Titel :
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DEU-Heilbronn - Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn Sammlung von Rest und Biomüll und Ausstattung mit neuen Abfallbehältern im Stadtgebiet der Stadt Heilbronn
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024090901181134487 / 537675-2024
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Veröffentlicht :
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09.09.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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31.12.2032
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Angebotsabgabe bis :
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10.10.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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44613700 - Abfallsammelbehälter
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90918000 - Entleerung von Abfallbehältern
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DEU-Heilbronn: Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn Sammlung von
Rest und Biomüll und Ausstattung mit neuen Abfallbehältern im Stadtgebiet der
Stadt Heilbronn
2024/S 175/2024 537675
Deutschland Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn Sammlung von Rest und Biomüll und Ausstattung mit
neuen Abfallbehältern im Stadtgebiet der Stadt Heilbronn
OJ S 175/2024 09/09/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen - Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heilbronn
E-Mail: vergabemanagement@heilbronn.de
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Entsorgungsbetriebe der Stadt Heilbronn Sammlung von Rest und Biomüll und
Ausstattung mit neuen Abfallbehältern im Stadtgebiet der Stadt Heilbronn
Beschreibung: Zum 31.12.2025 laufen die Verträge über die Sammlung von Restabfall und
Bioabfall im Gebiet der Stadt Heilbronn aus. Aufgrund der Einführung eines Identsystems für
die Rest- und Bioabfallsammlung ist zudem die Ausstattung des Stadtgebietes mit neuen
Abfallbehältern notwendig. Die ausgeschriebene Gesamtleistung wird in zwei Losen vergeben.
Los 1: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Abfallbehältern (inkl. Transpondern): Lieferung
der für die Sammlung erforderlichen Restabfall- und Bioabfallbehälter an eine vorgegebene
Anlieferstelle des Auftragnehmers Los 2: Restmüll- und Bioabfallsammlung: Behälterverteilung
Zusammenbau und Verteilung der Behälter für die Rest- und Bioabfallsammlung (inkl.
Stellung der Hard- und Software für das Identsystem). Die Verteilung muss bis zum
20.12.2025 abgeschlossen sein. Einsatz eines Identsystems zur Erfassung der
Leerungshäufigkeit bei der Sammlung Sammlung von Rest- und Bioabfall Für die Sammlung
von Restabfall werden Müllgroßbehälter (MGB) in den Größen 60 l, 120 l, 240 l, 660 l und
1.100 l sowie 70-l-Säcke eingesetzt. Die Behälter mit einem Volumen von 60 l bis 240 l sind
14-täglich zu leeren. Behälter mit einem Volumen von 660 l bis und 1.100 l sind 14- täglich,
wöchentlich und zweimal wöchentlich zu leeren (inkl. Einsatz Identsystem). Für die
Sammlung von Bioabfall werden Müllgroßbehälter (MGB) in den Größen 60 l, 120 l und 240 l
sowie 70-l-Säcke eingesetzt. Die Behälter mit einem Volumen von 60 l bis 240 l sind 14-
täglich zu leeren. Von Mitte Juni bis Oktober erfolgt die Abfuhr wöchentlich (ca. 36 Leerungen
pro Jahr), inkl. Einsatz Identsystem. Der gesammelte Abfall ist vom Auftragnehmer zu vom
Auftraggeber vorgegebenen Anlieferstellen zu transportieren. Einrichtung einer
Reklamationsdatenbank Es können Angebote zu einem oder beiden Losen abgegeben werden
Kennung des Verfahrens: 2bb439b2-4694-4fd4-9b49-c47f2394e1d5
Interne Kennung: HN 70/05/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Sammlung von Restabfall und Bioabfall und Ausstattung
mit Abfallbehältern im Gebiet der Stadt Heilbronn
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 90500000
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Stadtkreis (DE117)
Land: Deutschland
2.1.4. Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
2.1.6. Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Abfallbehältern (inkl. Transpondern)
Beschreibung: Lieferung der für die Sammlung erforderlichen Restabfall- und Bioabfallbehälter
an eine vorgegebene Anlieferstelle des Auftragnehmers von Los 2 ab Oktober 2025 (inkl.
