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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DEU-Bremen - Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Gesamtsanierung des Ortsamtes Bremen Mitte: Objektplanung Gebäude
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2024042602025039163 / 251638-2024
Veröffentlicht :
26.04.2024
Anforderung der Unterlagen bis :
21.05.2024
Angebotsabgabe bis :
28.05.2024
Dokumententyp : Ausschreibung
Produkt-Codes :
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DEU-Bremen: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros
Gesamtsanierung des Ortsamtes Bremen Mitte: Objektplanung Gebäude

2024/S 83/2024 251638

Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Gesamtsanierung des Ortsamtes
Bremen Mitte: Objektplanung Gebäude
OJ S 83/2024 26/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Dienstleistungen

1. Beschaffer

1.1. Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadtgemeinde Bremen vertr. d. Sondervermögen Immobilien und
Technik der Stadtgemeinde Bremen vertreten durch Immobilien Bremen (Eigenbetrieb der
Stadtgemeinde Bremen)
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung

2. Verfahren

2.1. Verfahren
Titel: Gesamtsanierung des Ortsamtes Bremen Mitte: Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Das Ortsamt Bremen Mitte mit Sitz in der Villa Rutenberg ist in zunehmend
schlechten Zustand. Daher plant die Freie Hansestadt Bremen die Gesamtsanierung inkl.
Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes. Das großbürgerliche Vorstadthaus war eines
der ersten Gebäude, östlich der Straße Am Dobben . Ende des 19. Jahrhunderts entstanden
durch den Eingangsanbau und der Wintergarten die ersten Veränderungen. Zwischen 1978
und 1990 wurden diverse Renovierungs- und Restaurationsarbeiten durchgeführt. Unter
anderem wurde das Erdgeschoss restauriert (1977-1979), Decken und Wandeinfassungen
freigelegt und die Fassaden instandgesetzt (1980 - 1983). Der Festsaal wurde zwischen 1987
und 1990 rekonstruiert. Das Dach und der Blitzschutz wurden 2022 erneuert. Die Villa
Rutenberg ist ein typisches Beispiel für die Innendekorationskunst und der Wohnkultur des
gehobenen Mittelstandes, des 19. Jahrhunderts. Aus diesem Grund steht das Gebäude, Innen
wie Außen, seit 1977 unter Denkmalschutz. Im Zuge der Gesamtsanierung soll das Gebäude
in Gänze betrachtet und beplant werden. Dabei ist die beschriebene Historie zu
berücksichtigen und die Belange des barrierefreien Bauens und des Denkmalschutzes zu
erfassen und umzusetzen. Es ist eine enge Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege
erforderlich. Aufgrund einer ersten vorläufigen Kostenannahme belaufen sich die Baukosten
(KG 300+400) auf ca. 1,1 Mio. EUR netto geschätzt.
Kennung des Verfahrens: a9d7649b-0861-4334-9730-9caf17c4522d
Interne Kennung: P685-1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: 1. Zunächst werden alle Angebote hinsichtlich form- und
fristgerechter Einreichung geprüft. 2. Anschließend erfolgt die Eignungsprüfung der Bieter
hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der vorgelegten Angaben
und Unterlagen. Es wird geprüft, ob die Bieter die geforderten Mindeststandards und
Bedingungen für den Auftrag erfüllen. 3. Die Angebote der geeigneten Bieter werden gemäß
der angegebenen und in den Vergabeunterlagen näher erläuterten Zuschlagkriterien gewertet.

Pro Kriterium können max. 5 Punkte erreicht werden. Die erreichte Punktzahl in einem
Kriterium fließt mit der jeweiligen Gewichtung in die Gesamtpunktzahl (max. 5,000 Punkte)
ein. 4. Das wirtschaftlichste Angebot mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag.

2.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgemeinde Bremen
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

2.1.4. Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PHAHJ - Senden Sie Anfragen zum
Verfahren bitte ausschließlich über die Vergabeplattform. - Das Angebot ist elektronisch über
die Vergabeplattform in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen. - WICHTIGER HINWEIS:
Das Angebot inkl. aller Unterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der
Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihr
Angebot keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der
Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform
bezüglich der einzelnen Dateien sowie des gesamten Angebots. Sollten Probleme beim
Hochladen der Angebotsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den
Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
Vergabestelle. - Die angegebenen Kontaktdaten sind nur zu verwenden, wenn die
Kontaktmöglichkeit über die Vergabeplattform aus technischen Gründen nicht möglich ist. Eine
Abgabe des Angebots darf keinesfalls über die veröffentlichte E-Mailadresse erfolgen. - Die
Angabe der zur Vertretung des Bieters berechtigten natürlichen Person (Geschäftsführer oder
sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Die auszufüllenden Dokumente sind
nicht zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte
ausschließlich den Vornamen und Nachnamen des bevollmächtigten Vertreters in
Druckbuchstaben an.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -

2.1.6. Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
§§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB

5. Los

5.1. Los: LOT-0001
Titel: Gesamtsanierung des Ortsamtes Bremen Mitte: Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Objektplanung Gebäude Lph 1 - 2, optional Lph 3-9 gemäß § 34 HOAI i. V. m.
Anlage 10, Ziffer 10.1; Besondere / Zusätzliche Leistungen: - Mehraufwand für die Erstellung
der Kostenschätzung bis in die 3. Ebene nach DIN 276-1: 2018-12 mit Aufstellen von
Mengengerüsten und Angabe der Einheitspreise (Besondere Leistung zu LPH 2); - Optional:
Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (Besondere Leistung zu
LPH 9).
Interne Kennung: P685-1

5.1.1. Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Optionen:

Beschreibung der Optionen: Optional werden folgende Teilleistungen vergeben: -
Objektplanung Gebäude Lph 3-9 gemäß § 34 HOAI i. V. m. Anlage 10, Ziffer 10.1; Besondere
/ Zusätzliche Leistungen: - Optional: Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der
Verjährungsfrist (Besondere Leistung zu LPH 9).

