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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Wiesbaden - Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung VEMAGS Technischer Betrieb
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024090901343436879 / 540107-2024
Veröffentlicht :
09.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
08.10.2024
Angebotsabgabe bis :
08.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DEU-Wiesbaden: Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung,
Internet und Hilfestellung VEMAGS Technischer Betrieb

2024/S 175/2024 540107

Deutschland IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung VEMAGS
Technischer Betrieb
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: VEMAGS Technischer Betrieb
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist der Technischer Betrieb VEMAGS® für die
Bund-Länder-eGovernment-Produkte VEMAGS®-Verfahrens-Modul und VEMAGS® INS-GST-
Modul.
Kennung des Verfahrens: 59423624-3e6c-46b0-b685-82b20acc8ace
Interne Kennung: VG-3000-2024-0071
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmstraße 10
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dostojewskistraße 4-6
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

2.1.3. Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 14 650 000,00 EUR

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Eine Beschreibung der zu vergebenden Leistung steht auf der
Vergabeplattform des Landes Hessen (https://vergabe.hessen.de) zur Verfügung und muss
dort heruntergeladen werden. Ein Bewerber kann den Nachweis seiner Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifikationssystemen erbringen. Neben den in Ziffer 5.1.9 dieser EU-Bekanntmachung
geforderten Unterlagen zu Beleg der Eignung haben die Bieter zusätzlich die nachfolgenden
Erklärungen und Nachweise mit dem Angebot einzureichen: (1) Eigenerklärungen zu
Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB (Dateien Eigenerklaerung_Par_123_GWB und
Eigenerklaerung_Par_124_GWB ). Bei Bewerbergemeinschaften hat jedes Mitglied der
Bewerbergemeinschaft die Erklärungen in der entsprechenden Form einzureichen. Bei Einsatz
von (eignungsrelevanten) Unterauftragnehmern hat jeder Unterauftragnehmer die Erklärungen
in der entsprechenden Form einzureichen. (2) Eigenerklärung Artikel 5k EU-Verordnung 833
/2014 Der Bieter hat die Eigenerklärung zum Artikel 5k der EU-Verordnung 833/2014 (Datei
Eigenerklaerung Artikel 5k EU-Verordnung 833-2014 ) ausgefüllt mit seinem Angebot
einzureichen. Bei Bietergemeinschaften hat jedes Mitglied der Bietergemeinschaft die
Erklärung in der entsprechenden Form einzureichen. (3) Erklärung Unternehmensdaten (Datei
Erklaerung_Unternehmensdaten ). Diese Erklärung dient lediglich statistischen Zwecken. Sie
stellt kein Eignungskriterium dar. (4) Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter sowie deren
Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe
bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG ) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021,(GVBl. S. 338) mit dem
Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nichtauf Beschäftigte, die
bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind
und die Leistung im EU-Ausland erbringen. (5) Der Auftragnehmer wird personenbezogene
Daten im Auftrag verarbeiten. Hierzu wird eine Vereinbarung über die Auftragsverarbeitung
geschlossen (Dateien A03_Auftragsverarbeitungsvertrag und im Falle des Einsatzes von
Unterauftragnehmern) A03-1_Verzeichnis der Subunternehmer beim Auftragnehmer ). Der
Bieter füllt die mit den Vergabeunterlagen veröffentlichte Vereinbarung über die
Auftragsverarbeitung an den vorgesehenen Stellen aus (gelb markiert); insbesondere legt der
Bieter die erforderlichen technisch-organisatorischen Maßnahmen dar (Datei A03-2_TOM ).
Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot gemäß § 58 VgV, welches unter
Berücksichtigung der genannten Kriterien und Gewichtungen insgesamt die höchste Angebots-
Bewertung erreicht. Nicht in die Wertung gehen Angebote ein, die a)aus formellen Gründen
auf der ersten Wertungsstufe gem. § 57 Abs 1VgV auszuschließen sind, b)in Folge
mangelnder Eignung ausgeschlossen wurden c)oder trotz Eignung durch die
Ausschlussbedingungen gemäß Dokumenten A06 und A07 auszuschließen sind. Die
Angebotswertung erfolgt mittels dreier Wertungskriterien: Kriterien 1. Gesamtwertungspreis
netto lt. Preisblatt (Zelle C53) WKZ-1 30 % 2. Konzept zum Vorgehen Im-
plementierungsprojekt VEMAGS® Technischer Betrieb WKZ-2 20 % 3. Teamqualifikation
(Qualifikationsnachweise Mitarbeiter sowie Assessment - mündlich )WKZ-3 50 % Die
Ermittlung der Kennzahl der Angebots-Bewertung (Z) wird unter Berücksichtigung der
Gewichtungen der Wertungskennziffern der Wertungskriterien 1 bis 3 gemäß nachstehender
Formel vorgenommen: Z = ( WKZ-1 x 30%) + ( WKZ-2 x 20%) + ( WKZ-3 x 50%)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe

Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
Korruption: ---
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
Betrugsbekämpfung: ---
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
Zahlungsunfähigkeit: ---
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
---
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
Entrichtung von Steuern: ---
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0000
Titel: VEMAGS Technischer Betrieb
Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist der Technischer Betrieb VEMAGS® für die
Bund-Länder-eGovernment-Produkte VEMAGS®-Verfahrens-Modul und VEMAGS® INS-GST-
Modul (im Folgenden zusammengefasst kurz VEMAGS® genannt), d. h. die Bereitstellung der
VEMAGS®-Betriebsplattform und der vollumfängliche Betrieb dieser Plattform sowie der
Fachanwendung VEMAGS®-Verfahrens-Modul zusammen mit der Fachanwendung
VEMAGS®-INS-GST-Modul. Beim Verfahrens-Modul handelt es sich um eine internetbasierte
Fachanwendung für ein bundeseinheitliches Verfahrensmanagement für Großraum- und
Schwertransporte (VEMAGS®) . Es ist ein Workflow-System und ermöglicht die
Zusammenarbeit aller am Antrags- und Genehmigungsprozess für Großraum- und
Schwertransporte in der Bundesrepublik Deutschland beteiligten Transporteure, der Bundes-
(Autobahn GmbH), Landes- sowie der kommunalen Behörden. Hierbei bildet das Verfahrens-
Modul die durch die gesetzlichen Regelungen vorgegebenen Prozesse ab. Fachliche
Grundlagen sind die Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-
StVO) sowie die Richtlinien für Großraum- und Schwertransporte (RGST). Das Modul INS-
GST (Integrationsnetz-Straße für Großraum- und Schwertransporte) ist an die Anwendung
Verfahrens-Modul angeschlossen, d.h. das Verfahrens-Modul greift mittels REST-API auf den
INS-GST-Straßennetzgrundlagen-Service zu. Damit wird es möglich, die
Fahrtwegspezifikation aus den Länderdatenbanken zur Verfügung zu stellen. Die INS-GST-
Datenbank ist eine aus den von Bund und Ländern zugesteuerten Straßennetzdaten sowie
aus der HERE-Straßendatenbank zusammengefügte Straßennetzgrundlage für Deutschland.
Grundlage der Zusammenarbeit von Bund und Ländern im Bereich des Gesamtsys-tems

