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Ausschreibung: Deutschland  Softwarepaket und Informationssysteme  QMS 2024 - DEU-Nürnberg
Softwarepaket und Informationssysteme
Dokument Nr...: 488368-2024 (ID: 2024081301355083331)
Veröffentlicht: 13.08.2024
*
  DEU-Nürnberg: Deutschland  Softwarepaket und Informationssysteme  QMS
2024
   2024/S 157/2024 488368
   Deutschland  Softwarepaket und Informationssysteme  QMS 2024
   OJ S 157/2024 13/08/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
            vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
	    E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: QMS 2024
	    Beschreibung: Einrichtung und Bereitstellung eines webbasierten
            Beschwerdemanagementsystems (SaaS-Lösung) inkl. Hosting (Betrieb, Pflege und Support)
	    zur Meldung von Abweichungen (z. B. Nicht-Reinigung, etc.) und Auswertungen (z. B.
            Qualitätsmessung, etc.) der Reinigungsqualität der Unterhaltsreinigungsleistungen durch
	    Fremdreinigungsdienstleister
	    Kennung des Verfahrens: e6917f3f-d459-416f-9c25-ba02bb984aec
	    Interne Kennung: 12-24-00133
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: bundesweit
	    Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Vordrucke D.7 und D.8 (Erklärung
            zwingende und fakultative Ausschlussgründe): Eigenerklärungen des Bieters/des
            bevollmächtigten Mitglieds der Bietergemeinschaft (BG) zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen
            Verurteilung, Zahlung von Steuern oder Sozialversicherungsbeiträgen, sozial- und
	      arbeitsrechtlichen Verpflichtungen, Insolvenz, anderen schweren beruflichen Verfehlungen,
              wettbewerbsverzerrenden Verhaltensweisen, Interessenkonflikt aus Beratungstätigkeiten,
              Auskünften und Informationen. Bei Bildung von Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaften ist
              hinsichtlich des Nichtvorliegens von zwingenden bzw. fakultativen Ausschlussgründen (§§
	      123, 124 GWB) auf alle Teilnehmer der Bieter- bzw. Bewerbergemeinschaft abzustellen. Bei
              Bildung von Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen die Erklärungen für alle
	      Teilnehmer der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abgegeben werden. Sollte bei einem
	      Teilnehmer oder mehreren Teilnehmern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ein
              einschlägiger Ausschlusstatbestand vorliegen, ist dessen Name bzw. sind deren Namen auf
              der gesondert beizufügenden Anlage zu vermerken und zu erläutern, warum dennoch eine
              Teilnahme an dem gegenständlichen Vergabeverfahren möglich sein soll. Vordruck D.6
              (Erklärung Eignungsleihe) und Vordruck D.2 (Erklärung Unterauftrag): Angabe der Teile des
	      Auftrags mit Absicht der Unterbeauftragung/Eignungsleihe und Benennung der bereits
              feststehenden Unterauftragnehmer. Bestätigung, dass im Hinblick auf die angegebenen
              Unternehmen keine Ausschlusstatbestände im Sinne der in den Vordrucken D.7 und D.8
              angegebenen Tatbestände vorliegen bzw. dass die Vergabestelle entsprechend informiert
              wird, wenn derartige Ausschlussgründe vorliegen und die entsprechenden Nachweise (z.B.