5.1.2. Erfüllungsort
Postanschrift: Stadtgemeinde Bremen
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land

5.1.6. Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#

5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung

5.1.9. Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Haftpflichtversicherung (gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV)
Beschreibung: Bescheinigung über den Abschluss einer Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung und ggf. Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle
eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird. Nachweis mittels Vorlage einer Bescheinigung über den Abschluss einer
entsprechenden Versicherung und ggf. Deckungszusage durch den Versicherer, siehe auch
Vordruck Bieterbogen . Geforderter Mindeststandard: Nachweis, dass im Auftragsfall durch
eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio.
EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 1,5 Mio. EUR
gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen
mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist
der Nachweis für jedes Mitglied getrennt beizufügen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen des Bewerbers (gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV)
Beschreibung: Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
sind. Nachweis mittels Angaben im Vordruck Bieterbogen . Mindeststandard zu Referenzen
des Bieters: Der Bieter (Unternehmen) muss in den letzten 5 Jahren mindestens einmal
Objektplanung Gebäude (mind. Lph 2-3 + 8) für die Sanierung eines denkmalgeschützten
öffentlichen Gebäudes in den letzten 5 Jahren (seit 2019) erbracht haben.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB (gemäß § 42 (1) VgV)

Beschreibung: Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und §
124 GWB im Vordruck Bieterbogen , ggf. Benennung durchgeführter
Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gemäß § 46 (3)
Nr. 8 VgV). Bei Bietergemeinschaften ist die Anzahl von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaften anzugeben. Die Angabe hat im Vordruck Bieterbogen zu erfolgen. -
Angabe der Leistungen, welche als Unteraufträge vergeben werden sollen (gemäß § 46 (3)
Nr. 10 VgV): Falls Unteraufträge für Teilleistungen vergeben werden sollen, sind die
entsprechenden Leistungen sowie die Unterauftragnehmer im Vordruck Bieterbogen zu
benennen. Von jedem Unterauftragnehmer ist die Verpflichtung zur Ausführung der
Teilleistung im Vordruck D02_Unterauftragnehmer zu erklären. - Eignungsleihe (gemäß § 47
VgV): Falls eine technische und/oder berufliche Eignungsleihe in Anspruch genommen wird,
sind die in Anspruch genommenen Kapazitäten sowie die Eignungsverleiher im Vordruck
Bieterbogen zu benennen. Von jedem Eignungsverleiher ist die Verpflichtung zur
Eignungsleihe im Vordruck D03_Eignungsleihe zu erklären.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Gesamtumsatz des Unternehmens, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
Beschreibung: Jahresumsatz (gemäß § 45 (1) Nr. 1 VgV): Eigenerklärung zum Jahresumsatz
(Gesamtumsatz) des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre. Bei Bietergemeinschaften ist die Erklärung von jedem Mitglied der
Bietergemeinschaften abzugeben. Die Angaben haben im Vordruck Bieterbogen zu erfolgen.

5.1.10. Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar/Preis
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen (Datei: 005_Ortsamt-HB-Mitte_offen_Geb_Kriterien-
Angebot)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 65

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung
Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen (Datei: 005_Ortsamt-HB-Mitte_offen_Geb_Kriterien-
Angebot)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35

5.1.11. Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PHAHJ
/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PHAHJ

5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PHAHJ
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 28/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Ort: Vergabeplattform
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576
dürfen öffentliche Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen
vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies
umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen
oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert,
beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. - Die Vergabe des
Auftrages richtet sich unter anderem nach dem zum Zeitpunkt des Vertragsschluss geltenden
Gesetz des Bundeslandes des Auftraggebers über die Sicherung der Einhaltung der Tariftreue
sowie Mindestlöhne bei der Vergabe öffentlicher Aufträge.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind
zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2)
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst
in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.

5.1.15. Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem

5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
Stadtgemeinde Bremen vertr. d. Sondervermögen Immobilien und Technik der Stadtgemeinde
Bremen vertreten durch Immobilien Bremen (Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen)

8. Organisationen

8.1. ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadtgemeinde Bremen vertr. d. Sondervermögen Immobilien und
Technik der Stadtgemeinde Bremen vertreten durch Immobilien Bremen (Eigenbetrieb der
Stadtgemeinde Bremen)
Registrierungsnummer: ID 04011000906XPS100-74
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28215
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
E-Mail: peter.diepenbroek@immobilien.bremen.de
Telefon: +4942136173418
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt

8.1. ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: GVP infraconsult GmbH
Registrierungsnummer: HRB 26038
Postanschrift: Schlachte 27/28
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
E-Mail: jerko.vergabe@gvp-infraconsult.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister

8.1. ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Registrierungsnummer: t:042136159796
Postanschrift: Contrescarpe 72
Stadt: Bremen
Postleitzahl: 28195
Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +4942136159796
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle

8.1. ORG-0004

Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender

11. Informationen zur Bekanntmachung

11.1. Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: cfefbcf4-7233-4a89-9069-eeeaf6b16ea1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/04/2024 07:49:25 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch

11.2. Informationen zur Veröffentlichung
ABl. S Nummer der Ausgabe: 83/2024
Datum der Veröffentlichung: 26/04/2024

Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PHAHJ
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PHAHJ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-251638-2024-DEU.txt

 
 
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