VEMAGS®, bestehend aus dem Verfahrens-Modul, dem INS-GST-System so-wie dem Statik-
Modul, ist die Verwaltungsvereinbarung VEMAGS®, deren Vertragspartner der Bund und alle
Bundesländer sind. AG-Gremium der Individual-Entwicklung VEMAGS® ist die Bund-Länder-
Steuerungsgruppe VEMAGS® (SG VEMAGS®). Des Weiteren gibt es die Lenkungsgruppe
(LG VEMAGS®), bestehend aus 4 Vertretern der Steuerungsgruppe (SG VEMAGS®). Sie
vertritt die Steuerungsgruppe im Außenverhältnis, übt Steuerungs- und Kontrollaufgaben aus
und bereitet anfallen-de Themen für die Steuerungsgruppe vor. Hessen Mobil - Straßen- und
Verkehrsmanagement ist verantwortlich für den Be-trieb der eGovernment-Anwendung
VEMAGS® und sorgt für die Pflege, Optimierung und Weiterentwicklung des Verfahrens-
Moduls. Für die Pflege und Weiterentwicklung von INS-GST ist Nordrhein-Westfalen, vertreten
durch den Landesbetrieb Straßenbau NRW, verantwortlich. Die Aufgaben Betrieb VEMAGS®
und Weiterentwicklung und Pflege Verfahrens-Modul werden durch die bei Hessen Mobil
angesiedelte VEMAGS®-Verfahrens-Modul-Projektleitung (PL-Hessen) wahrgenommen. Die
PL-Hessen nimmt alle planenden, überwachenden und steuernden Aufgaben wahr. Hier
werden Prozessanalysen durchgeführt, QS-Standards entwickelt und QS-Prüfungen
durchgeführt und alle organisatorischen Aufgaben übernommen. Die PL-Hessen wird durch
die VEMAGS®-Verfahrens-Modul-Anwendungsentwicklung (VefMo-AE) unterstützt. Das
VefMo-AE-Team ist verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Fachanwendung
Verfahrens-Modul sowie die Pflege der technischen Infrastrukturen (wie z.B. Ticketsystem,
Dokumentationswerkzeuge, etc.). Die Aufgaben der VefMo-AE werden von einem
Dienstleister wahrgenommen. Der PL-Hessen steht die Fachgruppe der Landesbeauftragten
als Experten des Verwaltungsverfahrens GST (Großraum- und Schwertransporte) und der
Praxis im jeweiligen Land beratend und unterstützend zur Seite. Die PL-Hessen hat folgende
Aufgaben wahrzunehmen bzw. deren Wahrnehmung durch die beauftragten Dienstleister
sicherzustellen. Falls einzelne Aufgaben ganz oder teilweise delegiert werden, sind die
beauftragten Personen/Gesellschaften entsprechend durch die PL-Hessen zu steuern und in
ihrer Aufgabenerfüllung zu überwachen: 1.Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der
Betriebsplattform und des Betriebes von VEMAGS® 2.Sicherstellung der Betriebsbereitschaft
der Anwendung VEMAGS® 3.Sicherstellung der kontinuierlichen Optimierung und Pflege der
Anwendung VefMo. 4.Sicherstellung der Weiterentwicklung (auch in technischer Hinsicht) des
VefMo. Die Aufgabenblöcke 1. und 2. umschreiben grob die Aufgaben des Technischen
Betreibers, sind also Gegenstand der Beschaffung. In den Aufgabenblöcken 3. und 4. ist der
technische Betreiber in Bezug auf die Betriebsumgebungen unterstützend beteiligt. Nähere
Informationen sind der Datei A02_Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Interne Kennung: LOT-0000

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72000000
IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Wilhelmstraße 10
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Dostojewskistraße 4-6

Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65187
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 48 Monate

5.1.5. Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 14 650 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 14 650 000,00 EUR

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der Auftragswert wird auf 14.650.000,00 Euro (netto) geschätzt.
Die Leistungen aus der Rahmenvereinbarung können bis zu einem Höchstwert von
14.650.000,00 Euro (netto) bei einer Laufzeit von vier Jahren abgerufen werden. Ist dieser
Höchstwert erreicht, endet die Rahmenvereinbarung, ohne dass es einer gesonderten
Kündigung bedarf. Die Möglichkeit des Auftraggebers, in den Grenzen des § 132 GWB
Auftragserweiterungen vor Erreichen des Höchstwerts vorzunehmen, bleibt hiervon unberührt.

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zusage bzw. Nachweis bzgl. (IT-)Haftpflichtversicherung Der Bieter legt eine
schriftliche Zusage in Form einer Eigenerklärung vor (Datei Zusage_HPV auf der
Vergabeplattform), dass er für den Fall des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung für die
Dauer der Vertragslaufzeit abschließen wird bzw. - falls bereits vorhanden - eine solche
besteht. Die Deckungssummen müssen pro Schadensfall mindestens betragen: für
Personenschäden 2.000.000 EUR für Sachschäden 2.000.000 EUR für Vermögensschäden
1.000.000 EUR Bei Bietergemeinschaften ist nur die schriftliche Zusage bzw. der Nachweis
eines Mitglieds zwingend erforderlich. Die schriftliche Zusage bzw. der Nachweiskann auch für
die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. In dieser Eigenerklärung ist abschließend
die Person des Erklärenden namentlich anzugeben.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: In technischer und beruflicher Hinsicht wird von den Bietern zum Nachweis
ihrer Leistungsfähigkeit Folgendes verlangt: Referenzen Darstellung von mindestens 1
geeigneten Referenz je Anforderungsgruppe aus den letzten sieben (7) Jahren (Stichtag
Ablauf der Angebotsfrist ), die nach Art und Umfang den nachfolgend aufgeführten

