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Ausschreibung: Deutschland Chipkartenleser RFID-Reader für den VÖBB - DEU-Berlin
Chipkartenleser
Dokument Nr...: 373422-2024 (ID: 2024062401352064991)
Veröffentlicht: 24.06.2024
*
DEU-Berlin: Deutschland Chipkartenleser RFID-Reader für den VÖBB
2024/S 121/2024 373422
Deutschland Chipkartenleser RFID-Reader für den VÖBB
OJ S 121/2024 24/06/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Zentral- und Landesbibliothek Berlin
Rechtsform des Erwerbers:
Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1. Verfahren
Titel: RFID-Reader für den VÖBB
Beschreibung: RFID-Reader für den Verbund Öffentlicher Bibliotheken Berlins (VÖBB) liefern
und vorkonfigurieren in zwei Losen: Los 1: Pad-Antennen Los 2: Tisch-Reader Die
Einzelheiten je Los ergeben sich aus der jeweiligen Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: edb0d04b-dd6b-4172-9fe4-693b8a010401
Interne Kennung: ZLB-2024-0007
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30233300 Chipkartenleser
2.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Berlin - 14 Standorte innerhalb Berlins Die Einzelheiten ergeben
sich aus der Anlage 1 - Lieferadressen.
2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y2PHX9X 1. Es obliegt den
Unternehmen /Bietern, sich frühzeitig nach Kenntnisnahme dieser Bekanntmachung über die
Vergabeplattform zu registrieren. Zusätzliche Hinweise, Erläuterungen oder Antworten auf
Bieterfragen sowie etwaige Änderungen oder Ergänzungen der Vergabeunterlagen wird die
Vergabestelle nur registrierten Unternehmen/Bietern über die Vergabeplattform mitteilen. Im
Übrigen obliegt es den (auch registrierten) Unternehmen/Bietern, die bereitgestellten
Vergabeunterlagen vor Angebotsabgabe auf Aktualisierungen hin zu prüfen. Sämtliche Fragen
zum Vergabeverfahren sind über das Kommunikationstool der Vergabeplattform bis
spätestens 10.07.2024 an die Vergabestelle der Auftraggeberin zu richten. Die Fragen und
Antworten (neutralisiert) werden allen Bietenden zur Verfügung gestellt! Die letzte
Beantwortung von Bieterfragen erfolgt am 12.07.2004. 2. Bietergemeinschaften haben mit
dem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder abzugeben, in der u.a. alle Mitglieder aufgeführt
sind und ein für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigter Vertreter bezeichnet ist und
in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. In der Erklärung sind die
vorgesehenen Leistungs(an)teile der Mitglieder zu benennen. Die Bedingungen für die
Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung gilt für jedes Mitglied gesondert. Die Eignung
nach den Anforderungen der Bedingungen für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit ist für jedes Mitglied gesondert nachzuweisen und wird für die
Bietergemeinschaft insgesamt beurteilt. Die Eignung nach den Anforderungen der
Bedingungen für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit ist für jedes Mitglied
gesondert nachzuweisen und wird nach den für die Mitglieder jeweils vorgesehenen Leistungs
(an)teilen beurteilt. 3. Beabsichtigt der Bieter, Teile des Auftrages an Unterauftragnehmer
weiter zu beauftragen, so hat er der Vergabestelle die Namen, die gesetzlichen Vertreter und
die Kontaktdaten der Unterauftragnehmer spätestens vor der Beauftragung anzugeben und
nachzuweisen, dass ihm die Unterauftragnehmer zur Erbringung der vorgesehenen
Leistungen zur Verfügung stehen (z.B. durch Verpflichtungserklärung). Zugleich hat der Bieter
nachzuweisen, dass die Unterauftragnehmer für den von ihnen zu übernehmenden Teil des
Auftrages geeignet sind und keine Ausschlussgründe vorliegen. 4. Beabsichtigt der Bieter, im
Hinblick auf die erforderliche Eignung die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch zu
nehmen ( Eignungsleihe ), so hat er bereits mit dem Angebot die Namen, die gesetzlichen
Vertreter und die Kontaktdaten der anderen Unternehmen anzugeben und die
Eignungsnachweise der anderen Unternehmen zu den in Anspruch genommenen Kapazitäten
vorzulegen. Der Bieter hat der Vergabestelle nachzuweisen, dass ihm die Kapazitäten der
anderen Unternehmen zur Erfüllung des Auftrages zur Verfügung stehen (z.B. durch
Verpflichtungserklärung). Bei Inanspruchnahme der wirtschaftlichen und/oder finanziellen
Kapazitäten hat das andere Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter für die
Auftragsausführung zu haften (Haftungserklärung). 5. Das Angebot und alle Unterlagen sind in
deutscher Sprache vorzulegen. Anderssprachigen Unterlagen (z.B. Bestätigungen
ausländischer Stellen) ist stets zugleich eine Übersetzung in die deutsche Sprache
beizufügen. Der Auftraggeber behält sich vor, eine amtlich beglaubigte Übersetzung durch
einen staatlich beeidigten Dolmetscher oder Übersetzer nachzufordern. Zu weiteren
Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen, dort insbesondere die Bewerbungsbedingungen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1. Los: LOT-0002
Titel: Pad-Antennen
Beschreibung: Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der derzeit im Einsatz befindlichen
Geräte und der erweiterten Anforderungen an die verwendete Hardware (NFC-Unterstützung)
soll die vorhandene RFID-Technik am Dienstarbeitsplatz ersetzt werden. Pad-Antennen,
geschirmt für ISO15693 mit integriertem Mid Range Reader für die Bearbeitung von Medien
(Neuware) Höchstabrufmenge: 936 Stück davon nimmt die Auftraggeberin 759 Stück
innerhalb der Vertragslaufzeit verpflichtend ab (Mindestabrufmenge).
