Titel :
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DEU-Altensteig - Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Sanierung und Erweiterung Musikschule- Elektro
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2024080101343959420 / 464982-2024
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Veröffentlicht :
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01.08.2024
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Anforderung der Unterlagen bis :
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30.04.2026
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Angebotsabgabe bis :
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27.08.2024
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
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DEU-Altensteig: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Sanierung und Erweiterung Musikschule- Elektro
2024/S 149/2024 464982
Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Sanierung und Erweiterung Musikschule-
Elektro
OJ S 149/2024 01/08/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Altensteig
E-Mail: vergabe@altensteig.de
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: Sanierung und Erweiterung Musikschule- Elektro
Beschreibung: Die geplante Baumaßnahme beinhaltet zum einen die Generalsanierung eines
denkmalgeschützten Gebäudes, zum anderem einen Anbau an das Gebäude. Das unter
Denkmalschutz stehende, vierstöckige Gebäude wird als städtische Musikschule genutzt. Die
Außenfassade im Erdgeschoss besteht aus Buntsandstein, die darüberliegenden Stockwerke
sind mit einer kleinformatigen Schindelfassade versehen. Die Sprossenfenster haben eine
Frieseinfassung und Holzklappläden. Die Dachform ist als Walmdach ausgeführt. Die
Generalsanierung im Außenbereich erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt
und beinhaltet eine neue Dacheindeckung, Ausbesserungen der Schindelfassade, der Friese,
der Holzklappläden, Austausch der Fenster und die Sanierung des Natursteinmauerwerks. Im
Innenbereich werden die Oberflächen ertüchtigt und zum Teil erneuert, Trockenbauwände
eingebaut und zusätzliche Sanitärräumlichkeiten geschaffen. Das Brandschutzkonzept im
Bestand wird in Verbindung mit dem neu zu errichteten Flucht- Treppenhaus neu aufgestellt.
Der auf der Gebäuderückseitige, eingeschossige Anbau wird zurückgebaut. In diesem Bereich
wird ein eingeschossiger Massivbau sowie ein viergeschossiges Flucht-Treppenhaus aus
Beton mit einem Aufzug errichtet. Im eingeschossigen Anbau werden ein Außenlager,
öffentlich zugängliche Toiletten, Sanitärräumlichkeiten und ein Windfang mit einem
überdachten neuen Haupteingang aus westlicher Richtung erstellt. Der im Erdgeschoss
eingebundene Flucht-Treppenhausturm hat eine Brandschutz-Verbindungstür in den Windfang
sowie einen direkten Fluchtweg ins Freie. Im ersten, zweiten und dritten Obergeschoss erfolgt
eine Anbindung des Bestandsgebäudes mit jeweils einer Brandschutzschleuse. Durch den
Aufzug werden die Obergeschosse im Bestand barrierefrei erschlossen. Die Dachflächen von
Anbau und Treppenhaus werden als extensiv begründete Dachflächen ausgebildet.
Kennung des Verfahrens: d29034ab-6918-4ca1-88f2-d90c5af803ea
Interne Kennung: 20240715-Musikschule
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Musikschule Altensteig Poststraße 47
Stadt: Altensteig
Postleitzahl: 72213
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXRAYD3YR7R
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0001
Titel: Sanierung und Erweiterung Musikschule- Elektro
Beschreibung: Fachplanung Technische Ausrüstung AG 4 + 5 gemäß § 55 HOAI 2021,
Leistungsphasen 3 + 5-9 Die Beauftragung der Leistungsphasen erfolgt stufenweise ( Stufe 1:
LPH 3, Stufe 2: LPH 5, Stufe 3: LPH 6 + 7, Stufe 4: LPH 8, Stufe 5: LPH 9). Der Auftraggeber
ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeautragung frei, ein Anspruch auf Übertragung
weiterer Leistungen besteht nicht.
