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Ausschreibung: Deutschland  Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör  Kunststofffenster - DEU-Berlin
Asbestbeseitigungsarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Dokument Nr...: 414627-2024 (ID: 2024071101214707540)
Veröffentlicht: 11.07.2024
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  DEU-Berlin: Deutschland  Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör 
Kunststofffenster
   2024/S 134/2024 414627
   Deutschland  Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör  Kunststofffenster
   OJ S 134/2024 11/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
	    E-Mail: einkauf@gewobag.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Kunststofffenster
            Beschreibung: Die Gebäude befinden sich in der Ringslebenstr. 68, 70 72 74 76 und 78 in
            12353 Berlin-Buckow. Die Gebäude wurden um das Jahr 1972 errichtet. Die
            Bestandsgebäude gliedern sich in 2 achtgeschossige Häuser, 3 elfgeschossige und ein
            dreizehngeschossiges Hochhaus. Die Bestandsgebäude gliedern sich in 2 achtgeschossige
            Häuser, 3 elfgeschossige und ein dreizehngeschossiges Hochhaus. Die Bestandsgebäude
	    werden einer umfassenden energetischen Modernisierung mit begleitender Strangsanierung
            unterzogen. Während der Baumaßnahme sind die Gebäude unbewohnt. Gleichzeitig findet
            innerhalb der Wohnanlage eine parallele Baumaßnahme statt. 2 Neubauten werden errichtet.
	    Das Parkhaus wird zeitversetzt saniert. Demontage und Entsorgung der Bestandsfenster als
            Holz- bzw. Kunststoffisolierglasfenster, -fenstertüren einschl. aller Materialien,
            Befestigungselemente, der inneren und äußeren Fensterbänke. Lieferung und Einbau von
            Kunststofffenstern, Loggiaelementen und Fenstertüren mit Rahmenverbreiterung für WDVS an
            angrenzenden Wänden/ Balkondecken bzw. für Leibungen. Sachkundenachweis gemäß
            TRGS 519 Kunststofffenster 741 St: Fenster Iso DK einteilig-Zimmer/Küche Kunststofffenster
            261 St: Loggiaelement 7-teilig, mit Brüstungspaneel Kunststofffenster 1756 m: Fensterbänke
	    in Wohnungen Kunststofffenster 16 St: Treppenhausfenster 1-teilig Kunststofffenster 34 m:
            Fensterbänke in Treppenhäusern Kunststofffenster 39 St: Etagenflurfenster 1-teilig
            Kunststofffenster 55 m: Fensterbänke in Etagenfluren
	    Kennung des Verfahrens: 80ffdbd8-cf27-45fa-8052-b2483cbb4d74
	    Interne Kennung: 169-24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Die elektronische Übermittlung der Angebote
            gemäß § 10a EU Abs. 4 VOB/A wird akzeptiert.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	      Postanschrift Ringslebenstr. 68, 70 72 74 76 und 78
	      Stadt Berlin
	      Postleitzahl 12353
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: a) Die auf der elektronisch angegebenen e-Vergabeplattform
	    abrufbaren Unterlagen sind zwingend zu verwenden. Interessierte Bieter werden gebeten, sich
	    auf der e-Vergabeplattform als Bieter mit ihren Kontaktdaten registrieren zu lassen, damit sie
            gegebenenfalls über Antworten zu Bieterfragen und Klarstellungen informiert werden können.