Interne Kennung: 1
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30233300 Chipkartenleser
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Los 1: Die Auftraggeberin hat das Recht (Option) auf Lieferung
weiterer 177 Stück, die sie im Zeitraum 01.10. - 05.11.2024 abrufen würde (Differenz Mindest-
/Höchstabrufmenge). Los 2: Die Auftraggeberin hat das Recht (Option) auf Lieferung weiterer
77 Stück, die sie im Zeitraum 01.10. - 05.11.2024 abrufen würde (Differenz Mindest-
/Höchstabrufmenge).
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Berlin - 14 Standorte innerhalb Berlins Die Einzelheiten ergeben
sich aus der Anlage 1 - Lieferadressen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zu Referenzen mit folgenden Angaben (Formular): Nennung der
Referenzgeber mit Anschrift, Kontaktdaten und einem Ansprechpartner für Los 1: a)
Mindestens drei Referenzen von unterschiedlichen Einrichtungen zur Lieferung einschließlich
Vorkonfiguration von Pad-Antennen (vergleichbar aktuellem Vergabeverfahren), die seit 2021
ausgeführt wurden/werden. b) Auftragsvolumen von mindestens 120.000 EUR netto bei
mindestens einer der angegebenen Referenzen. für Los 2: a) Mindestens drei Referenzen von
unterschiedlichen Einrichtungen zur Lieferung einschließlich Vorkonfiguration von Tisch-
Lesegeräten (vergleichbar aktuellem Vergabeverfahren), die seit 2021 ausgeführt wurden
/werden. b) Auftragsvolumen von mindestens 12.000 EUR netto bei mindestens einer der
angegebenen Referenzen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Unternehmen haben mit dem Angebot als vorläufigen Nachweis ihrer
Eignung eine ausgefüllte Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen
(Formular Wirt 124EU) vorzulegen. Darin sind Angaben zu machen u.a. zu Name, Rechtsform
und ggf. Registereintragung, zu Firmeninhabern und gesetzlichen Vertretern sowie zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§123 und 124 GWB, § 21 AentG, § 98c
AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG (z. B. Insolvenzverfahren und Liquidation,
schwere Verfehlungen oder Verurteilungen oder Nichtzahlung von Steuern, Abgaben oder
Beiträgen zur Sozialversicherung, zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbs-,
Gewerbezentralregister u. ä.). Der Auftraggeber behält sich vor, von den Unternehmen (auf
gesondertes Verlangen) Nachweise zur Bestätigung der Eigenerklärung zu verlangen (z. B.
Gewerbeanmeldung, Handels-/Berufsregisterauszug, Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
Finanzamtes, der Sozialversicherungsträger und der Berufsgenossenschaft u. ä.). Die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung mit
dem Angebot eingereicht werden. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige
Bescheinigungen vorzulegen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eintragung im
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder zum Beispiel über die frei zugängliche
Präqualifikationsdatenbank (DIHK) erbracht werden. In diesem Fall, ist dem Angebot das
Zertifikat der Präqualifizierungsstelle einschließlich Ihres Zertifikatscodes beizufügen. Hierbei
ist zu beachten, dass die Nachweise in der Präqualifikationsdatenbank, die in diesem
Vergabeverfahren geforderten Mindestbedingungen vollständig erfüllen (z.B.