Interne Kennung: 20240715-Musikschule
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Musikschule Altensteig Poststraße 47
Stadt: Altensteig
Postleitzahl: 72213
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 25/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Beschreibung: § 122 Abs. 2 Nr. 1 GWB i. V. m. § 44 Abs. 1 VgV: Nachweis, dass mindestens
ein Inhaber oder eine Führungskraft des Unternehmens Mitglied der Ingenieurkammer ist oder
eine entsprechende Qualifikation besitzt. (Mindestbedingung: Dipl.-Ing. / Master Sc. / Eng.,
Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbares). Die Berechtigung zur Führung der
Berufsbezeichnung muss dauerhaft im Unternehmen verankert sein. Das Kriterium ist ein
Ausschlusskriterium.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichversicherung
Beschreibung: § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer
Berufshaftpflichtversicherung: Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 2 000 000
EUR Deckungssumme für Personenschäden und 1 000 000 EUR Deckungssumme für
Sachschäden mit Nachweis der Maximierung der Ersatzleistungen auf mind. das Zweifache
der Versicherungssumme pro Jahr. Für den Zeitraum der Bewerbungsphase ist eine
Eigenerklärung des Bewerbers ausreichend, welche die geforderte Deckungssumme im
Auftragsfall zusichert. Im Auftragsfall muss die entsprechende Haftpflichtpolice vorgelegt
werden. Das Kriterium ist ein Ausschlusskriterium.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl Beschäftigte
Beschreibung: § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und § 46 Abs. 3 Nr. 1 + 8
VgV - Anzahl Beschäftigte: Durchschnittliche Zahl der angestellten technischen
Vollzeitbeschäftigten (m/w/d) in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren im
Tätigkeitsbereich der ausgeschriebenen Leistungen; Teilzeitbeschäftigte können
entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden (Bei Bewerbergemeinschaften: Summe der
Beschäftigten): >= 2 Beschäftigte = 90 Punkte / < 2 Beschäftigte = 0 Punkte.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzprojekte Unternehmen
Beschreibung: § 122 Abs. 2 Nr. 3 GWB i. V. m. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV: Referenzen
Unternehmen - Fachplanung Technische Ausrüstung, AG 4+5: Eigenerklärung zu zwei
Unternehmensreferenzprojekten im Hochbau mit vergleichbarer Aufgabenstellung und
Planungsanforderung, bei denen die Fachplanung Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI
2021 für die Anlagengruppen 4 + 5 unter Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke
und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer ausländischer Regelungen erbracht wurden.
Bewertungsgrundlage sind die im Weiteren zu machenden Angaben in diesem Tabellenblatt
sowie jeweils eine zum Referenzprojekt zu erstellende Referenzpräsentation. Diese
Referenzpräsentationen müssen prüfbare Angaben zu allen im Folgenden genannten
Mindestbedingungen und Projektmerkmalen sowie zum Ansprechpartner des Auftraggebers
inklusive Kontaktdaten enthalten. Fehlen Angaben zu den im Folgenden genannten
Mindestbedingungen und Projektmerkmalen, ist die jeweilige Referenzpräsentation
unvollständig. Die somit nicht prüfbaren Angaben zu den im Folgenden genannten
Projektmerkmalen aus werden aus der Wertung gestrichen. Mindestbedingungen: - Beim
Referenzprojekt 1 muss es sich um eine Sanierung handeln (alle weiteren Angaben beziehen
sich a u s s c h l i e ß l i c h auf den Sanierungsanteil des Projekts). - Beim Referenzprojekt 2
muss es sich um einen Neubau oder Erweiterungsbau handeln (alle weiteren Angaben
beziehen sich a u s s c h l i e ß l i c h auf den Neubau oder Erweiterungsbau). - Abschluss der
letzten beauftragten und vollständig erbrachten Leistungsphase (ohne LPH 9) der Projekte
jeweils ab dem 01.01.2019 und vor Einreichungsfrist dieser Angebotsunterlage. - Die
Anlagengruppen 4 + 5 müssen jeweils mindestens in die Honorarzone II gemäß Anlage 15.2
HOAI eingeordnet sein. Hinweis: Die Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt
separat erfüllt werden, damit das jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen kann.