	    Sofern keine Registrierung erfolgt, haben sich die Bieter selbst auf der angegebenen e-
            Vergabeplattform über etwaige Veränderungen im Verfahren zu informieren. b) Die
            Angebotsunterlagen sind auszufüllen und elektronisch auf der angegebenen e-
            Vergabeplattform einzureichen. c) Fragen können bis zum 24.01.2024 über die e-
            Vergabeplattform gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt auf elektronischem Wege über die
            e-Vergabeplattform; die Antworten werden aus Gründen der Gleichbehandlung und der
            Transparenz grundsätzlich allen Bietern anonymisiert zur Verfügung gestellt. Etwaige
            mündlich erteilte Auskünfte sind unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt der
            Bestätigung in Textform. Verbindlich und bindend für den Auftraggeber sind allein die von ihm
            über die e-Vergabeplattform verschickten Mitteilungen in Textform. d)
            Bewerbergemeinschaften haben die bereitgestellte Bietergemeinschaftserklärung auszufüllen
	    und einzureichen, wonach sie im Fall einer Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft mit
            gesamtschuldnerischer Haftung bilden und in der sie einen bevollmächtigten Vertreter
            benennen. e) Bieter, die sich hinsichtlich der Eignung auf die Kapazitäten anderer
            Unternehmen berufen, haben mit ihrem Angebot die bereitgestellte Verpflichtungserklärung
            dieser Unternehmen vorzulegen, wonach die für den Auftrag erforderlichen Mittel dem
            Bewerber tatsächlich zur Verfügung stehen f) Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft
            erklärt, dass  dass er/sie Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08.04.2022
            zur Änderung der Verordnung (EU) 833/2014 zur Kenntnis genommen hat, erklärt, nicht von
            den Verbotstatbeständen betroffen zu sein, und bei der Ausführung des Auftrags zu beachten.
            Nach dieser Regelung ist es verboten, öffentliche Aufträge oder Konzessionen, die in den
            Anwendungsbereich der Richtlinien über die öffentliche Auftragsvergabe sowie unter Artikel 10
	    Absatz 1, Absatz 3, Absatz 6 Buchstaben a bis e, Absatz 8, Absatz 9 und Absatz 10 und die
	    Artikel 11, 12, 13 und 14 der Richtlinie 2014/23/EU, unter die Artikel 7 und 8, Artikel 10
	    Buchstaben b bis f und h bis j der Richtlinie 2014/24/EU, unter Artikel 18, Artikel 21
	    Buchstaben b bis e und g bis i, Artikel 29 und Artikel 30 der Richtlinie 2014/25/EU und unter
	    Artikel 13 Buchstaben a bis d, f bis h und j der Richtlinie 2009/81/EG fallen, an folgende
            Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu vergeben bzw. Verträge mit solchen
            Personen, Organisationen oder Einrichtungen weiterhin zu erfüllen: a) russische
            Staatsangehörige oder in Russland niedergelassene natürliche oder juristische Personen,
	    Organisationen oder Einrichtungen, b) juristische Personen, Organisationen oder
            Einrichtungen, deren Anteile zu über 50 % unmittelbar oder mittelbar von einer der unter
            Buchstabe a) genannten Organisationen gehalten werden, oder c) natürliche oder juristische
	    Personen, Organisationen oder Einrichtungen, die im Namen oder auf Anweisung einer der
	    unter Buchstabe a) oder b) genannten Organisationen handeln, auch solche, auf die mehr als
	    10 % des Auftragswerts entfallen, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren
            Kapazitäten im Sinne der Bestimmungen über die öffentliche Auftragsvergabe in Anspruch
	    genommen werden (Eignungsleihe). Soweit der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft von den
            Verbotstatbeständen betroffen sein sollte, ist er/sie verpflichtet, mit dem Angebot eine
              ausführliche Darlegung abzugeben, die es der Gewobag ermöglicht, über den Ausschluss aus
	      dem Vergabeverfahren zu entscheiden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es dürfen keine Ausschlussgründe gemäß §123
            sowie §124 GWB vorliegen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Kunststofffenster
            Beschreibung: Die Gebäude befinden sich in der Ringslebenstr. 68, 70 72 74 76 und 78 in
            12353 Berlin-Buckow. Die Gebäude wurden um das Jahr 1972 errichtet. Die
            Bestandsgebäude gliedern sich in 2 achtgeschossige Häuser, 3 elfgeschossige und ein
            dreizehngeschossiges Hochhaus. Die Bestandsgebäude gliedern sich in 2 achtgeschossige
            Häuser, 3 elfgeschossige und ein dreizehngeschossiges Hochhaus. Die Bestandsgebäude
	    werden einer umfassenden energetischen Modernisierung mit begleitender Strangsanierung
            unterzogen. Während der Baumaßnahme sind die Gebäude unbewohnt. Gleichzeitig findet
            innerhalb der Wohnanlage eine parallele Baumaßnahme statt. 2 Neubauten werden errichtet.