Mindestschadensbeträge der Betriebshaftpflichtversicherung, Angaben zu den
Referenzaufträgen). Soweit die Nachweise der Präqualifikationsdatenbank den gestellten
Anforderungen nicht vollständig entsprechen, sind ergänzende Nachweise und Angaben dem
Angebot beizufügen. Der Auftraggeber prüft etwaige Eintragungen im Wettbewerbsregister (§
6 WRegG) und ggf. Gewerbezentralregister (§ 150a der Gewerbeordnung).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium Preis
Beschreibung: Je Los gilt: Das Angebot mit dem niedrigsten geprüften Gesamtpreis (brutto) ist
das wirtschaftlichste. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Bewerbungsbedingungen.
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2PHX9X
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2PHX9X
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2PHX9X
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle entscheidet sowohl bei fehlenden,
unvollständigen oder fehlerhaften unternehmensbezogenen Unterlagen als auch bei fehlenden
oder unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen nach pflichtgemäßem Ermessen gemäß
§ 56 Abs. 2 VgV über eine Nachforderung. Leistungsbezogene Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, werden
nicht nachgefordert, da gemäß § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/07/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Dauer der Vertragslaufzeit ist eine
Haftpflichtversicherung für das Unternehmen für einerseits Personen- und Sachschäden sowie
für andererseits Vermögensschäden jeweils in branchenüblicher Höhe vorzuhalten und auf
Verlangen des Auftraggebers nachzuweisen. Es gelten Besondere Vertragsbedingungen zum
Mindeststundenentgelt (Wirt-214), zur Frauenförderverordnung (Wirt-2141), zur Verhinderung
von Benachteiligungen (Wirt-2143) und Kontrolle und Sanktionen (Wirt-2144).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind
gegenüber der Auftraggeberin zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt die
Auftraggeberin mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15
Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer (s. Ziffer 8.1)
schriftlich gestellt werden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin bei der Senatsverwaltung für
Wirtschaft, Energie und Betriebe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentral-
und Landesbibliothek Berlin
5.1. Los: LOT-0003
Titel: Tisch-Reader
Beschreibung: Aufgrund des fortgeschrittenen Alters der derzeit im Einsatz befindlichen
Geräte und der erweiterten Anforderungen an die verwendete Hardware (NFC-Unterstützung)
soll die vorhandene RFID-Technik am Dienstarbeitsplatz ersetzt werden. Tisch-Reader -
Mifare-DESFire-Reader für Bibliotheksausweise - Multi-frequency RFID reader (LF/HF), der
auch das Lesen von NFC unterstützt (Neuware) Höchstabrufmenge: 403 Stück davon nimmt
die Auftraggeberin 326 Stück innerhalb der Vertragslaufzeit verpflichtend ab
(Mindestabrufmenge).
Interne Kennung: 2
5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 30233300 Chipkartenleser
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Los 1: Die Auftraggeberin hat das Recht (Option) auf Lieferung
weiterer 177 Stück, die sie im Zeitraum 01.10. - 05.11.2024 abrufen würde (Differenz Mindest-
/Höchstabrufmenge). Los 2: Die Auftraggeberin hat das Recht (Option) auf Lieferung weiterer
77 Stück, die sie im Zeitraum 01.10. - 05.11.2024 abrufen würde (Differenz Mindest-
/Höchstabrufmenge).
5.1.2. Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Berlin - 14 Standorte innerhalb Berlins Die Einzelheiten ergeben
sich aus der Anlage 1 - Lieferadressen.
5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 26/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024
5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zu Referenzen mit folgenden Angaben (Formular): Nennung der
Referenzgeber mit Anschrift, Kontaktdaten und einem Ansprechpartner für Los 1: a)
Mindestens drei Referenzen von unterschiedlichen Einrichtungen zur Lieferung einschließlich
Vorkonfiguration von Pad-Antennen (vergleichbar aktuellem Vergabeverfahren), die seit 2021
ausgeführt wurden/werden. b) Auftragsvolumen von mindestens 120.000 EUR netto bei
mindestens einer der angegebenen Referenzen. für Los 2: a) Mindestens drei Referenzen von
unterschiedlichen Einrichtungen zur Lieferung einschließlich Vorkonfiguration von Tisch-
Lesegeräten (vergleichbar aktuellem Vergabeverfahren), die seit 2021 ausgeführt wurden
/werden. b) Auftragsvolumen von mindestens 12.000 EUR netto bei mindestens einer der
angegebenen Referenzen.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Beschreibung: Die Unternehmen haben mit dem Angebot als vorläufigen Nachweis ihrer
Eignung eine ausgefüllte Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen
(Formular Wirt 124EU) vorzulegen. Darin sind Angaben zu machen u.a. zu Name, Rechtsform
und ggf. Registereintragung, zu Firmeninhabern und gesetzlichen Vertretern sowie zum
Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne von §§123 und 124 GWB, § 21 AentG, § 98c
AufenthG, § 19 MiLoG und § 21 SchwarzArbG (z. B. Insolvenzverfahren und Liquidation,
schwere Verfehlungen oder Verurteilungen oder Nichtzahlung von Steuern, Abgaben oder
Beiträgen zur Sozialversicherung, zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Wettbewerbs-,
Gewerbezentralregister u. ä.). Der Auftraggeber behält sich vor, von den Unternehmen (auf
gesondertes Verlangen) Nachweise zur Bestätigung der Eigenerklärung zu verlangen (z. B.