Anforderungen entsprechen. Es ist zulässig, eine Referenz für mehr als eine
Anforderungsgruppe zu nutzen. Jede der angegebenen Referenzen muss mindestens
folgenden Anforderungen entsprechen (Mindestanforderungen): A.Es handelt sich jeweils um
eine eGovernment-Anwendung. Unter dem Begriff eGovernment-Anwendung wird hierbei eine
online (Internet bzw. Intranet über einen Browser) nutzbarer Software verstanden, die der
Vereinfachung und Durchführung von Prozessen zur Information, Kommunikation, Transaktion
und Partizipation innerhalb und zwischen staatlichen, kommunalen und sonstigen
behördlichen Institutionen sowie zwischen diesen Institutionen und Bürgern bzw.
Unternehmen durch den Einsatz von digitalen Informations- und Kommunikationstechnologien
dient (Quelle u.a. https://de.wikipedia.org/wiki/E-Government sowie eGovernment-Forum 2004
des Landes Hessen). B.Die eGovernment-Anwendung wurde als Individualsoftware erstellt
und be-findet sich im produktiven Betrieb. C.Die eGovernment-Anwendung verfügt über eMail-
und Fax-Dienste. D.In der produktiven Systemumgebung sind mehr als 15.000 aktive (im
Sinne von selbst anmeldefähige) Benutzer eingerichtet. E.Die produktive Systemumgebung
muss 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr mit einer
Verfügbarkeitsanforderung von mindestens 99 % betrieben werden. F.Das System wurde für
einen nicht zur Organisation des Bieters gehörenden Auftraggeber/Kunden betrieben. Die
jeweils durch die Referenzen nachzuweisenden Leistungen werden zu vier
Anforderungsgruppen zusammengefasst. Diese Anforderungsgruppen bilden sich wie
nachfolgend dargestellt: Anforderungsgruppe 1: Aufbau und Inbetriebnahme der produktiven
und nichtproduktiven Systemumgebungen 1.Erstkonfiguration System auf der Basis der
mitgelieferten Dokumentation der Anwendungsentwicklung für den Betrieb sowie ggf. den
technischen Anforderungen lt. Leistungsbeschreibung 2.Parametrisierung und Konfiguration
von Individualsoftware nach Vorgaben der Anwendungsentwicklung auch mit Hilfe von
Datenbanktabellen 3.Erstellen von Installationsprozeduren 4.Erstellen von Skripten für
monatliches Reporting 5.Implementierung eines Monitoringsystems zur Überwachung der
Systemumgebung 6.Dokumentation der Systemumgebung und der Betriebsprozesse
Mindestens einmalige Wahrnehmung aller in dieser Aufgabengruppe ge-nannten Tätigkeiten
(1. - 6.) innerhalb des Referenzzeitraumes Anforderungsgruppe 2: Steuern und Überwachen
der produktiven und der nicht-produktiven Umgebungen 1.Überwachen von Schwellenwerten
und die Dokumentation sowie das Berichten der Überschreitungen 2.Analyse von Aus-
/Überlastungsursachen (Datenbank, Prozessoren, Speicher etc.) 3.Ausführung, Überwachung
und Ergebnisdokumentation von verschiedenen Batchverarbeitungen (Zeitgesteuert,
Ereignisgesteuert und auf Anforderung) Wahrnehmung aller in dieser Aufgabengruppe
genannten Tätigkeiten (1. - 3.) für mindestens 36 Monate innerhalb des Referenzzeitraumes
Aufgabengruppe 3: Durchführung von Sicherheitschecks, Recoveryübungen, permanentes
Zertifikatshandling 1.Periodische Durchführung von Security Scans, mit anschließender
Bewertung und Erstellung und Umsetzung des Maßnahmenkataloges 2.Mindestens jährliche
Durchführung von Recoveryübungen (Disaster-Recovery, Datenbank-Recovery, Serverausfall,
Ausfall von Fax- und eMail-Diensten etc.) 3.Erstellen und zur Verfügung stellen von selbst
erstellten Zertifikaten Wahrnehmung aller in dieser Aufgabengruppe genannten Tätigkeiten
(1. - 3.) für mindestens 36 Monate innerhalb des Referenzzeitraumes Aufgabengruppe 4:
Durchführen des First- und Second Level Support 1.Einsatz/Nutzung eines Ticketsystems 2.
Beratung der Benutzer bzw. Benutzervertreter in technischen Problemfragen 3.Analyse von
Problemmeldungen hinsichtlich technisch bedingter oder anwendungsbedingter Ursachen und
Erstellen eines Maßnahmenkataloges 4.Dokumentation der Lösung von Benutzerproblemen in
Form von FAQ Wahrnehmung aller in dieser Aufgabengruppe genannten Tätigkeiten (1. - 4.)
für mindestens 36 Monate innerhalb des Referenzzeitraumes Alle Mindestanforderungen (A.
bis F.) sowie alle Leistungen einer Anforderungsgruppe müssen in jeweils einer Referenz
nachgewiesen werden. Bieter, die nicht für jede der vorgenannten Anforderungsgruppen