	    Das Parkhaus wird zeitversetzt saniert. Demontage und Entsorgung der Bestandsfenster als
            Holz- bzw. Kunststoffisolierglasfenster, -fenstertüren einschl. aller Materialien,
            Befestigungselemente, der inneren und äußeren Fensterbänke. Lieferung und Einbau von
            Kunststofffenstern, Loggiaelementen und Fenstertüren mit Rahmenverbreiterung für WDVS an
            angrenzenden Wänden/ Balkondecken bzw. für Leibungen. Sachkundenachweis gemäß
            TRGS 519 Kunststofffenster 741 St: Fenster Iso DK einteilig-Zimmer/Küche Kunststofffenster
            261 St: Loggiaelement 7-teilig, mit Brüstungspaneel Kunststofffenster 1756 m: Fensterbänke
	    in Wohnungen Kunststofffenster 16 St: Treppenhausfenster 1-teilig Kunststofffenster 34 m:
            Fensterbänke in Treppenhäusern Kunststofffenster 39 St: Etagenflurfenster 1-teilig
            Kunststofffenster 55 m: Fensterbänke in Etagenfluren
	    Interne Kennung: 169-24
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Ringslebenstr. 68, 70 72 74 76 und 78
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12353
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 09/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 18/02/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Für das hier ausgeschriebene Gewerk Schadstoffsanierung des
              Bauvorhabens wurde auf Grundlage der Kostenschätzung eine absolute Kostenobergrenze
              von 3.126.963,92  (brutto) festgelegt, welche unbedingt einzuhalten ist. Die
	      Kostenobergrenze wurde ermittelt auf der Grundlage eines festgelegten Investitionsbudgets.
              Dieses Investitionsbudget stellt die für das Bauvorhaben maximal zur Verfügung stehenden
              finanziellen Mittel und damit die maximal zulässige Vergütung da, die für die zu vergebenen
              Ausführungsleistungen versprochen und ausgegeben werden kann und darf. Eine
              nachträgliche Budgeterhöhung oder anderweitige Darstellung fehlender finanzieller Mittel ist
	      ausgeschlossen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Der Bewerber/bei Bewerbergemeinschaften der bevollmächtigte Vertreter für
            alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft erklärt, dass  er/sie alle rechtlichen (insbesondere
            berufsrechtlichen) Voraussetzungen für die Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt
            /erfüllen,  über sein/ihr Vermögen weder das Insolvenzverfahren noch ein vergleichbares
            gesetzliches Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels
            Masse abgelehnt worden ist,  er/sie sich nicht in Liquidation befindet/befinden,  er/sie im
            Rahmen seiner/ihrer beruflichen Tätigkeit keine schwere Verfehlung begangen hat/haben, die
            seine/ihre Zuverlässigkeit als möglichen Erbringer der ausgeschriebenen Leistungen entfallen
            lassen würde, er/sie seine/ihre Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
            zur Entrichtung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung nach den Rechtsvorschriften
            des Mitgliedsstaates des Auftraggebers ordnungsgemäß erfüllt hat/haben,  keine der
            Personen, deren Verhalten ihm/ihnen zuzurechnen ist, aus einem der in § 123 GWB
            genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden ist,  er/sie sich bewusst ist/sind, dass eine
            falsche Angabe den Ausschluss aus dem Bewerberkreis zur Folge haben kann, 
            insbesondere die getätigten Angaben und Erklärungen zu den Eignungskriterien der Wahrheit
            entsprechen und  er/sie die Regelungen des Gesetzes zur Regelung eines allgemeinen
	    Mindestlohns (MiLoG) und des Arbeitnehmerentsendegesetzes (AEntG) zur Kenntnis
            genommen hat/haben und weder die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
            MiLoG noch die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 21 Abs. 1 AEntG bzw. §98c
            AufenthG vorliegen, Die Gewobag behält sich vor, vor Zuschlagserteilung geeignete
	    Nachweise von den Bewerbern/ den Bewerbergemeinschaften zu fordern, um die
            abgegebenen Eigenerklärungen überprüfen zu können. Legt der Bewerber/die
	    Bewerbergemeinschaft die geforderten Nachweise nach Aufforderung durch die Gewobag
            nicht, nicht fristgemäß oder nicht vollständig vor, wird der Bewerber/die
	    Bewerbergemeinschaft zwingend vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen. Bei
	    Bewerbern/Bewerbergemeinschaften aus dem EU-Ausland sind von der Gewobag geforderte
            Nachweise nach dem Recht ihres Heimatstaates zu erbringen. Soweit es um Auskünfte aus
            dem Gewerbezentralregister geht, muss das Register Auskunft über nachfolgende Vorgänge
            erbringen: Verwaltungsentscheidungen (Gewerbeuntersagungen, Rücknahme von
	    Erlaubnissen, Konzessionen etc.), Verzichte auf eine Zulassung zu einem Gewerbe oder einer
            sonstigen wirtschaftlichen Unternehmung während eines Rücknahme- oder
