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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen  KEC Marktredwitz, HLSK Umbau UG - DEU-Berlin
Installateurarbeiten
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen
Dokument Nr...: 439877-2024 (ID: 2024072201381333791)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Installation von Heizungs-, Lüftungs- und
Klimaanlagen  KEC Marktredwitz, HLSK Umbau UG
   2024/S 141/2024 439877
   Deutschland  Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen  KEC Marktredwitz,
   HLSK Umbau UG
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
	    E-Mail: vergabe@berlinovo.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: KEC Marktredwitz, HLSK Umbau UG
            Beschreibung: Umbau Einkaufszentrum Markredwitz, Investitionsmaßnahme Das Kösseine
            Einkaufscenter (KEC) befindet sich in der Leopoldstraße 28-39 in 95615 Marktredwitz. Das
            bestehende Gebäude wurde im Jahr 1998 errichtet und gliedert sich in zwei Gebäudeteile mit
	    einem anliegenden Parkhaus auf. Zur Erneuerung und Verbesserung der bestehenden
            Gebäudestruktur sind verschiedene Umbaumaßnahmen im Einkaufscenter und beim
            Parkhaus eine Aufwertung der Fassadengestaltung geplant. Sämtliche Arbeiten werden mit
            den geringstmöglichen Einschränkungen und unter Fortführung des laufenden Betriebes in
	    den nicht direkt betroffenen Verkaufsbereichen erfolgen. Soweit erforderlich werden
            angemessene Schutzmaßnahmen vorgesehen (z.B. Staubschutzwände / Informationsfläche).
	    Kennung des Verfahrens: 98896268-612a-4fb4-bd0a-7fefc66119d8
	    Interne Kennung: 268-24-OV-TE
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45332000
	    Installateurarbeiten und Verlegung von Abwasserleitungen, 45330000 Installateurarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Marktredwitz
	    Postleitzahl 95615
	    Land, Gliederung (NUTS): Wunsiedel i. Fichtelgebirge (DE24D)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß §
            123, 124 GWB, § 17 BerlAVG, § 21 AEntG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: KEC Marktredwitz, HLSK Umbau UG
            Beschreibung: Umbau Einkaufszentrum Markredwitz, Investitionsmaßnahme Das Kösseine
            Einkaufscenter (KEC) befindet sich in der Leopoldstraße 28-39 in 95615 Marktredwitz. Das
            bestehende Gebäude wurde im Jahr 1998 errichtet und gliedert sich in zwei Gebäudeteile mit
	    einem anliegenden Parkhaus auf. Zur Erneuerung und Verbesserung der bestehenden
            Gebäudestruktur sind verschiedene Umbaumaßnahmen im Einkaufscenter und beim
            Parkhaus eine Aufwertung der Fassadengestaltung geplant. Sämtliche Arbeiten werden mit
            den geringstmöglichen Einschränkungen und unter Fortführung des laufenden Betriebes in
	    den nicht direkt betroffenen Verkaufsbereichen erfolgen. Soweit erforderlich werden
            angemessene Schutzmaßnahmen vorgesehen (z.B. Staubschutzwände / Informationsfläche).
	    Interne Kennung: 268-24-OV-TE
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Marktredwitz
	    Postleitzahl: 95615
	    Land, Gliederung (NUTS): Wunsiedel i. Fichtelgebirge (DE24D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 28/03/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme# 1. Von Fragen über den
	    Stand des Verfahrens bitten wir abzusehen. Enthalten die Unterlagen nach Auffassung des
            Bewerbers/Bieters Unvollständigkeiten oder Unklarheiten, so hat der Bewerber/Bieter den
            Auftraggeber unverzüglich, innerhalb der in den Vergabeunterlagen genannten Fristen, darauf
            hinzuweisen. Auskünfte werden grundsätzlich nur auf solche Fragen erteilt, die bis zu diesem
	    Zeitpunkt auf dem Profil der Berlinovo auf der Vergabeplattform des Landes Berlin
            eingegangen sind. Später eingehende Auskunftsersuchen werden nicht bearbeitet. Mündliche
            /telefonische Anfragen werden nicht beantwortet. Auskunftsersuchen sind ausschließlich über
	    das Profil der Berlinovo auf der Vergabeplattform des Landes Berlin zu stellen und werden
            ausschließlich über dieses Profil beantwortet. Die Bewerber/Bieter sind verpflichtet, sich in
            regelmäßigen Abständen über neue Informationen auf dem Profil der Berlinovo auf der
            Vergabeplattform des Landes Berlin zu erkundigen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren
            Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber/Bieter. 2. Die Berlinovo
              behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge/Angebote
	      geeignete Nachweise von den Bewerbern/Bietern/-gemeinschaften zu fordern, um die
              abgegebenen Eigenerklärungen überprüfen zu können. 3. Der/die Bewerber/Bieter/-
              gemeinschaft erklärt, dass er/sie Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
              08.04.2022 zur Änderung der Verordnung (EU) 833/2014 zur Kenntnis genommen hat, erklärt,
              nicht von den Verbotstatbeständen betroffen zu sein, und bei der Ausführung des Auftrags zu
              beachten. Nach dieser Regelung ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die
              in den Anwendungsbereich der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter
	      Artikel 10 Absatz 1, Absatz 3, Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10
	      und die Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10
	      Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21
	      Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter
	      Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende
              Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
              Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
              Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
	      Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
              Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
              Buchstabe a genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
	      Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
	      unter Buchstabe a) oder b) genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
	      10 % des Auftragswerts entfallen, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