xDie Projektmerkmale, die für Referenzen 1 ODER 2 angegeben werden können, gehen
jeweils nur ein mal in die Wertung ein. Bewertungsmatrix für Projektmerkmale: - Anrechenbare
Kosten KG440+450, in EUR netto >= 200.000 EUR = 200 Punkte / < 200.000 EUR und >=
100.000 EUR = 100 Punkte / < 100.000 EUR = 0 Punkte. - Jeweils beauftragte und vollständig
erbrachte Leistungsphasen 3 + 5 - 8 gemäß § 55 HOAI 2021 für die AG4 / AG5 = jeweils 100
Punkte. (Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte je
Anlagengruppe um die Punkte wie folgt reduziert: LPH 3: 17 Punkte / LPH 5: 29 Punkte / LPH
6: 12 Punkte / LPH 7: 5 Punkte / LPH 8: 37 Punkte). - xDas Referenzprojekt war das eines
öffentlichen Auftraggebers (öAG gemäß § 99 GWB) bzw. die Realisierung des Projekts
erfolgte unter Beachtung des öffentlichen Bau- und Vergaberechts = 100 Punkte. Geeignet ist
ein Bieter, wenn der Bewerber 660 Punkte aus den beiden Kriterien Anzahl Beschäftigte und
Referenzen Unternehmen erreicht.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Mindestlohn (MiLoG) (Ausschlusskriterium)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Russlandsanktionen - 5. EU-Sanktionspaket (BMWK-
Rundschreiben vom 14.04.2022)(Ausschluskriterium)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zur Vermeidung von Interessenskonflikten gemäß § 6 VgV
(Ausschlusskriterium)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung über die Durchführung der freiberuflichen Leistungen
unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen (§73 Abs. 3 VgV) (Ausschlusskriterium)
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Persönliche Referenzen Projektleiter
Beschreibung: Referenzen Persönliche Referenzen Projektleiter - Fachplanung Technische
Ausrüstung, AG 4+5: Eigenerklärung zu zwei Unternehmensreferenzprojekten im Hochbau mit
vergleichbarer Aufgabenstellung und Planungsanforderung, bei denen die Fachplanung
Technische Ausrüstung gemäß § 55 HOAI 2021 für die Anlagengruppen 4 + 5 unter
Beachtung der deutschen Richtlinien, Regelwerke und Rechtsvorschriften bzw. vergleichbarer
ausländischer Regelungen erbracht wurden. Bewertungsgrundlage sind die im Weiteren zu
machenden Angaben in diesem Tabellenblatt sowie jeweils eine zum Referenzprojekt zu
erstellende Referenzpräsentation. Diese Referenzpräsentationen müssen prüfbare Angaben
zu allen im Folgenden genannten Mindestbedingungen und Projektmerkmalen sowie zum
Ansprechpartner des Auftraggebers inklusive Kontaktdaten enthalten. Fehlen Angaben zu den
im Folgenden genannten Mindestbedingungen und Projektmerkmalen, ist die jeweilige
Referenzpräsentation unvollständig. Die somit nicht prüfbaren Angaben zu den im Folgenden
genannten Projektmerkmalen aus werden aus der Wertung gestrichen. Mindestbedingungen: -
Beim Referenzprojekt 1 muss es sich um eine Sanierung handeln (alle weiteren Angaben
beziehen sich a u s s c h l i e ß l i c h auf den Sanierungsanteil des Projekts). - Beim
Referenzprojekt 2 muss es sich um einen Neubau oder Erweiterungsbau handeln (alle
weiteren Angaben beziehen sich a u s s c h l i e ß l i c h auf den Neubau oder
Erweiterungsbau). - Abschluss der letzten beauftragten und vollständig erbrachten
Leistungsphase (ohne LPH 9) der Projekte jeweils ab dem 01.01.2016 und vor
Einreichungsfrist dieser Angebotsunterlage. - Die Anlagengruppen 4 + 5 müssen jeweils
mindestens in die Honorarzone II gemäß Anlage 15.2 HOAI eingeordnet sein. Hinweis: Die
Mindestbedingungen müssen von jedem Referenzprojekt separat erfüllt werden, damit das
jeweilige Referenzprojekt in die Wertung eingehen kann. xDie Projektmerkmale, die für
Referenzen 1 ODER 2 angegeben werden können, gehen jeweils nur ein mal in die Wertung
ein. Bewertungsmatrix für Projektmerkmale: - Anrechenbare Kosten KG440+450, in EUR netto
>= 200.000 EUR = 210 Punkte / < 200.000 EUR und >= 100.000 EUR = 105 Punkte / <
100.000 EUR = 0 Punkte. - Jeweils beauftragte und vollständig erbrachte Leistungsphasen 3 +
5 - 8 gemäß § 55 HOAI 2021 für die AG4 / AG5 = jeweils 110 Punkte. (Bei reduziertem
Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte je Anlagengruppe um die Punkte wie
folgt reduziert: LPH 3: 19 Punkte / LPH 5: 32 Punkte / LPH 6: 13 Punkte / LPH 7: 5 Punkte /
LPH 8: 41 Punkte). - xDas Referenzprojekt war das eines öffentlichen Auftraggebers (öAG
gemäß § 99 GWB) bzw. die Realisierung des Projekts erfolgte unter Beachtung des
öffentlichen Bau- und Vergaberechts = 120 Punkte.