Nachlieferungen bis 31.12.2026)
Interne Kennung: HN 70/05/24
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 44613700 Abfallsammelbehälter
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgebiet Heilbronn
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Stadtkreis (DE117)
Land: Deutschland
5.1.3. Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung (vgl. hierzu weitere Eigeerklärungen im
Angebotsvordruck VgV 8 in den Vergabeunterlagen)
Beschreibung: Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert ist,
Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch
keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff. 2.2.6 des Angebotsschreibens VgV 8)
Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der Bieter/Bewerber: - nachweislich keine
schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage
stellt, - die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung
erfüllt, in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und
Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle eingetragen ist, - eine gültige Betriebs-
und Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Eigenerklärung über das
Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit
einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR - Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8
GWB sowie in § 22 LkSG genannten Tatbestände
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähikeit
Beschreibung: Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert ist,
Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch
keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff. 2.2.6 des Angebotsschreibens VgV 8)
Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der Bieter/ Bewerber: weder die Eröffnung
eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahrens über sein Vermögen beantragt
hat, noch dass ein solches Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde,
sich nicht in Liquidation befindet, seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist, in
den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. -- Eigenerklärung (Ziff.
2.2.5.2.1 des Angebotsschreibens VgV 8) über den den Gesamtumsatz des Unternehmens in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren -- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf
gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), Die vorstehend zur Eigenerklärung Umsatz
genannten Mindestanforderungen sind auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Los 1: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Lieferung von insgesamt
mindestens 30.000 Abfallbehältern (60 l 1.100 l) pro Jahr. Die Referenz ist für die Jahre
2021 bis 2023 durch eine Auflistung der Auftraggeber mit Angabe der Liefermengen
vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen). Die vorstehend zur Eigenerklärungen
genannten Mindestanforderungen sind auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Russlanderklärung
Beschreibung: 05 VgV 9-1 Erklärung Russlandsanktionen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Bei der Bewertung der Angebote ist je Los ausschließlich das errechnete
Gesamtentgelt Zuschlagskriterium für die Wirtschaftlichkeit (Gewichtung = 100 %). Das
wirtschaftlichste Angebot ist somit das preislich günstigste Angebot.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E14174435
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bieterkommunikation ausschließlich über Subreport
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E14174435
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/10/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter werden einmalig aufgefordert innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen, gerechnet vom Tag nach Absendung der Aufforderung evtl. fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Geschieht dies innerhalb der gesetzten
Frist nicht, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Aufforderung wird
über die Vergabeplattform subreportELVIS versandt, die nachgeforderten Unterlagen sind
vom Bieter auf der Vergabeplattform subreportELVIS einzustellen. Zur Fristwahrung ist der
rechtzeitige upload auf der Vergabeplattform subreportELVIS maßgeblich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/10/2024 09:30:00 (UTC+2)
Ort: Öffnung entspr. § 55 VgV durch zwei Vertreter des Auftraggebers ohne Beisein der Bieter.
Zusätzliche Informationen: Es sind ausschließlich digitale Angebote über www.subreport.de
/E14174435 einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Abs. 1 geschlossen
werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich
die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer Dringlichkeit
gerechtfertigt ist. Satz 2 nicht zitiert, da irrelevant. Einleitung des Verfahrens vor der
Vergabekammer, Antrag (§ 160 GWB): (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Heilbronn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Heilbronn
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Heilbronn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Sammlung von Restabfall und Bioabfall im Gebiet der Stadt Heilbronn
Beschreibung: Los 2: Restmüll- und Bioabfallsammlung Behälterverteilung Zusammenbau
und Verteilung der Behälter für die Rest- und Bioabfallsammlung (inkl. Stellung der Hard- und
Software für das Identsystem). Die Verteilung muss bis zum 20.12.2025 abgeschlossen sein.
Einsatz eines Identsystems zur Erfassung der Leerungshäufigkeit bei der Sammlung
Sammlung von Rest- und Bioabfall Für die Sammlung von Restabfall werden
Müllgroßbehälter (MGB) in den Größen 60 l, 120 l, 240 l, 660 l und 1.100 l sowie 70-l-Säcke
eingesetzt. Die Behälter mit einem Volumen von 60 l bis 240 l sind 14-täglich zu leeren.