              Widerrufverfahrens, Bußgeldentscheidungen wegen bei oder im Zusammenhang mit der
              Gewerbeausübung begangener Ordnungswidrigkeiten sowie bestimmte strafgerichtliche
              Verurteilungen wegen bei oder im Zusammenhang mit der Gewerbeausübung begangener
              Straftaten. Sämtliche Nachweise, Bescheinigungen bzw. Erklärungen sind auf Verlangen des
              Auftraggebers auch für Nachunternehmer zu erbringen. Diese Anforderung gilt auch für
	      Nachunternehmer von Bewerbern aus dem EU-Ausland.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Betriebshaftpflicht
	      Beschreibung: Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
              EUR 2,5 Mio. für Personenund Sachschäden sowie Verletzungen datenschutzrechtlicher
              Bestimmungen, sowie einer Deckungssumme von mindestens EUR 500.000 für
              Vermögensschäden, jeweils 2fach maximiert auf alle Versicherungsfälle. Die Versicherung ist
	      binnen 10 Werktagen nach Vertragsunterzeichnung und vor Beginn der Leistungserbringung
	      unaufgefordert nachzuweisen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umsatz vergleichbarer Leistungen in 2020, 2021 und 2022
	      Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen: Mindestanforderungen: Netto-Umsatz pro
              Jahr mit vergleichbaren Leistungen: 1,1 Mio  in den letzten 5 Jahren
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Vergleichbare Referenzprojekte aus dem Bereich Tischlerarbeiten, Fenster-
              /Türenarbeiten (mit Ausführungen zu folgenden Punkten: Bezeichnung Referenzprojekt;
	      Beschreibung der erbrachten Leistung; Unternehmen (welches die Leistung erbracht hat),
	      Auftraggeber, Ansprechpartner Auftraggeber, Volumen der eigenen erbrachten Leistung (in
              EUR netto); Zeitraum der Leistungserbringung) Eine Referenz darf nicht älter als 5 Jahre sein
	      (gerechnet vom Tag der Bekanntmachung dieser Vergabe); Mindestens 2 Referenzen.
              Mindestanforderungen: erfolgreich fertiggestellte ähnliche Leistungen, insbesondere
              Außenputzarbeiten, in vergleichbarer Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre
              min. 2,35/ netto pro Referenz
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Zusätzlich geforderte Eignungsnachweise/ Qualifikationen
              Beschreibung: Der Bieter/die Bietergemeinschaft erklärt gemäß § 6a Abs. 3 VOB/A dass er/sie
              zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns über folgende spezielle Eignungsnachweise verfügt: -
	      Nachweis der Sachkunde nach TRGS 519
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183558
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
	    Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der
	    Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 14/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Siehe § 16a EU VOB/A
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 14/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
            sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1
            GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
            sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
            oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
            dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
            Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
            160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, sofern der
            Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
            Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich nach Ablauf von 10 Tagen nach Absendung
            (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2n GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
	    Registrierungsnummer: ORG-0002
	    Abteilung: Zentraler Einkauf
	    Postanschrift: Alt-Moabit 101 A
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10559
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentraler Einkauf
	    E-Mail: einkauf@gewobag.de
	    Telefon: +4930 4708-1562
	    Fax: +4930 4708-1560
	    Internetadresse: https://www.gewobag.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0017
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +4930 90138316
	    Fax: +4930 90137613
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht
	    /vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0018
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a5caa08e-11de-4b29-9e4c-22584d4933b8 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 10/07/2024 12:58:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 134/2024
            Datum der Veröffentlichung: 11/07/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.gewobag.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183558
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-414627-2024-DEU.txt
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