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Ausschreibung: Deutschland  Umweltplanung  Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Los 1 -3 - DEU-Leipzig
Umweltplanung
Dokument Nr...: 439201-2024 (ID: 2024072201354333399)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Leipzig: Deutschland  Umweltplanung  Rahmenvereinbarung Ökologische
Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Los 1 -3
   2024/S 141/2024 439201
   Deutschland  Umweltplanung  Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB)
   Freischnittarbeiten für Vermessungsleistungen Los 1 - 3
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
	    E-Mail: angela.poeppel@lmbv.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für
	    Vermessungsleistungen Los 1 - 3
            Beschreibung: Durchführung von faunistischen Kartierungen sowie floristischen Kartierungen,
            Durchführen einer ökologischen Baubegleitung, Erstellen von naturschutzfachlichen
	    Gutachten (wie z.B. Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, Biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag,
	    Landschaftspflegerischer Begleitplan, Landschaftspflegerischer Begleitplan,
            Umweltverträglichkeitsuntersuchungen, etc.).
	    Kennung des Verfahrens: 32b781d4-6b25-4195-bc12-c63230f87133
	    Interne Kennung: Vergabenummer: 2498100104
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Leipzig
	    Postleitzahl 04356
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen Bereiche von ehemaligen Braunkohlentagebauen auf den Gebieten
            der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 673 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 807 600,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Flächen auf denen die Leistungen erbracht werden stehen
	    unter Bergaufsicht.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für
            Vermessungsleistungen Westsachsen/Thüringen (Los 1)
            Beschreibung: Durchführen von faunistischen Kartierungen sowie floristischen Kartierungen,
            Durchführen einer ökologischen Baubegleitung, Erstellen von naturschutzfachlichen
	    Gutachten (wie z.B. Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, Biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag,
            Landschaftspflegerischer Begleitplan, Umweltverträglichkeitsuntersuchungen, etc.).
	    Interne Kennung: Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04356
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Tagebau Cospuden, Tagebau Espenhain, Tagebau Zwenkau,
	    Tagebau Witznitz, Tagebau Borna-Ost/Bockwitz, Tagebau Haselbach, Kippe Peres, Tagebau
	    Profen-Nord, Tagebau Delitzsch SW, Tagebau Breitenfeld
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 340 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 408 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausführung
	    Beschreibung: Nachweis zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen
            Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung gemäß § 44 VgV
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den
              Vergabeunterlagen - Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gem. §§ 123 und 124
              GWB bestehen, - Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
              Geschäftsjahre, - Bilanzen, Bilanzauszüge, - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
              geeigneter Höhe,. Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
              Europäischen Eigenerklärung (EEG) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers
              /Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für Präqualifikation von
              Bauunternehmen e.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
              Dienstleistungsbereich der DIHK e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert - (zusätzlich zu
              den Angaben im Fbl. 124 LD Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
	      Krankenkasse). - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
              (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der
	      Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 46 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den
              Vergabeunterlagen bzw. hier benannt - durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl
              der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren, - Angaben zu technischen Fachkräften
              /technischen Stellen die für die Leistungserbringung eingesetzt werden (LMBV-Aufsicht-
	      Personal-VgV), Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot: - Angebotsschreiben Fbl.
              633, - Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234 (mit dem Angebot), - Verzeichnis der
              Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235, - Verpflichtungserklärung anderer
	      Unternehmen Fbl. 236 (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes), -
              Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222 (mit dem Angebot), - Eigenerklärung wegen Art. 5k
	      EU-VO Nr. 833-2014 Sanktionen (mit dem Angebot), - Urkalkulation (auf gesonderte
	      Anforderung nach Einreichung des Angebotes). Mindestanforderungen: 1. Nachweis, dass
              das eingesetzte Personal über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den
	      Fachrichtungen Landschaftsplanung oder Landeskultur und Umweltschutz oder Biologie oder
              Umweltmonitoring oder vergleichbare Studiengänge verfügt. 2. Nachweis, dass das
	      Projektteam aus mindestens 4 Mitarbeitern mit unter Pkt. 1 genannten Qualifikationen mit
	      jeweils 2 Jahren Berufserfahrung besteht. 3. Nachweis des Zertifikats  Umweltbegleitung
	      oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 3 Mitarbeiter des Projektteams). 4.
