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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bautzen - Deutschland Fassadenarbeiten Umbau und Erweiterung der Kreismusikschule Bautzen; Los 310: Fassadenarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042602033739234 / 251708-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
01.08.2025
Angebotsabgabe bis :
23.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
45443000 - Fassadenarbeiten
DEU-Bautzen: Deutschland Fassadenarbeiten Umbau und Erweiterung der
Kreismusikschule Bautzen; Los 310: Fassadenarbeiten

2024/S 83/2024 251708

Deutschland Fassadenarbeiten Umbau und Erweiterung der Kreismusikschule Bautzen; Los
310: Fassadenarbeiten
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Bauleistung

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Umbau und Erweiterung der Kreismusikschule Bautzen; Los 310: Fassadenarbeiten
Beschreibung: Umbau und Erweiterung der Kreismusikschule Bautzen; Los 310:
Fassadenarbeiten
Kennung des Verfahrens: 018f0f87-18af-4150-8473-c2620c957c03
Interne Kennung: 24 078 5
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tzschirnerstraße 14a
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Hinweis zum Einreichen von
Nebenangeboten: Nebenangebote müssen auf einer besonderen Anlage eingereicht u. als
solche deutlich gekennzeichnet werden (vgl. §13 EU Abs. 3 Satz 2 VOB/A).
Mindestanforderung für Nebenangebote sind: mind. Gleichwertigkeit der konstruktiv-
technische Eigenschaften, mind. Gleichwertigkeit der bauphysikalischen Eigenschaften, mind.
Gleichwertigkeit der Gebrauchseigenschaften, Vorlage von Prüfzeugnissen/ Nachweisen mit
Angebotsabgabe. Hinweis zum Formblatt (FB) 124: Präqualifizierte Unternehmen führen den
Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist
auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als
vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 VHB Bund
Ausgabe 2017 Stand 2019 Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von

Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese
abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
der diese im Präqualifikationsverzeichnis (s.o.) geführt werden. Gelangt das Angebot in die
engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes
Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das
Formblatt Eigenerklärungen zur Eignung ist erhältlich: Siehe Vergabeunterlagen; ZU
BEACHTEN: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit u.
Zuverlässigkeit MIT ANGEBOTSABGABE die Eigenerklärung zur Eignung mit folgenden
Angaben einzureichen: I. Verpflichtende Eignungsnachweise (Der Nachweis der Eignung kann
auch mittels Präqualifikationsnachweis (s.o.) geführt werden.): 1.1. Angabe, dass nachweislich
keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt; 1.2.
Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung; 1.3.
Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; 2.1. Angaben zu Registereintragungen; 2.2.
Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; 4.1. Vorlage geeigneter Referenzen
über die Ausführung von Bauleistungen in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind.; 4.2. Angabe zu Arbeitskräften + II. Ergänzende
Eignungsnachweise: 1. Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen; 2. Beschreibung
der technischen Ausrüstung des Unternehmens; 3. Beschreibung der Maßnahmen zur
Qualitätssicherung des Unternehmens; 4. Angabe, welche Teile des Auftrags ich/wir an
Unterauftrag-/Nachunternehmer vergeben beabsichtige(n). Mit dem Angebot ist einzureichen:
Formblatt (FB) 213 Angebotsschreiben Teile der Leistungsbeschreibung:
Leistungsverzeichnis/Leistungsprogramm Produktdatenblätter angebotener Fabrikate lt.
getätigter Bieterangaben ggf. GAEB-Datei FB 124 - Eigenerklärung zur Eignung
Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) Nr. 833/2014 i.d.Fassung Art. 1 Ziff. 23 VO (EU)
2022/576 FB 221 und/ oder 222 - Angaben zur Preisermittlung FB 223 - Aufgliederung der
Einheitspreise - FB 233 Nachauftragnehmer - FB 234 Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft -
FB 235 Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen Bei dem Einsatz von
Nachunternehmen sind von diesem zusätzlich das FB 124 - Eigenerklärung zur Eignung bzw.
deren Präqualifikation, die Eigenerklärung aufgrund Verordnung (EU) mit dem Angebot
einzureichen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist deren Eignung/ Präqualifikation auf
gesondertes Verlangen nachzuweisen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a-eu -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: gesetzliche Regelung

2.1.6. Ausschlussgründe:
Korruption: gesetzliche Regelung
Betrugsbekämpfung: gesetzliche Regelung
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gesetzliche Regelung
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
gesetzliche Regelung
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gesetzliche Regelung
Konkurs: gesetzliche Regelung
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gesetzliche Regelung

Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gesetzliche Regelung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gesetzliche
Regelung
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gesetzliche Regelung
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gesetzliche
Regelung
Vergleichsverfahren: gesetzliche Regelung
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gesetzliche Regelung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gesetzliche Regelung
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
gesetzliche Regelung
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gesetzliche Regelung
Entrichtung von Steuern: gesetzliche Regelung
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gesetzliche Regelung
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
gesetzliche Regelung
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gesetzliche
Regelung
Zahlungsunfähigkeit: gesetzliche Regelung

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Los 310 - Fassadenarbeiten
Beschreibung: Los 310 - Fassadenarbeiten Bauvorhaben: Kreismusikschule Bautzen Der
ehemalige Verwaltungsbau an der Tzschirnerstraße 14a soll zur Kreismusikschule umgebaut
und erweitert werden. Der Bestandsbau (Altbau von 1912 mit Anbau von 2001) bleibt erhalten
und wird räumlich umstrukturiert um den neuen Anforderungen gerecht zu werden. Rückseitig
zum Bestandsgebäude wird ein Konzertsaal als Neubau angeschlossen. (Gesamtnutzfläche
ca. 1870 m2). Weiterhin werden im gleichen Zuge die Außenanlagen umfangreich umgestaltet
und somit passend zur neuen Nutzung konzipiert. LV-Inhalte: - Werk- und Montageplanung,
statische Nachweise - Mustererstellung Maßstab 1:1 - vorgehängte Metallfassade
(Mineralwolle Dämmung, Metallunterkonstruktion, Trapzeblech, Aluminiumrauten) - 1.100m2 -
Blechfaschen als Fenstereinfassung - 300 m - Verblechung Vordachkonstruktion,
Stehfalzdeckung und Lochblechuntersicht - 4,5 m2
Interne Kennung: LOT-0001

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Tzschirnerstraße 14a
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)
Land: Deutschland

5.1.3. Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 22/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/08/2025

5.1.6. Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung zum jährlichen Umsatz mit Bauleistungen, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, sowie dem Eigenleistungsanteil in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren gem. § 6a EU Nr. 2c) VOB/A. Mit den Vertragsunterlagen
erhalten Sie das Formblatt (FB) 124 zur Eigenerklärung. Dieses ist ausgefüllt dem Angebot
beizufügen. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
(Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist deren Eignung mittels FB
124/ Präqualifikationsverzeichnis mit Einreichung des Angebotes nachzuweisen. Technische
und berufliche Leistungsfähigkeit: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU
Abs. 1 VOB/A vorliegen (hinsichtlich rechtskräftiger Verurteilung) bzw. Nachweis der
Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A; Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e EU
Abs. 4 Nr. 1 VOB/A vorliegen (hinsichtlich Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben
und Beiträgen zur Sozialversicherung); Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6e
EU Abs. 6 Nr. 3 VOB/A vorliegen (hinsichtlich schwerer Verfehlung im Rahmen der beruflichen
Tätigkeit).

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterium ist, bei Erfüllung aller Anforderungen, der Preis.

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f0f87-18af-
4150-8473-c2620c957c03/zustellweg-auswaehlen

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/018f0f87-18af-4150-8473-
c2620c957c03/zustellweg-auswaehlen
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen

Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt im Rahmen von § 16a
EU VOB/A. Eine Nachforderung des Angebotsschreibens (FB 213) sowie Teilen davon und/
oder des Leistungsverzeichnisses sowie Teilen davon erfolgt nicht.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Ort: LRA Bautzen, digital!
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3
GWB unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens
bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantrag ist
ebenfalls unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Landratsamt Bautzen
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landratsamt
Bautzen

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Bautzen
Registrierungsnummer: 14625-LK01-63
Postanschrift: Bahnhofstraße 9
Stadt: Bautzen
Postleitzahl: 02625
Land, Gliederung (NUTS): Bautzen (DED2C)

Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabe5@lra-bautzen.de
Telefon: +49 3591 5251 23313
Fax: +49 3591 5250 23313
Internetadresse: https://www.landkreis-bautzen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
Sachsen
Registrierungsnummer: entfällt
Postanschrift: Braustr. 2
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341 977 1049
Fax: +49 341 977 3800
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018f0f89-a0f8-4d5f-8e9d-2ef2e9858713 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 11:22:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://www.landkreis-bautzen.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-251708-2024-DEU.txt

 
 
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