Titel :
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DEU-Oschatz - Deutschland Arzneimittel Apothekenleistungen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024090901273035827 / 539008-2024
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Veröffentlicht :
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09.09.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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07.10.2024
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Angebotsabgabe bis :
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07.10.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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33000000 - Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
33600000 - Arzneimittel
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DEU-Oschatz: Deutschland Arzneimittel Apothekenleistungen
2024/S 175/2024 539008
Deutschland Arzneimittel Apothekenleistungen
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Collm Klinik Oschatz GmbH
E-Mail: rroehr@collm-klinik-oschatz.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Apothekenleistungen
Beschreibung: Versorgung der COLLM KLINIK OSCHATZ mit - nach geltendem deutschen
Recht - apothekenpflichtigen Arzneimitteln, apothekenüblichen Produkten sowie in Teilen
hämatologischen Vebrauchsmaterialien inkl Sicherstellung eines 24stündigen Notfalldienstes
und Bereitstellung der mit der Versorgung verbundenen Beratungs- und administrativen
Leistungen. Die Versorgungsübernahme soll spätestens zum 01.01.2025 erfolgen. Die
Belieferung ist in Notfällen innerhalb von 60 Minuten sicherzustellen.
Kennung des Verfahrens: 72bb5441-08de-4487-9f9a-685eae58e5b7
Interne Kennung: 707/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 33600000 Arzneimittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33000000
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
2.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oschatz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Der abzuschließende Vertrag gem. § 14 ApoG steht unter dem
Vorbehalt seiner Genehmigung gem. § 14 Abs. 5 S. 1 ApoG. Eine Mindestanforderung an die
Auftragserbringung ist die Möglichkeit zur Belieferung im Notfall binnen 60 Minuten nach
Anforderung bei der Apotheke.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Offenes Verfahren gem. § 15 VgV
2.1.6. Ausschlussgründe
Konkurs: Es gelten die Ausschlussgründe der §§ 123, 124 GWB, ferner die gem. § 21 AEntG,
§ 98c AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzarbG und der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
(Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland)
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Versorgung der COLLM KLINIK OSCHATZ mit apothekenpflichtigen Arzneimitteln,
apothekenüblichen Produkten sowie in Teilen hämatologischen Vebrauchsmaterialien, ferner
Sicherstellung eines 24stündigen Notfalldienstes und Bereitstellung der mit der Versorgung
verbundenen Beratungs- und administrativen Leistungen.
Beschreibung: Die COLLM KLINIK OSCHATZ ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung
sowie der spezialisierten Versorgung in der Orthopädie und Chirurgie. Die Klinik verfügt
zusätzlich über eine Notfallambulanz und eine Kurzzeitpflegeeinrichtung. Als
Tochergesellschaft wird ein MVZ betrieben. Das Krankenhaus ist in Stationen oder andere
Teileinheiten mit unterschiedlichem Versorgungszweck unterteilt und verfügt über fünf
Fachabteilungen: Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist die Versorgung der COLLM
KLINIK OSCHATZ mit - nach geltendem deutschen Recht - apothekenpflichtigen
Arzneimitteln, apothekenüblichen Produkten sowie in Teilen hämatologischen
Vebrauchsmaterialien. Hinzu kommt die Sicherstellung eines 24stündigen Notfalldienstes und
die Bereitstellung der mit der Versorgung verbundenen Beratungs- und administrativen
Leistungen. Durch die Apotheke sind alle stationären Bereiche, die Funktionsbereiche
(umfangreiche Funktionsdiagnostik) und die Notfallambulanz nach Maßgabe des nach
Maßgabe des § 14 ApoG zu schließenden Versorgungsvertrages zu beliefern bzw. zu
versorgen. Ebenfalls ist die Belieferung mit Zytostatika und die Belieferung der
Palliativabteilung sicherzustellen. Um die Versorgung sicherzustellen, wird eine
Dienstbereitschaftsregelung gemäß § 23 Abs. 6 ApBetrO geschlossen werden (365 Tage, 24
Stunden). Die Versorgungsübernahme soll spätestens zum 01.01.2025 erfolgen. Die
Belieferung in Notfällen muss innerhalb von 60 Minuten nach Anforderung erfolgen.
Interne Kennung: E88199933
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33600000 Arzneimittel
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33000000
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
5.1.2. Erfüllungsort
Stadt: Oschatz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monate
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
hier beschrieben: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich einmalig um weitere fünf Jahre,
wenn er nicht von einem der Vertragspartner spätestens 12 Kalendermonate vor Ablauf der
Vertragszeit durch eingeschriebenen Brief gekündigt wird.
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Der abzuschließende Vertrag gem. § 14 ApoG steht unter dem
Vorbehalt seiner Genehmigung gem. § 14 Abs. 5 S. 1 ApoG. Eine Mindestanforderung an die
Auftragserbringung ist die Möglichkeit zur Belieferung im Notfall binnen 60 Minuten nach
Anforderung bei der Apotheke.