mindestens eine Referenz nachweisen, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Es ist
zulässig, eine Referenz für mehr als eine Anforderungsgruppe zu nutzen. Aus den Angaben
unter lfd. Nr. 10 in der Tabelle Inhaltliche Darstellung der Referenz, insbesondere Art und
Umfang der erbrachten Leistungen (Datei A04_Referenzen ) muss die Erfüllung jeder
Mindestanforderung A. bis F. sowie jeweils aller Leistungen der Anforderungsgruppen, die
durch die Referenz belegt werden sollen, nachvollzogen werden können. Die Angabe von
inhaltlichen Bezügen ist ausdrücklich erwünscht. In der Referenzvorlage ist abschließend die
Person des Erklärenden namentlich anzugeben. (Datei A04_Referenzen auf der
Vergabeplattform).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept
Beschreibung: Konzept zum Vorgehen Implementierungsprojekt VEMAGS® Technischer
Betrieb
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Teamqualifikation und Assessment
Beschreibung: Teamqualifikation (Qualifikationsnachweise Mitarbeiter sowie Assessment -
mündlich)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Gesamtwertungspreis netto lt. Preisblatt (Zelle C53)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1909c5dddab-
35d8f16282ed9f76

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.

Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt nach den Regeln des §
56 Abs. 2 S. 1, Abs. 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird darauf hingewiesen, dass die Bieter
sowie deren Nachunternehmen und Verleihunternehmen, soweit diese bereits bei
Angebotsabgabe bekannt sind, die erforderlichen Verpflichtungserklärungen (Datei
Verpflichtungserklaerung_oeff_AG ) zur Tariftreue und zum Mindestentgelt nach dem
Hessischen Vergabe- und Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12.07.2021,(GVBl. S. 338) mit dem
Angebot abzugeben haben. Die Verpflichtungserklärung bezieht sich nichtauf Beschäftigte, die
bei einem Bieter, Nachunternehmer und Verleihunternehmen im EU-Ausland beschäftigt sind
und die Leistung im EU-Ausland erbringen.
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung

TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch die Hessische Zentrale für
Datenverarbeitung
Registrierungsnummer: 06-25153000-14
Postanschrift: Mainzer Straße 29
Stadt: Wiesbaden
Postleitzahl: 65185
Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@hzd.hessen.de
Telefon: +49 611340-0
Fax: +49 611340-1150
Internetadresse: https://vergabe.hessen.de
Profil des Erwerbers: https://vergabe.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
Darmstadt
Registrierungsnummer: DE 812056745
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151 126603
Fax: +49 611 327648534
Internetadresse: https://www.rp-darmstadt.hessen.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland

E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 50c77087-9f74-408b-a4d7-397ea5cb0da3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/09/2024 10:29:51 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024

Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1909c5dddab-35d8f16282ed9
f76
https://www.rp-darmstadt.hessen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-540107-2024-DEU.txt

 
 
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