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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Germersheim - Deutschland Tapezierarbeiten Malerarbeiten im Rahmen der Sanierung der Geschwister- Scholl-Realschule plus in Germersheim
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024090901213035016 / 538228-2024
Veröffentlicht :
09.09.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
01.10.2024
Angebotsabgabe bis :
08.10.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45432220 - Tapezierarbeiten
DEU-Germersheim: Deutschland Tapezierarbeiten Malerarbeiten im Rahmen
der Sanierung der Geschwister- Scholl-Realschule plus in Germersheim

2024/S 175/2024 538228

Deutschland Tapezierarbeiten Malerarbeiten im Rahmen der Sanierung der Geschwister-
Scholl-Realschule plus in Germersheim
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
E-Mail: vergabe@kreis-germersheim.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Malerarbeiten im Rahmen der Sanierung der Geschwister-Scholl-Realschule plus in
Germersheim
Beschreibung: Malerarbeiten, insbesondere vorbereitende Arbeiten, Tapezierarbeiten,
Beschichtungen im Innenbereich und Lackierarbeiten
Kennung des Verfahrens: 1bf8a7b9-4366-43bd-bd9e-aa3dca558731
Interne Kennung: J24-S01-039
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45432220 Tapezierarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45432220 Tapezierarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Waldstraße 2
Stadt: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Geschwister-Scholl-Realschule plus

2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -

2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es greifen die Ausschlussgründe nach § 123 GWB
und § 124 GWB. Der ausgefüllte Vordruck Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von
Ausschlusstatbeständen muss eingereicht werden. Zudem gelten die Ausschlussgründe
gemäß § 6e EU VOB/A und § 16 EU VOB/A.

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Malerarbeiten, insbesondere vorbereitende Arbeiten, Tapezierarbeiten, Beschichtungen
im Innenbereich und Lackierarbeiten
Beschreibung: Es handelt sich um Malerarbeiten, insbesondere vorbereitende Arbeiten,
Tapezierarbeiten, Beschichtungen im Innenbereich und Lackierarbeiten, in folgendem
Umfang: Auflistung der einschlägigen Mengen: - Bodenschutz PE- Folie: 5.000 qm - Wände
reinigen: 7.420 qm - Decken reinigen: 2.320 qm - Haftgrund Wände: 6.790 qm - Spachtelung
Wände Q2 auf Q3: 1.380 qm - Spachtelung Decken Q2 auf Q3: 2.300 qm - Vliestapete Wand:
1.500 qm - Vliestapete Decke: 2.320 qm - Dispersionsbeschichtung Wand NAK2: 4.420 qm -
Dispersionsbeschichtung Decke NAK2: 2.220 qm - Dispersionsbeschichtung Wand NAK1
Latexfarbe: 3.000 qm - Lackierung Umfassungszarge: 76 Stück - Fugenverschluss Acryl:
6.810 m
Interne Kennung: J24-S01-039

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45432220 Tapezierarbeiten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45432220 Tapezierarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Waldstraße 2
Stadt: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Geschwister-Scholl-Realschule plus

5.1.3. Geschätzte Dauer
Laufzeit: 9 Monate

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Erlaubnis zur Berufsausübung (siehe FB 124) sowie
auf Verlangen aktueller (nicht älter als 12 Monate) Auszug aus dem Berufsregister,
Handelsregister oder Nachweis auf andere Weise über die Erlaubnis zur Berufsausübung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Bezeichnung: Geschäftstätigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind (FB 124, Nr. 2) sowie auf Verlangen Bestätigung eines vereidigten
Wirtschaftsprüfers / Steuerberaters, testierte Jahresabschlüsse oder testierte Gewinn- und
Verlustrechnung

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesetzestreue
Beschreibung: Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt (FB 124, Nr. 3 und FB 264) und
Eigenerklärung, dass kein wirksames Berufsverbot, kein wirksames vorläufiges Berufsverbot
und keine wirksame Gewerbeuntersagung vorliegt (FB 124, Nr. 4)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahlungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Bieters kein Insolvenzverfahren
oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder
dieser Antrag mangels Masse abgelehnt worden ist und dass sich der Bieter nicht in
Liquidation befindet (FB 124, Nr. 5 und FB 264) sowie auf Verlangen rechtskräftig bestätigter
Insolvenzplan, sofern eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes
abgegeben wurde

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahlung von Steuern und Abgaben
Beschreibung: Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern
und Abgaben (FB 124, Nr. 6 und FB 264) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12
Monate) Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamts bzw. Bescheinigung in
Steuersachen, sofern das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zahlung von Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
Beschreibung: Eigenerklärung über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen
zur gesetzlichen Sozialversicherung (FB 124, Nr. 7) sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter
als 12 Monate) Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkasse, bei der die
meisten Beschäftigten versichert sind und der tariflichen Sozialkasse, sofern der Betrieb
beitragspflichtig ist

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Mitglied der Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (FB 124, Nr. 8)
sowie auf Verlangen aktuelle (nicht älter als 12 Monate) Unbedenklichkeitsbescheinigung der
zuständigen Berufsgenossenschaft, soweit der Betrieb zur Mitgliedschaft verpflichtet ist