	      Nachweis des Zertifikats	Ameisenheger  oder vergleichbar des eingesetzten Personals
              (mindestens 1 Mitarbeiter des Projektteams). Referenzen: 5. Mindestens 2 ausgeführte
              Referenzen zur ökologischen Baubegleitung bei artenschutzrechtlichen Abfang- oder
              Umsiedlungsaktionen für Reptilien als auch Amphibien in den letzten 5 Jahren gerechnet ab
              dem Tag der Bekanntmachung. 6. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu
              faunistischen Kartierungen für die folgenden Artengruppen: Brutvögel, Amphibien, Reptilien,
              Libellen, Schmetterlinge. 7. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu florisitischen
	      Kartierungen (Biotopkartierung und Pflanzen) in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag
              der Bekanntmachung. 8. Jeweils 1 ausgeführte Referenz zu allen folgend genannten
	      naturschutzfachlichen Planungsleistungen: Artenschutzfachbeitrag, Landschaftspflegerischer
              Begleitplan, Eingriff-Ausgleich-Bilanzierung, FFH-Verträglichkeitsuntersuchung, SPA-
              Verträglichkeitsuntersuchung in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der
	      Bekanntmachung. Die Referenzen sind mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen:
              Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.lmbv-einkauf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 Abs. 3 GWB schreibt vor:  Ein
            Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
            aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
            Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
            Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der
              Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
              als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Lausitzer
	    und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Lausitzer und
	    Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
	    Verwaltungsgesellschaft mbH
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
	    Verwaltungsgesellschaft mbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für
	    Vermessungsleistungen Sachsen-Anhalt (Los 2)
            Beschreibung: Durchführen von faunistischen Kartierungen sowie floristischen Kartierungen,
            Durchführen einer ökologischen Baubegleitung, Erstellen von naturschutzfachlichen
	    Gutachten (wie z.B. Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, Biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag,
            Landschaftspflegerischer Begleitplan, Umweltverträglichkeitsuntersuchungen, etc.).
	    Interne Kennung: Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Merseburg
	    Postleitzahl: 06712
	    Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Tagebau Golpa-Nord, Tagebau Gröbern, Tagebau Köckern,
            Tagebau Holzweißig (Bereich Sachsen-Anhalt), Tagebau Goitsche, Tagebau Rösa, Tagebau
            Merseburg, Tagebau Mücheln (Geiseltal)
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 235 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 282 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausführung
	    Beschreibung: Nachweis zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen
            Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung gemäß § 44 VgV
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den
              Vergabeunterlagen - Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gem. §§ 123 und 124
              GWB bestehen, - Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
              Geschäftsjahre, - Bilanzen, Bilanzauszüge, - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
              geeigneter Höhe,. Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
              Europäischen Eigenerklärung (EEG) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers
              /Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für Präqualifikation von
              Bauunternehmen e.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
              Dienstleistungsbereich der DIHK e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert - (zusätzlich zu
              den Angaben im Fbl. 124 LD Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
	      Krankenkasse). - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
              (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der
	      Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 46 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den
              Vergabeunterlagen bzw. hier benannt - durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl
              der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren, - Angaben zu technischen Fachkräften
              /technischen Stellen die für die Leistungserbringung eingesetzt werden (LMBV-Aufsicht-
	      Personal-VgV), Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot: - Angebotsschreiben Fbl.
              633, - Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234 (mit dem Angebot), - Verzeichnis der
              Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235, - Verpflichtungserklärung anderer
	      Unternehmen Fbl. 236 (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes), -
              Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222 (mit dem Angebot), - Eigenerklärung wegen Art. 5k
	      EU-VO Nr. 833-2014 Sanktionen (mit dem Angebot), - Urkalkulation (auf gesonderte
	      Anforderung nach Einreichung des Angebotes). Mindestanforderungen: 1. Nachweis, dass
              das eingesetzte Personal über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den
	      Fachrichtungen Landschaftsplanung oder Landeskultur und Umweltschutz oder Biologie oder
              Umweltmonitoring oder vergleichbare Studiengänge verfügt. 2. Nachweis, dass das
	      Projektteam aus mindestens 4 Mitarbeitern mit unter Pkt. 1 genannten Qualifikationen mit
	      jeweils 2 Jahren Berufserfahrung besteht. 3. Nachweis des Zertifikats  Umweltbegleitung
	      oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 3 Mitarbeiter des Projektteams). 4.