Gewerbeanmeldung, Handels-/Berufsregisterauszug, Unbedenklichkeitsbescheinigungen des
Finanzamtes, der Sozialversicherungsträger und der Berufsgenossenschaft u. ä.). Die
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis der Eignung mit
dem Angebot eingereicht werden. Durch ausländische Unternehmen sind gleichwertige
Bescheinigungen vorzulegen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eintragung im
Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder zum Beispiel über die frei zugängliche
Präqualifikationsdatenbank (DIHK) erbracht werden. In diesem Fall, ist dem Angebot das
Zertifikat der Präqualifizierungsstelle einschließlich Ihres Zertifikatscodes beizufügen. Hierbei
ist zu beachten, dass die Nachweise in der Präqualifikationsdatenbank, die in diesem
Vergabeverfahren geforderten Mindestbedingungen vollständig erfüllen (z.B.
Mindestschadensbeträge der Betriebshaftpflichtversicherung, Angaben zu den
Referenzaufträgen). Soweit die Nachweise der Präqualifikationsdatenbank den gestellten
Anforderungen nicht vollständig entsprechen, sind ergänzende Nachweise und Angaben dem
Angebot beizufügen. Der Auftraggeber prüft etwaige Eintragungen im Wettbewerbsregister (§
6 WRegG) und ggf. Gewerbezentralregister (§ 150a der Gewerbeordnung).
5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Zuschlagskriterium Preis
Beschreibung: Je Los gilt: Das Angebot mit dem niedrigsten geprüften Gesamtpreis (brutto) ist
das wirtschaftlichste. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Bewerbungsbedingungen.
Fester Wert (insgesamt): 100
5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2PHX9X
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2PHX9X
5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2PHX9X
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Wochen
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle entscheidet sowohl bei fehlenden,
unvollständigen oder fehlerhaften unternehmensbezogenen Unterlagen als auch bei fehlenden
oder unvollständigen leistungsbezogenen Unterlagen nach pflichtgemäßem Ermessen gemäß
§ 56 Abs. 2 VgV über eine Nachforderung. Leistungsbezogene Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, werden
nicht nachgefordert, da gemäß § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 22/07/2024 12:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Für die Dauer der Vertragslaufzeit ist eine
Haftpflichtversicherung für das Unternehmen für einerseits Personen- und Sachschäden sowie
für andererseits Vermögensschäden jeweils in branchenüblicher Höhe vorzuhalten und auf
Verlangen des Auftraggebers nachzuweisen. Es gelten Besondere Vertragsbedingungen zum
Mindeststundenentgelt (Wirt-214), zur Frauenförderverordnung (Wirt-2141), zur Verhinderung
von Benachteiligungen (Wirt-2143) und Kontrolle und Sanktionen (Wirt-2144).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabebestimmungen sind
gegenüber der Auftraggeberin zu rügen, bei Verstößen, die sich aus der Bekanntmachung
oder den Vergabeunterlagen ergeben, bis spätestens zum Ablauf der Angebotsfrist. Teilt die
Auftraggeberin mit, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15
Kalendertagen ein Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer (s. Ziffer 8.1)
schriftlich gestellt werden.
5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin bei der Senatsverwaltung für
Wirtschaft, Energie und Betriebe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Zentral-
und Landesbibliothek Berlin
8. Organisationen
8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Zentral- und Landesbibliothek Berlin
Registrierungsnummer: Vergabestelle
Postanschrift: Breite Str. 30-36
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10178
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@zlb.de
Telefon: +49 30 90226567
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin bei der Senatsverwaltung für
Wirtschaft, Energie und Betriebe
Registrierungsnummer: UST-ID DE296830277
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30 90138316
Fax: +49 30 90137613
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 46fb70d1-a6a1-41d6-a214-d7a2971db45d - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/06/2024 19:03:08 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 121/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/06/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2PHX9X
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y2PHX9X/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-373422-2024-DEU.txt
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