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen
Beschreibung: Eigenerklärung, dass der Bieter in der Vergangenheit mit vergleichbaren
Leistungen betraut war und Benennung von drei vergleichbaren Referenzen aus den letzten
fünf Kalenderjahren mit mind. folgenden Angaben: Auftraggeber | Maßnahme | Leistung |
Ausführungsort | Ausführungszeitraum | vertragliche Bindung | stichwortartige Benennung des
im eigenen Betrieb erbrachten maßgeblichen Leistungsumfanges unter Angabe der
ausgeführten Mengen | Zahl der durchschnittlich eingesetzten Arbeits- und Leitungskräfte |
Auftragswert | stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen / gerätespezifischen
/ zeitlichen / sonstigen Anforderungen | Ansprechpartner (FB 124, Nr. 9) sowie auf Verlangen
schriftliche Bestätigung der Auftraggeber über die auftragsgemäße Erbringung der Leistungen

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Personalverfügbarkeit
Beschreibung: Eigenerklärung, dass dem Bieter die für die Ausführung der Leistung
erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen sowie Angabe der jahresdurchschnittlichen
Zahl der Arbeits- und Führungskräfte in den letzten drei Jahren (FB 124, Nr. 10)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Zusammenarbeit mit Dritten
Beschreibung: Eigenerklärungen über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen (FB 213, Nr. 12 bis 14) sowie bei Bedarf Erklärung zur Bietergemeinschaft (FB
234), sofern die Leistungen im Rahmen einer Bietergemeinschaft erbracht wird und
Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen (FB 235), sofern die
Leistungen an Nachunternehmen oder im Rahmen der Eignungsleihe weitergegeben wird,
sowie auf Verlangen Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (FB 236)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische Daten
Beschreibung: auf Verlangen herstellerspezifische Produktblätter, Muster, Datenblätter, wie
Sicherheitsdatenblätter, Prüfzertifikate, Beschreibungen oder Fotografien der zu liefernden
Güter

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Maßnahmen gegen Russland
Beschreibung: Eigenerklärung zu Art. 5 k) Abs. 1 VO (EU) 2022/576 (FB 265)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Tariftreue und Mindestentgelt
Beschreibung: Eigenerklärung zur Tariftreue (FB 268) und / oder zum Mindestentgelt (FB 269)

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:

Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: Der Preis ist als alleiniges Zuschlagskriterium festgelegt. Zur Beurteilung
dieses Kriteriums hat der Bieter den Angebotspreis im Angebotsschreiben (FB 213) zu
vermerken sowie sämtliche Positionen des Leistungsverzeichnisses (FB 254) mit Preisen zu
versehen.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/10/2024
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E85245896

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 09/07
/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E85245896
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/10/2024 08:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Zum Zeitpunkt des Submissionstermins fehlende, unvollständige
oder fehlerhafte Unterlagen können bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
Nachfrist nachgefordert werden. Ob und in welchem Umfang eine Nachforderung erfolgen
wird, entscheidet dabei der Auftraggeber nach pflichtgemäßem Ermessen. Werden die
Unterlagen nicht vollständig fristgerecht vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/10/2024 08:00:00 (UTC+2)
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung findet unverzüglich nach Ablauf der
Angebotsfrist unter Ausschluss der Bieter statt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
von Rechtsbehelfen: Es wird ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bewerber / Bieter
sowie auf die Präklusionsregelungen aus § 160 GWB hinsichtlich der Behauptung von
Verstößen gegen Vergabevorschriften hingewiesen. § 160 GWB lautet dabei wie folgt: (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat

und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
Satz 2 bleibt unberührt. Der Auftraggeber wird die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt
werden sollen, gemäß § 134 Absatz 1 GWB über den beabsichtigten Zuschlag informieren.
Der Zuschlag darf sodann erst 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage nach Absendung der Information geschlossen
werden (§ 134 Absatz 2 Satz 1 und Satz 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information, auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bewerber / Bieter
kommt es nicht an (§ 134 Absatz 2 Satz 3 GWB).

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Rheinland-Pfalz
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Kreisverwaltung
Germersheim
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreisverwaltung Germersheim
Organisation, die Angebote bearbeitet: Kreisverwaltung Germersheim
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisverwaltung Germersheim
Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00002630
Abteilung: Zentralbereich 14 - Zentrale Dienste
Postanschrift: Luitpoldplatz 1
Stadt: Germersheim

Postleitzahl: 76726
Land, Gliederung (NUTS): Germersheim (DEB3E)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe@kreis-germersheim.de
Telefon: 07274 531868
Internetadresse: https://www.kreis-germersheim.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Rheinland-Pfalz
Registrierungsnummer: USt-ID DE355604198
Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabekammer
E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: 06131 16-2234
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: fb6de431-840e-48e8-8cf0-cc210ca709d6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/09/2024 11:38:17 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024

Referenzen:
https://www.kreis-germersheim.de
https://www.subreport.de/E85245896
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-538228-2024-DEU.txt

 
 
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