	      Nachweis des Zertifikats	Ameisenheger  oder vergleichbar des eingesetzten Personals
              (mindestens 1 Mitarbeiter des Projektteams). Referenzen: 5. Mindestens 2 ausgeführte
              Referenzen zur ökologischen Baubegleitung bei artenschutzrechtlichen Abfang- oder
              Umsiedlungsaktionen für Reptilien als auch Amphibien in den letzten 5 Jahren gerechnet ab
              dem Tag der Bekanntmachung. 6. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu
              faunistischen Kartierungen für die folgenden Artengruppen: Brutvögel, Amphibien, Reptilien,
              Libellen, Schmetterlinge. 7. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu florisitischen
	      Kartierungen (Biotopkartierung und Pflanzen) in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag
              der Bekanntmachung. 8. Jeweils 1 ausgeführte Referenz zu allen folgend genannten
	      naturschutzfachlichen Planungsleistungen: Artenschutzfachbeitrag, Landschaftspflegerischer
              Begleitplan, Eingriff-Ausgleich-Bilanzierung, FFH-Verträglichkeitsuntersuchung, SPA-
              Verträglichkeitsuntersuchung in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der
	      Bekanntmachung. Die Referenzen sind mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen:
              Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.lmbv-einkauf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 Abs. 3 GWB schreibt vor:  Ein
              Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der
              Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
              als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Lausitzer
	    und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Lausitzer und
	    Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
	    Verwaltungsgesellschaft mbH
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
	    Verwaltungsgesellschaft mbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Rahmenvereinbarung Ökologische Baubegleitung (öBB) Freischnittarbeiten für
	    Vermessungsleistungen Wulfersdorf/Nachterstedt (Los 3)
            Beschreibung: Durchführen von faunistischen Kartierungen sowie floristischen Kartierungen,
            Durchführen einer ökologischen Baubegleitung, Erstellen von naturschutzfachlichen
	    Gutachten (wie z.B. Artenschutzrechtlicher Fachbeitrag, Biotopschutzrechtlicher Fachbeitrag,
            Landschaftspflegerischer Begleitplan, Umweltverträglichkeitsuntersuchungen, etc.).
	    Interne Kennung: Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90712000 Umweltplanung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Seeland
	      Postleitzahl: 06469
	      Land, Gliederung (NUTS): Salzlandkreis (DEE0C)
	      Land: Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Tagebau Wulfersdorf, Tagebau Nachterstedt/Schadeleben,
              Tagebau Königsaue
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 98 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 117 600,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausführung
	    Beschreibung: Nachweis zur Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des jeweiligen
            Staates oder andere Weise erlaubte Berufsausübung gemäß § 44 VgV
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 45 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den
              Vergabeunterlagen - Erklärung, dass keine Ausschlusstatbestände gem. §§ 123 und 124
              GWB bestehen, - Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages der letzten 3
              Geschäftsjahre, - Bilanzen, Bilanzauszüge, - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
              geeigneter Höhe,. Als vorläufigen Beleg der Eignung wird die Vorlage einer Einheitlichen
              Europäischen Eigenerklärung (EEG) nach § 50 VgV bzw. die jeweilige Nummer des Bewerbers
              /Bieters in den allgemein zugänglichen Listen des Vereins für Präqualifikation von
              Bauunternehmen e.V. oder der Präqualifikationsdatenbank für den Liefer- und
              Dienstleistungsbereich der DIHK e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) akzeptiert - (zusätzlich zu
              den Angaben im Fbl. 124 LD Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
	      Krankenkasse). - Allgemeine Angabe des Wirtschaftsteilnehmers zur KMU: Ja/Nein
              (Kleinstunternehmen, kleineres Unternehmen oder mittleres Unternehmen gemäß der
	      Definition in Empfehlung 2003/361/EG der Kommission).
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweisführung gemäß § 46 VgV, Einreichung gemäß Angaben in den
              Vergabeunterlagen bzw. hier benannt - durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten und Zahl
              der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren, - Angaben zu technischen Fachkräften
              /technischen Stellen die für die Leistungserbringung eingesetzt werden (LMBV-Aufsicht-
	      Personal-VgV), Sonstige Nachweise und Angaben zum Angebot: - Angebotsschreiben Fbl.
