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Ausschreibung: Deutschland  Schutz- und Sicherheitskleidung  Rahmenvertrag Schutzkleidung - DEU-Düsseldorf
Sicherheitsschuhe
Schutz- und Sicherheitskleidung
Dokument Nr...: 373321-2024 (ID: 2024062401343164856)
Veröffentlicht: 24.06.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Schutz- und Sicherheitskleidung 
Rahmenvertrag Schutzkleidung
   2024/S 121/2024 373321
   Deutschland  Schutz- und Sicherheitskleidung  Rahmenvertrag Schutzkleidung
   OJ S 121/2024 24/06/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister,
            Stadtentwässerungsbetrieb
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Rahmenvertrag Schutzkleidung
            Beschreibung: Rahmenvertrag bezüglich Schutzkleidung mit einer Laufzeit von 2 Jahren
            (2024-2026) und zweimaliger Option den Vertrag um je ein Jahr zu verlängern (bis 2027
	    /2028). Die Ausschreibung gliedert sich in drei Lose. Los 1: Arbeitsschutzkleidung Los 2:
	    Arbeitssschuhe Los 3: Handschuhe/Helme
	    Kennung des Verfahrens: fbff90d7-5c7c-4b43-98d3-a74b7a8ac15f
	    Interne Kennung: 67_NETZE-2024-0019
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Auf dem Draap 17
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40221
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 671 313,08 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
            Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen der
            Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB liegt den Vergabeunterlagen bei.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Arbeitsschutzkleidung
	    Beschreibung: Der angegebene Jahresbedarf dient lediglich der Kalkulation und ist nicht als
            Abnahmegarantie anzusehen. Die Abnahme von Mehr- bzw. Mindermengen ist möglich.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Auf dem Draap 17
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40221
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Möglichkeit den Rahmenvertrag nach zwei Jahren
            per Option um je ein Jahr zu verlängern.
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 524 814,36 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Zusätzliche Informationen: Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 13.09.2024
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Nachweis der Eintragung in das einschlägige Handelsregister durch Vorlage
	    eines Auszugs dieses Registers oder einer gleichwertigen Bescheinigung ggf. des
	    Herkunftslandes, die den aktuellen Stand der Eintragung wiedergibt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als ein
              Jahr) in folgender Höhe: für Personenschäden: 5.000.000 und für Sach- und
              Vermögensschäden (sonstige Schäden) 1.500.000 . Erklärung über den Gesamtumsatz für
              die letzten drei Geschäftsjahre: Bezüglich des Loses 1 wird für die letzten drei Geschäftsjahre
              ein Mindestjahresumsatz von jeweils 230.000 /a gefordert. Bezüglich des Loses 2 wird für die
              letzten drei Geschäftsjahre ein Mindestjahresumsatz von jeweils 60.000 /a gefordert.
              Bezüglich des Loses 3 wird für die letzten drei Geschäftsjahre ein Mindestjahresumsatz von
              jeweils 30.000 /a gefordert.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis von 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste. Diese Liste muss mindestens die
	      folgenden Punkte enthalten: o Angabe des Auftragswerts; o Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts
	      /Dauer der Leistungserbringung; o Umfang und Art des Liefer- bzw. Dienstleistungsauftrages;
              o Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. . Angabe der technischen Fachkräfte
	      oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
              werden sollen . Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
              Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. . Angabe des
              Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
              Vertragserfüllung zur Verfügung steht. . Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das
              Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet. . Erklärung, aus der ersichtlich ist,
              über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
              Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. . Nachweis über die Anerkennung als
              zertifizierter Fachbetrieb für PSA nach VTH-Standard.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19034847f06-
	    381252d9e81a1679
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
              und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
              angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	      Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	      fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
              Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
              bleibt unberührt.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
              die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
              werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
              Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
              Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
              bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister - Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Arbeitsschuhe
	    Beschreibung: Der angegebene Jahresbedarf dient lediglich der Kalkulation und ist nicht als
            Abnahmegarantie anzusehen. Die Abnahme von Mehr- bzw. Mindermengen ist möglich.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18830000 Sicherheitsschuhe
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Auf dem Draap 17
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40221
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Möglichkeit den Rahmenvertrag nach zwei Jahren
            per Option um je ein Jahr zu verlängern.
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 138 622,35 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Zusätzliche Informationen: Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 13.09.2024
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Nachweis der Eintragung in das einschlägige Handelsregister durch Vorlage
	    eines Auszugs dieses Registers oder einer gleichwertigen Bescheinigung ggf. des
	    Herkunftslandes, die den aktuellen Stand der Eintragung wiedergibt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als ein
              Jahr) in folgender Höhe: für Personenschäden: 5.000.000 und für Sach- und
              Vermögensschäden (sonstige Schäden) 1.500.000 . Erklärung über den Gesamtumsatz für
              die letzten drei Geschäftsjahre: Bezüglich des Loses 1 wird für die letzten drei Geschäftsjahre
              ein Mindestjahresumsatz von jeweils 230.000 /a gefordert. Bezüglich des Loses 2 wird für die
              letzten drei Geschäftsjahre ein Mindestjahresumsatz von jeweils 60.000 /a gefordert.