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Anforderungen an die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung, § 44 VgV
Beschreibung: (1) Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister nach
Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist (nicht
älter als 6 Monate), (2) Bescheinigungen über die berufliche Befähigung der für die Leistungen
verantwortlichen Personen, (3) Nachweis der Erlaubnis nach § 1 Abs. 2 Apothekengesetz
(ApoG) für den Betrieb einer Krankenhausapotheke (ggfs. nach den Gesetzen eines anderen
Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines anderen Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum, § 14 Abs. 4 ApoG). (4) Wird die Apotheke von
mehreren Apothekern gem. § 8 ApoG betrieben, haben alle betreibenden Apotheker ihre
Apothekenbetriebserlaubnis nachzuweisen. (Kopie ausreichend, auf Aufforderung vom
Auftraggeber muss eine beglaubigte Kopie nachgereicht werden). (5) Nachweis des
Vorliegens einer aktuellen Herstellungserlaubnis für Zytostatika gem. § 13 AMG.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderungen an die wirtschaftliche und berufliche Leistungsfähigkeit gem. §
45 VgV
Beschreibung: (1) Angaben zum Gesamtumsatz sowie Umsatz des Unternehmens im Bereich
Apothekendienstleistungen für Krankenhäuser / Kliniken in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (in den Vergabeunterlagen Reiter Nachweise ). (2) Nachweis des Bestehens
einer Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen a) für
Personenschäden je Schadensfall 2 Mio. , Sachschäden je Schadensfall 1 Mio. EUR,
sonstige Vermögensschäden 100.000 je Schadensfall. (3) Nachweis einer
arzneimittelgesetzlich vorgeschriebenen Haftpflichtversicherung (§ 94 AMG) oder einer
vergleichbaren Versicherung aus einem anderen Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder
eines Vertragsstaates des europäischen Wirtschaftsraums, wenn der Bieter dort seinen Sitz
hat. Mindestdeckungssummen gemäß § 88 AMG. Sämtliche vorstehend genannten
Deckungsbeträge müssen pro Versicherungsjahr mindestens zwei Mal zur Verfügung stehen
und sind bis zur Beendigung des Vertrags aufrecht zu erhalten. Im Falle einer geringeren
Deckung: Erklärung, dass im Auftragsfall die Deckungssumme entsprechend erhöht werden
kann und auf Anforderung eine entsprechende Bestätigung der Versicherung vorgelegt wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anforderungen an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Eigenererklärung über mindestens 1 gültige Referenz über vergleichbare
ausgeführte Aufträge (Reiter Nachweise in den Vergabeunterlagen), die foglende
Mindenstanforderungen erfüllt: Leistungserbringung während der letzten 5 Jahre und über
mindestens zwei Jahre; Leistungserbringung für ein Krankenhaus mit mindestens 200 Betten.
(2) Erklärung (Reiter Nachweise in den Vergabeunterlagen), aus der die durchschnittliche
jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
letzten drei Jahren ersichtlich sind Mindestanforderung: 5 Fachkräfte mit der Qualifikation
Apotheker oder pharmazeutisch-technischer Assistent. Bei Unterschreitung der
Mindestvorgabe ist ein nachvollziehbares Konzept einzu-reichen, wie die geforderte
Mindestzahl bis zum Vertragsbeginn sichergestellt werden kann bzw. weshalb auch die
Unterschreitung des Fachkräfteanteils gerechtfertigt sein kann. (3) Eigenerklärung (selbst
erstellt), dass das Personal des Bieters mit auslieferungsrelevanter Tätigkeit und direkten
Kontakt zum Krankenhaus (insbesondere Bestellannahme, Apotheker für die Konsultation,
Personal in der Auslieferung) über die notwendigen Kenntnisse in Wort und Schrift verfügt
(Niveau C1 nach der Kompetenzskala des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für
Sprachen).
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignungsleihe
Beschreibung: Auf die Möglichkeit einer Eignungsleihe wird hingewiesen. Bieter müssen auf
selbst erstellter Anlage darauf hinweisen, in Bezug auf welchen Aspekt der Eignung sie sich
anderer Unternehmen bedienen wollen. Mit dem Angebot wären diese Unternehmen zu
benennen. Der Auftraggeber überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung, ob die Unternehmen,
deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung der benannten Eignungskriterien in Anspruch
nehmen will, die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe
vorliegen. Hierzu müssen diese Unternehmen binnen sechs Tagen nach entsprechender
Aufforderung durch den Auftraggeber die notwendigen Nachweise vorlegen und erklären,
dass sie ihre Kapazitäten zur Verfügung stellen.
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Einziges Zuschlagskriterium ist der Preis nach näherer Maßgabe des Reiters 4
Bewertung in den Vergabeunterlagen.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E88199933
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E88199933
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 07/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 54 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber verfährt gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/10/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 1 und 3 GWB ist folgendes zu
beachten: Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der
Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § GWB § 134 Absatz GWB § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Collm Klinik Oschatz GmbH
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00010192
Postanschrift: Parkstr. 1
Stadt: Oschatz
Postleitzahl: 04758
Land, Gliederung (NUTS): Nordsachsen (DED53)
Land: Deutschland
E-Mail: rroehr@collm-klinik-oschatz.de
Telefon: +49 3435 940
Internetadresse: https://www.collm-klinik-oschatz.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
Registrierungsnummer: Referat 38
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 9773800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b1151922-7b27-4fcd-b7af-50214f356394 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/09/2024 13:38:24 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024
Referenzen:
https://www.collm-klinik-oschatz.de
https://www.subreport.de/E88199933
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-539008-2024-DEU.txt
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