Behälter mit einem Volumen von 660 l bis und 1.100 l sind 14- täglich, wöchentlich und
zweimal wöchentlich zu leeren (inkl. Einsatz Identsystem). Für die Sammlung von Bioabfall
werden Müllgroßbehälter (MGB) in den Größen 60 l, 120 l und 240 l sowie 70-l-Säcke
eingesetzt. Die Behälter mit einem Volumen von 60 l bis 240 l sind 14-täglich zu leeren. Von
Mitte Juni bis Oktober erfolgt die Abfuhr wöchentlich (ca. 36 Leerungen pro Jahr), inkl. Einsatz
Identsystem. Der gesammelte Abfall ist vom Auftragnehmer zu vom Auftraggeber
vorgegebenen Anlieferstellen zu transportieren. Einrichtung einer Reklamationsdatenbank
Interne Kennung: HN 70/05/24
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90918000 Entleerung von Abfallbehältern
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Sammelleistungen in Los 2 werden für den Zeitraum vom
01.01.2026 bis zum 31.12.2032 (sieben Jahre) ausgeschrieben. Der Vertrag verlängert sich
maximal zweimalig um ein Jahr (bis 31.12.2033 bzw. 31.12.2034), wenn er nicht spätestens
ein Jahr vor Ende der jeweiligen Vertrags- laufzeit vom Auftraggeber schriftlich gekündigt wird
(Verlängerungsoptionen). Hinweis zu Los 2: Die Leistungen im Zusammenhang mit der
Einführung neuer Rest- und Bioabfallbehälter (z. B. Zusammenbau und Verteilung der
Behälter) haben, gemäß den Zeitvorgaben der Leistungsbeschreibung, bereits vor dem
01.01.2026 zu beginnen. Notwendige Vorbereitungen zur Leistungserbringung können nach
der Zuschlagserteilung beginnen.
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Stadtkreis (DE117)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Stadtgebiet der Stadt Heilbronn
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2032
5.1.4. Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung (vgl. hierzu weitere Eigeerklärungen im
Angebotsvordruck VgV 8 in den Vergabeunterlagen)
Beschreibung: Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert ist,
Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch
keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff. 2.2.6 des Angebotsschreibens VgV 8)
Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der Bieter/Bewerber: - nachweislich keine
schweren Verfehlungen begangen hat, die seine Zuverlässigkeit als Bieter/Bewerber in Frage
stellt, - die gewerblichen Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung
erfüllt, in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und
Handelskammer seines Sitzes oder Wohnsitzes oder der nach Maßgabe der
Rechtsvorschriften seines Landes zuständigen Stelle eingetragen ist, - eine gültige Betriebs-
und Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen hat. Eigenerklärung über das
Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen- und Sachschäden mit
einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR - Eigenerklärung über das
Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8
GWB sowie in § 22 LkSG genannten Tatbestände
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähikeit
Beschreibung: Sofern der Bieter im bundesweiten Präqualifikationssystem registriert ist,
Angabe des Zertifizierungscodes oder Vorlage einer Kopie des gültigen Zertifikates. Ist noch
keine Zertifizierung erfolgt, sind mit dem Angebot (Ziff. 2.2.6 des Angebotsschreibens VgV 8)
Eigenerklärungen darüber vorzulegen, dass der Bieter/ Bewerber: weder die Eröffnung
eines Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahrens über sein Vermögen beantragt
hat, noch dass ein solches Verfahren eröffnet ist oder mangels Masse abgelehnt wurde,
sich nicht in Liquidation befindet, seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nachgekommen ist, in
den letzten 2 Jahren nicht gem. § 6 Satz 1 oder 2 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist. -- Eigenerklärung (Ziff.
2.2.5.2.1 des Angebotsschreibens VgV 8) über den den Gesamtumsatz des Unternehmens in
den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren -- (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf
gesonderte Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der
Angebotsbewertung Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines
Wirtschaftsprüfers oder Steuerberaters), Die vorstehend zur Eigenerklärung Umsatz
genannten Mindestanforderungen sind auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die behältergestützte Sammlung von
Restmüll oder Bioabfall oder PPK in Abfuhrgebieten mit insgesamt mind. 100.000 Einwohnern.