Gewichtung (Punkte, genau): 980
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: Die volle Punktzahl erhält das Angebot mit dem niedrigsten Gesamthonorar.
Die weiteren Angebote werden zum niedrigsten Angebot ins Verhältnis gesetzt und mit der
Maximalpunktzahl multipliziert: Der Zuschlagswert Honorar errechnet sich gemäß folgender
Formel: ZHonorar = 640xPBestangebot/PAngebot
Gewichtung (Punkte, genau): 640
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice
/CXRAYD3YR7R/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYD3YR7R
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYD3YR7R
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden nur die in den Vorlagen eingetragenen Angaben und die
geforderten Anlagen gewertet. Es wird nichts aus den Anlagen herausgelesen . Zusätzlich
gelieferte bzw. nicht geforderte Unterlagen werden nicht berücksichtigt. Es wird darauf
hingewiesen, dass gemäß § 56 Abs 3 VgV die Nachforderung von leistungsbezogenen
Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien
betreffen, ausgeschlossen ist. Fehlende Angaben zu den eingereichten Referenzen werden
entsprechend § 56 VgV ausschließlich hinsichtlich der zu erfüllenden Mindestbedingungen
nachgefordert (insb. also etwaige fehlende Angaben zum Leistungszeitraum). Soweit und
sofern in den Referenzpräsentationen der Bieter Angaben zu den in den Anlagen D.2 und E.1
aufgeführten Projektmerkmalen fehlen, werden diese jedoch ausdrücklich n i c h t
nachgefordert. Alle Bieter sind daher im eigenen Interesse angehalten, in den eingereichten
Referenzpräsentationen vollständige Erläuterungen zu den einzelnen Mindestbedingungen
und Projektmerkmalen zu machen. Da Referenzbestätigungen ehemaliger Auftraggeber in
aller Regel nicht alle in dieser Angebotsunterlage geforderten Informationen zu den
Referenzprojekten enthalten, sollten derartige Bestätigungen durch entsprechende
Referenzpräsentationen ergänzt werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 27/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von einer Bietergemeinschaft, die den
Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: § 43 Abs. 2 + 3 VgV: Bietergemeinschaften sind
grundsätzlich zugelassen. Im Falle der Zuschlagserteilung wird die Bietergemeinschaft als
Arbeitsgemeinschaft mit gesamtschuldnerischen Haftung tätig. In der Angebotsunterlage sind
alle Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben, eines davon ist als bevollmächtigter
Vertreter zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung vom 22.12.2023. Hinsichtlich der
Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160 GWB verwiesen. Dieser lautet: (1) Die
Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein; (2) Antragsbefugt ist
jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
droht; (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Hinsichtlich der Information nicht
berücksichtigter Bieter und Bewerber gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter,
deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß §134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für Bewerber, denen keine
Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist. Ein Vertrag
darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese
Frist 10 Kalendertage.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klotz und
Partner GmbH - Fr. Daniela Hesslinger-Rupp
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
des BMI)
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Altensteig
Registrierungsnummer: DE144366442
Postanschrift: Rathausplatz 1
Stadt: Altensteig
Postleitzahl: 72213
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe@altensteig.de
Telefon: 07453 9461-148
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klotz und Partner GmbH - Fr. Daniela Hesslinger-Rupp
Registrierungsnummer: DE 147802574
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70174
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
E-Mail: hesslinger@klotzundpartner.de
Telefon: +497111874420
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: 0721 926-8730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 4ee74111-c87a-41f0-8d30-
7ff6dfba8424-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer
10.1. Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Beschreibung der Änderungen: 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium : Art: Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung Beschreibung: § 45
Abs. 1 Nr. 3 VgV: Eigenerklärung über den Bestand einer Berufshaftpflichtversicherung:
Gefordert wird eine Berufshaftpflichtversicherung mit 2 000 000 EUR Deckungssumme für
Personenschäden und 1 000 000 EUR Deckungssumme für Sachschäden mit Nachweis der
Maximierung der Ersatzleistungen auf mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 31/07/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96348a44-82e8-4ac2-8a65-a3cce282952f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Unterart der Bekanntmachung: 16
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/07/2024 10:23:40 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 149/2024
Datum der Veröffentlichung: 01/08/2024
Referenzen:
https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYD3YR7R
https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYD3YR7R/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202408/ausschreibung-464982-2024-DEU.txt
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