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Ausschreibung: Deutschland  Bau von Grundschulen  Pestalozzischule, Lampertheim -Modulanlage T3 - DEU-Heppenheim
Mobile, modulare Containergebäude
Bau von Grundschulen
Dokument Nr...: 317957-2024 (ID: 2024052902063307793)
Veröffentlicht: 29.05.2024
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  DEU-Heppenheim: Deutschland  Bau von Grundschulen  Pestalozzischule,
Lampertheim -Modulanlage T3
   2024/S 103/2024 317957
   Deutschland  Bau von Grundschulen  Pestalozzischule, Lampertheim - Modulanlage T3
   OJ S 103/2024 29/05/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft - Kreis Bergstraße -
	    Vergabestelle
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Pestalozzischule, Lampertheim - Modulanlage T3
            Beschreibung: Neubau einer Modulanlage in Holzbauweise für Schulzwecke Es ist eine 2-
	    geschossige Schulanlage als Holzmodulbau betriebsfertig zu errichten. Die Anlage ist als
	    Kaufanlage anzubieten. Die Modulanlage besteht aus 6 Klassen, Mensa sowie den
            dazugehörigen Nebenräumen.
	    Kennung des Verfahrens: cb249c2b-c7cd-4b53-bd0a-f7c96fe06d22
	    Interne Kennung: 2022/043/01-09
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bieterfragen: Bieterfragen müssen ausschließlich über die
            Vergabeplattform Subreport gestellt werden. Die Beantwortung erfolgt ebenfalls ausschließlich
            über die Vergabeplattform Subreport. Bieterfragen können nur bis spätestens 7 Tage vor
	    Ablauf der Angebotsfrist beantwortet werden. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass
            interessierte Unternehmen im Falle von Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an
            den Vergabeunterlagen nur informiert werden können, wenn sie sich freiwillig auf der
	    Vergabeplattform Subreport registriert haben. Interessierte Bieter werden daher gebeten, sich
	    freiwillig auf der Vergabeplattform Subreport zu registrieren. Soweit eine freiwillige
            Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht
            registrierte Bieter sind selbst dafür verantwortlich auf der Vergabeplattform regelmäßig zu
            prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen oder ein Austausch der Vergabeunterlagen
            stattgefunden hat. Unabhängig davon haben auch die registrierten Bieter die Pflicht
              (Holschuld) regelmäßig auf der Vergabeplattform Subreport nach Informationen/ Nachrichten
              /Änderungen des Auftraggebers Ausschau zu halten. Eine Benachrichtigung per E-Mail über
              neue Nachrichten/Informationen/Änderungen mittels der Bieterkommunikation über die
              Vergabeplattform kann nicht garantiert werden. Das Risiko der vollständigen und lesbaren
              Übermittlung des Auskunftersuchens trägt der anfragende Bieter. Die Angebote sind
              fristgerecht und ausschließlich elektronisch verschlüsselt über die Vergabeplattform Subreport
	      einzureichen. Der Bieter verpflichtet sich mit Registrierung auf der Vergabeplattform Subreport
              gegenüber dem Auftraggeber, das Nachrichtenpostfach (Bieterkommunikation) für den
              Empfang rechtserheblicher Erklärungen in dem jeweiligen Vergabeverfahren zu nutzen und
	      dass etwaige abweichende Mitteilungen/Informationen des Portalbetreibers unerheblich sind.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe:
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie
	    bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die
            Straftaten sind in § 123 Abs.1 Nr. 1 bis 10 GWB aufgeführt. Des Weiteren können sich
            fakulative Ausschlussgründe unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Die
            Ausschlussgründe sind in § 124 Abs.1 Nr. 1 bis 9 GWB aufgeführt. Der Bieter erklärt mit
	    Einreichung des Formulars 124, dass seine Eignung vorliegt und somit auch dass keine der
            Gründe nach § 123 GWB oder 124 GWB gegen ihn vorliegen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Pestalozzischule, Lampertheim - Modulanlage
            Beschreibung: Neubau einer Modulanlage in Holzbauweise für Schulzwecke Es ist eine 2-
	    geschossige Schulanlage als Holzmodulbau betriebsfertig zu errichten. Die Anlage ist als
	    Kaufanlage anzubieten. Die Modulanlage besteht aus 6 Klassen, Mensa sowie den
            dazugehörigen Nebenräumen.
	    Interne Kennung: 2022/043/01-09
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 44211100 Mobile, modulare Containergebäude
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 12/08/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 24/02/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
            Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
            Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
            entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen
            Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der
	    Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: - Umsatz des Unternehmens in den letzten
            drei abgeschlossenen Geschäftsjahren - Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
              Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
              Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
              entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen
              Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der
              Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: - Referenzen gemäß Formular 124 -
              Angabe zu Arbeitskräften - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen
              wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt - Angaben zur Zahlung von Steuern,
              Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der
	      Berufsgenossenschaft
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Hinweis: Geforderte Eignungsnachweise, die in Form anerkannter
              Präqualifikationsnachweise vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die
              Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
              entsprechen. Bei Bietergemeinschaften sind die Nachweise und Erklärungen von allen
              Mitgliedern der Bietergemeinschaften zu erbringen. Bitte nutzen Sie für den Nachweis der
	      Eignung das Formular 124. Geforderte Nachweise: -Eintrag Handelsregister/Handwerksrolle
              /Industrie- und Handwerkskammer. Bieter bzw. Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen
	      je nach Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die
	      Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die
              erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
              Mitglied). Für jeden Nachunternehmer ist zum Zeitpunkt seine Benennung je nach
	      Rechtsvorschriften des Staats, in dem der Nachunternehmer niedergelassen ist, entweder die
	      Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats oder auf andere Weise die
              erlaubte Berufsausübung nachweisen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
              Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
	      ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Fester Wert (insgesamt): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E81884855
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E81884855
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
            Frist für den Eingang der Angebote: 01/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes
            zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot
            unbedingt vollständig bei.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 01/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber
            /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
            (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
            sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
            benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
            zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
            erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
            Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein
            Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
            nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der
	    Vergabekammer einzureichen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
              Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	      Darmstadt
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft - Kreis Bergstraße -
	    Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000649
            Postanschrift: Tiergartenstraße 7a
	    Stadt: Heppenheim
	    Postleitzahl: 64646
            Land, Gliederung (NUTS): Bergstraße (DE715)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle.lsg@kreis-bergstrasse.de
	    Telefon: 06252 15-0
	    Internetadresse: https://www.kreis-bergstrasse.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 06151 126603
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +496151126603
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 975db82c-def7-4f30-ab5b-9c5bd6c38146 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/05/2024 11:59:26 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 103/2024
            Datum der Veröffentlichung: 29/05/2024
Referenzen:
https://www.kreis-bergstrasse.de
https://www.subreport.de/E81884855
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202405/ausschreibung-317957-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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