Die Referenz/-en ist/sind für mindestens 24 Monate in den Kalenderjahren 2021 bis 2023
durch eine Auflistung der Auftraggeber unter Angabe der jeweiligen Einwohnerzahlen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen). In mindestens
einem der als Referenz angegebenen Abfuhrgebiete muss ein Identsystem zum Einsatz
gekommen sein (Einsatzdauer mind. 12 Monate). Die vorstehend zur Eigenerklärungen
genannten Mindestanforderungen sind auch bei erfolgter Präqualifizierung zu erfüllen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Russlanderklärung
Beschreibung: 05 VgV 9-1 Erklärung Russlandsanktionen
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Bei der Bewertung der Angebote ist je Los ausschließlich das errechnete
Gesamtentgelt Zuschlagskriterium für die Wirtschaftlichkeit (Gewichtung = 100 %). Das
wirtschaftlichste Angebot ist somit das preislich günstigste Angebot.
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E14174435
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E14174435
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheiten (1) Für die im Folgenden vereinbarten
Sicherheiten gelten die §§ 232 bis 240 BGB entspre- chend, soweit sich aus den
nachstehenden Bestimmungen nichts anderes ergibt. Die Sicherheiten dienen dazu, die
vertragsgemäße Ausführung der Leistungen und die Gewährleistung, einschließlich
eventueller Schadenersatzansprüche bei Rücktritt, Nichterfüllung oder Beendigung des Ver-
trages, sicherzustellen. (2) Als Sicherheit für die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem
Vertrag hat der Auf- tragnehmer eine unbefristete selbstschuldnerische Bürgschaft
(Bankbürgschaft) in Höhe von 50.000 EUR innerhalb von 30 Kalendertagen nach Inkrafttreten
des Vertrages (= Zuschlagsertei- lung) vorzulegen. (3) Die Bürgschaft (Bankbürgschaft) ist von
einem in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstitut oder Kreditversicherer mit der
ausdrücklichen Bestimmung, dass die Bürgschaft deutschem Recht unterliegt, zu stellen.
Frist für den Eingang der Angebote: 10/10/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 120 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bieter werden einmalig aufgefordert innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen, gerechnet vom Tag nach Absendung der Aufforderung evtl. fehlende,
unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise nachzureichen, zu
vervollständigen oder zu korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene
Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Geschieht dies innerhalb der gesetzten
Frist nicht, wird das Angebot vom weiteren Verfahren ausgeschlossen. Die Aufforderung wird
über die Vergabeplattform subreportELVIS versandt, die nachgeforderten Unterlagen sind
vom Bieter auf der Vergabeplattform subreportELVIS einzustellen. Zur Fristwahrung ist der
rechtzeitige upload auf der Vergabeplattform subreportELVIS maßgeblich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 10/10/2024 09:30:00 (UTC+2)
Ort: Öffnung entspr. § 55 VgV durch zwei Vertreter des Auftraggebers ohne Beisein der Bieter.
Zusätzliche Informationen: Es sind ausschließlich digitale Angebote über www.subreport.de
/E14174435 einzureichen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informations- und Wartepflicht (§ 134 GWB
Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen) (1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter,
deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens,
dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt des
Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen
keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor
die Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. (2) Ein
Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der Information nach Abs. 1 geschlossen
werden. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich
die Frist auf zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an. (3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne vorherige Bekanntmachung wegen besonderer Dringlichkeit
gerechtfertigt ist. Satz 2 nicht zitiert, da irrelevant. Einleitung des Verfahrens vor der
Vergabekammer, Antrag (§ 160 GWB): (1) Die Vergabekammer leitet ein
Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. §134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
Heilbronn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Heilbronn
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Heilbronn
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heilbronn
Registrierungsnummer: 08121000-A9314-54
Abteilung: Rechtsamt der Stadt Heilbronn - Zentrales Vergabemanagement
Postanschrift: Moltkestraße 35
Stadt: Heilbronn
Postleitzahl: 74072
Land, Gliederung (NUTS): Heilbronn, Stadtkreis (DE117)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement der Stadt Heilbronn
E-Mail: vergabemanagement@heilbronn.de
Telefon: +49 7131 56 1241
Internetadresse: https://heilbronn.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8146820c-ff15-4abd-af6e-25308850803f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/09/2024 13:36:41 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 175/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/09/2024
Referenzen:
https://heilbronn.de
https://www.subreport.de/E14174435
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-537675-2024-DEU.txt
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