              633, - Erklärung Bieter/Arbeitsgemeinschaft Fbl. 234 (mit dem Angebot), - Verzeichnis der
              Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Fbl. 235, - Verpflichtungserklärung anderer
	      Unternehmen Fbl. 236 (auf gesonderte Anforderung nach Einreichung des Angebotes), -
              Angaben zur Preisermittlung Fbl. 221/222 (mit dem Angebot), - Eigenerklärung wegen Art. 5k
	      EU-VO Nr. 833-2014 Sanktionen (mit dem Angebot), - Urkalkulation (auf gesonderte
	      Anforderung nach Einreichung des Angebotes). Mindestanforderungen: 1. Nachweis, dass
              das eingesetzte Personal über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den
	      Fachrichtungen Landschaftsplanung oder Landeskultur und Umweltschutz oder Biologie oder
              Umweltmonitoring oder vergleichbare Studiengänge verfügt. 2. Nachweis, dass das
	      Projektteam aus mindestens 4 Mitarbeitern mit unter Pkt. 1 genannten Qualifikationen mit
	      jeweils 2 Jahren Berufserfahrung besteht. 3. Nachweis des Zertifikats  Umweltbegleitung
	      oder vergleichbar des eingesetzten Personals (mindestens 3 Mitarbeiter des Projektteams). 4.
	      Nachweis des Zertifikats	Ameisenheger  oder vergleichbar des eingesetzten Personals
              (mindestens 1 Mitarbeiter des Projektteams). Referenzen: 5. Mindestens 2 ausgeführte
              Referenzen zur ökologischen Baubegleitung bei artenschutzrechtlichen Abfang- oder
              Umsiedlungsaktionen für Reptilien als auch Amphibien in den letzten 5 Jahren gerechnet ab
              dem Tag der Bekanntmachung. 6. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu
              faunistischen Kartierungen für die folgenden Artengruppen: Brutvögel, Amphibien, Reptilien,
              Libellen, Schmetterlinge. 7. Jeweils mindestens 1 ausgeführte Referenz zu florisitischen
	      Kartierungen (Biotopkartierung und Pflanzen) in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag
              der Bekanntmachung. 8. Jeweils 1 ausgeführte Referenz zu allen folgend genannten
	      naturschutzfachlichen Planungsleistungen: Artenschutzfachbeitrag, Landschaftspflegerischer
              Begleitplan, Eingriff-Ausgleich-Bilanzierung, FFH-Verträglichkeitsuntersuchung, SPA-
              Verträglichkeitsuntersuchung in den letzten 5 Jahren gerechnet ab dem Tag der
	      Bekanntmachung. Die Referenzen sind mit mindestens folgenden Angaben vorzulegen:
              Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.lmbv-einkauf.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.lmbv-einkauf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Es gelten die Regelungen nach § 56 Abs. 2 bis 4 VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 20/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: §160 Abs. 3 GWB schreibt vor:  Ein
              Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist der
              Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr
              als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Lausitzer
	    und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Lausitzer und
	    Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
	    Verwaltungsgesellschaft mbH
	    Organisation, die Angebote bearbeitet: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-
	    Verwaltungsgesellschaft mbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
	    Offizielle Bezeichnung: Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
	    Registrierungsnummer: 992-80106-26
            Postanschrift: Walter-Köhn-Str. 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04356
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Frau Pöppel
	    E-Mail: angela.poeppel@lmbv.de
	    Telefon: +49341 2222 2069
	    Fax: +49341 2222 2310
	    Internetadresse: https://www.lmbv-einkauf.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.lmbv-einkauf.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: unbekannt
            Postanschrift: Villemombler Straße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.de
	    Telefon: +49 228 94990
	    Fax: +49 228 9499163
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 320318c9-e3e2-4b7a-a7cc-
	      245b0565bf7c-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Die Angaben zum geschätzen Wert der Rahmenvereinbarung für Los 1, Los 2
              und Los 3 sowie der Höchstwert der Rahmenvereinbarung (Pkt. 2.1.3) wurden wie folgt
              geändert: Los 1 (LOT-0001) von 350.000  auf 408.000  Los 2 (LOT-0002) von 350.000  auf
              235.000  Los 3 (LOT-0003) von 350.000  auf 98.000  Pkt. 2.1.3 Höchstwert der
	      Rahmenvereinbarung von: 673.000,00 EUR auf 807.600,00 EUR
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: edd8f090-0fd3-4540-9821-9842d35f216e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.bundeskartellamt.de
https://www.lmbv-einkauf.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-439201-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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