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
html?id=713313
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/awardingAuthorityDetails.html?
2&id=1041
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 45 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Sollten die Nachweise/Unterlagen fehlen, erfolgt die Aufforderung
zur Vorlage gemäß § 56 VgV. Das Leistungsverzeichnis Preisblatt je angebotenem Los kann
nicht nachgefordert werden. Insoweit eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft gegründet wird, ist die
Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (234) ebenfalls von der Nachforderung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 09/10/2024 09:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Finanzielle Vereinbarung: Zahlungen § 17 Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil
B (VOL/B).
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als
solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die
Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB
bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren
hin. Ein Nachprüfungsantrag ist gem. § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, wenn 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrag erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
Unstrut-Hainich
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landkreis
Unstrut-Hainich
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Unstrut-Hainich
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Unstrut-Hainich
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Unstrut-Hainich
Registrierungsnummer: 16064000-0001-29
Abteilung: Landratsamt, Fachdienst Beschaffung
Postanschrift: Lindenhof 1
Stadt: Mühlhausen/Thüringen
Postleitzahl: 99974
Land, Gliederung (NUTS): Unstrut-Hainich-Kreis (DEG09)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@uh-kreis.de
Telefon: +49 36018 02595
Internetadresse: https://unstrut-hainich-kreis.de
Profil des Erwerbers: https://www.unstrut-hainich-kreis.de/landkreis/landratsamt
/veroeffentlichungen/ausschreibungen/bau-liefer-und-dienstleistungen/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Freistaat Thüringen beim Thüringer
Landesverwaltungsamt
Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Stadt: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 573321254
Internetadresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a2a1fc68-7869-48cf-933e-1fbe624b8c31 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/09/2024 00:00:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024
Referenzen:
https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft/vergabekammer
https://unstrut-hainich-kreis.de
https://www.evergabe-online.de/awardingAuthorityDetails.html?2&id=1041
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=713313
https://www.unstrut-hainich-kreis.de/landkreis/landratsamt/veroeffentlichungen/ausschreibungen/bau-liefer-und-dienstleistungen/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-540393-2024-DEU.txt
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