              Kapazitäten im Sinne der Bestimmungen über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
	      genommen werden (Eignungsleihe). 4. den Nachweis einer bestehenden
              Betriebshaftpflichtversicherung spätestens 10 Kalendertage nach Erteilung des Zuschlages,
	      jedenfalls aber vor Beginn der Leistungserbringung mit den folgenden
              Mindestdeckungssummen erbringen wird: Personen- und sonstige Schäden (Sach- und
              Vermögensschäden) i.H.v. jeweils 5.000.000 , jeweils 2-fach (für Umweltrisiken 1-fach)
	      maximiert. 5. Der Bewerber/Bieter/-gemeinschaft verpflichtet sich, seinen Mitarbeitern bei der
              Ausführung des Auftrags mind. EUR 13,69/h zu zahlen (MindestL, § 9 Abs. 1 S. 1 Nr. 3
	      BerlAVG). 6. Insbesondere das BerlAVG, das MiLoG sowie das AEntG sind zwingend zu
	      beachten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Eigenerklärung zum Umsatz
            Beschreibung: Als Mindestanforderung muss ein mittlerer Jahresumsatz der Geschäftsjahre
            2022, 2021, 2020 von mindestens 1.500.000,00  nachgewiesen werden.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Angaben zum vorgesehenen Projektleiter/zur vorgesehenen Projektleiterin
              Beschreibung: Als Mindestanforderung muss der Projektleiter / die Projektleiterin über
              Kenntnisse der deutschen Sprache mindestens auf der Niveaustufe C1 des Europäischen
              Referenzrahmens für Sprachen (ERS) verfügen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Qualifikation des vorgesehenen Projektleiters/der vorgesehenen Projektleiterin
	      Beschreibung: Nachweis der Qualifikation (Meisterabschluss oder vergleichbar , mind. 3 Jahre
              Berufserfahrung im ausgeschriebenen Gewerk) des Projektleiters/Bauleiters für das
	      entsprechende Gewerk ist den Angebotsunterlagen beizulegen. siehe Angebotsschreiben,
	      Punkt 1.2.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Angabe von erbrachten Referenzprojekten
	      Beschreibung: Mindestens 2 Referenzen mit: - einem Auftragsvolumen von mind.
              1.000.000,00 Euro - Bauen im Bestand Als erbracht gelten ausschließlich Leistungen, die ab
	      2021 erbracht wurden.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: 1) Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
              123, 124 GWB; 2) Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur
              Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung; 3) Eigenerklärung über
              das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach dem SchwarzArbG und AEntG, MiLoG und
              AufenthG; 4) Ggf. Angaben zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB; 5)
              Verschwiegenheitsverpflichtung; 5) Erklärung gemäß § 1 Absatz 2 der
              Frauenförderverordnung; 6) Einhaltung des EU-Sanktionspakets, auf Grund der Verordnung
	      (EU) Nr. 2022/576 vom 08. April 2022, sowie der Verordnung (EU) Nr. 833/2014; 7) Der
              Auftraggeber wird im Rahmen der Eignungsprüfung eine Abfrage des Wettbewerbsregisters
              vornehmen; 8) ggf. Bietergemeinschaftserklärung; 9) ggf. Nachunternehmererklärung; 10) ggf.
              Nachunternehmerverpflichtungserklärung; Die vorgenannten Angaben und Erklärungen
              müssen sich grundsätzlich auf den Bewerber/Bieter oder im Falle des Vorliegens einer
	      Bewerber/Bietergemeinschaft auf die Mitglieder der Bewerber/Bietergemeinschaft beziehen.
	      Sofern auf Ressourcen Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen zum
              Nachweis der Eignung zurückgegriffen wird, sind die Nachweise/Erklärungen auch für den
	      Dritten/Nachunternehmer /konzernverbundene Unternehmen vorzulegen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Das wirtschaftlichste Angebot bestimmt sich nach dem Preis.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183922
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	      URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: vgl. §56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
	    gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	    aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
            Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
            Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
            stellen (§ 160 GWB). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gem.§ 135 Abs. 1
            Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt
            der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt
            sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit der eines geschlossenen Vertrages hinweg,
	    indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (134 GWB) oder einen Auftrag ohne
            vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union
	    vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
            festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
            der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über
            den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend
              gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäische
              Union bekannt gemacht, endet die Frist dreißig Kalendertage nach Veröffentlichung der
              Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
	    Registrierungsnummer: HRB 99634 B
            Postanschrift: Hallesches Ufer 74  76
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10963
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH
	    E-Mail: vergabe@berlinovo.de
	    Telefon: +4930254410
	    Fax: +4930254415050
	    Internetadresse: https://www.berlinovo.de/de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +493090138316
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
	    /vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 91c6de6f-935e-4d3d-9251-cc7e78e962b2 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 15:48:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.berlinovo.de/de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183922
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-439877-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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