              Bezüglich des Loses 3 wird für die letzten drei Geschäftsjahre ein Mindestjahresumsatz von
              jeweils 30.000 /a gefordert.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis von 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste. Diese Liste muss mindestens die
	      folgenden Punkte enthalten: o Angabe des Auftragswerts; o Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts
	      /Dauer der Leistungserbringung; o Umfang und Art des Liefer- bzw. Dienstleistungsauftrages;
              o Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. . Angabe der technischen Fachkräfte
	      oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
              werden sollen . Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
              Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. . Angabe des
              Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
              Vertragserfüllung zur Verfügung steht. . Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das
              Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet. . Erklärung, aus der ersichtlich ist,
              über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
              Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. . Nachweis über die Anerkennung als
              zertifizierter Fachbetrieb für PSA nach VTH-Standard.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19034847f06-
	    381252d9e81a1679
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
            und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
            angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	    Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	    fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
            Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
            bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
              die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
              werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
              Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
              Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
              Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
              bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
              der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister - Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Handschuhe/Helme
	    Beschreibung: Der angegebene Jahresbedarf dient lediglich der Kalkulation und ist nicht als
            Abnahmegarantie anzusehen. Die Abnahme von Mehr- bzw. Mindermengen ist möglich.
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Auf dem Draap 17
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40221
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/08/2028
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Möglichkeit den Rahmenvertrag nach zwei Jahren
            per Option um je ein Jahr zu verlängern.
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 75 007,68 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
            Zusätzliche Informationen: Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 13.09.2024
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Nachweis der Eintragung in das einschlägige Handelsregister durch Vorlage
	    eines Auszugs dieses Registers oder einer gleichwertigen Bescheinigung ggf. des
	    Herkunftslandes, die den aktuellen Stand der Eintragung wiedergibt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als ein
              Jahr) in folgender Höhe: für Personenschäden: 5.000.000 und für Sach- und
              Vermögensschäden (sonstige Schäden) 1.500.000 . Erklärung über den Gesamtumsatz für
              die letzten drei Geschäftsjahre: Bezüglich des Loses 1 wird für die letzten drei Geschäftsjahre
              ein Mindestjahresumsatz von jeweils 230.000 /a gefordert. Bezüglich des Loses 2 wird für die
              letzten drei Geschäftsjahre ein Mindestjahresumsatz von jeweils 60.000 /a gefordert.
              Bezüglich des Loses 3 wird für die letzten drei Geschäftsjahre ein Mindestjahresumsatz von
              jeweils 30.000 /a gefordert.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Nachweis von 3 Referenzen über vergleichbare Leistungen in den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form einer Liste. Diese Liste muss mindestens die
	      folgenden Punkte enthalten: o Angabe des Auftragswerts; o Liefer- bzw. Erbringungszeitpunkts
	      /Dauer der Leistungserbringung; o Umfang und Art des Liefer- bzw. Dienstleistungsauftrages;
              o Angabe des öffentlichen oder privaten Empfängers. . Angabe der technischen Fachkräfte
	      oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt
              werden sollen . Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des
              Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren. . Angabe des
              Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
              Vertragserfüllung zur Verfügung steht. . Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das
              Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet. . Erklärung, aus der ersichtlich ist,
              über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung das
              Unternehmen für die Ausführung des Auftrags verfügt. . Nachweis über die Anerkennung als
              zertifizierter Fachbetrieb für PSA nach VTH-Standard.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19034847f06-
	    381252d9e81a1679
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.duesseldorf.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Auftraggeberin fordert die Bewerber und Bieter auf, fehlende
            und unvollständige unternehmens- sowie leistungsbezogene Unterlagen innerhalb einer
            angemessenen Frist nachzureichen oder zu vervollständigen, soweit § 56 Abs. 3 VgV der
	    Nachforderung leistungsbezogener Unterlagen nicht entgegensteht. Eine inhaltliche Korrektur
	    fehlerhaft eingereichter (auch unternehmensbezogener) Unterlagen im Wege der
            Nachforderung ist ausgeschlossen; die Möglichkeit der Aufklärung widersprüchlicher Inhalte
            bleibt unberührt.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der
            die Unwirksamkeit eines Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht
            werden kann, 30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
            Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss oder im Falle der
            Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der
            Europäischen Union 30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung. Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1
            bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit -
            der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
            erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht unverzüglich gerügt hat, - Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
              in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
            Oberbürgermeister - Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister,
            Stadtentwässerungsbetrieb
	    Registrierungsnummer: 05111-32001-77
	    Postanschrift: Auf m Hennekamp 47
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40225
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noah.schafhausen@duesseldorf.de
	    Telefon: +49 2118922757
	    Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7002
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der Oberbürgermeister - Amt für Recht,
	    Vergabe und Versicherungen - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 0511-31001-70
	    Postanschrift: Willi-Becker-Allee 10
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40227
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@duesseldorf.de
	    Telefon: +49 211-8996635
	      Fax: +49 211-8929653
	      Internetadresse: https://vergabe.duesseldorf.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 1
	    Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Internetadresse: https://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aedadf69-b99a-4d1e-8930-e53c7e51c650 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/06/2024 12:16:16 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 121/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/06/2024
Referenzen:
https://vergabe.duesseldorf.de
https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19034847f06-381252d9
e81a1679
https://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-373321-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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