              Verpflichtungserklärungen) beigefügt sind oder spätestens nach entsprechender Aufforderung
              vor Zuschlagserteilung eingereicht werden. Vordruck D.0 (Angebotsschreiben): Bei Aufträgen
              ab einer Höhe von 30.000  ohne Mwst. fordert die Vergabestelle für den Bieter/jedes Mitglied
	      einer BG, der/die den Zuschlag erhalten soll, vor Zuschlagserteilung eine Auskunft aus dem
              Wettbewerbsregister nach § 6 des Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) an. Dafür sind mit
              dem Vordruck D.0 die benötigten Angaben zu übermitteln. Vordruck Eigenerklärung
              Russland (Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576):Es ist gemäß Artikel 5k
              der Verordnung (EU) 2022/576 verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen an folgende
              Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
              Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
              Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
	      Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
              Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
              Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
	      Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
	      unter Buchstabe a oder b genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
              10 % des Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
              Kapazitäten im Sinne der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
	      genommen werden.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: QMS 2024
	    Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrages
            für ein elektronisches, webbasiertes Qualitätsmess- und Beschwerdemanagement-System
            (QMS) (SaaS-Lösung). Die zu beschaffende Leistung wird im Bereich der Unterhaltsreinigung
	    eingesetzt und soll eine effiziente und schnelle Erfassung und Verarbeitung von
            Qualitätsergebnissen und Mangelmeldungen sicherstellen. Während der Vertragslaufzeit sind
	    folgende Leistungen vom Auftragnehmer (AN) zu zwingend als nicht-optionale Leistungen zu
	    erbringen: Vor der fachlichen Abnahme: -Einrichtung und Bereitstellung eines webbasierten
            Qualitäts- und Beschwerdemanagementsystems (SaaS-Lösung) (siehe Kapitel 2.2 und 2.3),
	    inkl. Produktschnittstelle (siehe Kapitel 2.3.16 und 2.3.24) und Benutzerhandbuch (siehe
	      Kapitel 2.3) Nach der fachlichen Abnahme: -Systemservice (Betrieb, Pflege und Support
              gemäß Kapitel 3) -Weiterentwicklung (siehe Kapitel 2.3.9) -Zur Verfügung stellen von
	      Auswertungen (siehe Kapitel 2.3.20) -Archivierungskonzept (siehe Kapitel 2.3.10) Folgende
	      Leistungen sind optional anzubieten/zu erbringen: -Anpassungen der Datenzugriffsrechte
              während der Vertragslaufzeit (Kapitel 2.3.3.9) -Erstellung eines detaillierten Zeitplans (siehe
              Kapitel 2.2) -Übernahme von bestehenden Vertragsdaten sowie der Historie der
              Qualitätsprüfungen aus dem Vorgängersystem (siehe Kapitel 2.2) -Übernahme der
	      ausgesprochenen Vertragsstrafen (siehe Kapitel 2.2)
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: bundesweit
	    Land, Gliederung (NUTS): Extra-Regio NUTS 3 (DEZZZ)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 11/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2031
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit tritt mit Zuschlagserteilung (lt. Zeitplan bei
            Veröffentlichung voraussichtlich der 11.11.2024) in Kraft und endet am 31.01.2031, ohne dass
            es einer Kündigung bedarf. Der Leistungszeitraum beginnt ebenfalls mit Zuschlagserteilung
            und endet am 31.01.2031, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Entfällt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Entfällt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=707725
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe-online.de/
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 13/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
	    GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
              des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung
              des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten
              durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-
	      Service-Haus
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
            vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
	    Registrierungsnummer: DE811458858
	    Postanschrift: Regensburger Str. 104
            Stadt: Nürnberg
	    Postleitzahl: 90478
            Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
	    Telefon: +49 911-177-3234
	    Fax: +49 911-179-908051
	    Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: ---
	    Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
	    Telefon: +49 228 9499-0
	    Fax: +49 228-9499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
              Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier
              vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
	      Registrierungsnummer: DE811458858
	      Postanschrift: Regensburger Str. 104
              Stadt: Nürnberg
	      Postleitzahl: 90478
              Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
	      Telefon: +49 911-179-5777
	      Fax: +49 911-179-908051
	      Internetadresse: http://www.evergabe-online.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4ebecfdc-d2a4-46c1-bfb9-5c5d049cf82e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/08/2024 10:15:55 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 157/2024
            Datum der Veröffentlichung: 13/08/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=707725
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-488368-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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